294 Benutzer online
06. Mai 2024, 22:59:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hardware
7
Antworten
6345
Aufrufe
Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
Begonnen von junky
12. März 2007, 09:14:29
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms win7win7 winwin bgebge problemproblem forumforum problemeprobleme softwaresoftware bgqbgq zwuzwu gehtgeht bingbing windows7windows7 installiereninstallieren keinkein funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer zguzgu keinekeine bitbit hilfehilfe downloaddownload yahooyahoo windowwindow installationinstallation
1
Antworten
11566
Aufrufe
Lexmark Treiber
Begonnen von quaster
11. März 2007, 18:05:10
Eigentlich eine Frechheit aber Lexmark veröffentlicht natürlich keinen Vista Treiber für seine "Z" Serie.
Habe Drucker Z 705 (erst drei Jahre alt) bekomm ihn aber mit den XP Treibern nicht zum Laufen.
Hab´t Ihr einen Tipp?
1
Antworten
5956
Aufrufe
EVEREST Ultimate Edition Beta
Begonnen von Katrin M.
11. März 2007, 07:59:40
Hi,

Es gibt leider :( keine Freeware-Version des Programms mehr, aber dafür eine erweiterte Ultimate Edition, welche allerdings Geld kostet und die ist weiterhin nur in Englisch. Diese Beta-Version ist kostenlos bis zum 29.03.2007 frei nutzbar. Ist Everest wirklich bei der Hardwareerkennung viel besser als Tune Up 2007? Ich finde es gut, dass Everest ohne Installation läuft.

Download hier: www.lavalys.com/

LG Kati
0
Antworten
5366
Aufrufe
wer kann helfen windows media center geht kein radio (vista)
Begonnen von thorsten1981
10. März 2007, 16:41:29
hallo leute habe ein problem mit windows media center (vista) kann mir einer helfen ???????
habe meinen rechner platt gemacht und vista neu instaliert und zeit dem geht bei mir im windows media center kein radio mehr sagen wir es mal so da ist kein radio mehr drin wo bekomme ich das wieder oder was muß ich machen das es wieder geht danke im voraus an die leute wo helfen können

gruß thorsten
0
Antworten
9137
Aufrufe
Treiber für HP OfficeJet K80
Begonnen von vistajaner
10. März 2007, 15:19:10
Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den HP OfficeJet K80. Vielleicht weiß ja jemand hier, wo ich so einen finden kann, bei HP direkt habe ich keinen gefunden.

Es wäre schade, weil es das einzige Gerät ist, dass Vista bei mir nicht erkennt...

Gruß
0
Antworten
7161
Aufrufe
Windows Vista Treiber für WLan Labtec Tastatur und Maus
Begonnen von RedBull2k1
10. März 2007, 15:12:54
Suche Vista Treiber für Labtec Ultra Flat Wireless Desktop?

MFG
1
Antworten
12696
Aufrufe
Vista Treiber Brother MFC-215C
Begonnen von RedBull2k1
10. März 2007, 15:10:59
Suche Vista Treiber für Brother MFC 215C?

MFG
10
Antworten
6865
Aufrufe
Grafikprobleme Geforce 7900
Begonnen von bojo
10. März 2007, 14:58:10
Hallo Leute,

Ich habe ein Dell notebook  (XPS GAMER ) und zwar habe ich da eine Geforce Go7900GTX drin
und der dell treiber den die auf der seite anbieten für vista ist knapp 4Monate alt.(toller service echt)
naja und der bringt auser flackern nicht viel, leider lassen sich alle treiber die ich so im netz gefunden habe nicht
installieren weil angeblich keine kompatible hardware gefunden wurde.naja nun kann ich nix zoggen weil alles am flackern ist
vieleicht hat ja jemand von euche eine idee oder ein treiber gefunden der das in den grif bekommt.
wäre echt super.


danke schon ma für alle Beiträge
mfg
5
Antworten
5228
Aufrufe
RAM-Probleme mit Vista
Begonnen von Honk Monkey
09. März 2007, 18:44:20
Hallo,
ich habe mir im Zuge der Vista-Umstellung neuen bzw zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft.
Nachdem ich ihn eingebaut hatte und mir das BIOS bzw die Systeminitialisierung beim Start verraten hat, dass die 3GB hardwareseitig erkannt und in Ordnung sind, dachte ich mir, dass ja nun alles reibungslos funktionieren würde.
Ich mein bei XP war es kein Problem eine Speichererweiterung ohne größeren Aufwand durchzuführen.
Leider kommt nach dem Ladebalken von Vista nur noch ein schwarzer Bildschirm, der sich auch nach einer 3/4 Stunde nicht verändert.
Was ist hier bitte schief gelaufen?!
Vista wurde vor dem Umbau ordnungsgemäß heruntergefahren (kein Standby- oder Ruhezustand).

Folgende Konfigurationen:
vor dem Umbau:
DDR1: 512MB
DDR2: 512MB
DDR3:  -
DDR4:  -
nach der Erweiterung:
DDR1: 1024MB
DDR2: 1024MB
DDR3: 512MB
DDR4: 512MB

Da die Gesamtspeicherkapazität beim Start erkannt wurde, kann also unmöglich ein Hardwarefehler bzw Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegen!

Kann mir jemand helfen?!
0
Antworten
9100
Aufrufe
Audiotreiber für Samsung Q35 Notebook
Begonnen von Chris2204
09. März 2007, 15:14:00
Hallo,

ich habe das Notebook Q35 von Samsung.

Nachdem ich Windows Vista Home Premium installiert habe, wird mir zwar ein High Definition Audio-Gerät angezeigt, allerdings ist nichts zu Hören :(

Bei den Hardware-IDs wird folgendes angezeigt:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber im Notebook müsste eigentlich ein Soundmax Digital HD Audio Onboradchip auf einer Intel 945GM CPU sein.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Viele Grüße
Christian
3
Antworten
6874
Aufrufe
Chipsatz Treiber?
Begonnen von Sepi1992
08. März 2007, 12:58:42
Folgendes Problem: Mein Computer macht seit dem ich WINDOWS VISTA ULTIMATE habe, hohe Geräusche (PIEPSGERÄUSCHE), wenn er arbeitet (Festplatte? CPU?). Als ich WINDOWS XP hatte, war das nicht. Vielleicht fehlt ein Treiber? Chipsatztreiber? Prozessortreiber?
HP m7652.de
AMD 64 X2 4600+
Nvidia 6150Le Chipsatz
ATI X1600 SE 512MB Grafikkarte
3GB RAM

Auf der Nvidia.de Seite weiß ich einfach nicht, welchen Treiber ich nehmen soll und Prozessortreiber gibt es glaub ich keinen für Vista.
BITTE UM HILFE!
3
Antworten
9311
Aufrufe
Touchpad Problem!
Begonnen von DJ_maestro
08. März 2007, 10:17:26
Hallo!

Also, ich hab gestern Vista auf mein Notebook auf gespielt (Pavillion dv4450) von HP.

Das Problem ist nun folgendes:

Hab jetzt schon einige Treiber fürs Touchpad ausprobiert, aber das Scrollen per Touchpad haut einfach nicht hin... hab jetzt den aktuellen Synaptics Treiber installiert auch mit dem wills nicht.

Kann mir vielleicht eventuelll irgendwer helfen damit ich endlich wieder mit meinem Touchpad scrollen kann?

Danke schon ma!

mfg Alex
2
Antworten
5263
Aufrufe
Sprachsteuerung
Begonnen von meteor45
07. März 2007, 21:51:08
ich finde die Funktion sprachsteuerung sehr hilfreich..
aber was ist bissel scheiße finde ist das man z.B. bei diktieren andere Wörter angezeigt bekomm (manchmal)
11
Antworten
17695
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG
16
Antworten
28199
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
1
Antworten
5424
Aufrufe
Problem mit Sound
Begonnen von __maniac__
06. März 2007, 17:16:23
hi,

hab seit gestern plötzlich ein problem mit meinem sound auf meinem laptop. er schreibt mir das kein audioausgabegerät installiert ist. hab jetzt mal treiber usw von sony runtergeladen aber irgendwie bringt das nich viel. das komische is ja eigentlich nur das der startton von meinem laptop immer zu hören ist nur mehr dann aber auch nicht mehr..

hat jemand nen rat?

bzw weiß jemand mehr?

Im Gerätemanager steht unter Audio das es ein SigmaTel High Definition Audio is...
falls jand genauere angaben braucht bitte sagen..brauch wirklich jede hilfe..

danke..
5
Antworten
6253
Aufrufe
kompatible USB-Sticks zur RAM Erweiterung
Begonnen von choise1
06. März 2007, 10:32:58
Hi Leute,

Ich würde gerne Wissen, ob wer von euch kompatible USB Sticks kennt die man zur RAM Erweiterung unter Vista nutzen kann ?

Wenns geht die genauen Herstellerangaben plx..


p.s. wo finde ich die Option um das zu testen ?



Vielen Dank
2
Antworten
11631
Aufrufe
Probleme mit Treiber für Nvidia GeForce FX5200 (32-Bit) GraKa
Begonnen von Kellerkind
05. März 2007, 22:51:03
Guten Abend allerseits!  ;D

Ich hab seit ein paar Tagen Vista (Premium) und wollte den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Zur Zeit nutze ich noch einen uralten (4.4.7.1 von 2003). Hab mir den Treiber 97.46 runtergeladen. Doch wenn ich ihn versuche zu installieren bekomme ich als Antwort nur: "Vista konnte nicht gefunden werden."  ???

Ja, meine Vista Version ist legal. Ich habe absolut keinen Plan, warum ich den Treiber nicht installieren kann. O_o

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.  :)
16
Antworten
58829
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
0
Antworten
13806
Aufrufe
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200
Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35
Hallo,

o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann?
Ehe nachgefragt wird:
Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert