494 Benutzer online
29. April 2024, 18:46:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort f10
4
Antworten
12177
Aufrufe
Notebook Medion bootet nicht mehr
Begonnen von Dragonhead
20. August 2012, 13:57:46
Hallo Leute,

das Notebook Medion Akoya E6313 mit Windows 7 drauf von einem Freund bootet nicht mehr d.h. sobald man das Notebook einschaltet kommt nur noch das Medion Logo und unten in der linken Ecke steht "Press <F2> to enter setup" und "Press <F10> key to run Boote Menu" sonst weiter passiert nichts.

Die Tastatur scheint wohl noch zu funktionieren da man die Bildschirmhelligkeit einstellen kann, aber es passiert nichts wenn man F2 oder F10 drückt.

Da man ins Bios ja nicht rein kommt kann man auch nicht neu aufsetzen o.ä.

Google hat mir nur einen Tipp gegeben und zwar den Einschaltknopf 15sek lang zu drücken während der Akku herausen ist und das Ladekabel nicht angeschlossen.

Hat aber leider nicht geholfen und das Notebook ist auch erst  ca. 1 Jahr alt und mein Freund hat die Rechnung auch noch verloren wo die Garantie oben stand.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen^^

Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge bgqbgq win7win7 gehtgeht zwuzwu laptoplaptop keinekeine startenstarten keinkein funktioniertfunktioniert zguzgu bggbgg installiereninstallieren ohneohne recoveryrecovery hilfehilfe computercomputer d2sd2s startetstartet bingbing zg4zg4 problemproblem 5818717858187178 forumforum biosbios
2
Antworten
6137
Aufrufe
Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop
Begonnen von doreenka
13. August 2012, 13:32:39
Hallo, habe mich schon durch das Forum geschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit gestern fährt besagtes Laptop nicht mehr hoch. Mittags hat es noch funktioniert und abends nicht mehr. Habe schon versucht mit RecoveryCD zu reparieren, funktioniert leider auch nicht, ebenso wie alle Stromquellen entfernen oder mal ne Zeit lang stehen lassen. Wenn ich das Laptop anschalte kommt das Asus-Logo und dann der Ladebalken mit Microsoft untendrunter und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, den ich bewegen kann, aber sich dort nichts weiter tut. Hab schon versucht, mit Hilfe der Recovery CD einen Wiederherstellungspunkt herzustellen, aber das funktionierte nicht, weil nicht genug Speicherplatz auf der Platte war, wo Vista installiert ist. Kann ich irgendwie Dateien löschen auf der Platte , ohne gleich Format C: machen zu müssen ? Habe es auch mit Systemreparatur versucht, das hat auch nicht funktioniert. Ich bin total verzweifelt, jeglicher Versuch hat nichts gebracht  :grübel. Das Lämpchen von der Festplatte flackert am Anfang, bis es zu dem schwarzen Bildschirm kommt und dann tut sich nichts mehr. Hat noch jemand ne Idee?
4
Antworten
6597
Aufrufe
Neuaufsetzten eines Acer Aspire One 721
Begonnen von melinda
05. August 2012, 14:45:53
hallo ich habe ein Acer Aspire One 721-142ki und der ist so langsam und hängt sich immer auf dass ich ihn neu aufsetzten möchte. Nur weiß ich leider nicht wie  :-\ .. kann mir da jemand vl helfen ? wäre seeeeehr dankbar  :flowers
1
Antworten
44200
Aufrufe
Vista neu installieren ohne CD
Begonnen von Heylo.
13. Juli 2012, 11:15:12
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop ist sehr langsam geworden und möchte gerne vista neu installieren.
das habe ich schon zweimal gemacht,einmal mit der CD dafür aber mein Laufwerk ist inzwischen kaputt.
Einmal habe ich das aus versehen geschafft, weil beim start einfach ein ganz anderes menü auf englisch erschienen ist, wo ich dann etwas gedrückt habe und schon hatte ich alles formatiert, das möchte ich wieder machen weil ich ja kein funktionierendes Laufwerk habe.
Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Menü hervorrufen kann ?
10
Antworten
2915
Aufrufe
HILFE
Begonnen von lumpenssimpel
25. Juni 2012, 09:21:03
Ahoi liebe Gemeinde ,

habe ein Problem das hier schon öfters angesprochen wurde nur bei mir helfen die ganzen Tipps leider nicht...und zwar kommt bei mir auch der Bildschirm mit der Meldung das der  fehlt.....habe von der win7 CD gebootet und erst rep ausgeführt..ohne Erfolg.....dann habe ich manuell die Sachen eingegeben von wegen bootfix etc etc ...ohne Erfolg.....bin sogar soweit gegangen das ich win7 installieren auf der CD gepusht habe...doch die bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab ...bin am verzweifeln weil im Netz finde ich nur Probleme die gelöst worden sind mit den oben genannten Tipps
Bitte um Hilfe !!!
1
Antworten
4255
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor!
Begonnen von Katy
03. Februar 2012, 10:54:27
Hallo..

Mein Problem ist, dass wenn ich meinen Laptop (Sony Vaio VGN- CS31S) einschalte, ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Mauscursor kommt.
Ich habe versucht ihn im abgesicherten Modus usw. zu starten aber nichts funktioniert..
Da ich vor kurzem ein Problem mit einer Festplatte hatte, habe ich das Linux Mint Programm. Wenn ich das einlege startet er normal und spielt mir auch das Linux Programm..
Jetzt wollte ich fragen ob ich ihn vielleicht noch iwie retten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!
1
Antworten
5024
Aufrufe
HILFE! windows Vista 64 bit fährt nicht hoch - nur start-up..Daten weg? :'(
Begonnen von Kerstin Fr.
09. September 2011, 21:00:00
hab, die frage schon wo anders gestellt, kopiere nur:

es scheint als hätte niemand dieses problem (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)..vllt. finde ich auch nur nichts..egal, auf jeden fall funktioniert mein pc seit einigen tagen nicht mehr. das letzte mal, als er an war, hab ich von so einer blöden neuen tollen seite mods für sims 3 runtergeladen. das nächste mal kam dieses bla bla windows mit starthilfe starten oder was weiß ich..hab ich eben gemacht, dann kommt ja dieses start-up, tut so, als würde es was reparieren, dann soll man neu hochfahren, es kommt wieder nur dieses windows mit starthilfe starten/ normal starten. doch auch wenn man auf normal starten klickt, kommt dieses blöde start-up, dass null bringt. egal, was ich probiere, es funktioniert NICHTS! Immer nur das start-up! -.- also waren wir vorhin bei so nem typen, von dem der freund meiner mutter meinte, dass der sich auskennt, weil er meiner schwester ihren (diesen hier :D) laptop besorgt hat (woow, wunderleistung)..naja auf jeden fall meinte der, dass wenn die startdatei "zerschosssen" ist, alle daten mit weg sind. man könne höchstens versuchen, das zeugs von der festplatte auf irgendwas externes zu laden/ bzw. damit darauf zugreifen..und da funktioniert es "bei 10 bei einem"..er wollte wohl sagen bei 1 von 10....-.- dann hab ich ihn gefragt, wenn ich ihm den rechner bringe, ob er sich auskennt und ich mir da sicher sein kann..meinten er so sarkastisch: "neeein neeein ich kann garnichts, überhaupt nicht, ich kenn mich da null aus.." ALS OB DAS WITZIG WÄRE..-.- der typ versteht einen echt null..hab echt nicht große lust, dem meinen rechner zu geben..vor allem bei so tollen erfolgsaussichten..außerdem sind da auch privatere sachen drauf, die ich so nem witzbold SICHER nicht anvertraue..naja, meine frage ist eigtl. nur: Kann auch was anderes außer was von der start-datei kaputt sein (auch wenns logisch klingt)? kann ich selber noch was ausprobieren? was machen die 10.000, die dieses problem bestimmt schon mnal hatten? daten verlieren und alles ab vista aufwärts hassen?! knn doch nicht sein, da würden sich sau viele beschweren..gibt es nicht nicht irgendeine möglichkeit, was zu retten?! :/ andernfalls wären 3 jahre meines lebens gelöscht..darunter die 2 besten jahre meines lebens....:/ :'( helft mir bitte! <3
14
Antworten
33280
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt
Begonnen von Lennart
07. September 2011, 14:17:54
hey hey ihr alle!
ich ahbe ein kleines problem wenn ich meinen PC starten will!
und zwar kommt immer wenn ich ihn an mache eine meldung das "BootMGR" fehlt,
ich kann danach im bootMGR die festplatte von der gebootet werden soll auswählen und dann den PC starten, (der nachteil an der sache ist das ich dann immer die system uhr neu stellen muss und ich muss auch das datum ändern)
Ich versteh auch nicht ganz wie der "BootMGR" fehlen kann wenn ich in mit F12 aufrufen kann!

BootMGR ist doch der Bootmanager oder habe ich da was falsch verstanden?

meine frage nun:
wie behebe ich das problem?
neu installation von windows ist nicht möglich da ich keine 5 TB daten sichern kann!

bitte um hilfe, DANKE
3
Antworten
16093
Aufrufe
Betriebssystem neu Installieren
Begonnen von Eleneu
31. Juli 2011, 18:41:34
Hallo, habe ein Problem und zwar habe ein ASUS Notebook mit Vista Premium und wollte jetzt die Festplatte leer machen (Vista vorinstalliert) habe schon versucht durch drücken von F2 und F10 in das  Menü zu kommen aber das funktioniert nicht es soll ja auch ohne CD funktionieren bei meinen Acer ging das aber bei dem ASUS irgendwie nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?


danke
77
Antworten
21115
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
3
Antworten
4555
Aufrufe
Systemwiederherstellung
Begonnen von tvtiger
04. Oktober 2010, 12:23:59
hallo leute,
ich habe ein acer m464 inkl.2 recovery dvd's mit win xp professional sp3.nun habe ich mir einige programme installiert,wie z.b. einen bootmanager zum ausprobieren. nach einiger zeit wollte ich mir musik anhören und stellte fest mein media player geht nicht mehr, dann wollte ich ein neues bild in mein benutzerkonto ändern,dass ging auch nicht mehr. ok,dachte ich machst du eine systemwiederherstellung,aber die ging auch nicht mehr. muß ich etwa win neu installieren oder kann man mir irgend wie anders helfen?

mfg
10
Antworten
15309
Aufrufe
Muß beim Booten immer F1 drücken
Begonnen von schreibermühle
15. Juli 2010, 13:46:29
Hallo,
hab gerade auf einem DeLL Dimension 9200 W7 installiert und muß seit dem immer beim Booten F1 drücken dann fährt erst W7 hoch.

Weiß jemand warum ??

Danke für Tipps und Hilfe
4
Antworten
7827
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
9
Antworten
25523
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
5
Antworten
8593
Aufrufe
Keine Bootoptionen im Bios?
Begonnen von Surehand
13. Januar 2010, 16:25:05
Liebe Go-Windows Community,
ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten. Was muß ich dafür tun
Vielen Dank
Surehand
17
Antworten
7996
Aufrufe
Hilfe mein Vista will auch nicht mehr
Begonnen von aivlys
07. Januar 2010, 22:29:43
« 1 2
Brauche dringend Hilfe, mein Vista startet seit heute morgen nicht mehr,
bekomme einen blauen Bildschirm mit Systemwiederherstellungsoptionen

dann habe ich darunter ein weißes Fenster wo drauf steht Betriebssystem Partitionsgröße und Ort
es wird aber keins angezeigt, wenn ich dann auf Treiber laden gehe, geht ein Fenster auf mit dem Ordner System32 da sind aber auch wieder so viele Ordner keine Ahnung welcher Treiber gemeint ist?
Auf der linken Seite steht noch zuletzt besuchte Orte, System und Computer, klicke ich auf Computer, kann ich die Festplatten sehen oder vielmehr die Partitionen wenn ich auf C klicke tut sich gar nichts, auf D kann ich die Ordner sehen die ich vorher auf K hatte, auf E sehe ich die die ich vorher auf J hatte, dann gibt es noch eine F da ist ein Ordner mit RECOVERY aber der ist leer, dann ist noch eine Partition mit X wo Boot (diese konnte ich auf dem PC überhaupt nie sehen )steht dort gibt es mehrere Ordner aber die sind alle leer kann mir jemand dringend helfen was ich machen kann.
Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet

Ne Cd habe ich auch nicht, Vista war schon installiert
LG Sylvia
7
Antworten
11446
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
33
Antworten
47935
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
10
Antworten
9940
Aufrufe
MSI Wind U100 Overclocking führt zu Grafikfehler
Begonnen von OCtopus
21. September 2009, 22:20:06
Ich habe ein MSI Wind U100-Netbook (Medion Akoya E1210). Seit einem Bios-Update kann man die Atom-CPU wahlweise um 8%, 15% und 25% overclocken. Bei 8% und 15% gibt es keine Probleme. Bei 25% jedoch bekomme ich meistens einen Zusammenbruch der Grafik (Mobile Intel 945 Express). Lauter Streifen im Bild etc.

Wie hängt das zusammen? Wie könnte man das ggf. beheben?
20
Antworten
5019
Aufrufe
Will Formatieren doch keinerlei sicherheiten !
Begonnen von cossy
28. August 2009, 19:03:24
« 1 2
Also der Titel ist vllt ein bissl dumm gewählt aber ich versuche euch meine Lage zu beschreiben:

Ich will meinen Pc formatieren bloß das problem ist ich weiß nichtmehr ob hier eine recoverycd dabei war oder ob man sich selber ne sicherung hätte machen müssen ...
(Wenn eine CD dabei war, finden kann ich sie trotzdem nich :()

Also das heißt ich will komplett meine Festplatte formatieren aber nebenbei Vista safen, könnt ihr mir helfen und vllt sagen wie ich vorgehen soll bzw. kann ?

OS-KEY habe ich steht aufn Pc gehäuse !

mfg cossy