307 Benutzer online
16. Mai 2024, 13:29:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort logon
2
Antworten
4894
Aufrufe
Vista Anmeldebildschirm Problem
Begonnen von Harald74
30. Dezember 2009, 13:26:02
Hallöchen,

hoffentlich gibt es jemanden der mir helfen kann.  :grübel

1. Pc fährt hoch bis zum Anmeldescreen, schaltet danach für ca.3min auf einen Black Screen(Corser ist zu sehen und lässt sich bewegen), danach läuft Vista ganz normal.

2. Nach ca. einer halben Stunde im Standbye Modus fährt der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand hoch (Bildschirm schaltet ein, aber PC schaltet nicht ein) muß denn Bildschirm ausschalten, wieder einschalten und Vista läuft dann ganz normal weiter.

Das ganze nervt, ;( ;( vielleicht kann jemand helfen. :zwinkern
Tschüßie

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge windowwindow zwuzwu bgqbgq windows7windows7 loginlogin bingbing startstart hilfehilfe gehtgeht yahooyahoo forumforum searchsearch startenstarten 13555341691355534169 softwaresoftware keinkein funktioniertfunktioniert anmeldunganmeldung d2sd2s d2kd2k ohneohne computercomputer zguzgu
38
Antworten
26657
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?
14
Antworten
16520
Aufrufe
Win7 64bit startet total langsam (Ab pw Eingabe)
Begonnen von Link_it
03. Dezember 2009, 14:04:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar startet mein Pc ab der Passwort Abfrage total langsam, Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Problem Schilderung :

- Win7 Symbol verschwindet.
- Anmelde Ton kommt -> Schwarzes Bild
- Anmeldefläche erscheint
- Braucht ewig um die Anmeldung auszuführen
- Danach längere Zeit Schwarzes Bild nur mit Maus
- Langsam erscheint die Grafische Oberfläche
- Pc ackert aber er kommt nicht weiter
- Task Manager kann ich nicht öffnen


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel Danke schonmal im Vorraus ;)


Mfg Link_it.
9
Antworten
9280
Aufrufe
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
Begonnen von Guitarking
27. Oktober 2009, 12:55:33
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg
4
Antworten
7582
Aufrufe
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?
Begonnen von forc3m4n
20. Oktober 2009, 11:58:29
Moin moin,

ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten.

Ich habe schon folgendes probiert:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte Einstellung laden
Windows XP normal starten

Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc.



Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann.

Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook!

Freue mich auf Lösungsvorschläge...  :grübel
8
Antworten
28859
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas
13
Antworten
20378
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
10
Antworten
15953
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
5
Antworten
12839
Aufrufe
Tool zum automatischen Einloggen auf Webseiten gesucht
Begonnen von OCtopus
31. März 2009, 10:10:05
Man ist ja im Laufe der Zeit auf hunderterlei verschiedenen Webseiten registriert und im Zweifel immer mit einem anderen Namen und einem unterschiedlichen Paswort, was man sich nicht alles merken kann. Firefox bietet die Möglichkeit, sich die Passwörter zu merken. Aber das will ich nicht, weil ich Angst habe, daß dann jeder Nutzer des PC einloggen kann. Man muß also immer alle möglichen Dateien und Zettelchen durchforsten, bis man diese Informationen wieder findet.

Kennt Ihr ein browserübergreifendes und brwoserunabhängiges Tool, das sich die Login-Informationen für jede Website, auf der man registriert ist, merken kann und diese Informationen irgendwie sicher verschlüsselt speichert und den Nutzer dann schnell einloggt?
8
Antworten
48574
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
2
Antworten
7279
Aufrufe
Windows 7 Build 7057 in Internet gelangt
Begonnen von gdi
12. März 2009, 13:34:19
Die 32bit Version der aktuellen Build 7057 von Windows 7 ist ins Internet gelangt. Ihr Build-String lautet 7057.0.x86fre.winmain.090305-2000, was bedeutet, dass diese Build vor einer Woche am 5 März kompiliert wurde. Die EULA dieser Version beinhaltet nun auch den Bezug auf Release Candidate. Es gibt nun zahlreiche neue Benutzer- und Hintergrundbilder. Auch der Login Bildschirm hat sich verändert. In dieser Build ist es nun auch nicht mehr möglich, dass die UAC Einstellungen ohne Nachfrage verändert werden können.

[b]Update:[/b]
Mittlerweile ist auch die 64bit Version der Build 7057 ins Internet gelangt.

[img]http://www.go-windows.de/images/7057-shutdown.jpg[/img]

Quelle und mehr Bilder: http://www.neowin.net/news/main/09/03/12/windows-7-build-7057-shows-up-in-the-wild
1
Antworten
5102
Aufrufe
Suche Fingerprint Scanner
Begonnen von 73r0C007
30. Januar 2009, 12:00:58
Hi Leute, ich will mir einen Fingerprint Scanner für mein Notebook zulegen, nun habe ich festgestellt, dass ich keine Ahnung von den Dingern habe und nich weiß, welche Geräte gut sind und welche für den Müll sind. Nun hoffe ich, ihr könnte mir eine Firma empfehlen, die solche Scanner verkauft, ich will einfach nur das PW beim Anmelden durch meinen Fingerabdruck ersetzen, ich will damit nicht den einzelnen Zugriff auf die Programme regeln oder sowas in der Art.
0
Antworten
6440
Aufrufe
Windows 7: Windows-Live-Messenger
Begonnen von mondmann1971
17. Januar 2009, 11:55:17
Soweit läuft Windows 7 ganz gut und stabil. Schöne Optik.
Skype funktionierte auch. Als ich die aktuelle Version der Windows-Live-Programme installiert habe, hat sich das System aufgehängt. Die vorgängerversionen der Windows-Live-Programme ließen sich dagegen gut installieren und auch nutzen.
Außerdem bin ich nicht mehr in meinen Windows-Live-Spaces und alles drum herum reingekommen, also SkyDrive, in andere Spaces und so weiter.
Mails lesen war kein Problem.

Was mir fehlt, ist das blinken in der Taskleiste, wenn man gerade mehrere Anwendungen nutzt, zum Beispiel beim Windows-Live-Messenger.

8
Antworten
96162
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
10
Antworten
11626
Aufrufe
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41
Hallo,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?
Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin.
Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin.

Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart...

Danke und lieben Gruß
Bjoern
3
Antworten
3977
Aufrufe
Vista OS X Tipp
Begonnen von zinnsoldat08468
30. November 2008, 11:46:49
Hallo,
Ich möchte für alle die sich das Design "Vista OS X" installieren möchten einen Tipp geben.

[b]Macht zuvor eine Sicherung von euerem Betriebsystem.[/b]  :D

[u]Was ist VistaOS X?[/u]

Mit "Vista OS X" können Sie Windows Vista die Optik von Apples Mac OS X verpassen.
"Vista OS X" tauscht Windows-Systemdateien aus (etwa das Boot-Logo oder den Login-Screen), bietet passende Wallpaper, Bildschirmschoner, Cursor und Soundfiles an und ersetzt einige Skins.

[u]Manche werden jetzt das Problem schon erkannt haben.[/u]  :wink

Trotz der "Uninstall Routine" bleiben Datein vorhanden und es kann da durch keine vollkommene Wiederherstellung
gemacht werden.
[u][b]
Fazit:[/b][/u]
Wer die coole Mac-Optik auch unter Windows genießen will, sollte "Vista OS X" mal ausprobieren aber man muss
vorher auch wissen das es den Rechner EXTREM ausbremst.
Mit 2Gb Ram, Amd Dual Core 4400+ und Vista Ultimate läuft es sehr bremsend.

MFG Zinni


2
Antworten
11729
Aufrufe
Tuneup 2009 (Startlogo)
Begonnen von SuperVista
22. November 2008, 14:26:44
Hallo gibts ne seite wo mann startlogos für vista (Tuneup 2009) downloaden kann ich meine nicht den bootscreen sondern das vista logo bevor man auf der anmeldeseite ist also das hir:http://www.tuneup.de/services/startlogos/?version=8.0.1100&os_ver=6.0
aber das sin eben zu wenig

für unter 38 euro gibt es Tune-Up-Utilities bei [url=http://www.amazon.de/gp/product/B001EUUJ10?ie=UTF8&tag=v0-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001EUUJ10]Amazon[/url]
4
Antworten
8016
Aufrufe
Asrock Instant-Boot
Begonnen von Blumenkind
18. November 2008, 22:47:54
[color=blue]Trick bootet Windows in wenigen Sekunden [/color]

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende <a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/download.asp>Mainboards</A>

<a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp>Link zur Site</A>
1
Antworten
12144
Aufrufe
Die UAC - Hintergrund und die Arbeit damit
Begonnen von Sammy_the_Bull
18. Oktober 2008, 02:43:26
Da die Benutzerkontensteuerung (UAC) immer noch eine der am meissten missverstandenen Features von Vista ist, will ich hier meinen Teil zur Aufklärung beitragen.

[color=red][b]Der Hintergrund der UAC - warum es nicht ratsam ist, sie auszuschalten.[/b][/color]

Bei der Anmeldung eines Benutzers wird seinem Benutzerkonto ein Access Token zugeteilt, das in der gesamten Arbeitssitzung darüber entscheidet, auf welche Daten und Funktionen der Benutzer zugreifen kann. Dazu enthält das Token die Sicherheitskennung (Security ID, SID) des Benutzers sowie die SIDs aller Gruppen, denen der Benutzer im Moment der Anmeldung angehört. Weiterhin sind im Token alle Systemrechte vermerkt, die dem Konto vom Administrator verliehen wurden z.B. einen Debugger auf Systemebene einzusetzen oder sich als Dienst an das System anzumelden. Bei jedem Zugriff auf eine Funktion oder ein Objekt prüft das Betriebssystem das Access Token, ob die angeforderte Aktivität erlaubt ist. Diese Technik ist sehr effizient, denn sie erfordert zur Prüfung der Berechtigungen keinen Kontakt zum Anmeldeserver - es werden nur die SIDs in der Zugriffsliste (Access Control List, ACL) mit dem Token verglichen. Änderungen an Gruppenmitgliedschaften werden so aber nur wirksam, wenn ein Benutzer sich ab- und neu anmeldet.

Jeder Prozess, der von einem Benutzerkonto gestartet wird (also meistens ein Programm) bekommt das Benutzerrecht des Users übertragen. Dadurch hat ein Prozess nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte als der User, der es aufruft. Zwar gibt es auch Spezialfälle, in denen ein Konto das Benutzerrecht und damit die Identität eines anderen Kontos annimmt, jedoch muss dieses dann auch speziell delegiert und konfiguriert werden.


[color=red][b]Warum die UAC so gut ist und Windows "sicher" macht.[/b][/color]

Der Zugriff auf Systemfunktionen wird von Windows über die Mitgliedschaft in speziellen Gruppen gesteuert: Nur wer Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" eines Systems ist, hat tatsächlich auch Administratorrechte. Hier im Falle von Vista ist es aber so, dass das standartmäßig nach der Installation eingerichtete Adminkonto eigentlich nur ein Benutzerkonto ist, welches über etwas erhöhte Rechte verfügt. Auch wer die UAC dann ausschaltet, darf noch lange nicht alles im System tun. Dies darf unter Vista und Server 2008 nur das standartmäßig deaktivierte Konto "Administrator".

Wenn Benutzer als Administratoren arbeiten, entstehen hierraus aber schnell Folgeprobleme: [B]Jede Anwendung hat so auch Adminrechte, also auch ein Virus oder Trojaner, der sich so ungehindert im System austoben kann.[/B] Gleichzeitig können Admins das System umkonfigurieren, den Virenscanner und die Firewall abschalten, die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindern - und was ihnen sonst noch so "nettes" einfällt. Daraus resultiert wieder eine Menge unnütze Arbeit für die leidgeplagten Admins.

Da der Mensch an sich faul ist und stets den bequemen Weg geht, wird weiterhin fröhlich mit einem Adminkonto gearbeitet, anstatt normale "alltägliche" Aufgaben nur mit einem normalen Benutzerkonto zu erledigen. Denn Schadsoftware bekäme bei der Arbeit mit einem normalen Benutzerkonto auch nur Benutzerrechte und nicht die zur Funktion notwendigen administartiven Rechte.

Microsoft entschied sich daher bei der Entwicklung von Windows Vista für den radikalen Weg: Die Benutzerkontensteuerung erzwingt, dass alle Benutzer (zunächst) ohne Administratorrechte arbeiten - selbst dann, wenn sie Mitglied der Gruppe "Administratoren" sind. Sollte es tatsächlich notwendig sein, eine Aktivität mit erhöhten Rechten auszuführen, so bietet UAC an, solche Rechte verfügbar zu machen. Diese Funktion ansich stellt bereits eine extreme Weiterentwicklung zu XP dar. Dort musste man sich abmelden um sich mit einem Adminkonto erneut anzumelden. Jetzt wird kurz der Bildschirm dunkel und man klickt auf "Fortsetzen". Auf diese Art und Weise bekommt die Anwendung dann die zur Funktion erhöhten Rechte und kann ausgeführt werden.

[color=red][b]Das nervt aber![/b][/color]

Einer der häufigsten Kritikpunkte an der UAC ist, dass die vielen UAC-Aufforderungen nerven und ein geordnetes Arbeiten nicht möglich ist. Diese Kritik ist in der Regel aber unberechtigt. Für die Arbeit, die an einem üblichen Vista-PC verrichtet wird, sind fast nie Adminrechte nötig. Nur wenn Systemeinstellungen geändert werden sollen oder etwa neue Programme zu installieren sind, benötigt UAC eine Bestätigung. Für die weit überwiegende Anzahl der User dürfte dies die rühmliche Ausnahme sein. Hier wird es wohl sich eher um ein Problem des ersten Eindrucks handeln: Wer Windows Vista manuell installiert und einrichtet, wird zunächst tatsächlich sehr viele dieser administrativen Aufgaben ausführen und hat daher natürlich oft die UAC-Abfrage zu bestätigen. Erfahrungsgemäß ist dies aber eine Aufgabe, die in wenigen Stunden (meist noch viel schneller) erledigt ist. Und wer ehrlich ist, wird zugeben, dass bei üblichen Installationsprogrammen derart viele Mausklicks nötig sind, dass es auf jeweils einen UAC-Klick mehr nun wirklich nicht ankommt.

Standartmäßig ist nach der Installation ein Administartorkonto vorhanden, unter dem auch sofort die Benutzerkontensteuerung aktiv ist. Dies ist ein Weg, die UAC einzusetzen, aber nicht der Beste. Außerdem sind hier unter anderem evtl. mehrere Bestätigungen nötig, um eine Aktion auszuführen. Wie bei allem im Leben, gibt es auch hier einen richtigen und einen richtigeren Weg.


[color=red][b]So wird Windows zum Einsatz der UAC richtig konfiguriert:[/b][/color]



Gleich nach der Erstinstallation steht per default das Standart Adminkonto bereit. Hier sollte ein sicheres Kennwort vergeben werden. Mindestens 8 Zeichen, Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen sollte es enthalten (meine Auffassung eines "sicheren" Kennwortes ist übrigens 25 Zeichen lang ;-) ) Anschliessend errichtet man ein normales Benutzerkonto ohne besondere Rechte (auch wieder mit Kennwort), unter dem anschliessend nur und ausschließlich gearbeitet wird. Alle Programme und Anwendungen werden hier im normalen Benutzerkonto installiert.

Bei jeder Aktion, welche nun Adminrechte erfordern, erscheint ein Dialog, wo die Zugangsdaten des Adminkontos eingegeben werden müssen. Hierbei ist der Benutzername des Adminkontos standartmäßig bereits eingetragen und muss nur durch das Passwort ergänzt werden. So erfolgt für jede Aktion, welche Adminrechte erfordert, genau [B]EINE[/B] Abfrage der UAC. [B]Selbst wenn nun Schadsoftware auf den Rechner gelangt, kann sie in den Allermeisten Fällen genau Null Schaden anrichten, da sie (allermeistens) administrative Rechte erfordert um zu funktionieren.[/B]
41
Antworten
22667
Aufrufe
Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
Begonnen von consti
14. September 2008, 20:42:17
« 1 2 3
Hallo Leute
seit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot" habe ich gesetzt (oder auch nicht). Es kommen immer nur die Standard Windowssachen, also entweder Ladebalken oder das "Polarlicht". Entweder ist eine Funktion noch aktiviert die das überschreiben einer Systemdatei verhindert oder es liegt an meiner Vistaversion (Business). Da einige Tuneup benutzen und damit Erfolg haben bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Gruß consti

PS: ich habe ein Dualbootsystem mit XP, dort geht es ohne Probleme