326 Benutzer online
13. Mai 2024, 11:02:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
6
Antworten
16645
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch treibertreiber
14
Antworten
7320
Aufrufe
Bluescreen beim runterfahren
Begonnen von Jaws
05. August 2008, 22:30:09
Hallo Zusammen,
Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:

Unexpected Shutdown....bla bla bla

Technical information

0x00008086 (0x00000301, 0x00000721, 0x00000001, 0xDEADBEEF)

Das Problem hatte ich schon im Auslieferungszustand, woraus ich schliesse, dass die installierte Software nichts damit zu tun haben sollte.
Installierte Software: TuneUp Utilities 2008, Antivir, WinRar, Vista Codec Pack und zuletzt Nero 8. Das System ist also noch ziemlich clean.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Tips gefunden. Google hat auch nichts ausgespuckt (oder ich bin zu doof zum suchen)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt das tierisch.

Gruß, Tom
5
Antworten
7420
Aufrufe
PowerPoint funktioniert nicht unter Vista 32
Begonnen von schäler
05. August 2008, 21:53:53
habe den aktuelsten PowerPoint schon mehrmals Deinstalliert und neu Installiert absolut keine Probleme beim Installieren,wenn ich PowerPoint oder Datei anklicke passiert garnichts keine Fehlermeldung es geht nichts auf,bin ganz schon Verzweifelt kann mir jemand Helfen ?( ?(
0
Antworten
66294
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
21
Antworten
23656
Aufrufe
Vista 32 bit- Bildschirmtastatur läst sich nicht abschalten!
Begonnen von Jecky0160
04. August 2008, 19:20:41
« 1 2
Hio ersteinmal,
Ich bin neu hier,also sry für das falschposten  :wink

So zum Thema nu,
bei meinem Vista läst sich die Bildschirmtastatur einfach nicht abschalten, egal was ich tuhe, es klapt nichts.
Bei jedem Start von Vista schaltet sich diese damn Bildschirmtastatur ein.
vllt habt Ihr ja eine Idee wie man die abschaltet, den über Systemsteuerung funzt das nich.
Währe glücklich wenn einer wüsste wie man die abschaltet.

Thx im vorraus :D
7
Antworten
9999
Aufrufe
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
Begonnen von Gunnar2100
02. August 2008, 16:23:24
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke
2
Antworten
7594
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
28
Antworten
13890
Aufrufe
problem beim starten von world in conflict
Begonnen von keyz
28. Juli 2008, 20:19:33
« 1 2
Hi@all

wenn ich world in conflict starte kommt folgende meldung die vorher nie kam
kann mir einer helfen


?( ?( ?( ?( ?(

gruß keyz
3
Antworten
6069
Aufrufe
Beim Start werden nicht alle Programme geladen
Begonnen von herrm_no
28. Juli 2008, 08:09:04
Hallo zusammen

ich habe zur Zeit größere Probleme mit meinem Laptop als gewünscht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Nun meine Problem:
Ich versuche schon seit einiger den Drucker welcher an meinem NAS (Allnet 6260) angeschlossen ist zum laufen zu bringen.
Allerdings gibt es dabei immer neue Probleme.
Jedoch ist es mir nun schon öfter passiert, daß nach dem Start von Vista auf einmal nicht mehr alle Programme geladen werden.
Es sind nur noch 3 Symbole (anstatt 10+) in der rechten unteren Taskleiste zu sehen. Eines davon ist das Netzwerksymbol welches durchgestrichen ist. Unter Start / Netzwerk ist der Laptop bzw. das NAS nicht mehr zu sehen. Der Ordner ist nur noch leer.
Es funktioniert auch manch anderes Programme nicht mehr (z.B. Tune Up Utilities 2007). Allerdings kann ich mit dem Explorer auf den Ordner meines NAS zugreifen (Was mich allerdings wundert).
Wenn ich meine Sicherung von Vista welche ich mit Acronis True Image angelegt habe wieder zurückhole funktioniert erst mal wieder alles. Beim versuch den Drucker erneut einzurichten beginnt alles wieder von vorne.
Ich bin beim einrichten als ADMINISTRATOR angemeldet. Ich habe auch noch ander User (eingeschränkt) auf meinem Laptop welche aber nach dem Fehlstart auch nicht mehr funktionieren.
Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich herausbekomme welches Programm beim Start schuld ist, daß nichts mehr funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Norbert
1
Antworten
4808
Aufrufe
Bluescreen beim booten - Vista auf einmal auf anderer Partition!
Begonnen von nightrain
24. Juli 2008, 18:16:16
Hallo,

ich habe seit heute immer einen BS beim Booten von Vista Ultimate 32Bit
Sobald der Ladebalken erscheint, kommt der BS.

Habe versucht Vista über die DVD reparieren zu lassen - ohne Erfolgt, Vista sagt mir, es kann den Computer nicht reparieren.

Was ich aber gesehen habe, dass auf einmal als Pfad der Vista Inst. D:\Windows steht!!!
Es war aber auf C:\Windows installiert!!!

Komisch.

Wenn ich von der Rep.Console in die CMD gehe und d: eingebe, dann ist auf einmal meine System Partition auf D: und C: hat den Inhalt einer anderen Partition!

Dadurch wird wohl auch dier BS kommen, da Vista nicht gefunden wird?

Kann man jetzt irgendwie noch die LW Buchstaben der Partitionen ändern oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum?
16
Antworten
22970
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
7
Antworten
10513
Aufrufe
PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)
Begonnen von OwnedByVista
23. Juli 2008, 13:46:50
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC viel zu lange braucht um Hochzufaren. Normalerweise benötigt er etwa 15 Sek bis zu diesem Ladebildschirm, dann ist das Bild kurz Schwarz und dann kommt der Login. Von da an dauert es weitere 5 Sek und ich bin im Desktop.

Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.

Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.

Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.


Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
Bitte um Hilfe, danke :)
8
Antworten
10894
Aufrufe
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate



Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.



Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev

12
Antworten
14222
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
12
Antworten
6012
Aufrufe
Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
Begonnen von Demonenchemie
20. Juli 2008, 19:35:59
Hallo liebes Forum

Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.
Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unter Vista nicht ging.
Dann hab ich wieder Vista Draufgetan.

[color=red]Zu meinem Problem.[/color]

Jetzt nach dem ich XP gelöscht und Vista wieder neu draufgetan habe,fragt der mich beim hochfahren immer

"Frühere Windows Version starten ; Windows Vista Starten"

Kann mir vllt einer sagen wie ich dies wieder weg bekomme ? Schließlich sind es 30sek warten immer wieder,und wenn man dies mal zusamen rechnet auf monate dann komt da einiges zusammen,und ich habe ehrlichgesagt keine lust solange immer zu warten,oder immer ENTER zu drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,Mit freundlichem grusz.

Demonenchemie
7
Antworten
9926
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
5
Antworten
9840
Aufrufe
Vista baut keine Internetverbindung auf
Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus
25
Antworten
35047
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

11
Antworten
13969
Aufrufe
nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
Begonnen von bernardo44
15. Juli 2008, 21:07:17
Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :
eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). Nur über den Task-Manager kann ich diese Seite verschwinden lassen.
Im Task-Manager Fenster erscheint:
leere Seite von Windows Internet Explorer bereitg...

Ich habe schon über "msconfig" im Systemstart alle möglichen Häkchen rausgenommen. Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???
Gruß
bernardo44
3
Antworten
16255
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.