365 Benutzer online
06. Mai 2024, 13:38:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zuerst
7
Antworten
18632
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu problemproblem hilfehilfe gehtgeht problemeprobleme installiereninstallieren softwaresoftware bingbing keinkein windows7windows7 keinekeine computercomputer windowwindow funktioniertfunktioniert zguzgu installationinstallation treibertreiber programmprogramm 13555341691355534169 d2sd2s d2kd2k
3
Antworten
18079
Aufrufe
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr
Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14
Hallo Leute


ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes
mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe !

danke schon im voraus

PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ???

tschau
5
Antworten
13400
Aufrufe
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert
19
Antworten
23943
Aufrufe
Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
Begonnen von Blumenkind
19. Juli 2008, 18:09:27
« 1 2
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind
6
Antworten
13472
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
1
Antworten
4755
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.6
Begonnen von ossinator
23. Juni 2008, 14:52:10
AMD bietet mit dem Catalyst 8.6 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.

Die Catalyst-Version 8.6 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[i][b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.6 im Detail: [/b] [/i]
- Call of Duty 4 - Bis zu 35% mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 2000, HD 3000).
- 3Dark Vantage - 10-15 % mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Call of Juarez (DX10) - 2-9% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Company of Heroes (DX10) - 4-10 % mehr Leistung (HD 3400/3600).
- Lost Planet (DX10) - Bis zu 20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Lost Planet (DX9) - 2-20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000)
- Prey + Quake 4: Verbessserungen im einstelligen Prozentbereich (HD 2000, HD 3000)
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen mit Edge Detection - 12x, 24x (HD 3000, HD 2000)
- Crossfire Quad für OpenGL-Spiele
- Diverse Bugfixes bei Bioshock, Call of Duty 4, Crysis, Frontlines: Fuel at War, UT3

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (32 bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (64 bit)[/color][/b][/url]
4
Antworten
4350
Aufrufe
problem beim vista installieren
Begonnen von Benji1988
13. Juni 2008, 17:11:08
ich habe mir jetzt windows vista ultimate gekauft die 32 bit version. allerdings probleme beim installieren bzw. die installtion funktioniert nicht. also erstes bootet die dvd von alleine nicht, was aber ein eher geringeres problem ist. habe dann im boot menü einfach eingestellt das mein dvd laufwerk zuerst starten soll was auch funktioniert. doch jez lädt er die cd, dann kommt so ein grüner balken der sich von links nach rechts bewegt (ähnlich wie beim starten von xp) dann bleibt der balken stehen und es passiert weiter nichts. woran könnte das liegen??

bevor ich mir vista gekauft habe hab ich dieses check tool benutzt...es hat mir gesagt das mein rechner vista fähig ist aber ich 2 programme vorher deinstallieren soll...muss ich diese wirklich deinstallieren weil ich (wenn die installation klappen würde) gleich meine festplatte mit formatieren würde. oder was kann das für andere gründe haben`??

danke im voraus
1
Antworten
25671
Aufrufe
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
Begonnen von blauerblubb
29. April 2008, 11:41:25
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

[img]http://www.blauerblubb.de/img/Datentraegerverwaltung.png[/img]

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^
3
Antworten
6525
Aufrufe
kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ?
Begonnen von Sp3ll
18. April 2008, 08:44:07
so wie es oben schon steht, habe ich das nervende problem das wenn ich meinen pc hochfahre erst auswählen muss ob ich xp oder vista starten möchte.

30 sekunden vergehen und dann startet immer Vista, es sei denn ich gehe manuell mit der pfeiltaste hoch auf xp.

das würde ich aber gern umgehen weil ich standartmäßig XP nutze für spiele filme und office arbeiten.
ich muss also immer vor der kiste sitzen wenn ich den pc anmache und darauf warten das ich auf XP drücken darf.

kann ich das nicht umstellen das XP nach 30 sekunden hochfährt wenn keine anderweitigen befehle kommen ?

gruß

Sp3ll
5
Antworten
8350
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
3
Antworten
12040
Aufrufe
TV out Lösung Schwarz weiss am tv hier die lösung um Farbe zu bekommen s-video
Begonnen von titanflak
02. April 2008, 17:40:06
https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1

kaufen


Dazu hab ich mir selbst ein Kabel zusammengelötet!
Wenn du löten kannst dürfte das kein Problem sein(sonst geh zum elektriker um die Ecke, der wird dir schon weiterhelfen)!

S-Video:
Pin 01: Masse Luminanz (Y)
Pin 02: Masse Chroma (C)
Pin 03: Intensität (Luminanz) Y
Pin 04: Farbe (Chroma) C
http://img404.imageshack.us/img404/1695/svhsfqo7.gif (http://imageshack.us)


Beim Chinch-Kabel ist die Belegung so:
Pin 1: Masse
Pin 2: Intensität+Farbe (Von S-Video)
http://img521.imageshack.us/img521/8911/cinchxi8.gif (http://imageshack.us)

Du brauchst:
1. ein S-Video Kabel das zum Stecker deiner Grafikkarte passt (ACHTUNG: Kabel muss zerschnitten werden!);
2. ein cinch Kabel (ACHTUNG: auch hier muss das Kabel zerschnitten werden!);
3. Ein Messgerät (Multimeter, kann auch eine Batterie und eine Lampe sein)
4. Lötkolben mit Zubehör
5. Schrumpfschlauch (es geht auch Isolierband) mit Feuerzeug
6. Diese Anleitung :D !

Jetzt wirds ernst:
Du schneidest beide Kabel auseinander (Nicht zu kurz nehmen; am besten in der Mitte) und isolierst alle Drähte ab.
Dann misst du welches Kabel zu welcher Pin-Belegung führt und markierst es dir.
Jetzt lötest du die zwei Massepole (S-Video-Kabel) zusammen.
Ebenso die Pole für Chroma und Luminanz.
Nun verbindest du die zwei Massepole mit dem Massepol des Cinch-Kabels(Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen!).
Wieder das gleiche mit Chroma und Luminaz.
So. Nun (Nachdem du dir zu 1000% sicher bist, dass die beiden Kabel,also Masse und das Pol für Chroma und Luminaz,
gut voneinander isoliert sind und du nochmals geprüft hast ob die Pin-Belegungen alle stimmen!)
probier dein Werk gleich mal aus!
Keine Panik wenn das Bild flackert oder nur in S/W angezeigt wird, dann änderst du einfach die Pin-Belegung des Cinch-Steckers!

Das sieht dann so aus:
http://img166.imageshack.us/img166/2328/img00004pe2.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img00004pe2.jpg)

Und das Cinch-Kabel das du benötigst sieht so aus:
http://img294.imageshack.us/img294/5165/img00006mg6.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=img00006mg6.jpg)

Um dieses Kabel dann mit dem Fernseher zu verbinden benötigst du noch solch ein Kabel
(oder du lötest gleich dieses Kabel an das S-Video-Kabel):
http://img377.imageshack.us/img377/8732/img00007gu7.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=img00007gu7.jpg)




12
Antworten
90883
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
3
Antworten
4273
Aufrufe
Microsoft Office 2007 oem
Begonnen von schmidti88
20. März 2008, 23:48:26
hallo!
habe mal eine frage: ich habe einen legalen oem proessional key, aber meine cd verlohren! habt ihr eine oem pressional cd, die ich mir downloaden kann oder sonst eine idee, wie ich an die cd kommen kann? wäre echt nett! danke, gruß und schöne ostern!
68
Antworten
38303
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
5
Antworten
11803
Aufrufe
Thunderbird startet nicht mehr
Begonnen von Gobl
13. März 2008, 12:50:47
Hallo,

mein Thunderbird will nicht mehr.  8o

Es kommt folgende Meldung:
[i]Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
[/i]
Als OS habe ich Vista Ultimate.
Im Taskmanager läuft kein Thunderbird.
Auch eine Deinstallation und spätere Neuinstallation bringt nichts.
Immer kommt diese Meldung.  :grübel

Was kann ich da nun machen?

Danke für die Hilfe schon im voraus!
3
Antworten
7256
Aufrufe
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen
Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46
HaiHo ihrs,

ich hab mal ne Frage.
Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann.
Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:).
Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger?

Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix).

grüße,
Mageta
1
Antworten
18271
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus
2
Antworten
12689
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
10
Antworten
22820
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
4
Antworten
9704
Aufrufe
Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista
Begonnen von schmidti88
29. Januar 2008, 08:45:08
Hey!
Der eigentliche Thread wo ich meine Wlan Probleme beschrieben habe, ist leider schon zu! "http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4785.0;Wlan-Verbindung-viel-zu-spaet"
Gestern abend bin zufällig auf eine Lösung gestoßen, die sämtliche Probleme mit meinem Wlan lösen!

Es gibt in den lokalen Gruppenrichtlinen die Funktion "Warten auf Netzwerk"! Diese habe ich aktiviert und nun dauert der Systemstart ca. 10 sec länger, aber mein Netzwerk ist gleich bei der Anmeldung schon da!
Diese Funktion ist hilfreich für alle, die einen Server mit Domäne benutzen, etc.! Denn durch die Funktion "Warten auf Netzwerk" werden sämtliche Richtlinien, Laufwerke, etc. eingebunden! Früher hat ich das Problem, dass es nicht Ging, da wie gesagt, das Netzwerk nicht verfügbar war!
Auch für normale PC Anwender finde ich diese Einstellung sinnvoll, denn nun ist das Netzwerk sofort bei der Anmeldung da und wenn man DSL hat, kann man sofort nach der Anmeldung surfen, etc.!

Wenn jemand Interesse hat, dann poste ich euch gerne den Weg, wie man in die lokalen Gruppenrichtlinen kommt und wo die Funktion ist!
Gruß