400 Benutzer online
23. Mai 2024, 11:10:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort maus
20
Antworten
10313
Aufrufe
Vista Ruckelt
Begonnen von Kuddelmuddel
19. Oktober 2008, 00:30:57
« 1 2
Hallo Probs,

Bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition,
kann diese aber nicht nutzen da  nach der Installation des Grafiktreibers das System anfängt an zu hängen, und dies selbst auf dem Desktop ohne das irgentwelche Programme im Hintergrund laufen.

Am System kann es eigentlich nicht liegen:

AMD Phenom 9850 Quad Core 2,50 ghz
4 gb Ram
Geforce 9800 GX2

Weder der von der Nvidia Seite bezogene Treiber, noch der mit Windows Update bezogene  behebt das Problem.
Habe auch frühere und Beta Treiber versucht, kein Erfolg.
Es laufen auch keine Virenprogramme , Defender und Windows Firewall sind aus.
Nur Treiber für Wlan Stick ist Installiert, System ist sonst Jungfräulich.

Habe dieses Problem seit einem halben Jahr und hatte zwischendurch Xp Home drauf, lief einwandfrei.
Problem bei Vista mit Nvidia Treibern sind bekannt, aber die meisten treten bei spielen auf aber doch nicht bereits im Leerlauf ?(


Bitte um Rat bin am Verzweifeln :O

MFG   


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu gehtgeht bgqbgq problemeprobleme treibertreiber bingbing forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine windows7windows7 hilfehilfe keinkein d2sd2s zguzgu computercomputer yahooyahoo searchsearch startstart softwaresoftware d24d24 fehlerfehler updateupdate
23
Antworten
46277
Aufrufe
Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)
Begonnen von Emposthi
18. Oktober 2008, 21:42:43
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Vista Home Premium. Ich habe das Spiel "Empire Earth II" installiert, doch es lässt sich nicht starten.
Ich habe den neuesten Patch (das Spiel ist nicht mehr das neueste, dennoch sollte es offiziell auf Vista laufen) heruntergeladen, das Spiel mehrmals de- und wieder installiert, den Kompatibillätsmodi immer wieder verändert, aber es hilft alles nichts!  ?( ich weiß nicht mehr weiter.

Fehlerbeschreibung: Beim starten des Spiels erscheint
"Microsoft Visiual C++ Runtime Libary
Runtime Error
Program: C:\Programme\Empire EarthII\EE2.exe
abnormal program termination"

Was soll ich nun tun, um den Fehler zu beheben? Bitte helft mir!
1
Antworten
12151
Aufrufe
Die UAC - Hintergrund und die Arbeit damit
Begonnen von Sammy_the_Bull
18. Oktober 2008, 02:43:26
Da die Benutzerkontensteuerung (UAC) immer noch eine der am meissten missverstandenen Features von Vista ist, will ich hier meinen Teil zur Aufklärung beitragen.

[color=red][b]Der Hintergrund der UAC - warum es nicht ratsam ist, sie auszuschalten.[/b][/color]

Bei der Anmeldung eines Benutzers wird seinem Benutzerkonto ein Access Token zugeteilt, das in der gesamten Arbeitssitzung darüber entscheidet, auf welche Daten und Funktionen der Benutzer zugreifen kann. Dazu enthält das Token die Sicherheitskennung (Security ID, SID) des Benutzers sowie die SIDs aller Gruppen, denen der Benutzer im Moment der Anmeldung angehört. Weiterhin sind im Token alle Systemrechte vermerkt, die dem Konto vom Administrator verliehen wurden z.B. einen Debugger auf Systemebene einzusetzen oder sich als Dienst an das System anzumelden. Bei jedem Zugriff auf eine Funktion oder ein Objekt prüft das Betriebssystem das Access Token, ob die angeforderte Aktivität erlaubt ist. Diese Technik ist sehr effizient, denn sie erfordert zur Prüfung der Berechtigungen keinen Kontakt zum Anmeldeserver - es werden nur die SIDs in der Zugriffsliste (Access Control List, ACL) mit dem Token verglichen. Änderungen an Gruppenmitgliedschaften werden so aber nur wirksam, wenn ein Benutzer sich ab- und neu anmeldet.

Jeder Prozess, der von einem Benutzerkonto gestartet wird (also meistens ein Programm) bekommt das Benutzerrecht des Users übertragen. Dadurch hat ein Prozess nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte als der User, der es aufruft. Zwar gibt es auch Spezialfälle, in denen ein Konto das Benutzerrecht und damit die Identität eines anderen Kontos annimmt, jedoch muss dieses dann auch speziell delegiert und konfiguriert werden.


[color=red][b]Warum die UAC so gut ist und Windows "sicher" macht.[/b][/color]

Der Zugriff auf Systemfunktionen wird von Windows über die Mitgliedschaft in speziellen Gruppen gesteuert: Nur wer Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" eines Systems ist, hat tatsächlich auch Administratorrechte. Hier im Falle von Vista ist es aber so, dass das standartmäßig nach der Installation eingerichtete Adminkonto eigentlich nur ein Benutzerkonto ist, welches über etwas erhöhte Rechte verfügt. Auch wer die UAC dann ausschaltet, darf noch lange nicht alles im System tun. Dies darf unter Vista und Server 2008 nur das standartmäßig deaktivierte Konto "Administrator".

Wenn Benutzer als Administratoren arbeiten, entstehen hierraus aber schnell Folgeprobleme: [B]Jede Anwendung hat so auch Adminrechte, also auch ein Virus oder Trojaner, der sich so ungehindert im System austoben kann.[/B] Gleichzeitig können Admins das System umkonfigurieren, den Virenscanner und die Firewall abschalten, die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindern - und was ihnen sonst noch so "nettes" einfällt. Daraus resultiert wieder eine Menge unnütze Arbeit für die leidgeplagten Admins.

Da der Mensch an sich faul ist und stets den bequemen Weg geht, wird weiterhin fröhlich mit einem Adminkonto gearbeitet, anstatt normale "alltägliche" Aufgaben nur mit einem normalen Benutzerkonto zu erledigen. Denn Schadsoftware bekäme bei der Arbeit mit einem normalen Benutzerkonto auch nur Benutzerrechte und nicht die zur Funktion notwendigen administartiven Rechte.

Microsoft entschied sich daher bei der Entwicklung von Windows Vista für den radikalen Weg: Die Benutzerkontensteuerung erzwingt, dass alle Benutzer (zunächst) ohne Administratorrechte arbeiten - selbst dann, wenn sie Mitglied der Gruppe "Administratoren" sind. Sollte es tatsächlich notwendig sein, eine Aktivität mit erhöhten Rechten auszuführen, so bietet UAC an, solche Rechte verfügbar zu machen. Diese Funktion ansich stellt bereits eine extreme Weiterentwicklung zu XP dar. Dort musste man sich abmelden um sich mit einem Adminkonto erneut anzumelden. Jetzt wird kurz der Bildschirm dunkel und man klickt auf "Fortsetzen". Auf diese Art und Weise bekommt die Anwendung dann die zur Funktion erhöhten Rechte und kann ausgeführt werden.

[color=red][b]Das nervt aber![/b][/color]

Einer der häufigsten Kritikpunkte an der UAC ist, dass die vielen UAC-Aufforderungen nerven und ein geordnetes Arbeiten nicht möglich ist. Diese Kritik ist in der Regel aber unberechtigt. Für die Arbeit, die an einem üblichen Vista-PC verrichtet wird, sind fast nie Adminrechte nötig. Nur wenn Systemeinstellungen geändert werden sollen oder etwa neue Programme zu installieren sind, benötigt UAC eine Bestätigung. Für die weit überwiegende Anzahl der User dürfte dies die rühmliche Ausnahme sein. Hier wird es wohl sich eher um ein Problem des ersten Eindrucks handeln: Wer Windows Vista manuell installiert und einrichtet, wird zunächst tatsächlich sehr viele dieser administrativen Aufgaben ausführen und hat daher natürlich oft die UAC-Abfrage zu bestätigen. Erfahrungsgemäß ist dies aber eine Aufgabe, die in wenigen Stunden (meist noch viel schneller) erledigt ist. Und wer ehrlich ist, wird zugeben, dass bei üblichen Installationsprogrammen derart viele Mausklicks nötig sind, dass es auf jeweils einen UAC-Klick mehr nun wirklich nicht ankommt.

Standartmäßig ist nach der Installation ein Administartorkonto vorhanden, unter dem auch sofort die Benutzerkontensteuerung aktiv ist. Dies ist ein Weg, die UAC einzusetzen, aber nicht der Beste. Außerdem sind hier unter anderem evtl. mehrere Bestätigungen nötig, um eine Aktion auszuführen. Wie bei allem im Leben, gibt es auch hier einen richtigen und einen richtigeren Weg.


[color=red][b]So wird Windows zum Einsatz der UAC richtig konfiguriert:[/b][/color]



Gleich nach der Erstinstallation steht per default das Standart Adminkonto bereit. Hier sollte ein sicheres Kennwort vergeben werden. Mindestens 8 Zeichen, Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen sollte es enthalten (meine Auffassung eines "sicheren" Kennwortes ist übrigens 25 Zeichen lang ;-) ) Anschliessend errichtet man ein normales Benutzerkonto ohne besondere Rechte (auch wieder mit Kennwort), unter dem anschliessend nur und ausschließlich gearbeitet wird. Alle Programme und Anwendungen werden hier im normalen Benutzerkonto installiert.

Bei jeder Aktion, welche nun Adminrechte erfordern, erscheint ein Dialog, wo die Zugangsdaten des Adminkontos eingegeben werden müssen. Hierbei ist der Benutzername des Adminkontos standartmäßig bereits eingetragen und muss nur durch das Passwort ergänzt werden. So erfolgt für jede Aktion, welche Adminrechte erfordert, genau [B]EINE[/B] Abfrage der UAC. [B]Selbst wenn nun Schadsoftware auf den Rechner gelangt, kann sie in den Allermeisten Fällen genau Null Schaden anrichten, da sie (allermeistens) administrative Rechte erfordert um zu funktionieren.[/B]
8
Antworten
4346
Aufrufe
Ich habe ein problem
Begonnen von xXRolliXx
17. Oktober 2008, 10:31:37
hallo^^


ich hab da ein problem mit den letzten vista updates weis nciht an was es sonst liegen sollte auf jeden fall musste ich gestern abend und heute morgen mein pc über die start hilfe straten weil er nicht insanmelde ffenster von vista gekommen ist. bei mir sind da aber 10 updates un d wenn das an eins von denen liegt hab ich ein problem weil immer wenn ich pc ausmach installierst die automatisch ^^.


ich bitte um eure hilfe

mfg rolli
4
Antworten
5960
Aufrufe
Pc startet einfach im Energiesparmodus
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 12:26:22
erstmals hallo leute!

heute morgen habe ich mein pc (Betriebssystem = Windows Vista) in den Energiesparmodus versetzt. Nach innerhalb 10 min startete er sich von ganz alleine obwohl ich noch nicht ma vor dem bildschirm saß weder noch was gemacht habe warte auf eure antworten !!! :baby: :baby:
1
Antworten
5269
Aufrufe
Logitech Setpoint 4.6
Begonnen von Kelowna
13. Oktober 2008, 17:14:20
Ich habe mir die Logitech MX Revulotion gekauft wen ich jetzt die Setpoint Software aufspiele installiert sich die Software auch in den berreich Audio-,Video un Gamecontroller was zur Folge hat das ich keinen Ton habe.
Währe ja eigendlich kein Problem wen ich dann in der Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Soundwiedergabe als Standartgerät meine Creative  wählen könnte,geht aber nicht wei da Bluetooth Audio steht und sonst nichts.

Ich habe meine Boxen ganz Normal an der Soundkarte angeschlossen......

Ich hoffe ich habe mein Problem Verständlich beschrieben......

Danke im Vorraus
29
Antworten
15564
Aufrufe
Maus und Tastatur probleme
Begonnen von borusse
13. Oktober 2008, 15:10:01
« 1 2
hallo

ich habe seit ich windows vista 64 bit habe,folgende probleme.

ich habe eine tastatur die über den ps2 anschluss am rechner ist. wenn der rechner nun eine weile nicht benutzt wird, passiert es das die tastatur nicht mehr erkannt wird. heist im gerätemanager ist sie weg. ich muss den pc dann ausmachen und neu starten,dann ist sie wieder da.

das andere problem betrifft die maus. hatte erst eine die auch über den ps2 anschluss angeschlossen war,die setzte nun öfters mal aus und ich kaufte eine neue,da sie etwas älter war und ich annahm sie sei kaputt. die neue ist eine mit usb anschluss,da habe ich das selbe problem. wenn ich sie eine weile nutze, funktioniert sie plötzlich net mehr. ist mit optischem system. das licht geht plötzlich aus als wen plötzlich kein strom mehr vorhanden wäre. ich muss den rechner mit der resettaste neu starten,dann gehts wieder ne weile.
ziemlich nervig das ganze. hat vielleicht jemand nen kleinen tip,was ich da machen kann oder wonach ich mal schauen könnte?

mfg borusse
8
Antworten
5603
Aufrufe
Unter Vista Spiele freezen ein
Begonnen von Leivel
13. Oktober 2008, 09:23:30
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele. Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein vollkupfer-CPU von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraGa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nichtmehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
      Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
  Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
          Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
      System Model: System Product Name
              BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
         Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9550  @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
            Memory: 4094MB RAM
         Page File: 1208MB used, 7153MB available
       Windows Dir: C:\Windows
   DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
     Display Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 2: No problems found.
         Input Tab: No problems found.
11
Antworten
9618
Aufrufe
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
Begonnen von Oliver
13. Oktober 2008, 05:11:41
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]
0
Antworten
9436
Aufrufe
Logitech Setpoint lässt sich nicht deinstallieren
Begonnen von Mad
10. Oktober 2008, 19:02:47
habe das problem das sich der setpoint von logitech nicht deinstallieren lässt :(

fehlermeldung im anhang. habe versucht mir regcleaner zu bereinigen, der findet aber nix


EDIT: hab den fehler gefunden, hatte schon den setpoint 5 drauf. wenn der drauf ist lassen sich ältere varianten nicht mher deinstalliere. der 5er ist auch nur für die g9 gedacht, brauche den älteren also noch für meine g15 ;)
3
Antworten
10692
Aufrufe
Labtec Ultra-Flat Wireless Desktop USB
Begonnen von feder
09. Oktober 2008, 12:47:25
Liebe Community,

meine Freundin hat auf ihrem neuen PC mit Windows Vista die Tastatur und die Maus von Labtec (Ultra-Flat Wireless Deskop USB) installiert und zunächst sah es so aus, als ob alles problemlos funktioniert hat. Es brauchte keinen Treiber, sondern es wurde der Windows eigene Treiber verwendet.

Mittlerweile gibt es aber folgende Probleme:

1) Beim Klicken mit der Maus wird immer wieder aus einem einfachen Klick ein Doppelklick das ist extrem blöd, wenn man zB was markieren will oder versucht die Favoriten zu öffnen, die sich gleich wieder schließen).

2) Beim Schreiben mit der Tastatur müssen gewisse Tasten immer wieder gedruckt werden, bis der PC endlich den bestimmten Buchstaben schreibt. Das kann aber  nicht an der Entfernung des Sensors liegen, der direkt neben der Tastatur liegt.

3) Die Tastatur hat bestimmte Schnelltasten. Manche funktionieren, manche nicht. Es gibt aber nirgendwo eine Menü, wo ich das einstellen kann bzw. wo ich eine andere Belegung der Schnelltasten festlegen kann.

Ich hab bei Labtec nach einem Treiber/Software für Windwos Vista gesucht, für diese Tastatur/Maus gibt es aber nur Treiber/Software für XP, die sich jedoch nicht installieren lassen.

Was soll ich jetzt tun? Weiß jemand, wie ich damit umgehen soll?

Lg und danke für die Antworten
2
Antworten
15380
Aufrufe
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???
Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39
Hallo liebe Leute,

ich hab mehrere Probleme mit Vista:

1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??
    wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten"
    klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll.
    Tja, keine Ahnung wo ich das finde...   

2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint,
    in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist"
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat.


Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet.

Lg Marian
9
Antworten
4456
Aufrufe
Logitech Support
Begonnen von Mad
06. Oktober 2008, 19:12:04
wie schon in einem anderen thread erklärt ist ja meine g7 maus von logitech kaputt. kurzum habe ich mir die ms sidewinder gekauft. da die g7 schon über 2 jahre alt ist und ich keine rechnung mehr besitze habe ich mir auch keine arantieansprüche ausgemalt!

nach drängen eines kumpels habe ich nun gestern doch eine mail an logitech geschrieben und heute noch einmal angerufen. habe alles erklärt, der logitech mitarbeiter am anderen ende war sehr freundlich und erklärte mir dass das schonmal passieren kann mit diversen mäusen, da wird aber nix mehr repariert.. lohnt nicht.
da die g7 seitens logitech nicht mehr lieferbar ist bot er mir die g9 an, welche ich dankend an nahm :)

das einzigste was ich dafür machen musste war, die maus sichtlich zerstören, ein zettel mit der auftragsnummer daneben legen, foto machen und per mail hin schicken :)

tat mir ja in der seele weh auf die maus einzuschlagen, das wahr vielleicht ein kraftakt sag ich euch ;)

nun ja, werde jetzt auf meine g9 warten, diese ausgiebig testen und dann evtl die sidewinder wieder zurück geben, bzw die g9 verkaufen.

FAZIT: Logitech hat einen 1A support! Daumen hoch
21
Antworten
16607
Aufrufe
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
Begonnen von Ich bin einverstanden
06. Oktober 2008, 15:24:54
« 1 2
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

[color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color]
Bitte runterscrollen
22
Antworten
24747
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
2
Antworten
20129
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N
Begonnen von TomiXNet
02. Oktober 2008, 10:46:33
Hat jemand eine Lösung, wie man den WLAN-Stick [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] von AVM unter Vista 64 zum Laufen bringt. Ich habe durch googlen schon herausgefunden, dass bei einigen Leuten der Treiber [i][b]wnda3100_1_3[/b][/i] von Atheros funktionieren soll. Den habe ich auch schon ausprobiert – leider auch ohne Erfolg. Der Stick wird gar nicht erst erkannt.

Es ist schon traurig, das AVM noch nicht einen aktuellen 64-Bit Treiber veröffentlicht hat. Vista 64-bit ist ja schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Habe übrigens den AVM-Support angeschrieben und als Antwort auch nur diesen Atheros-Treiber genannt bekommen. Kennt hier vielleicht noch jemand im Forum eine andere Lösung für diese Problem?
19
Antworten
10686
Aufrufe
welche maus??
Begonnen von Mad
30. September 2008, 22:23:58
« 1 2
hi, meine G7 hat ne maise  macht ungewollt doppelklicks!!

nun möchte ich eine maus. bin gamer und brauche auch eine gute maus.

am besten ohne kabel. da fällt mir mit meinen vorstellungen auch nur die g7 ein..

als alternative habe ich mir noch 2 kabelgebundene ausgesucht, welche würdet ihr nehmen? bzw. wer hat erfahrungen mit den mäusen??

zur auswahl stehen:

- noch mal G7
- MS Sidewinder
- Saitek Cyborg Mouse
- ganz andere
6
Antworten
18789
Aufrufe
Ordnergröße im Explorer anzeigen
Begonnen von ciosan
30. September 2008, 21:57:23
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?(

Danke im voraus.

ciosan
6
Antworten
7912
Aufrufe
Vista hängt sich auf!!!
Begonnen von iProblem
30. September 2008, 20:47:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.
4
Antworten
3356
Aufrufe
drap and drop (D&D)
Begonnen von D-King
30. September 2008, 00:24:06
Hallo leute !
Wie im betreff steht was beudeutet das ?
Ich ahbe eine Datei die nicht durch doppelklick sonder durch drap and drop (D&D) geöffnet werden soll
Aber in google usw steht einfach nicht was ich machen soll oder was es bedeutet

Ich danke im vorraus