379 Benutzer online
12. Mai 2024, 04:47:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort maus
2
Antworten
9942
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu gehtgeht bgqbgq problemeprobleme treibertreiber bingbing forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine windows7windows7 hilfehilfe keinkein d2sd2s zguzgu computercomputer yahooyahoo startstart searchsearch d24d24 softwaresoftware updateupdate fehlerfehler
1
Antworten
6005
Aufrufe
RAZER Copperhead Probleme
Begonnen von PhöniXx
09. April 2009, 18:38:19
Hallo!
Ich habe mir letztens die [b]RAZER Copperhead[/b] gekauft!
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meine Maus konfigurieren will kommt folgende Meldung "Warning : No Mouse detected!" die Firmware wird ebenfalls nicht angezeigt und bei dem Versuch eine neue Firmware draufzuspielen, kommen auch Fehlermeldungen das das Update fehlgeschlagen ist!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Danke im Voraus!

MfG PhöniXx
0
Antworten
5677
Aufrufe
Ein Registry Backup erzeugen!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 17:23:59
[list][b]Ganz einfach[/b]

So einfach hab nichtmal ich es gedacht.
Die Anleitung funktioniert unter allen Windows Systemen. [move][shadow=red,left][i](Solang [b]keine[/b] Tastenanschläge blockiert wurden)[/i][/shadow][/move]

Nun fangen wir an:


[list]
[li][b]1. Schritt[/b]

[list]
Öffnet die Dateien Ausführung mit Windows Taste + R.
Nun sollte sich ein Task (Fenster) öffnen das sich „Ausführen“ nennt.[/li]
[/list]

[list][li][b]2. Schritt[/b]

[list]
Nun schreibt ihr in die Zeile: regedit
Nun öffnet sich der Registry Editor.[/list]


[list][li][b]3. Schritt[/b]

[list]Nun fährt ihr mit eurer Maus auf „Datei“ und dann auf Exportieren.
So Speichert ihr eure Registrierungs-Datenbank komplett ab.
[/list]

[/list][/list][/list][/list]
7
Antworten
3633
Aufrufe
GTX260 Leistungsprobleme?
Begonnen von Sweeneymoon
06. April 2009, 18:38:24
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine GTX260 geholt,bzw bin von 9600GT auf 260GTX gesprungen.
Jetzt dachte ich das die erheblich besser ist,aber ich habe das gefühl das sie schwächer ist obwohl sie unter den top 10 Grakas ist im gegensatz zur 9600GT die nur unter den top30 ist !
Habe die Treiber 182.50 drauf,aber trotzdem kann ich nicht alles auf High zocken wie zB Prince of Persia,steht zwar alles auf High aber so bald ich im Himmel guck wird alles Asynchron (es ruckelt nicht einmal)
und habe meiner Verlobten gerade KungFu Panda installiert womit ich auch nie Probleme hatte,aber sobald ich im menü bin wird die Maus ASynchron.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
liegt es vllt daran das ich auf einem OS die Grafikkarten gewechselt habe und es besser wäre zu formatieren oder so ?

Danke
5
Antworten
3900
Aufrufe
Neue Maus von Microsoft
Begonnen von ossinator
26. März 2009, 17:00:21
Ich habe mir heute für mein Netbook eine Laser-Funkmaus gekauft.

Die [b]Microsoft Arc Mouse[/b]

Aus meiner Sicht ein wunderschönes Design. Der hintere Teil der Maus kann eingeklappt werden, was gleichzeitig die Maus ausschaltet. Der Mini-USB-Empfänger findet in einer Mulde an der Maus platz und hält durch einen Magneten.
Ansonsten hat die Maus eine linke, mittlere (inkl. Scrollrad) und rechte Taste und eine Daumentaste.
Die Maus kostet allerdings 49,- Euro.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]
7
Antworten
6225
Aufrufe
Zwichen Designs per mausklick wechseln...
Begonnen von djxerxes
24. März 2009, 14:03:30
... ist das möglich und wie geht das? vlt mit einer batch datei? Ich muss das nähmlich immer umständlich über "Anpassen" machen, und das nervt mich, da ich oft durch spielke dazu gezwungen bin, die sich weder mit aero noch mit basic verstehen.
2
Antworten
2510
Aufrufe
Merkwürdig..
Begonnen von Canx66
23. März 2009, 21:21:56
Hi erstma,

ich habe seit Tagen folgendes Problem: Egal welches Programm ich öffne oder egal welches Spiel .. Ich bekomme ein Standbild und nach einer bewegung mit der Maus und schon kommt ein weisser Bildschirm: "Programmname" (Keine Rückmeldung) und es will das Programm schließen, dann nach Minuten erst läuft es wieder normal und nach paar Minuten kommt wieder das Gleiche, bei Spielen ist so des bleibt kurz hängen dann kommt es wieder und das die ganze Zeit. Einen Virusdurchlauf hab ich auch schon gemacht ..

Danke im Voraus !! :(
4
Antworten
18339
Aufrufe
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.
4
Antworten
5220
Aufrufe
mauszieger veschwindet im mozilla firefox
Begonnen von uschi
20. März 2009, 15:52:29
hey leute ich hab ein problem wenn ich im internet bin und ich kurz nicht da bin schaltet sich mein rechner auf standby bis dahin alles kein prolem aber sobal ich mich wieder an meinen rechner setze und weiter im inet schauen will ist mein mauszeiger nicht mehr da...also zumindest kann ich ihn dann nicht mehr sehen
6
Antworten
14459
Aufrufe
Internet Explorer 8.0
Begonnen von BioBauer
20. März 2009, 13:54:10
Hallo!
Ich hab mir mal den neuen IE runtergeladen und installiert. läuft soweit auch gut, nur mich stören da ein paar Funktionen die ich gern deaktivieren möchte, aber nicht weiß wie/wo das geht.

1. Mich stört beim öffenen des Verlaufs das dort die Kategorien "Verlauf" und "Favoriten" sind, die sollen wech!
2. Außerdem stört mich, das der Verlauf b.z.w. auch die vorschläge bei der Suche oben Rechts beim Eintippen kommen, möchte ich auch weg haben!

Weiß einer wie das geht??
Sonst wechsel ich wieder  :wink
6
Antworten
4853
Aufrufe
Vista Ultimate spielt verrückt.
Begonnen von de3pabys5
19. März 2009, 14:01:04
Hallo Community,
folgendes Problem:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks  :D

Acer Aspire 6920G :

Prozessor: 2,5 ghz Core 2 Duo (T9300)
RAM:          4096 MB
Grafik:      NVIDIA Geforce 9500 M GS mit 512 mb
System:    Vista Ultimate (32- Bit)

Nun ist es so, dass sich scheinbar ohne Grund das System aufhängt. Das kann geschehn wenn verschiedenste
Programme geöffnet sind, aber auch ohne dass man irgend etwas geöffnet hat und nur der Desktop angezeigt
wird. Zwar kann die Maus noch bewegt werden, das Startmenü geöffnet und ggf. auch noch per Alt & Tab zwischen
einzelnen Fenstern hin- und hergesprungen werden, das Öffnen oder Schließen eines solchen ist jedoch
enbenso wenig möglich wie das Starten einer neuen Anwendung oder das Schließen einer geöffneten.

Teils fängt sich das System wieder und führt innerhalb von wenigen Sekunden alle Arbeitsschritte aus die man
während des "freeze"-Zustandes angefordert hat, teilweise passiert stundenlang überhaupt nichts und ein
Reset ist notwenig.

Weil ich beim ersten Mal etwas, ehm, "grob" beim Löschen unnützer vorinstallierter Software vorgegangen bin
und ich dachte das Problem dadurch verursacht zu haben, habe ich das Notebook inzwischen nochmals in den
Auslieferungszustand versetzt ( Recovery ) und die besagten Programme Ordnungsgemäß - schön eines nach
dem anderen - deinstalliert. ( Diese Programme haben nicht zur Systemstabilität beigetragen - der Fehler kann
also nicht hiervon kommen. Deinstalliert habe ich Software wie : Acer GameZone, Orion , eSobi...nichts bemerkens-
wertes also )

Windows Update habe ich deaktiviert, da bei der installation der angebotenen Software das letzte Mal einige
Fehler aufgetreten waren und ich die Vermutung hatte, das sich der neue WLan-Treiber nicht mit der Hardware
verträgt und dies das Problem ausgelößt haben könnte - Was sich nun jedoch auch erübrigt hat.
Trotzdem kann hier der Fehler auch nicht liegen, da das System KOMPLETT OHNE Updates zunächst fehlerfrei
laufen müsste. ( SP1 ist ist schon von Werksseite installiert - d.h. das RAM Problem besteht nicht, die 4GB werden
tadellos von Vista erkannt. )

Weiterhin kann ich einen Virus als Ursache ausschließen da das Notebook wie gesagt neu ist, und meine erste
Handlung nach der Windows konfiguration jeweils die Installation von Firewall ( Comodo Pro ) und Antiviren-
programm ( Avira AntiVir ) war. Darüberhinaus ist der Rechner über den Router annehmbar geschützt.

Zugemüllt ist der Rechner nach 1 Tag (seit Recovery) auch nicht.

Dennoch tritt das Problem weiterhin auf  :O

Ich bin mit meinem Latein ( worin ich sowieso immer nich so dolle war =P ) am Ende.
Woran könnte das beschriebene liegen?
Danke für alle Antworten - schon im vorraus.

Gruß^^
12
Antworten
7973
Aufrufe
niedrige fps bei cod4
Begonnen von maik25
15. März 2009, 18:37:48
hallo zusammen

seit kurzem  habe ich einen neuen rechner



Acer  Aspire x3200
AMD Athlon x2 4450e dual core 2,3 ghz
geforce 9400+geforce8200
vista  home
direkt x10
4gb ram

und im  bild werden fps  zahlen eingeblendet  die auch in den roten bereich  schwanken .
die  fps    sind  zwischen  91 - 0

wenn jemand einen tipp hat  bitte melden

mfg maik
8
Antworten
48572
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
5
Antworten
24454
Aufrufe
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b]

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                      Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?
3
Antworten
8784
Aufrufe
Win 7 installation geht nicht mehr
Begonnen von JackAv
07. März 2009, 16:37:05
Hallo liebe Comunity,
bin neu hier und hab ein Problem. Ich kann windows 7 nicht mehr installieren. Nachdem "Drücken sie eine Taste um die Setup zu starten" beim booten kommt und ich dann eine Taste drücke läd es ganz normal, wenn dann die Grafische oberläsche mit Maus geladen wird fehlt dann das Auswahlfenster. Das merkwürdige ist ich hatte Win 7 schonmal installiert habe(ohne probleme). Hab jetzt die Partition mit Win 7 formatiert.
Muss ich was im BIOS ändern. Übrigens es geht um einen 64 Bit PC Intel Quadcore
6
Antworten
18694
Aufrufe
Vista PE-LiveCD
Begonnen von OCtopus
06. März 2009, 07:03:36
Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespecktes, Vista-Betriebssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.

Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.

An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html

Schade, schade. Wäre so schön gewesen.  Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html
5
Antworten
8426
Aufrufe
kann mich nicht anmelden
Begonnen von zebulon10
05. März 2009, 15:55:24
hallo

mein compi fährt zwar hoch aber mein vista anmelde icon erscheint nicht. hab schon viel probiert bislang aber ohne erfolg. hat jemand damit erfahrung??? vielen dank

zebulon10
3
Antworten
6706
Aufrufe
Popup Infofenster deaktiviert?
Begonnen von jack_steel
03. März 2009, 14:17:09
Irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit in meinem Vista64 die Popup-Informationen der Taskleiste (z.B. USB Gerät kann jetzt ausgeworfen werden, Netzwerkverbindung hergestellt, ...). Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder aktiviert?
18
Antworten
17305
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
7
Antworten
3600
Aufrufe
Sehr großes Problem :(
Begonnen von Canx66
26. Februar 2009, 23:45:53
Hi Leute,

man ich verstehe das nicht! Ich habe hier schoneinmal ein Thread geöffnet, wo es um das Thema "Spiele stottern immer" doch da hab ich das Problem mit Staubsaugen des Lüfters gelöst. Doch jetzt ist das Problem wieder da aber diesmal geht es nicht mit Staubsaugen. Man ich habe sogar mein RAM von 1 GB zu 2,5 GB erhöht, aber das geht trotzdem nicht aber mit 1 GB RAM ging es noch. MAAAAAN :( BITTE HILFT MIR !!! AN WAS KANN DAS LIEGEN ?