341 Benutzer online
16. Juni 2024, 06:07:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netbook
11
Antworten
25062
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge windows7windows7 problemproblem bgqbgq treibertreiber zwuzwu problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe windowwindow bingbing keinkein keinekeine funktioniertfunktioniert installiereninstallieren computercomputer fehlerfehler programmprogramm yahooyahoo zguzgu searchsearch ohneohne
7
Antworten
12091
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
3
Antworten
10586
Aufrufe
SCSI Controller
Begonnen von Blumenkind
02. April 2008, 17:37:43
Ich bin heute durch zufall an eine controller karte von adaptec rangekommen. dazu haber ich noch ein kabel und 2 laufwerke.
Allerdings kann ich diesen nicht unter vista installiren da vista keine treiber für den controller findet und auf der herstellersite die letzten treiber für win 98se sind

hat da jemand eine lösung für mich wie ich das trotzdem zum laufen bekomme?

Controllerbezeichnung:
Adaptec AHA-2940/2940U
ASSY 916506-01

Bei dem zweiten wert weiß ich nicht ob er überhaupt eine beteudung hat^^

MfG Blumenkind
1
Antworten
5200
Aufrufe
vLite verschenkt Abonnement der PC-Zeitschrift "14 Best Tips For Win-Users"
Begonnen von Jean Raul
01. April 2008, 07:48:58
Jeder, der es [b]heute[/b], also bis heute [b]24 Uhr[/b], schafft, mir vLite
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6008.0;Download-Vlite-1.1.6-Beta
das SP1 in seine Vista-DVD zu integrieren und seinen PC damit neu aufzusetzen, bekommt von vLite ein Jahresabonnement der PC-Zeitschrift "14 Best Tips For Win-Users" geschenkt. Nachzuweisen ist das durch Vorlage eines Screenshots des Updateverlaufs und des Bildschirms "System" (Einstellungen->Systemsteuerung). Wo die Screenshots vorgelegt werden, ist gleichgültig. Sie können also auch hier in diesem Forum hinterlegt werden. Der Link zu diesen Screenshots ist sodann an dino.nuhagic@GMail.com einzusenden
http://www.vlite.net/contact.html
10
Antworten
14633
Aufrufe
Internet surfen nicht möglich Skype msn gehen
Begonnen von starformevo
31. März 2008, 15:23:46
Hallo Internet Gemeinde

Es ist so das kein Surfen im Internet möglich ist weder mit Firefox noch mit Explorer
Sachen wie Skype oder msn Chat funktionieren aber problemlos. Der Computer ist nicht meiner
und ich kenn mich mit Vista leider nicht besonders aus. Hab das Gerät jetzt bei mir rum liegen
und komm einfach damit nicht weiter da ich mit Windows XP home zutun hab

des einzige was ich raus finden konnte war folgendes

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt (HTTP 403)"

leider weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss
Chris
6
Antworten
18905
Aufrufe
Nicht PnP Monitor (Standart)
Begonnen von Perverz
30. März 2008, 22:29:34
Hallo allerseits.
:bigwelcom

ich habe mal ne frage...und zwar hab ich heute nacht vista neu draufgemacht.Als ich alle updates installert habe inkl. Sp1,fiel mir auf das da mein monitor treiber (Acer Al1716) nicht bei war....
Jetzt steht unter Geräte Manager immer Nicht PnP Monitor (Standart) und ich kann meine auflösung nicht mehr bis ans maximum schrauben.
kann mir einer bitte helfen ?
Habe auch nichts auf der Hersteller seite gefunden.
Graka treiber auch installiert.

System :
Amd Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8400Gs
2Gb ram
Windows Vista Ultimate Incl Sp1

Ich danke euch !!
Grusz Al3X
6
Antworten
18933
Aufrufe
Vista von english nach Deutsch umstellen @Ultimate
Begonnen von Russaky
30. März 2008, 01:06:57
so,
nachdem ich fast vista installiert bekomme zeigt er mir diesen fehlercode an nachdem er die 100% der entpackten dateien erledgit hat danahc steht folgendes:

Windows could not set the offline locale Information Error Code 0x80000001

weiss jemand wie ich das beheben kann ? danke

0
Antworten
9576
Aufrufe
Windows Vista-Aero anpassen!
Begonnen von WinVista
28. März 2008, 09:17:16
Hi,euch ist dieses  schnöde weiß der Aero zu öde und schnöde? ( :D) Kein Problem ihr könnt die Aero in eurer Lieblingsfarbe gestalten!Geht einfach auf Systemsteuerung---->Farben und Anpassung--->bei Anpassung unten klicken Farben anpassen!Schon könnt ihr eure Aero mit euren Lieblingsfarben anpassen.Wenn ihr Mixen wollt klickt auf den Pfeil Farbmixer und schiebt den Regler auf eure Lieblingsfarbe![color=red]Wichtig:Stellt die Farbinsität nicht zu hoch ein sonst ist die Aero nicht mehr so Durchsichtig! [/color] Viel Spaß beim Anpassen eurer Aero! :zwinkern
3
Antworten
10145
Aufrufe
rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Begonnen von nadarosa
26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
7
Antworten
14824
Aufrufe
Frage zu Ulead VideoStudio 9 SE DVD
Begonnen von walter
25. März 2008, 20:22:05

Hallo!

Diese Software gab es zu einem VideoGrabber dazu.Alles läuft bestens Aufnehmen , bearbeiten,schneiden,Titel einfügen usw.geht.Sobald ich aber den Film brennen will stürzt das Programm mit einem Bluescreen ab.Es kommt eine Ellenlange Englische Meldung die ich aber nicht verstehe und auch nicht wiedergeben kann.

Ist das Programm für Vista geeignet (wie angegeben) ?Wenn nicht habe ich doch ein Rückgaberecht oder nicht ?

Gruß walter
4
Antworten
7126
Aufrufe
ViStart-Vista Look für XP funktioniert nicht?
Begonnen von die Frau von derrob
24. März 2008, 15:56:55
Halli Hallo Hallöle, *seuftz*
Erstmal ein schönen sonnigen Ostermontag ich euch wünsch....

So und nun zu meinem Problem...
Ich habe mir irgendwann mal Vista Inspirate runtergeladen, was ich übrigens sehr toll finde.
Nur ist da leider die Startleiste bzw Startmenü so geblieben und hat sich nicht in den Vistalook verändert.

Heute habe ich dann den sogenannten "ViStart" Download endeckt, was dann auch meine XP Startmenüleiste im VistaStyle erglänzen lässt  :zwinkern
So nun das eigentliche Prob, ich konnte sie zwar installieren, is irgendwie ne komische installation, aber gut. Jedenfalls muss ich sie aber bei jeden Neustart meines Rechners neu anschalten, verstehe das wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht und es gibt da auch irgendwie keine einstellmöglichkeiten. Ich möchte doch aber das die automatisch starten wenn mein rechner hochfährt....  :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Hat da vielleicht jemand eine Idee *heul* :idee

Oder muss ich dafür vielleicht das Vista Transformation Pack runterladen  :grübel Würde ich aber komisch finden, weil ich das ja einzeln downloaden konnte und sie ja auch funktioniert ausser halt das ich sie immer selber anschalten muss (was ziemlich nervt) :(
Oder sogar was in der Regrestry ändern ?( ?( ?( ?(

Hier noch ein paar Screens für euch....

Help Wanted *snief* ;( ;( ;(
0
Antworten
5866
Aufrufe
Direct-X-10.1-Demo von AMD
Begonnen von ossinator
23. März 2008, 10:03:32

Mit "Ping Pong" hat AMD eine Demo zum Download bereitgestellt, die die Vorteile von Direct X 10.1 veranschaulichen soll.
Mit der HD3000-Serie führte AMD Direct X 10.1 auf seinen Grafikkarten ein. Um die Vorteile von Direct X 10.1 vorzustellen, hat man nun eine interaktive Demo entwickelt, die auf den Namen "Ping Pong" hört.

Bevor Ihr euch an den 42 MByte umfassenden Download macht: Es wird eine Grafikkarte aus der HD3600- oder HD3800-Serie benötigt, Windows Vista inklusive Service Pack 1 und den Catalyst 8.3. Empfohlen wird zudem mindestens ein Dualcore-Prozessor und zwei GByte Arbeitsspeicher.

Sollten Ihr die Anforderungen nicht erfüllen können, so bietet AMD aber auch ein Video der Demo an, dass in [url=http://www.youtube.com/watch?v=omq3O22EUx4][color=blue][b]SD[/b][/color][/url] und [url=http://www2.ati.com/misc/demos/pingpongvideo_lowres_v2_5.zip][color=blue][b]HD[/b][/color][/url] vorliegt.

Die Demo können Ihr direkt [url=http://www2.ati.com/misc/demos/amd-demo-pingpong-v1.3.msi][color=blue][b]bei AMD herunterladen[/b][/color][/url].
0
Antworten
4429
Aufrufe
Installation über Netzwerk
Begonnen von Blumenkind
20. März 2008, 16:35:03
Wie stelle ich es an, das ich Vista über das Netzwerk installieren kann

MfG Blumenkind
3
Antworten
8943
Aufrufe
Problem bei der vista bootloader reparatur !
Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30
Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?

ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen
xp auf C/  und  vista auf j/ .

Jetzt habe  ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben .
nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt .
Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ?
Mainboard Gigabyte ep35-ds4 .

danke schon mal im voraus
0
Antworten
11354
Aufrufe
Download: Hellgate: London Patch 1.2 geht online
Begonnen von ossinator
18. März 2008, 20:45:05

Das anfangs noch etwas unfertig wirkende Action-Rollenspiel Hellgate: London aus dem Hause Flagship Studios hat diese Tage ein weiteres Update erhalten. Als größte Neuigkeit haben die Entwickler dem Spiel ein internes E-Mailsystem spendiert.
Multiplayer-Fans von Hellgate: London werden sich freuen. Denn mit dem neuen Patch wurden viele Community-Vorschläge umgesetzt. Hauptveränderung ist ein brandneues E-Mailsystem, mit dem man auch Palladium und Gegenstände an Freunde versendet kann.

Zudem wurde die Scharfschützen-Klasse angepasst. Für viele als zu stark angesehen, wurde diese kräftemäßig und in ihren Fähigkeiten abgeschwächt.

Weiterhin wurde eine neue Option namens "Pets with abilities" integriert. Diese Haus-Tiere begleiten den Spieler in der Spielewelt freier und bieten neben bloßer Gesellschaft auch Boni wie Schutzschilde oder Power-ups einzelner Fähigkeiten.

Alle weiteren Informationen und kleineren Verbesserungen gibt es auf der [url=http://www.hellgatelondon.com/patches/120][color=blue][b]offiziellen Homepage zu Hellgate London[/b][/color]. [/url]
19
Antworten
101887
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
4
Antworten
8464
Aufrufe
Crysis und Steam
Begonnen von Kelowna
18. März 2008, 14:24:54
Mal sehen ob das einer weiss :zwinkern....

Ich habe mir im Laden ganz Normal Crysis gekauft und habe auf meinem PC Steam installiert,
nun ist es ja Möglich bei Steam ein Steam Fremdes Spiel in die Liste "Meine Spiele"aufzunehmen.

                                                                  Meine Frage ist

Wen ich jetzt Crysis Online spiele kann sich dann mein Kumpel mit Einklinken wie es zum Beispiel
mit Spielen geht die ich über Steam installiert habe wie zum Beispiel Half Life 2 ?
12
Antworten
20805
Aufrufe
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista
Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28
Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt.
HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer helfen????
6
Antworten
14930
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
15
Antworten
22011
Aufrufe
Vista schaltet Notebook nicht ab
Begonnen von Jonec
14. März 2008, 14:57:10
« 1 2
Hallo,

habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter.
Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen.

Hier mein Problem:
Wenn ich im Startmenü oder sonst wo auf Shut down oder Restart drücke fährt Windows ganz normal herunter, dann Schaltet sich mein Bildschirm ab und das war es, aber das Notebook läuft trotzdem weiter und schaltet sich nicht komplett aus.
Da ich bestimmt schon 7mal formatiert hab konnte ich herausfinden das der Fehler immer nach der installation der Nvidia Treiber auftritt. Habe schon mehrere Versionen probiert, immer das selbe.

Noch zur Info: Im Startmenü ist der "Schut down Button" und NICHT der für den Ruhezustand oder Standby.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke