353 Benutzer online
13. Mai 2024, 05:30:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
9
Antworten
12910
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch treibertreiber
15
Antworten
7497
Aufrufe
thundbird portable blockiert ?
Begonnen von johndoit
08. September 2008, 10:34:47
« 1 2
Hallo an alle

vielleicht kann mir hier jemand helfen,
folgendes Problemchen hab ich seit der Umstellung auf Windoof VISTA in unserem Büro:

wie gesagt sind wir leider auf Vista gewechselt da wir uns neue Rechner geleistet haben,
nun liegen unsere Portable Accounts am Server (zwecks Sicherung) und das liebe Vista
will das Porgramm immer blockieren. Auch funktioniert das Hochfahren von TH über die Autostartfunktion in Windows
nicht mehr.

Kann man dem Vista irgenwie beibringen das das Programm erwünscht ist und es irgenwie freigeben?

grüße
johndoit
6
Antworten
6471
Aufrufe
Runtime Error
Begonnen von ghost120
07. September 2008, 19:03:16
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich die start.exe einer DVD öffnen und dann
kam ein Fehler.
Ich habe einen Screenshot gemacht.
Kann mir bitte jemand helfen? Habe schon .net Framework 3.5 installiert, habe Vista SP1
16
Antworten
7444
Aufrufe
sauberer desktop nach boot
Begonnen von joadoor
05. September 2008, 09:47:24
« 1 2
hi,

nachdem ich leider selbst nicht draufkomm, und leider (noch) nichts gefunden hab, mal die frage:

wie bekomm ich vista dazu, nach dem booten mit einem sauberen, leeren desktop zu starten?
bei mir macht er nach dem bootvorgang alle alten fenster und ordner wieder auf, die vor dem herunterfahren offen waren...

kann man das irgendwie abstellen?
wäre für jeden hilfreichen tipp dankbar...
:))

-joadoor-
7
Antworten
9700
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke
5
Antworten
8534
Aufrufe
Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:00:58
Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Versehen im Text verschoben und man zerhackt den ganzen Text). Es gibt jetzt zwar eine Funktionstaste am Notebook, mit der das Pad deaktiviert werden kann, aber nach Einschalten des Standby-Modus ist dieses wieder aktiviert. Gibt's denn nicht eine Systemeinstellung, die das Pad standardmäßig beim Start ausgeschaltet lässt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei XP die Möglichkeit gab, den Nummernblock beim Start zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob mir das bei Vista und diesem Problem helfen würde  ?(? Hat da jemand eine Idee?
3
Antworten
3890
Aufrufe
Vista 64bit und diverse Probleme
Begonnen von KingFox
02. September 2008, 09:23:17
Hallo,

ich habe mir vor nen paar Tagen Vista 64 bit Home Premium zugelegt. Und damit fingen die Probleme dann an.

Meine Konfiguartion:

Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 4600
Geforce 8800 GTS
2 GB RAM G.Skill DDR 400
Netzteil Nitrox 650 Watt

Die Installation an sich ging normal schnell. Aber zwischen den einzelnen Klicks auf "Weiter" z. B. nach der Product Key Eingabe vergehen ca. 3-4 Minuten - gefühlte halbe Stunde.

Nachdem ich Vista installiert hatte, habe ich natürlich die aktuellen 64 bit Treiber der Hersteller gezogen und installiert sowie das Windows Update durchgeführt. Also erst Treiber installiert und alle erforderlichen Neustarts durchgeführt. Danach Windows Update und ebenfalls alle erforderlichen Updates durchgeführt. Danach kam dann nix mehr. Der Bildschirm blieb beim hochfahren schwarz. Nun gut, dann liegts ja Nahe, dass es an einem Treiber liegt. Im abgesichterten Modus zu starten ging aber leider auch nicht und die Reparaturfunktion ging auch nicht. Also neu aufgesetzt.

Danach das gleiche Spiel mit den Treibern, mit dem Unterschied, dass ich das Windows Update nach und nach ausgeführt habe, also nicht alle Updates auf einmal durchgeführt habe. Und siehe da, es funktioniert(e). Jetzt kommt das eigentliche Problem. Nachdem ich die Optionalen Windows Updates (Silicon Image Storage - Silicons Image`s Pseudo Storage Device; Treiber für meinen Samsung Monitor) installiert hatte und neugestartet habe war alles gut. Dann habe ich Antivir installiert. Vorsichtshalber danach erstmal einen Neustart gemacht. Und dann passierte gar nichts mehr. Das heißt, die Lüfter des Prozessors, Grafikkarte und Netzteil laufen an, aber der Monitor bekommt kein Signal. Die Tastaur LED leuchtet auch nicht. Ich bin nicht mal mehr ins Bios gekommen. Diverse male probiert, nichts. Alles unnötige ausgestöpselt, PS/2 Adapter auf Maus und Tastatur - keine Reaktion. Steckdose gewechselt - nichts.

Da hab ich mir schon gedacht: "Kann Vista mein Board zerschießen?". Naja, Netzteil abgestöpselt und ne halbe Stunde stehen lassen. Danach nochmal probiert. Und es hat auf einmal wieder funktioniert. Windows ist hochgefahren  :)). Dann kam nach der Anmeldung "Treiber wurden installiert". Das waren Treiber für USB-Verbindungsgeräte. Dacht ich mir wieder -> dann starteste gleich nochmal. Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Keine Reaktion. Naja heute morgen wieder probiert. Jetzt ist er hochgefahren. Bin auf die Arbeit gegangen und habe ihn angelassen. Ich weiß aber im Moment nicht, was ich machen soll, bzw. woran das liegen kann.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!
23
Antworten
18125
Aufrufe
Vista explorer.exe startet nicht mehr
Begonnen von KingBKC
24. August 2008, 20:27:33
« 1 2
Ich hab ein dickes Problem.
Heute morgen als ich mein rechne neugestartet hab hat es normal gebootet.
Wenn ich mich einlogge kommt nur dann ein fenster.(BILD1)
Hab schon im internet gesucht nichts gefunden.
Muss immer manuel starten den explorer.
Mein System

Win Vista Home Premium x86 (32bit)
Amd Athlon 5200+
Nvidia GF 8800 GTS
Motherboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI
4GB Arbeitsspeicher

Software die momentan installiert sind:
War Rock ( Game )
GTA San Andreas ( Game )
Metin 2 ( Game )
Microsoft Flight Simulator X Demo ( Game )
AntiVir PE Classic
ICQ6
Mozilla Firefox
Total Commander.

MfG The Don
7
Antworten
6682
Aufrufe
Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden
Begonnen von uTzeY
24. August 2008, 01:06:54
Hallo Jungs & Mädels  :zwinkern

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und als ich Vista installieren wollte ging auch alles wunderbar...
bis zu dem Zeitpunkt als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe (TrekStor DataStation maxi t.u. 250 GB)

Zuerst wird neue Hardware erkannt und installiert, dies dauert allerdings schon ziemlich lange. Danach gibt es in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen" wo unteranderem auch mein DVD Laufwerk und die interne HDD angezeigt wird  :grübel
naja dort wird die externe Festplatte aber nur als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt und ich kann im Explorer nicht auf das Laufwerk zugereifen.
Im Diskmanager wird das medium auch nicht erkannt, es ist quasi nicht vorhanden  :O

Habe auch schon diverse Lösungen hier aus dem Forum oder auch welche die ich bei google gefunden habe probiert.
- usbstor.inf & usbstor.pnf von einem Freund besorgt und nach C:\Windows\INF kopiert
- incache.1 gelöscht und auch dieses Tool zum reparieren von USB-treibern habe ich versucht
- Vista SP1 Installiert usw.
aber nichts hatte erfolg.

Hat von euch noch jemand das Problem?
Bei dem Freund von den ich die dateien usbstor.inf und pnd hatte, ging die Festplatte ohne Probleme anzuschliessen und wurde auch richtig erkannt.
Er hat ebenfalls Vista Ultimate SP1 und auf meinem alten System mit dem gleichen betriebssystem machte das USB Gerät auch keine Probleme.

Bin schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung, hoffe das ihr ein paar nützliche Tipps habt bevor ich noch von der kante hüpf  :evil:

Und auch wenn es ähnliche threads schon gibt, haben die mir leider nicht bei der Lösung des Problems geholfen :-(

Danke schonmal.

MfG Christian

edit: Manchmal kommt beim Ausschalten der Festplatte ein Dialogfenster von Vista welches mich Auffordert den Datenträger F: zu Formateiren.
da sind aber 200 GB an Daten drauf und bei meinem alten Vista-PC ging der kram ja auch... oO und wieso erst beim Abschalten  ?( versteh ich nich  :stinker
3
Antworten
8404
Aufrufe
Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich
Begonnen von echo167
23. August 2008, 20:32:33
Hallo.

Hab da ein Problem, dass mich schon länger nervt.

Ich habe zwei Netzwerke laufen. Eines über WLAN und eines zwischen zwei Rechnern mit crossover-Kabel.
Beide Netzwerke laufen gut, jedoch schaltet das LAN-Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter als "nicht identfiziertes Netzwerk") nach jedem Neustart von privat auf öffentlich um.

das problem ist, dass ich die anderen rechner (ein vista-laptop und ein xp-desktop) nicht sehe, bevor ich manuell umschalte. dabei hilft es auch nicht, dass das drahlos-netzwerk über den router permanent auf privat steht. ich seh nicht mal den laptop, obwohl der nur drahlos verbunden ist. nach umstellen sind alle rechner vorhanden.

kann mir jmd. sagen wie ich dafür sorge, dass die einstellung auf privat bleibt?

gibt es evtl. auch ne möglichkeit die bezeichnung "nicht identfiziertes netzwerk" zu verändern?

vielen dank im vorraus

echo

ps. falls angaben fehlen reiche ich natürlich gern nach.
12
Antworten
7746
Aufrufe
Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
Begonnen von Zephyr
21. August 2008, 21:01:50
Hallo Ihr lieben Helferlein,

als völlig ahnungsloser "Nur-Anwender" hab ich leider ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann.

System: Vista Home Premium 32 bit auf Dell-PC
Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz
1 GB RAM

Vor einigen Tagen funktioniere mein Scanner (Multigerät Canon Pixma) nicht mehr, Drucker und Kopierer funktionieren noch. Es erschien die Fehlermeldung Run DLL Fehler beim Laden von C:\windows\system32\newdev.dll.

Beim Versuch, das Programm zum Drucker aufzurufen, erschien die gleiche Meldung ..... ist keine zulässige win32 Anwendung.

Roxio und Canon funktionierten nicht mehr. Dann kamen Probleme mit Adobe Acrobat Reader hinzu. Habe dann versucht, Treiber aus dem Internet zu laden, auf den Seiten von Canon und Roxio. Diese wurden auch installiert, wobei die Fehlermeldungen trotzdem weiter kommen und die Programme immer noch nicht funktionieren.

Bei meinen Treiberinstallationsversuchen habe ich wohl den PC lahm gelegt, denn er arbeitet nur noch gähnend langsam. Seitenaufrufe im Internet dauern trotz DSL ewig. Mein derzeitiges Lieblingsbrowserspiel Wurzelimperium funzt gar nicht mehr. Ich kann es zwar aufrufen, aber nichts tun. Jeder Klick auf ein Programm verursacht lange Wartezeiten.

Habe mir TuneUp aus dem Netz als Testversion geladen und alles versucht, habe defragmentiert und sonst noch so alles gemacht, was ich auf dem PC an Problemlösern gefunden habe.

Bevor ich jetzt gewalttätig werde, frag ich erst mal Euch  ;(

Für Erklärungen, denen ich folgen kann, wäre ich dankbar. Bin zwar nicht blond, aber weiblich. Das reicht wohl  :baby:

Zephyr

0
Antworten
8898
Aufrufe
Nachfrage für Neustart nach Update-Installation deaktivieren
Begonnen von quaster
21. August 2008, 18:14:02
Bin mir nicht ganz sicher ob es diesen Tipp hier schon gibt, aber ich habe zu diesem Thema was interessantes im I - Net gefunden. Guckst du hier:

http://www.winforpro.com/regsystem/updatereboot/updatereboot.php

Wenn die nächsten Updates fällig werden werd ich sehen ob´s funzt ....
37
Antworten
22748
Aufrufe
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
Begonnen von Linaxxs
19. August 2008, 11:10:11
« 1 2 3
Hallo an alle  :)) .

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer.
[color=teal]
Beschreibung:

Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr  los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.)

Das Internet ist ebenfalls absolut tabu.

Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin.
Was soll ich machen  ?([/color]

BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe  ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus  ?(. Bitte einfach erklären.

Danke schon mal.

Bye bye Lina.
12
Antworten
4748
Aufrufe
W-LAN LED
Begonnen von snoophh
16. August 2008, 18:20:17
Hallo zusammen,

meine WLAN Lampe geht immer beim Start des Notebooks an und ich weiss nicht wo ich es abschalten kann.da ich einen WLAN Stick mit N Standart benutze brauche ich die WLAN Karte nicht die im Notebook steckt.Habe den WLAN Adapter auch schon deaktiviert, Lampe geht beim Start des Notebooks immer wieder an.Ich muss immer die Taste Drücken um die W-LAN LED auszuschalten.
Wenn ich einen Neustart mache, dann bleibt die LED auch aus,nur wenn das Notebook Heruntergefahren wird und ausgeschaltet ist und ich es beim nächten mal wieder hochfahre, dann leuchtet die LED immer wieder auf.

Der W-LAN Adapter ist deaktiviert.
Treiber ist deinstalliert und würde wenn ich den W-LAN Adapter nutzen würde mit dem Vista Treiber laufen.

Danke und Gruß
18
Antworten
15563
Aufrufe
64 Bit Media Player starten
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:05:55
« 1 2
Hallo,
ich habe den Tipp aus der Tipps Sektion schon ausgeführt. Dennoch startet der Windows Media Player immer in der 32 Bit Variante, wenn ich eine Datei mit Doppelklick öffne.
Starte ich den Media Player ganz normal, ohne eine Datei zu wählen, dann startet die 64 Bit Variante.

Was kann ich da tun, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zb eine MP3 Datei per Doppelklick mit dem Mediaplayer öffnet?
5
Antworten
8413
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
20
Antworten
10683
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic
9
Antworten
17071
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Matze|Auxburg
08. August 2008, 18:35:49
Heyo Leute!

Heute schreib ich mal wieder ne Eintrag in mein Tagebuch ... nee, Scherz!
Mal im Ernst:

Ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit mit SP1 installiert!
Is'n ganz neuer Laptop von ACER Aspire 8920 Series!

Seitdem dieses Ding läuft, kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Windos-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!"

Grade eben wieder, war ne dreiviertelstunde nicht zuhause Schleppi lief aber, lediglich der Deckel war geschlossen (StandBy is OFF)
Ich mach den Deckel auf und siehe da: Die besagte Meldung erschien, während ich net daheim war 4(!) mal in 45Minuten!

Was isn des fürn Rotz?? Liegt das an SP1 oder an was kann denn das liegen!? Windows Vista HomePremium32 ist original!
ich habe dazu einen Screenshot reingestellt!

Desweiteren möchte ich bitte bitte die Meldungen ausschalten, wenn ich ne exe ausführen möchte,

"Ein Programm verucht blablabla zuzugreifen"
"Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?" (z.B. wenn ich etwas löschen will, kommen immer 2 Fenster in denen ich dies bestätigen muss *GRUMMÄL*)

noch etwas: Mein Papierkorb is seltsamerweise vom Desktop verschwunden! -.- vllt. hab ich den ja auch aus Versehen selbst gelöscht, aber wie krieg ich den wieder her?? *zwinker*

das wärs dann mal wieder mit den Zipperleins!

Ich hoffe auf guten Support *grins*
Werd euch bei Gelegenheit auch "mal wieder nen Stein in den Garten schmeissen!" (entgegenkommen) ...soweit dies möglich ist!!


Schöne Grüße aus Augsburg (uiii bei uns is heut Feiertag in der Stadt!! :stinker )

Euer Matze
17
Antworten
10781
Aufrufe
nach vista upgrade alle dateien verloren
Begonnen von spiegelas
08. August 2008, 14:59:04
« 1 2
Mion,

Meine Schwester macht gerade ein Vista upgrade  ("Windows Anytime ugrade")
werden die Dateien... u.v.m  noch vorhanden sein  ?( :D
18
Antworten
14857
Aufrufe
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil
Begonnen von IamJimmy
08. August 2008, 11:10:56
« 1 2
Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden  ?(

Zum Problem:

Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut)

Nun passiert folgendes:
Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein.
Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet.
Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze.
Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt.
Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen.
Grüße Basti