295 Benutzer online
06. Mai 2024, 21:25:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zuerst
6
Antworten
8694
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu problemproblem hilfehilfe gehtgeht problemeprobleme installiereninstallieren softwaresoftware bingbing keinkein windows7windows7 keinekeine computercomputer windowwindow funktioniertfunktioniert zguzgu installationinstallation treibertreiber programmprogramm 13555341691355534169 d2sd2s d2kd2k
7
Antworten
6907
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
0
Antworten
3350
Aufrufe
W-Lan-Karte wird automatisch deaktiviert
Begonnen von Blumenkind
27. Juni 2009, 22:17:27
Ich habe ein kleines Problem. Hab hier eine W-Lan-Karte RTL84185L, die unter XP x86 nicht gehen wollte. Egal welcher Treiber, die Karte wurde immer wieder deaktiviert. Hab dann kurzerhand Vista x64 zum testen aufgezogen. Dort funktionierte die Karte bis zum ersten Neustart. Wurde wieder deaktiviert.
Grad eben hab ich die Karte in meinem Zweit-PC eingebaut und Treiber installiert. Nach dem ersten Neustart funktionierte sie jedoch noch.
Woran kann so etwas liegen?

Udn hat schon jemand Erfahrungen mit einer D-Link-W-Lan-Karte unter Vista x64?

Danke
13
Antworten
20369
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
5
Antworten
15567
Aufrufe
Kein Ton.. HD Audio Treiber installation nicht möglich?!
Begonnen von kufai
08. Juni 2009, 12:37:43
Hallo Leute,

wie schon im Thread Namen erwähnt habe ich keinen Sound..

ersteinmal eine kurze Einleitung und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard und ne neue Festplatte gekauft das Mainboard ist das [u]AMD Athlon64 X2 4850e+[/u]

ich habe mir Win XP draufgepackt+ service pack 2 alles soweit in ordnung nur hatte ich von anfang an keinen Ton dann habe ich versucht mit der beiliegenden CD die treiber zu installieren doch dann kommt eine Fehlermeldung mit folgendem inhalt

[font=Verdana]Leider fehlen wichtige Dateien der Software. Bitte kontaktieren Sie den Service Provider, um die Software erneut herunterzuladen.Bitte klicken sie auf OK, um den Installationsassistenten zu beenden.[/font]

das kommt auch wenn ich mir die treiber online runterlade und installieren will.


Hier ist die ID die bei mir unter Via High Definition Audio zu finden ist.. habe nämlich gesehen das ihr anhand der ID anderren hier im Forum weiterhelfen konntet.

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_E721&SUBSYS_10438345&REV_1001\4&1A67FF98&1&0001

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus.

MFG kufai
3
Antworten
6413
Aufrufe
partition nachträglich ändern
Begonnen von spartacus
07. Juni 2009, 20:52:51
hallo leute,
habe auf meinem läppi 2 partitionen. auf der ersten ist vista ultimate sowie spiele usw installiert. auf der 2. ist nur musik. ich möchte nun die 2. partition vergrößern da meine musiksammlung größer wird. wie kann ich dies bewerkstelligen?

lg spartacus
3
Antworten
35584
Aufrufe
Fritz! Fax deinstallieren
Begonnen von walter54
06. Juni 2009, 20:13:14
Hallo,
wer kann mir helfen die Software zu deinstallieren.
Ich bekam immer die Fehlermeldung "C:\Programm Files\Fritz!\Uninst.isu" ist nicht gültig oder Daten wurden beschgädigt.
Daraufhin habe ich das Programm versucht manuell zu löschen, leider negativ.
Ich habe versucht die gelöschten Dateien wiederherzustellen, aber sie lassen sich nicht löschen bzw. wiederherstellen.
Ich kann aber auch das Programm nicht neu installieren.
Wie kann ich die alte Software restlos von meinem Laptop lösachen.
7
Antworten
43830
Aufrufe
Update-Problem: Itunes.msi - Netzwerkressource kann nicht gefunden werden
Begonnen von Markus
06. Juni 2009, 13:05:57
Hi!
Habe ein Problem beim iTunes-Update mit dem Apple Update Manager.

Beim Update von iTunes 8.1 auf 8.2 erscheint nach einiger Zeit die Meldung:
Netzressource kann nicht gefunden werden, bitte geben Sie den Pfad zu iTunes.msi an.

Selbst wenn ich den Pfad zur iTunes.msi angebe, erscheint die Meldung erneut....
Auch ein Neustart und direkter Download der neuen iTunes-Version ohne Update-Manager bringt nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem
10
Antworten
12196
Aufrufe
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?
5
Antworten
8124
Aufrufe
Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista
Begonnen von Mähman
16. Mai 2009, 16:37:11
Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installiert. Somit habe ich ein gut funktionierendes Dual Boot - System. Von beiden installierten Betriebssystemen habe ich mit Acronis ein Image gemacht. Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista auf Windows 7 RC (läuft bis Juni 2010) update: Funktioniert dann das Dual System noch? Andere Variante: Ich möchte die 64Bit-Version testen. Wenn ich WindowsVista platt mache, indem ich Windows 7 RC 64 auf derselben Partition neu installiere: Findet dann der Boot Manager auch das 32bittige Windows XP noch? Wenn nein: Mit welchem Freeware-Programm kann ich nachhelfen?
13
Antworten
24068
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
17
Antworten
14850
Aufrufe
Laptop wird immer langsamer!
Begonnen von f.walter
05. April 2009, 19:51:59
« 1 2
Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer!
Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort-
dass dauerte am anfang ca.10 sec!
Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec.
Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min!
Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium
5
Antworten
3727
Aufrufe
Service Pack 1 oder eventuell 2 ???
Begonnen von bernardo44
03. April 2009, 11:12:46
Hallo allerseits,
habe eine generelle Frage zu der Servicepacks.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Servicepack 1 installiert. Danach funktionierten einige Programme nur extrem langsam oder gar nicht. Habe das Servicepack 1 wieder per Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt "verschwinden lassen".
Habe jetzt festgestellt, dass ich 3 Sicherheitspatches , um z.B. gegen "Conficker" vorzugehen, nicht unter meinen installierten Windows - Updates gefunden habe (die wurden mir in einem Newsletter von WINDOWS SECRETS genannt). Ich vermute mal, dass ich sie bekommen hätte, wenn ich das Servicepack 1 integriert hätte.
1. Frage : wenn ich nun auf das Servicepack 2 warte und es installiere, ist dann das Servicepack 1 darin enthalten, oder muss ich es vorher auch noch installieren ?
2. Frage : wenn danach bestimmte Programme nicht korrekt arbeiten, kann ich die dann deinstallieren und komplett neu aufbauen, oder muss ich die Servicepacks dann wieder rausnehmen, bzw. eine komplette Recovery veranlassen ?
Ein ziemlich unsicherer
bernardo44
28
Antworten
25426
Aufrufe
Notebook fährt nicht mehr hoch!!!
Begonnen von asena200475
02. April 2009, 10:39:57
« 1 2
[color=purple]Hallo an alle!

Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg.
Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht.

Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand helfgen?

LG

asena200475[/color]
21
Antworten
20934
Aufrufe
Weiße Seiten - Internet Explorer 8 leere Seite
Begonnen von Martina50
04. März 2009, 17:22:52
« 1 2
?(  ?(
Ich benutze Window Vista 32 bit. Und ich hab kaum Ahnung . Das vorweg .
Meine Freundin und ich haben da seit langem ein Problem .
Ständig treten im Internet Explorer diese leeren weißen Seiten auf . Mit der Window-Flaggen -Taste kann ich die Task Leiste wieder herstellen und die leere Seite dann entfernen .Ist aber aufreibend .
Auch stürzen Seiten ab , so daß ich sie löschen muß . Ich kann doch nicht jede Seite die ich aufrufe speichern .
Ich weiß mir keinen Rat . Möchte meinen Internet Explorer eigentlich behalten .
10
Antworten
8207
Aufrufe
G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos
Begonnen von Frank Bonert
28. Februar 2009, 22:33:48
Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:
Habe G-DATA InternetSecurity 2008 auf meinem Rechner. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr meine Musiksammlung oder auch nur irgend eine Musik bei Lastfm anhören. G-DATA bringt immer die Anzeige Dateien werden geladen, dauert ewig bis einige MB geladen sind und fängt nach fretigstellung sofort wieder an neue Daten zu laden. Musik kommt dabei aber nicht rüber. Hatte bis vor kurzem immer ohne Problemme funktioniert.
Ähnliches bei YouTube es werden zuerst alle Daten geladen bis etwas abgespielt wird funktioniert aber wenigstens nach der Ladezeit. Habe schon einiges ausprobiert, verschiedene Browser, Firewall aus, Webfilter aus, Virenwächter aus,...
hilft nix javascript:void(0)
Bitte um Hilfe
mfg Frank
11
Antworten
7811
Aufrufe
USB-HDD Datentransfer unter Vista 64Bit langsam
Begonnen von TermiGR
17. Februar 2009, 16:35:13
Hallo!
Ich habe eine neue USB Festplatte (Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB).
Leider dauert es ewig eine 5GB große datei zu kopieren!
Unter XP / Linux geht das schnell, nur unter Vista x64 dauert es.
Vista fängt bei 15-25 MB/s an und fällt immer weiter bis auf ~2,90 MB/s

Hat wer einen Tipp?

Grüße
3
Antworten
7924
Aufrufe
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü!
Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21
Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D

Ich habe folgendes Progblem:
Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das???
Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :)
Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg. Lukie
20
Antworten
9847
Aufrufe
HP Drucker Druck lehre Seiten
Begonnen von ferdinand
01. Februar 2009, 14:50:58
« 1 2
Hallo zu zusammen

Ich habe ein Problem Mein HP Drucker. Wenn ich ein Druckbefehl gebe wird zwar eine Seite durch den Drucker gezogen aber es wir nichts bedruckt. Ich habe den Treiber schon bestimmt 100mal installiert und deinstalliert kein Plan woran das liegt. Wenn ich die Druckvorschau aktiviere ist dort auch nur eine Leereseite .

Eckdaten:

Xp Home Edition
HP Deskjet D1560
0
Antworten
4023
Aufrufe
IE8 RC1 hat Probleme mit Windows XP SP3
Begonnen von stoneagem
28. Januar 2009, 12:54:28
[b]Service Pack kann Deinstallation der neuen Vorabversion verhindern[/b]

Microsoft hat darauf hingewiesen, dass sich der Release Candidate 1 des Internet Explorer 8 nicht mit dem Service Pack 3 von Windows XP verträgt. Tester, die das SP3 nach einer der Betaversionen des IE8 installiert haben, können nach der Installation der neuen Vorabversion des Microsoft-Browsers weder das Service Pack noch den IE8 RC1 von ihrem Computer entfernen.

Ob das Service Pack 3 nach einer Betaversion des neuen Microsoft-Browsers installiert wurde, lässt sich laut Microsoft daran erkennen, dass die Option zur Deinstallation des Browsers nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall sollte zuerst das SP3 und dann die Beta des IE8 entfernt werden, um im Anschluss das Service Pack und danach den Release Candidate zu installieren. Betroffene Nutzer weist Microsoft bei der Installation des IE8 RC1 mit einer Warnmeldung auf das Problem hin.
Schon bei der Einführung des Service Pack 3 für Windows XP im Mai hatte Microsoft auf Schwierigkeiten mit seinem Browser hingewiesen. Das Unternehmen riet, die damals schon erhältliche Beta 1 des IE8 vor der Installation des SP3 zu entfernen, da das Windows-Update-Paket die Deinstallation der Betaversion verhindere.

Quelle: ZDNet.de