343 Benutzer online
08. Juni 2024, 15:09:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neuer
19
Antworten
13759
Aufrufe
Nvidia Forceware Treiber Problem !!!!!!!!!!!!!
Begonnen von -Predator-
09. Februar 2008, 18:05:47
« 1 2
hallo liebe vista user

hab folgendes problem mit vielen forceware treibern ! und zwar kann ich alle treiber bis 169.04 installieren alles was höher geht wie 169.09 ist wohl noch installierbar aber windows startet nicht mehr also fährt nicht mehr hoch!!! was kann das fürn prob sein, auf allen älteren pcs hier bei uns lässt sich alle forcewares ohne probleme installieren. bitte helft mir

mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme forumforum gehtgeht treibertreiber bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing keinkein keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow computercomputer installiereninstallieren zguzgu fehlerfehler updateupdate yahooyahoo installationinstallation searchsearch
0
Antworten
17958
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
11
Antworten
5219
Aufrufe
Vista Installation unmöglich, wirklich^^
Begonnen von heartcor
07. Februar 2008, 15:20:08
Guten Tag,

Ich habe ein, mir unverständliches, Problem Vista zu installieren!

Vorab, ich habe bereits Vista (Business) auf dem System installieren können und alles lief wunderbar! Nun habe ich die Grafikkarte gewechselt, es ist jetzt eine Nvidia 8800GT verbaut, und wollte Vista neustarten.. Doch der Rechner hängte sich kurz vorm Ladebalken auf! Also dachte ich mir, ich probiere es mit der Vista DVD Systemwiederherstellung! Der Rechner lädt die Windows Files und hängt sich dann wieder kurz vorm Ladebalken auf! Also Neuinstallation.. Platte mit XP formartiert (Hab ein zweites System, auf einer zweiten Platte, wo ich im Bios hin und her schalte.. also völlig unabhängig voneinander! Und btw. XP funkt einwandfrei!)  und nochmal probiert, aber gleiches Problem! Rechner arbeitet kurz vorm Ladebalken nicht weiter!

Ich bin ratlos und über Google hab ich keine Lösung gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg heartcor
2
Antworten
5340
Aufrufe
Vista Rechner - XP ebenfalls installieren?
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 08:36:48
Guten Tag,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und muss bereits die erste Frage stellen:

Ich habe einen nagelneuen Rechner: Scaleo X mit Intel Core 2 Quad Q6700 CPU und 4 GB Ram.

Auf diesem Rechner ist Vista Premium Home. Das ist mein erster Kontak mit Vista. Auf meinem anderen ( eigentlich auch noch jungen Rechner: Scaleo Xi mit Intel Core Extreme CPU )  der gerade 19 Monate jung ist, läuft mit sehr großer Zufriedenheit Windows XP SP2.

Ich frage mich nun, ob es Sinn macht, auf dem neuen Rechner beide System zu installieren - Vista und XP und wahlweise zu nutzen?

Ich habe aber auch schon von diversen Problemem gelesen, wie z.B. dass man dann die Wiederherstellungspunkte von XP nicht mehr nutzen kann, oder das es grundsätzlich zu Konflikten kommen kann oder wird.

Wie seht Ihr das, mach es Sinn beide System zu installieren?

Oder bekomme ich u.a. auch noch Treiberprobleme mit XP, da mein enuer Rechner ja auf dem allerneuesten Stand ist und vermutlich ja auch nicht alle Treiber der eingebauten aktuellen Hardware für die XP Installation besitzt?

Danke für Eure Unterstützung.

MfG

Canon
7
Antworten
9255
Aufrufe
Benutzerdaten auslagern
Begonnen von RatzFatz
07. Februar 2008, 02:24:35
Ich möchte meine gesamten Benutzerdaten, also den Ordner "user" auf eine 2te Platte auslagern. Ich kann mich dunkel erinnern, das man bei XP einen beliebigen Pfad eingeben kann. Die bereits vorhandenen Daten werden dann auch automatisch dahin kopiert. Gibt es das bei Vista auch?
14
Antworten
10931
Aufrufe
Nach Neustart ----->schwarze Icons<----auf dem Destkop
Begonnen von Jutzi01
06. Februar 2008, 16:09:58
Nach (voreiligen)Installation des Service Pack 1 und der schnellen Deinstallation habe ich nach dem Neustart schwarze Icons auf dem Destkop.Systemsteuerung/Rechtsklick Destkop
---->Schriftgrad anpssen(DPI)/Neustart ist fehlgeschlagen.Einstellung läßt sich nicht speichern.
Kann mir ein VISTAFACHMANN einen Tipp geben(auch alle anderen hilfreichen)Tipps sind erwünscht!

BS:Vista Ultimate




0
Antworten
13251
Aufrufe
Realtek AC97-Treiber 4.04
Begonnen von ossinator
04. Februar 2008, 23:49:12

Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.04 erschienen.
Neben einem Update der Realtek-3D-Engine behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens.

[b]Changelog: A4.04[/b]
1. Update Realtek 3D engine.
2. For special customize settings.
3. Fix blue screen issue.

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download A4.04[/color][/b][/url]
9
Antworten
12914
Aufrufe
Problem mit CS
Begonnen von Nitro2
04. Februar 2008, 12:28:00
Hi ihr alle  :] ich hab weis das das nicht hier her gehört aber ich weis noch nicht wie man ein eigened  ?(Thema öffnet  ?(... naja egal!

Also zu meinem Prob. ich habe mir vor ein paar tagen Windows Vista Home Premium geauft und auch direkt Installiert und dann auch direkt Counte Strike source. Wenn jetzt hochfahre geht ja Steam normaler weise automatisch auf aber da kommt auch eine komisch Fehlermeldung, dann klicke ich manuell auf Steam dann komm diese >>meldung<<

[move][/move]Zur korrekten Ausführung von Steam ham mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponenten installiert sein. Für die Installation der Se.rvice-Komponenten sind Admininstratoren-Zugriffsrechte erforderlich.
                [Service installieren]              [Abbrechen] [move][/move]

dann klicke ich auf Installieren dann kommt diese >>meldung<< 

Failed to install Steam service. Adminstaor privileges are required install this service.
                                                        [Ok]

Ich habe auch schon einen hacken bei Steam l Eigenenschaften l Erweitern l admin.... rein gebacht hilft aber nix! :wallbash
dann klicke ich auf abbrechen dann läuft Steam und CSS eigentlich normal  :D

Naja aber mein x fire zählt meine Stunden auch nicht mehr!  :stinker

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :rofl
3
Antworten
9194
Aufrufe
Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista 32-Bit-Version
Begonnen von schnubis
03. Februar 2008, 14:13:23
Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista (32-Bit-Version). Ich nutze iTunes schon länger und unter Windows XP funktionierte das alles korrekt.
Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft (Siemens Fujitsu). Hier hab ich das neue iTunes 7.6 installiert. Hier funktioniert alles bis auf das Brennen von gekauften Titeln auf CD oder DVD.
Der Brenner wird vom iTunes erkannt. Es kommt aber beim Brennen immer die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2131).
Das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, aber gibts auch ne Lösung?
Kann hier jemand helfen?
1
Antworten
6674
Aufrufe
dvd Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von Alltobelli
03. Februar 2008, 05:10:12
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe Vista Home Premium seit 8 Wochen incl. Acer Travelmate 5520. Bin bis jetzt positiv Überrascht. Als ich Nero draufgespielt habe war mein dvd Laufwerk verschwunden. Habe dann die "upper-, und lowerfilter gelöscht und es funktionierte wieder. Doch seit gestern hab ich wieder keinen Zugriff auf mein Laufwerk. Filter sind keine vorhanden. Im Geräte-manager ist es da und wird als "funktioniert einwandfrei ausgewiesen". Auch die Treiber sind die Aktuellsten. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
5
Antworten
9669
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
4
Antworten
7535
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
3
Antworten
7868
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"
15
Antworten
11884
Aufrufe
Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
Begonnen von die Frau von derrob
27. Januar 2008, 11:58:58
« 1 2
Hallöchen,
ich suche für meine Eltern einen Treiber.
Sie haben sich den W-Lan Router von Belkin gekauft,
jedoch ist der nicht vista fähig....
Wisst ihr wo ich dafür einen Treiber her bekomeönnte?

Vielen lieben dank  :flowers
(es handelt sich um das gerät F5D7230de4, glaub ich  :grübel)
5
Antworten
11011
Aufrufe
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
Begonnen von Sp3ll
24. Januar 2008, 23:32:02
Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version

das problem ist folgendes :

start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter.

wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows.
mal mit fehlermeldung und mal ohne

manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme !

so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht ....

mein pc ist also sehr launisch !!! -.-*

bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet !

XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista,
damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben.

updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand.

gruß

Sp3ll

danke für mithilfe beim lösen ! :-)
10
Antworten
16697
Aufrufe
Formatieren eines USB Sticks unter Vista nicht möglich
Begonnen von panthertom
24. Januar 2008, 19:28:34
Hallo,

...nach wie vor Vista Premium.

Habe einen 1GB USB-Stick bekommen und unter XP was draufgespielt.

Dann unter Vista zuhause die Daten gelöscht, hat dazu geführt, dass nur die Dateien nicht mehr zu sehen waren, aber der Speicherplatz wurde nicht freigegeben.

zunächst versucht den ordner zu löschen, hat Vista aber nicht zugelassen.

Dann der Versuch den Stick unter Vista zu formatieren, das ging schief.
Jetzt kann ich weder
-formatieren
- darauf zugreifen
- mit dem DOS-Fenster formatieren
- Eigenschaften ändern o.ä.

Beim Stick war auch ein kleines Tool dabei, das aber unter Vista nicht läuft.

Unter der Datenträger verwaltung wird das Teil aber angezeigt. Änderungen sind auch hier nicht möglich

Wer kennt ein Tool zur Hardcore - Formatierung unter VISTA?

Danke für die Hilfe

Thomas

P.S. Habe ich heute eigentlich schon auf Vista geflucht?
Die Kretze an den Hals für den der sich das ausgedacht hat!!! :stinker
Und ich habe dafür auch wirklich Geld bezahlt?  :grübel
14
Antworten
13848
Aufrufe
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
Begonnen von alex84
23. Januar 2008, 23:53:29
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,
indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht
auf dynamisch, DHPC aktiviert.
Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht
ins Internet.
Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....)
zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich).
Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht.
Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen.


Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt.
danke
alex
29
Antworten
48770
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
20
Antworten
56730
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
2
Antworten
8852
Aufrufe
Windows Mail in Tray minimieren...
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 21:18:15
Hi!

Gibt es ne Möglichkeit Windows Mail in den Tray zu minimieren? ?(