302 Benutzer online
06. Mai 2024, 18:21:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hardware
4
Antworten
5749
Aufrufe
Nvidia Grafigkarte
Begonnen von commodos
26. Februar 2007, 14:28:28
Hallo, benutze Vista Ultimate, kann jedoch die Treiber für NVIDIA GeForce Go6150 nicht installieren. Die Installation bricht immer mit der Meldung: Das Betriebbsystem ist nicht Windows Vista ab.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Falk

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms win7win7 winwin bgebge problemproblem forumforum problemeprobleme softwaresoftware bgqbgq zwuzwu gehtgeht bingbing windows7windows7 installiereninstallieren keinkein funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer zguzgu keinekeine bitbit hilfehilfe downloaddownload yahooyahoo windowwindow installationinstallation
0
Antworten
8240
Aufrufe
netzwerk / lan - geschwindigkeit bei 60kb anstatt 100mbit
Begonnen von giampiero
26. Februar 2007, 10:38:28
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner ist Vista Business 32bit installiert. - Läuft soweit auch echt Sahne.

Das einzige Problem das sich mir stellt ist, dass ich in meinem Netzwerk nur eine Geschwindigkeit von gerade einmal 60kb erreiche.
Die Rechner auf denen winXP installiert ist haben diese Probleme nicht. Da liegt die Geschwindigkeit dort, wo Sie bei einem 100mbit netzwerk liegen sollte.

Am Switch an dem der Vista Rechner hängt liegt es nicht. - Habs schon ausgewechselt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Bis dahin,
Giampiero
2
Antworten
6689
Aufrufe
Lahoo laptop mit geforce go 7600 aber kein Treiber?
Begonnen von Reaver
25. Februar 2007, 21:09:47
Moin,
ich habe mir den Laptop von Lahoo.de mit der geforce go 7600 geholt. Die installation von vista ultimate klappt auch perfekt und es wird auch alles gefunden, nur wird meine Graka als standart vga karte mit 256mb ram erkannt.....wenn ich mir jetzt den forceware treiber von nvidia.de runter lade sagt er mir das keine passende graka gefunden wurde und die automatische updatefunktion ina systemsteuerung geht nicht bzw er sagt mir der neuste treiber ist installiert.
Unter Kubuntu wird meine go 7600 aber ohne weiteres erkannt.....Bitte helft mir ;)
4
Antworten
17252
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
0
Antworten
7312
Aufrufe
Soundprobleme Realtek Ac97 unter Vista Business
Begonnen von Sniffer
25. Februar 2007, 15:25:24
Hi,
ich habe seit Anfang des Jahres Vista Business drauf und habe ziemliche Probleme mit meinem Sound. Also so funktioniert alles ganz gut, außer wenn mal das System etwas mehr am laden ist, dann fängt der Sound an zu kratzen . :( Ich habe schon einige Treiber getestet.
Ich habe das Abit Fatality An8 SLI. Everest gibt mir folgende Soundkarte an:

Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Ich glaube aber, dass mein System mit Vista von der schnelligkeit keine Probleme hat:

AMD Athlon X2 4600+
3 GB RAM
Geforce 8800GTX Extrem
2* 80GB im Raid 0 Modus


Bitte um Hilfe.

Schon mal vielen Dank
0
Antworten
6123
Aufrufe
xbox 360 und lexmark x1180
Begonnen von demonenjaeger
25. Februar 2007, 11:09:42
Hi leute hab da ein paar kleinere Probleme mit diesen Geräten, meine Xbox360 wird zwar im Netzwerk erkannt, und will ihn unter vista ultimate auch immer konfigurieren ,aber jedes mal wenn sich beide verbinden wollen bricht der spass ab. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Beim Drucker kommt immer die meldung das er nicht angeschlossen ist trotz dem richtigen treiber.
weiss jemand rat ???
0
Antworten
5924
Aufrufe
Voodoo 3 3000 PCI Treiber für 2. Monitor
Begonnen von TheFuzzChaosBear
24. Februar 2007, 14:59:53
Hallo,
(siehe edit3.. es geht ;) )
ich hab seit kurzem Vista Ultimate und kichere seit dem so durch die gegend.. wie dem auch sei, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für meine Geforce 4 4400 ti nur den Microsoft Treiber der dabei war. Und wenn dem so ist, sehe ich das auch richtig, das dieser treiber kein OpenGL kann und daher der Leistungsindex bei 1 bleibt?
Naja.. hauptsache ich habe Bild Aero ist ja eh ein witz ;)
Schade ist nur, unter XP konnte ich meine gute alte unkaputtbare göttlich geniale voodoo 3 3000 PCI als "Standart VGA Grafikkarte" nutzen um einen 2en monitor anzusteuern. Wollte man dort OpenGL/D3D konnte man unter XP zu dem sog. "AmigaMerlin" treiber greifen.. ging immer problemlos.
Unter Vista wird das gute stück auch als Standart VGA grafikkarte erkannt jedoch mit dem Fehler: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Der AmigaMerlin Treiber funktioniert auch nicht, bzw. lässt sich garnicht installieren. Alle XP/2k treiber die gehen sollten sagen mir bei manueller installation "Das Speichersegment was übergeben wurde ist zu klein" (oder zu gross.?! ka. vergessen ;) )
Hat jemand eine Idee? Ich will wieder Dual Monitoring..
Und jetzt kommt mir nicht mit kein Wunder.. das teil ist alt! Na und? soll trotzdem gehen ^^
Google habe ich bemüht aber erfolglos...

edit:
ich habe gerade noch folgenden treiber gefunden: 3dfx Voodoo 3/4/5 alpha 14 (SFFT)
aber er geht auch nicht.. mit der gelichen fehlermeldung:

edit2:
erschiesst mich.. man sollte bei alpha treibern die aktuelle version nutzen: http://www.falconfly.de/voodoo3.htm
ich geh die liste mal durch..
"Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu kleine" (diesmal bin ich sicher ^^)

edit3:

http://www.traumatic.de/pphlogger/dlcount.php?id=FalconFly&url=http://www.falconfly.de/downloads/SFFT-Alpha42.zip

mit der aktuellen version dieses alpha treibers geht es XD Supa ^^
12
Antworten
9880
Aufrufe
USB 2.0 Festplatten langsam
Begonnen von Keek
24. Februar 2007, 13:57:22
Hallo!
Wollte mal berichten wie es mir mit Vista so geht. Ich habe die 32bit Ultimate Version und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Software die ich normalerweise nutze läuft und das System ist sehr stabil.

Das Problem was ich mit Vista habe ist die USB 2.0 Schnittstelle. Wenn ich einen USB 2.0 Stick oder eine Festplatte anschliesse sind diese sehr langsam (ca. 3-5Mb/s). Kann das am USB 2.0 Treiber liegen ? Ich habe ein Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra Mainboard mit nforce 4 Chipsatz. Ich habe keine besonderen Treiber installieren müssen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung ?
1
Antworten
8008
Aufrufe
AVM Fritz Card DSL SL Probleme
Begonnen von Kenny3050
24. Februar 2007, 13:26:45
Hallo,
ich hab seit heute einen neuen PC mit Windows Vista!
Da habe ich mir meine Fritz Crad eingebaut und wollte sie installieren.
Doch jedesmal beim Instalieren kommt kurz Bluescreen und startet neu.
Brauche ich jetzt extra vista treiber?
ODer wie mache ich das am besten?
12
Antworten
8185
Aufrufe
Möchte lieber XP, habe keine Treiber
Begonnen von BurningHero
24. Februar 2007, 13:22:30
Hi,

ich habe mir gestern einen Laptop zugelegt und zwar das HP Notebook DV6286 EU. Es war von Anfang an Vista drauf, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt von Vista und möchte gerne noch zusätzlich XP drauf haben. Hab ich auch gestern gemacht, aber ich habe für alles keine Treiber...

Hier mal eine Hardwareübersicht:

Computer:
Betriebssystem  Microsoft Windows Longhorn Home Edition
OS Service Pack  Keine

Motherboard:
CPU Typ  Mobile Unknown, 1716 MHz
Motherboard Name  Quanta 30B8
Motherboard Chipsatz  Unbekannt
Arbeitsspeicher  1024 MB
BIOS Typ  Phoenix (12/18/06)

Anzeige:
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte  Interner Lautsprecher/Kopfhörer
Soundkarte  SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

Datenträger:
Festplatte  ST916082 1AS SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVDRAM GSA-4084N ATA Device


Eingabegeräte:
Tastatur  HID-Tastatur
Tastatur  Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
Maus  Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Primäre MAC-Adresse  00-1A-73-0E-35-AE
Netzwerkkarte  Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte  Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
Netzwerkkarte  NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Modem  HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker  Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte  HP Integrated Bluetooth module
USB-Geräte  HP Pavilion Webcam
USB-Geräte  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)ac
USB-Geräte  USB-Verbundgerät



Weiß einer wo ich die Treiber herbekomme?  ???
Vorallem halt Grafikkarte, WLan, Sound etc. ...
4
Antworten
7298
Aufrufe
Benotung nVidia Geforce go 7400 unter Vista Ultimate
Begonnen von lele
24. Februar 2007, 11:14:18
Hallo erstmal!!!
Ich habe eine geforce go 7400 und habe Vista Ultimate für 32 Bit.

Bei der Benotung der Hardware habe ich bei Grafik für Spiele und bei Aero Glas nur eine 1,0

Ich glaube das liegt daran das ich nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe.

Welche Benotung habt ihr, wenn ihr eine geforce go 7400 habt?
3
Antworten
5468
Aufrufe
DDR2 RAM und Leistung
Begonnen von sashkatze
23. Februar 2007, 20:18:49
Hallo meine lieben Vista-Freunde,

Brauche da mal ein paar erfahrene Ratschläge von euch die sich in sachen Performance auskennen.

Zur damaligen Zeit (WinXP) habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt,ist ganz fleissig der kleine.
Hatte mir zwei 512MB Riegel DDR2 800MHz von Geil zugelegt (5er Timing). Diese hatte ich anfangs nicht!! im Dual Modus am laufen und hatte eine höhere Bewertungspunktzahl (PC-Mark XX) als im Dual Modus. ??? aber naja.
nun meine frage: für den fall das ich nun hin gehen sollte und mir nochmal zwei 512er Riegel zulege und damit dann alle RAM Bänke belege,
fahre ich dann überhaupt noch im dual modus und selbst wenn nicht kann ich dann davon ausgehen das ich meinem system einen erkennbaren gefallen getan habe?

So ihr Lieben nun aber ran an die antworten *grins*

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
1024 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X512) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD

Lieber Gruß euer Sashkatze
1
Antworten
25150
Aufrufe
Belkin Wireless G USB Network Adapter 802.11g
Begonnen von gerth
23. Februar 2007, 16:17:53
Hallo...

Ich habe Windows Vista 64bit Business.
Die Software von Belkin für mein WLAN ist noch nicht kompatibel zu Vista.

Übrigens lautet die Nummer des USB Adapters: F5D7050.

Auf Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt ich solle den Treiber von Ralink nutzen.

Nun habe ich den auch runtergeladen (http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html - Version: RT2571W/RT2671+
RT2500USB) und die exe-datei unter Vista ausgeführt.

Es kommt dann eine Meldung ich solle die "RT7x Wireless Lan Card" einstecken. Da ich diese ja nicht besitze, steckte ich den USB Stick ein. Windows erkennt diesen und startet dieses Geräte-manager-Teil... was ich dort auch anklicke... Die Software zur korrekten Installation wird nicht gefunden. Mittlerweile ist die Meldung mit dem "RT7x" auch wieder verschwunden und ich suche also auf meinem Rechner nach evtl. Treibern... Diese finde ich auch in einem Ordner namens "Ralink"... dort sind diverse sys., inf. und cat files...
Aber auch wenn ich diese manuell versuche dem USB Adapter zuzuordnen nimmt Vista die Treiber nicht.
Ich hab da schon mind. 4 verschiede Treiber ausprobiert aber ich bekomme einfach den Treiber nicht zum laufen.
(Man kann sich da ja auch so eine Liste anzeigen lassen... Unter Belkin oder Ralink stehen verschiedene Einträge/Treiber)

Da ich jetzt auch nicht der PC-Held bin, möchte ich hier fragen ob irgendjemand weiss was ich falsch mache?

Vom Support bin ich ein wenig enttäuscht da dort hier nur Standard-Antworten kommen, auch wenn ich detailliert mein Problem schildere... Bsp: "Wann ist mit einer Vista-Version Ihrer Treiber zu rechnen", Antwort: "Wir unterstützen derzeit kein Vista"... na toll... wusste ich ja auch schon vorher...

naja... ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus!

MfG
gerth.
9
Antworten
8626
Aufrufe
Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu
Begonnen von mythos
22. Februar 2007, 21:14:40
Hoi Zämä........... bin Schwiitzer ;D

Mein Vista lädt bei jedem Start den Netzwerkadapter Treiber neu. Die geschieht aber nur beim Kaltstart, wenn ich Windows nur neu starte passiert das nicht. Netzwerkadapter funktioniert sonst tadellos und ist auch auf dem neusten Stand. Treiber ist für Vista signiert. Kann also nicht am Treiber liegen. Ist ziemlich nervig............. hat jemand eine Idee?

Greezz Mythos
3
Antworten
10664
Aufrufe
IPv6 unter Vista Deaktivieren
Begonnen von Ballermann99
22. Februar 2007, 20:53:45
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich unter Vista IPv6 Deaktivieren kann.
Das Problem beim Hochfahren meines Amilo Notebooks dauert es ewig lange bis die Netzwerkverbindung steht.

Habe im Gerätemanager folgendes Problem: Teredo Tunneling Pseudo Interface

Vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gruß Peter
6
Antworten
9026
Aufrufe
Suche treiber für: terratec aureon 7.1 pci Vista 64bit
Begonnen von Waldi88
22. Februar 2007, 18:54:33
Hi,

ich suche einen Treiber für meine Soundkarte (terratec aureon 7.1 pci), benutze aber die 64 bit version und bin bisher auf nix passendes gestoßnen.

Ich habe nur diesen Link gefunden:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=19000

allerdings habe ich kein Download gefunden der kostenlos ist, und ich weiss auch nicht ob der dort beschriebne Treiber funktioniert.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen welchen treiber ich nutzen kann damit ich Sound habe?

MfG
Waldi88
6
Antworten
18020
Aufrufe
ASUS Ai Suite
Begonnen von sashkatze
22. Februar 2007, 13:59:17
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen.
Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig.
Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann.
Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können.

Würde mich wie immer sehr über Infos freuen.

Liebster Gruß euer Sashkatze

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD
7
Antworten
21203
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
0
Antworten
17074
Aufrufe
T-Sinus 154 Card-Treiber
Begonnen von Katrin M.
22. Februar 2007, 08:12:48
Hi,

ich würde mir gerne auf meinem Laptop Vista installieren. Da das Teil schon älter ist und keinen eingebauten W-Lan hat. Da möchte ich es über den USB-Anschluss mit dem T-Sinus 154 Card drahtlos verbinden. Das ging bisher mit XP ganz gut.

Beim Hersteller habe ich keine Vista-Treiber gefunden. Könnte ich die XP-Treiber verwenden oder erkennt Vista das Gerät automatisch. hat jemand das Ding unter Vista installiert?

LG Kati
7
Antworten
20258
Aufrufe
MAFIA geht bei mir nicht!!!
Begonnen von Keksmaster
21. Februar 2007, 15:36:43
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich in diesem Forum eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen?

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster