418 Benutzer online
27. April 2024, 16:33:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
0
Antworten
6235
Aufrufe
[Vista] Vista Enterprise 30 Tage testen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 15:42:52
Microsoft stellt interessierten Anwendern ab sofort eine 30 Tage lauffähige
Version von Vista Enterprise in Form eines VHD-Images zur Verfügung, also
einer virtuellen Festplatte für Microsoft Virtual PC 2007 oder Virtual Server.

Vor dem Start des 1,6 Gigabyte großen Downloads muss die WGA-Prüfung
absolviert werden.

Der Enterprise-Version fehlen die Multimedia-Features
der Home-Versionen.
Nützlich aber auf jeden Fall auch für Vista-Anwender, die neue Software nicht
gleich auf ihrem Produktivsystem installieren, sondern zunächst einmal testen
möchten.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&displaylang=en&Hash=3QANJ3P7EYF2jGHcCkXwHX0gnCukY5tGuTFaz3TABE3qJR1xf8oiv%2fZWMQU9nHdt75ydg2xj9ltfi1N1iq9P6w%3d%3d][b][color=blue]Download Microsoft Windows Vista VHD[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
0
Antworten
3025
Aufrufe
[Hintergrund] NVIDIA - eine Erfolgsstory
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:41:16
Habe mal Wikipedia bemüht.

Die NVIDIA Corporation (lat. invidia, f. - Neid, Missgunst; tatsächlich wohl von n vidia abgeleitet, wobei "n" für unbegrenzt, unendlich steht) ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal-Computer und die Xbox. Der Hauptsitz liegt in Santa Clara, Kalifornien. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete NVIDIA einen Rekord-Umsatz von 3,07 Milliarden US-Dollar (2004: 1,82 Milliarden US-Dollar, 2003: 1,91 Milliarden), die Zahl der Beschäftigten lag 2004 weltweit bei ca. 1.700.

Das Unternehmen wurde im Januar 1993 von Jen-Hsun Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky gegründet. Mit dem NV1 (STG-2000) brachte NVIDIA im Mai 1995 einen der ersten 3D-Beschleuniger-Prozessoren (GPU) heraus. Da dieser auf der NURBS-Technik basierte, konnte er sich wegen Kompatiblitätsproblemen nicht am Markt durchsetzen. Bedingt durch den Misserfolg des NV1 war die Marke NVIDIA bis 1997/98 relativ unbekannt, als die Serie der Riva-PC-Grafikchips herausgebracht wurde, welche den Erfolg des Unternehmens begründete.

Im Januar 1999 wurde NVIDIA in den NASDAQ (NVDA) aufgenommen und lieferte im selben Jahr bereits den zehnmillionsten Grafikchip aus. Im Folgejahr kaufte das Unternehmen die Vermögenswerte von 3dfx auf, dem bis dahin größten Konkurrenten. Im Februar 2002 waren bereits über 100 Millionen Grafikchips ausgeliefert worden. Weiterhin kooperiert NVIDIA mit Sony, um einen Grafikchip für die PlayStation 3 und andere Geräte zu entwickeln. Am 21. Februar 2006 war die seit zwei Monaten angekündigte Übernahme des Mainboardchipherstellers ULi für den Preis von ungefähr 52 Millionen US$ abgeschlossen. PortalPlayer, ein kalifornischer Hersteller für MP3-Chips, wird nach einer Pressemitteilung vom 6. November 2006 für 357 Millionen US-Dollar von NVIDIA übernommen.

Die Marktführerschaft der Geforce-Grafikkarten weckte das Interesse von Mikrosoft, für die Nvidia Grafik- und Soundchips entwickelte. Ein Streit über die Kosten führte jedoch dazu, das Nvidia bei Mikrosoft in Ungnade fiel. Erzrivale Ati machte das Rennen für die Spielekonsole Xbox 360.

NVIDIAs Erfolg basiert vor allem auf der Serie der GeForce-Grafikchips, die 1999 zum ersten Mal vorgestellt wurde.
0
Antworten
2407
Aufrufe
Spielfieber in Zahlen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:27:26
Manche Spieler trainieren [color=red]dreimal mehr[/color], als sie zocken. Der Rest sollte das auch tun.

[color=green]6 Stunden [/color] verbringt der Normalspieler im Schnitt pro Woche vor dem Schirm.

Südkorea hat [color=teal]40 Behandlungsprogramme [/color] gegen die Spielsucht ins Leben gerufen.

[color=blue]134 Millionen Menschen [/color] werden im Jahr 2010 monatlich mobil spielen.

[color=maroon]3,5 Millionen Exemplare [/color] von Halo2 für die Xbox gingen bereits am ersten Verkaufstag über die Ladentheke.

[color=red]62%[/color] der Spieler sind männlich.

[color=green]50%[/color] der Gamer leihen Spiele.

[color=blue]16 Millionen Exemplare [/color] seit Erscheinen machen den Simulationsklassiker Die Sims zum meistverkauften Titel der Computerspiele-Geschichte.

Ein durchschnittliches PC-Spiel benötigt heute etwa [color=maroon]2000 Mal[/color] so viel Speicher, einen [color=navy]60 Mal [/color] stärkeren Prozessor und rund [color=green]1500 Mal [/color] mehr Festplattenplatz, als dies noch vor rund 15 Jahren der Fall gewesen war.

Spieler investieren über [color=red]500 €[/color] jährlich in ihr Hobby.

Der aktuelle Weltrekord im pausenlosen Dauerzocken eines Spiels liegt bei [color=brown]54 Stunden und 10 Minuten[/color].

[color=green]33 Jahre [/color] ist ein Zocker im Durchschnitt alt.

Geschätzte [color=blue]12 Millionen [/color] der Xbox 360 sollen bis Sommer 2007 verkauft sein.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
2
Antworten
5311
Aufrufe
[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:06:23
Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.

So wurde unter anderem der Werbeblocker verbessert und er kann sich nunmehr bei einer bestehenden Online-Verbindung aktualisieren. Als weitere Neuerung ist es jetzt möglich, die vom Addon automatisch blockierten Flash-Elemente von einer Website zu entfernen. Dafür befindet sich nun ein „x“ bei jedem Platzhalter eines blockierten Flash-Elements.

Neu hinzu gekommen ist außerdem die aus Firefox bekannte „Inline Search“. Man kann wie gewohnt mit „Strg+F“ innerhalb einer geöffneten Website suchen. Neu ist, dass bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben die gefundenen Stellen auf der Website hervorgehoben werden.

Der Inhalt der im Tab aktuell geöffneten Website kann als Bild in der Zwischenablage abgelegt werden. Dazu muß man auf das Icon von „IE7Pro“ in der Statuszeile mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Save Current Tab As Image To > Clipboard“ auswählen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, das Bild auch gleich auf der Festplatte abzuspeichern. Zusätzlich haben die Entwickler auch das System für Userskripte weiter verfeinert und verbessert.

Darüberhinaus bietet IE7Pro wie bereits in den vorherigen Versionen zahlreiche nützliche Funktionen, wie beispielsweise Super Drag & Drop und verbessertes Tab-Browsing .

Der Download von IE7Pro 0.9.16 beträgt knapp 1 MB und das Addon ist gratis und nahezu komplett in deutscher Sprache. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhält man Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

[url=http://dl.ie7pro.com/ie7prodl/IE7proSetup.exe][b][color=blue]Download IE7Pro v0.9.16[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: ie7pro.com[/i][/size]


0
Antworten
5759
Aufrufe
Direktupload (wie XP-Upload in WinXP)
Begonnen von soeren
16. Mai 2007, 14:02:40
Hallo,

wahrscheinlich kennt ihr alle die Funktion unter XP, Bilder zu markieren und direkt über einen Link im linken Ordnermenü auf Websites hochzuladen. Genutzt werden konnte diese Funktion auch für phpbb usw, wozu man nur eine reg-Datei installieren musste, sodass die gewünschte Seite zur Auswahl der Upload-Ziele hinzugefügt wurde. Gibt es diese Funktion auch unter Vista? Bislang habe ich sie noch nicht gefunden ?(

Gruß Sören
0
Antworten
3402
Aufrufe
[XBox] Halo 3: Erscheinungstermin steht fest – Beta startet heute
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:52:44
Microsoft hat heute den Erscheinungstermin für Halo 3 für die Xbox 360 verkündet. Vorab startet heute die Multiplayer-Beta für das Spiel.

Die Halo-Trilogie wird am 26. September durch Halo 3 für die Xbox 360 abgeschlossen werden.

„Halo 3 wird im Bereich interaktiver Unterhaltung und gemeinschaftlichem Spielen einen neuen Standard setzen, wenn Gamer in der Rolle des Master Chief in einer epischen Schlacht die Menschheit retten“, verspricht Microsoft.

Der Vorgänger war im November 2004 für die Xbox 1 erschienen und wird demnächst auch für Windows-Vista-Systeme verfügbar sein. Halo 3 bleibt dagegen vorerst Xbox-360-Exklusiv. "Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel", so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business und weiter: "Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird."

Am heutigen Mittwoch startet die Multiplayer-Beta. An dem weltweiten Beta-Test nehmen rund 5.000 Vorbesteller des Spiels aus Deutschland teil. Die Beta-Phase wird bis zum 7. Juni andauern.

Halo 2 konnte allein am ersten Verkaufstag einen Umsatz von über 125 Millionen US-Dollar erzielen. Für Halo 3 erhofft sich Microsoft ein noch besseres Ergebnis. Halo 2 zählt laut Angaben von Microsoft auch weiterhin zu den auf Xbox Live am häufigsten gespielten Online-Spielen. Bisher sei das Spiel fast eine Milliarde Stunden (über 110.000 Jahre) online gespielt worden.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
13394
Aufrufe
[Tipp] Gimp: Beliebige Pinselgrößen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:49:56
Bei Retuschearbeiten werden immer wieder Parameter für den Werkzeugdurchmesser für Radiergummi, Kopierstempel oder Pinsel festgelegt. Dazu wird der Befehl „Dialoge, Pinsel“ verwendet. Für die bereits vorhandenen Werkzeugspitzen bietet Gimp jedoch keine Größenänderung an. Man kann aber einfach dieses Problem lösen.

Flexibler arbeitet man mit Duplikaten. Klicke eine brauchbare Werkzeugspitze mit der rechten Maustaste an, und wählen dann den Befehl „Pinsel duplizieren“. Jetzt steuer im „Pinseleditor“ Größe, Kantenschärfe und andere Eigenschaften nach Belieben. Das Duplikat bleibt in der „Pinsel“-Palette dauerhaft erhalten. Für weitere Größenänderungen reicht dann ein Doppelklick auf die duplizierte Werkzeugspitze.
1
Antworten
9127
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

21
Antworten
28744
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
3
Antworten
2925
Aufrufe
Der VFB [edit] ist Meister
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 08:50:45
Da der VFB Stuttgart am Samstag Meister werden wird  :zwinkern und am Ende des Monats auch noch Pokalsieger, muss ich dass doch mal in diesem Kriese ansprechen.
Hier in Stuttgart wird die Hölle los sein. Auf dem Wasen (Festwiese) wird ein Riesen-Fan-Event aufgezogen. Mit Public-Viewing, Party usw., Eintritt 6,50 € (inkl. 1 Bier und freie Fahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln).
Und in der Innenstadt auf dem Schlossplatz wird ebenfalls eine Großbildleinwand aufgestellt. Autocorso wird wohl auch nicht zu verhindern sein. Aber die Pläne von der WM sind noch in den Schubladen...
1
Antworten
3289
Aufrufe
Vista verliert nach dem Starten von Nero 7.8.5.0 Aero Oberfläche
Begonnen von Sauerwald
16. Mai 2007, 08:46:18
Hallo Leute,

ich habe mir von der Ahead Homepage die demoversion von Nero 7.8.5.0 heruntergeladen und unter Vista Business installiert.

Dieses lief ohne Probleme. Sobald ich jetzt nero starte, wird das Aero design abgeschaltet.

Nachdem ich Nero dann beendet habe kann ich aero dann wieder anschalten.

Wie kann ich dieses verhindern?

Danke im Voraus

Sauerwald
0
Antworten
2678
Aufrufe
[Vista] Microsoft kommentiert kürzere Akkulaufzeit
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 08:40:10
Die Vista-Aero-Oberfläche soll maximal ein bis vier Prozent mehr Strom verbrauchen, verglichen mit dem gleichen System, auf dem Aero deaktiviert ist.

Jedoch wurde in einem aktuellem Computer-Bild festgestellt, dass bei baugleichen Systemen, das System mit Windows Vista - im Vergleich zu Windows XP - um einige Watt energiesparender ist.
2
Antworten
3657
Aufrufe
[News] Bill Gates mit Vista zufrieden
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 08:34:44
Anlässlich der Eröffnung der Microsoft Windows Hardware Engineering Conference 2007 (WinHEC) in Los Angeles erklärte Microsoft-Gründer Bill Gates, dass der Marktstart Windows Vistas seine Erwartungen übertroffen habe.

Er wies zudem darauf hin, dass Microsoft bis vor einer Woche mehr als 40 Millionen Vista-Lizenzen absetzen konnte. Vista wäre demnach auf mehr PCs installiert, als die Konkurrenz-Betriebssysteme. Gates spielt dabei besonders auf MacOSX und Linux an.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
3061
Aufrufe
[Kaufen] Transcend: Compact-Flash-Karte mit maximal 40 MByte/s
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 08:31:10
CF266X-Medien ab sofort zu Preisen zwischen 33 und 106 Euro verfügbar

Transcend bietet ab sofort eine Compact-Flash-Speicherkarte mit einer Datentransferrate von maximal 40 MByte/s im Übertragungsmodus Ultra DMA 4 an. Die CF266X-Medien sind ab sofort mit Kapazitäten von 2, 4 sowie 8 GByte zu Preisen zwischen 33 und 106 Euro erhältlich.

Das 8-GByte-Modell wurde speziell für digitale Spiegelreflexkameras entwickelt. Je nach Auflösung finden auf ihm bis zu 4000 Fotos im JPG-Format oder 500 Fotos im speicherintensiven RAW-Format Platz. Transcend verbaut in den neuen Compact-Flash-Medien ausschließlich SLC-NAND-Flash-Chips, die eine höhere Datentransferrate sowie einen geringeren Stromverbrauch als herkömmliche NAND-Flash-Speicher auf MLC-Basis erreichen.

Die CF266X-Karten schaffen Übertragungsraten von 40 MByte/s beim Lesen und 26 MByte/s beim Schreiben. Für diese Geschwindigkeiten werden allerdings eine IDE-Schnittstelle oder ein Firewire-Kartenleser vorausgesetzt. USB-2.0-Geräte können solch hohe Übertragungsraten hingegen nicht voll ausschöpfen.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet[/i][/size]

12
Antworten
8034
Aufrufe
Vista Installation (Abbruch ganz zum Schluss), ich bin am Ende...
Begonnen von chrisneu
15. Mai 2007, 21:32:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit Vista und der neuen Hardware...

hier mal die Hardware:

Asus M2N-SLI Deluxe Motherboard
AMD X2 6000+ CPU
2x Kingston HyperX 800 (2x1 GB)
ATI Radeon X850XT Grafikk PCIe
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
2x SATA HDD
1 DVD-RW
1 Surecom PCI WLAN

Die Installation läuft wunderbar durch bis zu dem Punkt "Abschließen der Installation".
Plötzlich (nach ca. 3 Minuten) kommt ein schwarzer Bildschirm, 15 weitere Sekunden lang bleibt dieser während die HDD noch fest arbeitet, dann startet das System automatisch neu und fragt in welchem Modus (abgesichert usw.) ich starten möchte.

Starte ich wieder normal erhalte ich die Meldung das Windows unerwartet beendet wurde und die Installation abgebrochen wird.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles Mögliche versucht...

Hier dachte ich das evtl. ein Hardware-Teil defekt ist. Also Speicher geprüft, usw.
Dann wollte ich es wissen: Habe Windows XP installiert - problemlos!

Kann es sein das das 500W Netzteil für Vista nicht auskommt?

Nur Vista will nicht, und das obwohl auf meinem Board "Vista ready" steht :-) Wie nett von Asus. Wo heute nicht überall Vista Ready draufsteht...

Bitte helft mir, danke!
7
Antworten
6103
Aufrufe
Leistungsindex
Begonnen von Dell Schrauber
15. Mai 2007, 21:27:05
Hallo@all

Was mich interssieren würde wäre:

Großer Wert = Gut oder Schlecht

Ich habe was an meiner Hardware geändert und der Wert änderte sich von 3,5 auf 3,0. Heißt das jetzt mein System ist schlechter oder besser geworden?
Danke für ne Info.

Gruß
7
Antworten
10955
Aufrufe
t-online browser
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:38:04
hallo,
hab probleme mit dem t-online 6.0 browser, er ist vista tauglich. das problem ist, sobald ich gespeicherte zugangsdaten oder namen (autovervollständiger)  anklicke stürzt er ab.  muss ich da was einstellen oder ändern ?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
4
Antworten
15220
Aufrufe
photoimpact 12
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:34:49
hallo,
ich habe immer wieder das gleiche problem mit den dateien von photoimpact. wenn ich was im format ufo ( photoimpact datei für opjekte) kann ich sie das nächste mal nicht öffnen. jedesmal stürzt dann das programm ab, bzw. bleibt hängen.

an was liegt das? ?(

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
9
Antworten
16339
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
2
Antworten
10112
Aufrufe
Two Worlds und Silent Hunter IV stürzen ab
Begonnen von 73r0C007
15. Mai 2007, 16:37:19
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem Two Worlds geholt, und das Spiel is echt geil und es läuft auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt recht gut, doch dann stürzt es einfach ab und ich kann nich weiter Spielen, kennt ihr das Problem und könnt ihr mir dabei helfen? Der Absturz passiert an unterschiedlichen stellen und ist anscheinend auch nicht zeitabhängig.

Genau das selbe Problem habe ich bei Silent Hunter IV, ich kann es starten und auch ein Spiel starten, aber es stürzt mir andauernd ab und ich weiß nicht warum, und SIelnt Hunter III lässt sich nicht mal starten.

Meine Leiste reicht für beide Spiele mehr als aus und deshalb kann es nur an Windows liegen, nun die Frage wie kann ich das Problem beheben, mit Kompatibilitäsmodus komme ich kein Stück weiter.