366 Benutzer online
28. April 2024, 19:47:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kb947821
14
Antworten
12315
Aufrufe
2
Antworten
45427
Aufrufe
Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
Begonnen von Jenni
31. Oktober 2010, 01:39:06
Guten morgen,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update.
kann mir da einer weiterhelfen

Windows 7
Avast
Ad-Aware
3
Antworten
8923
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas
35
Antworten
11661
Aufrufe
Service Pack 2 Problematik
Begonnen von GomJabbar
07. August 2009, 16:43:55
« 1 2 3
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe jetzt schon zum drölfzigsten mal versucht das SP2 für mein 64er Vista zu installieren. Bekomme aber nur die lapidare Meldung das die Installation aufgrund eines Systemfehlers nicht durchführbar ist.

Komischerweise aktualliers Windwos aber auch nicht automatisch auf SP 2.

Installation bricht halt nach 6-7 min. einfach ab.

Auch die Befolgung der Hinweise auf der Microsoft Seite brachte keine Linderung.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich äusserst Dankbar
10
Antworten
12188
Aufrufe
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?
12
Antworten
6130
Aufrufe
Vista SP2 Probleme
Begonnen von ypsii
27. Mai 2009, 14:37:47
Mein System

Hilfe ! :flagge
Bei mir hat sich über Win Update das SP2 installiert, am 16.04 und am 17.04 hat sich das Vorbereitungstool KB947821 auf den Rechner geladen also 2x
Seit dem heutigem Update vom SP2 habe ich Probleme, gleich als das Update fertig war bekam ich die Meldung Ordnungszahl 654 DLL "iertutil.dll" ist nicht aufzufinden,
mein FF funktioniert zum Glück aber der IE geht nicht auf, also nur kurz und stürzt wieder ab. Dann geht beim Neustart immer ein Fenster von Win auf also nicht der Browser nur oben links ist das IE Zeichen ansonsten einfach weiß nix drin im Fenster(siehe Bild)...das bekomm ich dann nur über den Task zu wobei der Pc dann runter fährt und wieder neu startet, jetz geht das selbe Spiel wieder los. Das nächste wenn ich auf Start und Hilfe Datei gehe bekomm ich keine richtige Anzeige (Bild).
Ein Bild vom Task poste ich auch mal.
Ich hab inzwischen mal die Vista DVD rein und die Reparatur gestartet - kein Ergebnis, dann Systemwiederherstellung hat auch nicht geändert.
Vielleicht kann mir jemand was sagen dazu.
Danke

So jetzt funktioniert mein Incredi auch nicht mehr und auch meine Gadgets gehn nicht...:
Jetz wird es aber lustig hier.. :wallbash

Ich bin gespannt ob hier noch mehr die selben Probleme haben.
30
Antworten
23861
Aufrufe
neues SP2 lässt sich nicht installieren
Begonnen von WinVista
26. Mai 2009, 21:38:41
« 1 2 3
Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?
23
Antworten
7345
Aufrufe
Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert
Begonnen von Caaaro11
24. Februar 2009, 17:42:56
« 1 2
Mein Problem ist, dass ich für einen gewissen Zeitraum ohne Probleme alle Funktionen nutzen kann. Durch unterschiedliche Auslöser kommt es dann dazu, dass zwar alle noch geöffneten Anwendungen funktionieren, sich jedoch keine neuen mehr öffnen lassen, weder eine neue Internetseite, noch irgendein anderes Programm. Wenn sie sich öffnen lassen, bleiben sie weiß und lassen sich nicht mehr schließen.
Der Versuch, sie dann mit dem Taskmanager zu schließen bleibt auch ohne Erfolg, da sich dieser dann auch nicht mehr öffnen lässt.

Zusätzlich lässt sich auch das Kontextmenü nicht mehr öffnen. Ich drücke die rechte Maustaste und es passiert gar nichts. Links, die ich anklicke lassen sich auch nicht öffnen.

Kennt irgendjemand dieses Problem und weiß, woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!

lg
19
Antworten
12107
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
0
Antworten
23941
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
42
Antworten
18550
Aufrufe
WINDOWS VISTA FOTO GALLERY
Begonnen von Kelly016
17. Juni 2008, 17:36:21
« 1 2 3
Hilfe!

Seit einiger Zeit geht meine Windows Photo Gallery nicht mehr!
Ich habe keine Ah´nung was passiert ist es war aufeinmal so...wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung---->

Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden


HILFE was kann ich machen das es wieder geht =(

ich bitte um Antwort =(
28
Antworten
12599
Aufrufe
Windows mit seltsamen Fehlern(SP1/Systemdateien)
Begonnen von IcantHear
13. Juni 2008, 15:02:44
« 1 2
Grüß euch

Über Umwege (wollte eigentlich nur meine Creative Treiber updaten) bin ich draufgekommen,dass ich doch nicht SP1 installiert habe (obwohl ichs einen Tag nach dem Release eigentlich installiert habe; gab wohl einen Fehler). Nun gut,gleich mal Windows Update angezwirbelt und siehe da: ich kann SP1 nicht als Update runterladen (wird nicht angezeigt).
Daraufhin hab ich mir SP1 natürlich gleich von Microsoft direkt geladen,jedoch funktioniert die Installation nicht. (Fehlercode 0x80070002)

Hab mir natürlich gleich die Windows Problemlösung durchgeschaut und versucht über sfc.exe /scannow nachzusehen ob mein System vielleicht fehlerhaft ist.
Schlussendlich steht dann dort,dass die Überprüfung zu 100% abgeschlossen ist, aber der Windows-Ressourcenschutz dennoch fehlerhafte und nicht mehr reparierbare Dateien gefunden hat.

Danach hab ich gleich Google angeworfen und nachgesehen wie ich nun die Dateien wiederherstellen kann. Habs gleich nochmal über sfc.exe /scannow probiert mit DVD im Laufwerk (weil das angeblich die Dateien von der DVD wiederherstellen soll; das Laufwerk macht jedoch genau 0 und die Fehler bleiben) und über die Installation nach dem Booten (also Reparaturfunktion nachm Boot ... jedoch geht da ja nur die Systemwiederherstellung, und die einzigen Checkpunkte die ich dazu hab sind von gestern,als ich Programme gelöscht habe.)

Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Eine Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Gibt es eine andere Methode um die fehlerhaften Systemdateien von der Vista DVD wiederherzustellen? (hab die Ultimate Edition)


MfG
48
Antworten
46321
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
32
Antworten
16672
Aufrufe
[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 16:58:32
« 1 2 3
Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64-bit-Versionen von Windows Vista betroffen sind.

Mit dem Patch, der in der Knowledge-Base unter der Nummer [url=http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;940105&x=11&y=9][color=blue]940105[/color][/url] zu finden ist, will Microsoft ein Phänomen beseitigen, das bereits in diversen Foren beklagt worden ist.

Demnach werden Spiele mit der Zeit immer langsamer. Kurioserweise lässt sich dieses Phänomen für kurze Zeit wieder abstellen, wenn man die Tastenkombination Alt+Tab drückt. Als Grund hierfür wird das Speichermanagement von Windows Vista genannt.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A156E265-40FF-468E-BBA2-3D1E1929C416&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 32-Bit-Variante[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=18499035-F799-4F93-BB3C-DB70E22E1C1E&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 64-Bit-Variante[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]