458 Benutzer online
27. April 2024, 21:53:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
8
Antworten
7388
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch rechnerrechner
12
Antworten
5650
Aufrufe
Windows 2000 aufbohren?
Begonnen von stoneagem
24. November 2007, 16:54:02
hey leute
hab meinen alten windows 2000 rechner von acer aus dem keller geholt um den nem sohn von nem freund zu verschenken,der braucht aber ewig lange zum hochfahren(min 5-8min),da geht sogar noch mein windows 98 rechner schneller hoch...kann ich den rechner irgendwie schneller machen?autostart find ich erst garnicht und von systeminformationen find ich nur wenig:

intel pentium 3 prozessor
intel(r) 82815 graphics controller
acer family

kann ich die genauen sachen irgndwie nachsachuen?wenn ich ins bios will hängts völlig^^
27
Antworten
45938
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
9
Antworten
10202
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate

16
Antworten
32097
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
6
Antworten
15398
Aufrufe
Neues Update lässt sich nicht installieren [Home Premium 32 Bit]
Begonnen von Defender
15. November 2007, 03:18:53
Hey@all!

Ich habe folgendes Problem, ich versuche nun schon die ganze Nacht das Update [url=http://support.microsoft.com/kb/941649]KB941649[/url] zu installieren. Jedoch schlägt dieses immer fehl.

Nach jedem Neustart möchte Windows das Update immer wieder installieren. (Sobald Windows Update ausgeführt wird) Im Updateverlauf fand ich auch die Lösung, wieso er dieses Update immer wieder installieren möchte. Update Status: Fehlgeschlagen. Aus irgendeinem Grund lässt sich also das Update bei mir nicht erfolgreich installieren.

Ansonsten habe ich bisher problemlos updaten können. Ich nutze ein neueres Asus Notebook mit Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Freue mich für jeden gut gemeinten Tipp!

Gruß,
Defender
54
Antworten
39829
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
23
Antworten
36540
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
3
Antworten
5386
Aufrufe
Treiberproblem am Notebook z.B. Maus
Begonnen von DooH
08. November 2007, 23:06:37
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Stunden ein Notebook (BenQ Joybook R55) und darauf Windows Vista installiert.

Vista läuft auf meinem Desktop PC einwandfrei, also dachte ich, wird das Notebook auch keinen Stress machen, nun zickt es aber bei Treibern.

Beispiel:

Ich habe eine Genius Netscroll + Mini Traveller Maus einfach eingesteckt, dann hat sie funktioniert ... DANN ABER hat Windows ein Gerätetreiber Installationsfenster geöffnet, das meinte, ich müsse irgendeinen Treiber für die Maus installieren. Direkt nach dem Wegklicken des Fenstern bewegt sich die Maus kein Stück mehr.

Braucht Vista wirklich für jede "sch****" Maus einen Treiber? Wohl nicht oder? Schließe ich die Maus an meinen Desktop PC an, dann fragt er nicht nach dem Treiber ... wo liegt der Unterschied? (Vista Versionen sind gleich!!!)

Desweiteren habe ich von der BenQ Seite diverse Vista Treiber für Bluetooth, Cardreader usw. gezogen und installiert, Vista fordert aber immer noch mehr Treiber bevor diese Komponten funktionieren - auch in der Geräteliste zeigt er sie als nicht installiert an ...

Ich weiss nicht weiter :( hoffentlich weiss einer Rat ...

Grüße
Timo
4
Antworten
5369
Aufrufe
Automatische Anpassung der Bildschirmanzeige bei Neustart
Begonnen von Slintrebla
08. November 2007, 22:15:39
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Samsung R70 mit Vista): Mein Laptop fährt mit der richtigen Auflösung (1200x800) hoch aber ändert wenige Sekunden später automatisch zu (1024 x 768). Kann ich irgendwo die Funktion deaktivieren so das ich nicht jedes mal nachm hochfahren meine Anzeige anpassen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Slintrebla
0
Antworten
18578
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.
3
Antworten
5980
Aufrufe
Pc hängt sich auf
Begonnen von KingBKC
03. November 2007, 00:47:15
Mittlerweile ist das mein Rechner öfters aufhängt wenn ich was starte oder beende.
Ist erst seit letzter Woche so (Ich hatte einen Virus drauf hab wieder gelöscht und
Öfters Virenscanner durchgehen lassen aber kein Virus mehr da).
Also an meinen Rechner kann’s nicht liegen.

Graka: Nvidia GF 8800GTS
CPU: Amd Athlon  x64 5200+
Arbeitsspeicher: 2GB
OS: Win Vista Home Premium
Mainboard:  ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI™ Medienprozessor


http://www.nvidia.de/page/hyrican.html
(Ist Hyrican PC PCK02221)

Mfg, KingBKC
7
Antworten
8949
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
4
Antworten
18366
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




6
Antworten
14056
Aufrufe
Vista-Dienste - Welche du Aktivieren kannst und Welche am besten ..
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:56:16
Im Anhang findest du eine Datei wo beschrieben wird welche Dienste duaktivieren kannst und welche besser deaktiviert bleiben sollten.
Achtet darauf das Ihr bei den Empfohlenen Einstellungen oder bei den Tuning Geschichte die Aero Glass wieder aktiviert!

Startmenü auf „Zubehör“ -->  mit der  Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen"
In der Eingabeaufforderung nun „net start uxsms" eingeben und fertig. Somit habt ihr die vorhandene Einstellung wieder

Viel Spass

Quelle Dienst: pcpraxis & pcwelt
Quelle Dienste gefixt: by Partynighter
7
Antworten
12085
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von Gileraracer
26. Oktober 2007, 15:47:15
Hallo!

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren?

Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder?

Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D
19
Antworten
8980
Aufrufe
Bluescreen - HDD?
Begonnen von Myar
26. Oktober 2007, 13:22:17
« 1 2
Hallöchen!

Erstmal kann ich leider den genauen Text des Screens nicht wiedergeben, da ich grad auf der Arbeit bin und seit der Formatierung und dem Versuch Vista neu zu installieren, der Rechner einfach abstürzt (nichts geht mehr, auch Num Taste reagiert nicht).
Vorher war es so, dass ich den Rechner hochgefahren habe und kurz nachdem der Bildschirm mit dem kleinen Ladebalken erschien, nen Bluescreen kam, mit dem ungefähren Wortlaut, dass man doch die Festplatte auf Viren prüfen soll und sowas und dann halt der Stopcode.

Wie gesagt, nachdem ich auch nicht in den abgesicherten Modus kam, habe ich die Vista CD eingelegt und die Platte formatiert. Setup gestartet, Platte wurde erkannt und Vista begann zu installieren, denn Neustart und dann blieb der Bildschirm beim Hochfahren von Vista schwarz.
Also Installation ließ sich auch nicht mehr ausführen.

Das System:
AMD X2 4000+ AM2 (seit gestern neu)
ASUS Mainboard (seit gestern neu)
ASUS Geforce8600 GTS (eine Woche alt)
HDD: Seagate 200GB IDE
GEIL RAM DDR2 800 (seit gestern neu)

So, da wie es dort steht, die Komponenten alle neu sind, bis auf die HDD denke ich nun an diese.
Was meint ihr? Vorher hatte ich ne Seagate SATA2 Platte drinne, die ich aber ausgebaut habe, da die unerträglich gepfeift hat. Dort ließ sich Vista auch nicht vernünftig drauf installieren. Die ist wahrscheinlich einfach schrott.

Die Graka kanns ja net sein, da es dann schon eher abstürzen müsste. Bliebe noch der RAM? Montagsware?
wenn ich zu hause bin, kann ich vieleicht mehr zum Bluescreen/System sagen, aber bis dahin vieleicht schonmal Ideen? :)

Gruß
Myar
4
Antworten
50602
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
2
Antworten
4685
Aufrufe
Programme die beim Start mit ausgeführt werden
Begonnen von Gileraracer
12. Oktober 2007, 13:10:46
Hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen wo ich einstellen kann welche Programme beim Start von Windows mit ausgeführt werden?
Ich hatte da mal was aber ich weiss nicht mehr wo :D

Thx!
4
Antworten
13434
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?