528 Benutzer online
26. April 2024, 07:49:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort realtek
1
Antworten
5687
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme keinkein gehtgeht bgebge softwaresoftware bgqbgq forumforum zwuzwu funktioniertfunktioniert windows7windows7 downloaddownload audioaudio bitbit installiereninstallieren bingbing keinekeine driverdriver soundsound windowwindow zguzgu updateupdate hilfehilfe
8
Antworten
5690
Aufrufe
Frontmikrofoneingang reagiert nicht
Begonnen von Adamis
18. November 2009, 20:56:29
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Mikrofoneingang an der Vorderseite meines PCs. Der Eingang reagiert einfach nicht, wenn ich mein Mikrofon einstecke. Ich hab meinen Rechner auch schon aufgeschraub und nach gesehen ob das Kabel nicht eingesteckt ist, aber alles war in Ordnung.  Der Kopfhörerausgang direckt daneben funktioniert und die Eingänge hinten auch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Adamis
23
Antworten
14539
Aufrufe
High Definition audio gerät
Begonnen von Mc_Savas
18. November 2009, 18:43:48
« 1 2
hallo leute

ich habe schon seit langen ein problem meine festplatte war kaputt musste eine neue einbauen lassen und seit dem steht da Es ist kein Audioausgabegerät installiert ich habe aber denn treiber bei acer runtergeladen auch install... jetzt ist das problem das es mal geht und mal nicht kann mir da meiner helfen
3
Antworten
3365
Aufrufe
Treiberprobleme
Begonnen von Canx66
15. November 2009, 11:38:25
Hallo,

ich habe jetzt Windows 7 draufgemacht. Alles schön und gut, aber ich finde keine Treiber für Graka, Audio, Lan etc.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Graka: ATI Radeon HD4650 PCI-E HDMI 1024MB

Audio: Realtek R190

LAN: Marvell Gigabit V10.51.3.3

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
21
Antworten
18616
Aufrufe
Realtek HD Audio Code 10
Begonnen von coldsoul
14. November 2009, 15:01:28
« 1 2
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(
2
Antworten
4233
Aufrufe
Windows 7 und meine Probleme
Begonnen von Schulte
10. November 2009, 20:09:08
Erst einmal einen guten Abend.
Ich muss euch direkt mit mehreren problemen belasten, bei denen ich seit einiger zeit und vielen unterhaltungen immer noch keine loesung gefunden habe.

aber zunaechst einmal mein system:

Core 2 Quad Q9550 @ 2,83GHz
Asus P5Q
MSI GeForce 8800 GT Zilent 1024 MB (Treiber 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql)
2 x GEIL DDR2 (PC2-6400) @ 2048 MB 5-5-5-15-23 / 400 MHz, at 1.8 volts
Samsung SyncMaster T220 @ 1680x1050 & 60 Hz
logitech mx510 (Treiber setpoint480_64bit)
Windows 7 professional x64
soundkarte fuer mein headset (TEAK HP-11): onboard (realtek HD)
soundkarte fuer meine boxen (Logitech X-540 5.1): Creative X-Fi Titanium
oder [url=http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/Schultes-PC-/3684]hier[/url] nachgucken.

nun zu den problemen:

1. Mein bild ist bei fotos und bei videos sehr unscharf:
[url=http://www.imgbox.de/?img=t25426w175.jpg][img]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/t25426w175_t.gif[/img][/url] (screenshot eines films, das sieht bei bilder nicht wirklich besser aus)

2. in spielen (vor allen dingen bei cs1.6) ist das mausgefuehl ein komplett anderes, als ich es bei windows XP prof. 32bit hatte. und ich bin mir nicht sicher, ob das nur an dem anderen treiber liegt (welcher eigentlich fuer die mx518 konzipiert ist)

3. der sound, den ich im teamspeak hoere, ist um laengen schlechter als bei winXP. unter anderem ist die rauschwiedergabe extrem erhoeht. das ist aber nur im teamspeak so.

ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt. ihr seid quasi meine letzte hoffnung, bevor ich anfang dezember auf ne LAN geh ;)

mfg Schulte
14
Antworten
11358
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte eSata
Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53
Hey,

Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso?

Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts.


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal.

Mfg Link_it
6
Antworten
6050
Aufrufe
Mikrofoneingang - Treiberproblem
Begonnen von Beathoven
06. November 2009, 16:35:21
Hallo,

hab mich gerade frisch angemeldet und habe auch direkt ein Problem:

Seit dem ich Windows 7 (32 BIT) benutze, erkennt dieses meinen Mikrofoneingang nicht mehr. Lautsprecherausgang funktioniert ohne Probleme. Im "Audiogeräte verwalten" steht unter Aufnahme einfach "Es sind keine Audiogeräte installiert.". Das wurmt mich schon etwas, da ich eigentlich wieder Skpe benutzen wollte.
Im Gerätemanager sagt Win 7 auch, dass die aktuellsten Treiber installiert sind. Die Hardware-IDs lauten:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD&REV_1022
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD

Hat jetzt jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Viell. Treiber vom Hersteller installieren?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe!!
0
Antworten
5491
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kürzungen im Multiplayer der PC-Version
Begonnen von stoneagem
05. November 2009, 18:19:16
Wie schon seit längerem bekannt, werden PC-Besitzer des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 keine Dedicated Server für Mehrspieler-Matches einrichten dürfen. Seit heute ist eine neue Einschränkung bekannt. Letztes Jahr, besaß die PC-Version im Mutltiplayer eine höhere maximale Spieler-Anzahl als die Versionen auf den Konsolen. Doch dieses Jahr ist sie bei allen gleich. Die maximale Spieler-Anzahl beträgt, bei egal für welche Plattform, 18 Spieler. Somit wird höchstens ein 9 vs. 9 Match gestattet sein. Aus Balancing-Gründen musste man dies verändern, so Entwickler Infinity Ward.

Das Spiel erscheint nächste Woche Mittwoch für PC, PS3 und XBOX 360.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/news/68176-call-duty-modern-warfare-2-im-multiplayer-pc-version/
5
Antworten
10856
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
0
Antworten
3821
Aufrufe
Mac OS X Anteile steigen trotz Windows 7
Begonnen von stoneagem
03. November 2009, 10:58:05
In einer aktuellen Datenerhebung von Net Applications wird die erwartete Trendwende zur Windows 7-Veröffentlichung klar dementiert. Zwar bleibt der Windows Marktanteil von über 92 Prozent unangetastet, aber Apples Anteile stiegen erneut. Sowohl das iPhone, als auch die Macs gewannen dazu. Mit einem Anteil von 0,37 Prozent ist das iPhone das meist-genutzte Internetdevice nach den herkömmlichen Rechnern. Mac OS X gewann satte drei Prozent hinzu und liegt nun bei 5,27 Prozent.

Quelle: http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=8&qptimeframe=M&qpsp=129

[img width=640 height=176]http://marketshare.hitslink.com/chartfx62/temp/CFT1103_0456291371B.png[/img]
0
Antworten
4442
Aufrufe
Realtek HD Audio Codec R2.36
Begonnen von ossinator
03. November 2009, 08:38:15
[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)[/li]
[li]Customizations.[/li]
[li]Fix some presentation string of Upgraded dialog in small VGA Mode. [/li]
[/list]

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
1
Antworten
8956
Aufrufe
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
Begonnen von Friesheimer
02. November 2009, 16:28:14
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?
4
Antworten
12554
Aufrufe
Treiber bei Windows 7 64 Bit
Begonnen von bluemonkey
01. November 2009, 15:50:41
Hallo Habe win 7 64 Bit instaliert. leider habe ich 2 Hardware die unbekannt ist.
Es ist ein Systemgerät und Videocontroller für Multimedia. (Gerätemanager)
HID für Systemgerät ist:PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

HID für Videocontroller für Multimedia ist: PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461&REV_0B
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_040000
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_0400
Kann mit einer bei der Treibersuche weiterhelfen?
2
Antworten
5130
Aufrufe
Prototype - direcx 9.0c
Begonnen von Kneipeumdieecke
31. Oktober 2009, 09:45:17
Gudn Morgen an Alle..

Ich habe eine kleine frage zum Spiel Prototype:
Wie ich jetzt schon öfters gegooglet habe, läuft der sound tatsächlich NUR mit der directX vers. 9.0c
nun meine frage:
1. ich hab zur zeit das elfer (KA wieso) auf meinem pc....wird es durch das installieren der 9.0c version probleme mit anderen spielen geben?

2. muss ich die vers. 11 deinstallieren bevor ich die 9.0c installiere oder geht das so?
bedanke mich schonmal im vraus für die antworten

mfg jonas
2
Antworten
18068
Aufrufe
sm bus controller treiber für xp pro
Begonnen von benne
28. Oktober 2009, 16:42:22
hallo habe einen laptop amilo pa 2510 vorher war vista drauf jetzt xp pro brauche einen treiber sm bus controller ich finde ihn nicht überall nach geschaut nichts gefunden kann mir wer helfen habe bei den auf der homepage geschaut auch nichts danke
2
Antworten
3965
Aufrufe
Soundprobleme in Spielen
Begonnen von pizzaMAN
25. Oktober 2009, 21:27:23
Hallo,
Mein Problem:
In bestimmten Spielen ist der Sound im Spiel (z.B. beim Laufen und in Dialogen) schlecht zu verstehen oder weg. Wenn er Teilweise da ist dann hört es sich fritzelig, überlappend an (aber nicht stockend). Betroffene Spiele sind z.B. Call of Duty 4 und Assassin's Creed.
Wenn ich normal in Windows Musik höre ist alles perfekt und nichts stört.
Kann mir jemand helfen?

Pentium 4 3Ghz
Dell Dimension 4600i Mainboard mit intel chipsatz
1GB Ram
xp home 32 bit
ATI x1650 pro
Soundkarte onboard: Analog Devices AD1888/AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Gruß pizzaMAN
14
Antworten
7292
Aufrufe
H i l f e !!!!!! Windows 7 ultimate und kein Tom !!!!
Begonnen von thelang
25. Oktober 2009, 17:31:26
hi, habe riesiges Problem.
habe mir windows 7 ultimate gekauft und bekomme nicht einen sound-pieps aus meinem rechner.
habe ein asus P5Nsli board mit soundchip (realtek glaub ich).
habe sämtliche treiber die auf dem markt sind ausprobiert-----ohne erfolg. was mach ich falsch ?????

was kann ich noch versuchen???
1
Antworten
2828
Aufrufe
Audio Splitter
Begonnen von Tillewimm
24. Oktober 2009, 17:20:30
Hallo!
Ich habe mir nun eine VGA Box
(http://cgi.ebay.de/HD-BOX-PRO-VGA-Box-for-PS3-PS2-Wii-PSP-XBox-360_W0QQitemZ250510082985QQcmdZViewItemQQptZUK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN?hash=item3a539083a9) gekauft, um meine Spielekonsole an meinen TFT anzuschließen. Um auch Ton zu haben muss ich den Klinkenstecker meiner Boxen in die VGA Box einstecken. Es ist mir allerdings zu anstrengend jedes mal unter den Tisch zu kriechen und vom PC in die Box umzustecken und später wieder zurück :D. Gibt es da so eine Art Audiosplitter, dass ich nur umschalten muss.
Danke schon im Vorraus für eventuelle Kaufempfehlungen oder Tipps.
3
Antworten
4968
Aufrufe
Festplatten Aktivität stört Audio
Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?