338 Benutzer online
17. Juni 2024, 00:18:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standard
2
Antworten
31980
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum windows7windows7 gehtgeht problemproblem softwaresoftware bingbing keinekeine problemeprobleme keinkein windowwindow zguzgu programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 d2kd2k
8
Antworten
5136
Aufrufe
AGP oder PCIe EXPESS
Begonnen von nogaro
28. Januar 2008, 21:16:50
Hi !

Ich habe nur eine Frage mal so....

Welcher Grafikkartenslot ist schneller..... AGP 8X oder PCI Express 16X

Ich habe nur im Verhältniss wenige AGP 8X Grafikkarten gefunden zu wesentlich mehr PCI Express Karten.

Kann mich jemand etwas aufklären...bin da garad am Rätseln.....

Gruß Peter
4
Antworten
13429
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter
1
Antworten
13024
Aufrufe
Windows Media Player nicht ordnungsmäßig installiert / defekt
Begonnen von Aayla Secyra
28. Januar 2008, 14:18:38
Hatte das Problem, dass mein Windows Media Player 11 auf Vista auf einmal nicht ging und die Fehlermeldung kam, dass WMP nicht ordnungsmäßig installiert ist. Es wurde auch nachgefragt, ob ich mir die neuste Version runterladen möchten, aber der hacken an der sache ist der, dass es nur ein WMP 11 für XP zum runterladen gibt. Wenn man diesen runterläd und versucht zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ein neuere Version von Wmp schon aufgespielt ist.

Der zweite Hacken war der, dass WMP 11 bei Vista ins System integriert ist, und so keine deinstallationsdatei hat.

Dritten Hacken: Die WMP Dateien kann man zwar lokalisieren und man könnte diese theoretisch auch löschen, aber die sind durch das system geschützt, also fällt das auch weg.

(fast) jegliche Möglichkeit ist nun ausgeschlossen um WMP wieder zum laufen zu bringen und in diversen Foren wird als Lösung nur Reinstallation von Vista vorgeschlage. Dafür hab ich kein Nerv.

Also saß ich nun stunden lang und habe recherchiert, wie man das Problem löst.

- drückt auf Start
- gebt in die Suchbox cmd.exe ein
- rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
-gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden)

wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde

Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^

- wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen

jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden.
Am besten noch auf Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player 11 -> Dieses Programm als Standart festlegen
jetzt müsste über diesem Butten folgendes stehen; "Dieses Programm verfügt über alle Standards"


Jetzt wurde alles wieder gefixt und viel Spaß mit WMP 11  :wink


Aayla
0
Antworten
4419
Aufrufe
Soundprobleme über externe Soundgeräte (USB)
Begonnen von robd
27. Januar 2008, 18:21:19
Hallo erstmal!

Hab diverse Soundprobleme mit meinem Vista Notebook!

Folgendes:
Hab Vista Home Premium 32 Bit und die Soundbklaster Live! 24 Bit external (am Laptop: Toshiba Satellite Pro A100 PSAASE mit core duo, intel chipsatz, 2gb ram).

wenn ich über die systemsteuerung auf soundeinstellungen (Wiedergabegeräte) gehe, dann kann man ja "konfigurieren" und "testen". Habe ein 5.1 Surround system von creative angeschlossen.. es knistert dann immer beim Test der einzelnen Boxen.

Auch noch was sehr eigenartiges: Ich hab noch ein USB Headset (Plantronics DSP400).
Das hat immer perfekt funktioniert. Als ich es neulich angeschlossen hatte, hat es auf einmal während des Skypens gesponnen und ich hab nichts mehr gehört und konnte nichts mehr sagen (mir kam es so vor, als wäre der Audiostream "hängen" geblieben, die Software lief noch weiter funktionsfähig). Auch eigenartig war, dass sogar youtube videos hängen blieben, wenn ich das headset angeschlossen hatte (und auch normale mpg und avi videos, aber hier blieb nur der sound stehen, Bild lief weiter).

Wenn ich das Headset direkt an den Laptop anschließe (und nicht über den Hub - wie vorher), dann funktioniert alles wieder. Aber es hat mit dem USB Hub über ein halbes Jahr lang ohne Probleme funktioniert!
Hab jetzt mal nen neuen Hub bestellt und hol den morgen und probier das dann nochmal.

Aber das erklärt immernoch nicht meine Probleme mit der externen Soundkarte, weil die ohnehin direkt am Laptop (ohne Hub) angeschlossen ist. Die Boxen sind zwar nicht die neuesten, aber wenn ich sie an meinen Ipod anschließe ist die Quali sogar besser, und das kann ja eigentlich nicht mehr sein! Auch an meinem normalen PC ist die Qualität deutlich besser mit diesen Boxen, aber da hab ich halt auch ne audigy platinum drin..

Hoffe mir kann da jemand irgendwie helfen..für erste Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich dankbar!
Ich vermute bisher mal ein generelles USB Problem (aber hab schon infache.1 gelöscht und ebenfalls alle alten geräte entfernt und andere neu installiert...also kA)

Greetz,
Rob
17
Antworten
18310
Aufrufe
3d-Flip auf Maus legen?
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 15:03:00
« 1 2
Kann man die Funktion 3D-Flip auch auf die z.B 5. Maustaste legen wenn man eine hat?
wäre irgendwie besser wenn man das "Fensterwechseln" mit der Maus erledigen kann.
Dann hat man alles "in der Hand" und hat viel mehr Stil!  :D
20
Antworten
16494
Aufrufe
XP/Vista Userdrop
Begonnen von PC-Freak
26. Januar 2008, 18:05:00
« 1 2
Nach dem ossinator [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4888.0;Benutzerordner-schnell-und-einfach-verschieben]hier[/url] einen Thread aufgemacht hat, aber man kann leider kein feedback geben, habe ich mir überlegt einen Thread über das Tool zu erstellen. Wo ihr euer Feedback geben könnt.

XP/Vista Userdrop ist nun in Version 1.20 verfügbar und es ist auch für Windows XP

[b]Download:[/b] [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103]XP/Vista Userdrop[/url]
10
Antworten
7751
Aufrufe
Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
Begonnen von derjan
25. Januar 2008, 18:26:56
Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan
4
Antworten
18018
Aufrufe
Seifenblasen Bildschirmschoner-gibt es das auch als Hintergrundbild??
Begonnen von catwoman_duisburg
23. Januar 2008, 16:12:40
Hallo,
habe das betriebsprogramm vista und dort habe ich ein tollen bildschirmschoner gesehen der sich Seifenblase nennt.
Die seifenblasen bewegen sich so über den bildschirm, das find ich richtig toll  :zwinkern

Jetzt frag ich mich ob es auch diese seifenblasen auch als desktophintergrund gibt,wo sich die blasen auch bewegen ?( ?(

weß das jemand wo man das her bekommt bzw wie man es anwendet????

lg
18
Antworten
16563
Aufrufe
Registry defragmentieren
Begonnen von Morrissey
22. Januar 2008, 22:29:42
« 1 2
Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann?

Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist...

Danke schon mal,

Morrissey
20
Antworten
56749
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
30
Antworten
27495
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
0
Antworten
58649
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
7
Antworten
32537
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
3
Antworten
11674
Aufrufe
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick
Begonnen von markus
18. Januar 2008, 16:31:37
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick

[u]FRITZ!Box Fon WLAN 7270:[/u]
Die zentrale Datendrehscheibe für zu Hause. Kombiniert Telefonanlage für Festnetz und Internet, DECT-Basisstation, DSL-Modem, Router für LAN und WLAN in einem Gerät.
[u]FRITZ!Box WLAN 3270:[/u]
Ideal, wenn der reine Datenverkehr im Mittelpunkt steht. Integriertes DSL-Modem, 4 LAN-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss und WLAN N ermöglichen eine umfassende Kommunikation.
[u]FRITZ!WLAN USB Stick N:[/u]
Schnelles WLAN N für Computer und Notebook. Und mit der einzigartigen Stick & Surf-Technologie von AVM wird ohne weitere Einstellungen eine sichere Funkverbindung aufgebaut.
[u]FRITZ! Media 8160:[/u]
Mit WLAN N und HDMI-Anschluss zeigt FRITZ! Media Video-on-Demand und IP-TV in HD-Qualität sowie persönliche Bilder und Filme auf dem Fernseher. FRITZ! Media 8160 unterstützt 5.1-Mehrkanalton und bindet zusätzlich über den Audioanschluss die Stereoanlage in das Netzwerk ein.
[u]FRITZ!WLAN Repeater:[/u]
Einfach in die Steckdose stecken und schon lässt sich WLAN N in einem noch größerem Bereich einsetzen.

Quelle: avm.de
7
Antworten
27919
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
13
Antworten
16838
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
7
Antworten
17667
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
2
Antworten
8354
Aufrufe
treiber backup acer 7520G
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 13:27:25
hy

habe von meinem kollegen der den gleichen acer 7520G hatt wie ike nene treiber backup über acer recovery gemacht und eine dvd erstellt .
nun meine frage auf meinem lapi ist nicht meher alles original wie bei meinem kollegen der hatt noch ganz frisch vista premium drauf mit allem was bei der auslieferung so drauf ist ,bei mir ist vista ultimate drauf mit einigen wichtigen proggz .
leider bekomme ich aber die suyin webcam nicht zum laufen app und treiber sind drauf aber die app findet die webcam nicht ,daher dachte ich mit dem treiber back wenn ichs drüber bügle müssten ja alle drauf sein .
aber es sind auch die anwendungen die gesichert werden was heisst das für mich ändert sich dann mein desktop so das er wie bei meinem kollegen aufgebaut ist oder bleibt das alle so wie bisher und es werden nur die treiber installiert wer kann mir rat geben .......

gruss titanflak
11
Antworten
7250
Aufrufe
Musikordner funktionert nicht!!!!!
Begonnen von kathi123
14. Januar 2008, 12:05:04
Hallo!
Habe seit einem halben Jahr einen neuen Laptop mit Windows Vista.
Nachdem ich die 2 Partitionen auf 1 zusammengelegt habe funktioniert mein Musikordner von Vista nicht mehr.
Ich kann auch dem Link "Musik" im Startmenü nicht mehr folgen. Wie kann man den Orginalordner wiederherstellen??
Bitte um Hilfe!!!!!
Danke schon mal