489 Benutzer online
27. April 2024, 17:39:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
413
Antworten
178809
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
1
Antworten
6017
Aufrufe
[News] Intel: Massive Preissenkung für 4-Kern-CPUs geplant?
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:28:56
Massive Preissenkungen bei den Vier-Kern-CPUs plant Intel laut einem Bericht von Dailytech.com . Laut Angaben der Site soll die Preissenkung am 22. Juli erfolgen. Demnach werden sowohl die Preise für die Vier-Kern-Desktop- als auch für die Vier-Kern-Server-CPUs gesenkt.

Der Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz, 8 MB L2-Cache) soll nach der Preissenkung bereits für 266 US-Dollar (diese und alle folgenen Preisangaben sind Tausenderpreise) erhältlich sein. Zur Erinnerung: Zum Start im Februar kostete die CPU noch 851 US-Dollar und der Preis wurde dann zuletzt im April auf 530 US-Dollar gesenkt . Sollten die Angaben stimmen, würde sich der Preis für diese CPU im Juli nochmal halbieren.

Beim Intel Core 2 Extreme Quad QX6700 (2,66 GHz, 8 MB L2-Cache) soll der Preis angeblich von bisher 999 US-Dollar auf 530 US-Dollar und beim QX6800 (2,93 GHz, 8 MB L2-Cache) von bisher 1.199 US-Dollar auf 999 US-Dollar sinken.

Dem Bericht zufolge ist auch eine Preissenkung bei den Vier-Kern-Xeon-CPUs zum 22. Juli geplant. So soll beispielsweise der Preis für den L5310 (1,6 GHz, 8 MB L2-Cache, 1066 MHz) von bisher 455 US-Dollar auf 273 US-Dollar sinken. Der Preis für den X5355 (2,66 GHz, 8 MB L2-Cache, 1333 MHz) soll von 1172 US-Dollar auf 744 US-Dollar sinken und neu hinzu kommt der X5365, der mit 3 GHz getaktet 1172 US-Dollar kosten soll.

[size=8pt][i]Quelle: Intel/PC-Welt[/i][/size]
0
Antworten
3388
Aufrufe
[News] Microsoft: Neues Sicherheitsportal
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:24:23
Die Malware-Forscher von Microsoft wollen mit einer neuen Website über Viren, Würmer und andere Schädlinge informieren und damit zugleich demonstrieren, dass sie sich inzwischen auf Augenhöhe mit renommierten Antivirus-Herstellern befinden.

Microsoft ist sichtlich darum bemüht, auch als Antivirus- und Sicherheitsunternehmen ernst genommen zu werden. Seine Malware-Forscher wollen ab Juli ein umfassendes Informationsportal zur Schädlingsbekämpfung im PC bereit stellen. Das Microsoft Malware Protection Center ist ab sofort in einer Vorabversion zu besichtigen , die jedoch noch nicht den Umfang hat, der zum offiziellen Start im Juli geplant ist.

Mit Vincent "Vinny" Gulotto hat Microsoft im letzten Jahr einen der bekanntesten Namen in der Antivirus-Industrie als Leiter der Malware-Forschungsabteilung an Bord geholt. Gulotto war zuvor bereits bei McAfee und Symantec in verantwortlicher Position tätig. Auch eine Reihe weiterer erfahrener Fachleute konnte Microsoft akquirieren. Mit der kürzlichen Eröffnung von Virenlabors in Dublin und Tokyo kann nun auch Microsoft rund um die Uhr und um den Globus zeitnah auf neu auftauchende Schädlinge reagieren.

Das neue Info-Portal soll das wohl offensichtlichste Zeichen der Fortschritte sein, die Microsoft auf dem langen Weg zu einem auch in Fachkreisen ernst genommenen Antivirus-Hersteller in den letzten Monaten bereits gemacht hat und noch vor sich hat. Vinny Gulotto, unter dessen Verantwortung dies geschieht, schreibt im bislang nur selten mit neuen Inhalten gefüllten Microsoft Anti-Malware-Blog , das Malware Protection Center werde die tägliche Arbeit der Virenforscher für Jedermann sichtbar machen.

Mindestens ebenso wichtig sei, dass Microsoft bei den Malware-Erkennungraten von Onecare gute Fortschritte erzielt habe. Microsoft habe bewährte Grundprinzipien der Antivirus-Industrie umgesetzt und könne zudem von einem einzigartigen Vorteil profitieren - dem Einblick in die Probleme der weltweit über 400 Millionen Windows-Benutzer. Bei Letzterem sind wohl vor allem die Rückmeldungen gemeint, die Microsoft von Windows Defender (Anti-Spyware) und seinem "Tool zum Entfernen bösartiger Software" erhält.

[url=http://www.microsoft.com/security/portal/][b][color=blue]Microsoft Malware Protection Center[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
5785
Aufrufe
[News] WinHEC: Microsoft Home Server präsentiert
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:19:28
Auf der eigenen Firmenmesse Winhec 2007 präsentierte Microsoft eine neue Geräteklasse, den Homeserver mit entsprechendem Microsoft-Betriebssystem. An sich ist ein Homeserver nichts neues, denn viele Alt-PCs wurden mit Linux und sehr viel Handarbeit so eingerichtet, dass Wohn- und Hausgemeinschaften auf gemeinsame Daten zugreifen können. Microsoft hat die Zeichen erkannt und ein Paket geschnürt. Die Systempartner Gateway, HP, Lacie und Medion werden Komplettgeräte für den Einzelhandel demnächst spätestens bis zum Winter 2007 anbieten.

Diese Zweitrechner sollen als Datenserver den bisherigen PC ergänzen und sind ein Bestandteil von Microsofts Vision des digitalen Haushalts. Damit weitere Software auf diesem Anwendungsfeld geschrieben werden kann, bietet Microsoft das Entwicklerpaket “Windows Home Server SDK” zum kostenlosen Herunterladen an.

Zum Start des Microsoft Homeservers veranstaltet Microsoft ein Gewinnspiel. Alle Entwickler sind eingeladen ihre “Killer-Applikation” in dem Wettbewerb “Take the Code2Fame Challenge” beizusteuern. Es kann Software- als auch eine sinnvolle Hardware-Ergänzung sein. Der Sieger kann 10.000 US-Dollar gewinnen, der zweite bekommt 5.000 US-Dollar und der Dritte gewinnt 1.000 US-Dollar. Die Finalisten werden in die Firmenzentrale nach Redmond eingeladen, wobei die Reisekosten und Unterbringung von Microsoft bezahlt werden.

[url=http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx][b][color=blue]Windows Home Server[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
12257
Aufrufe
[News] Flight Simulator X: Service Pack 1 erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:16:08
Für Microsofts Flight Simulator X ist ab sofort Service Pack 1 verfügbar. Durch dieses soll sich die Leistung um 20 bis 40 Prozent verbessern. Grund dafür sind unter anderem die Mehrkernprozessor-Unterstützung sowie die Optimierung diverser Grafikzugriffe. Zudem werden durch das SP1 zahlreiche Probleme gelöst.

[url=http://download.microsoft.com/download/7/a/f/7af84201-aba4-4979-a750-f592e1399abf/fsx_sp1_DEU.exe][b][color=blue]Download FSX SP1 deutsch[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: fsinsider.com[/i][/size]
1
Antworten
5206
Aufrufe
Neue Updates "ausblenden" die ich NICHT will!
Begonnen von ROSENKRIEGER
16. Mai 2007, 20:31:32
Habe mir auf meinem XPS andere ( = bessere ) nVidia Treiber installiert, diese sind NICHT mit dem WDDM versehen - seit heute morgen "schreit" Vista nun und ich sehe das "NEUE UPDATES" Symbol in der Taskbar das es einen WDDM Treiber für meine nVidia gibt.

Es hindert mich jetzt nicht groß am arbeiten - aber gibt es eine Möglichkeit Updates die ich NICHT will "auszublenden" damit ich nicht ständig diesen Treiber vorgehalten bekomme?

[b]UPDATE[/b]

Oh Mann ist das peinlich, habe gerade die Rechte Maustaste auf dem Treiber Update Hinweis gedrückt - dort steht "Update ausblenden" - sorry für mein Posting
5
Antworten
5660
Aufrufe
RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ???
Begonnen von chrisneu
16. Mai 2007, 20:20:03
Hi,

ich habe in meinem Vista-Rechner 2x 1024 MB Kingston HyperX Riegel eingebaut.
Vista erkennt diese auch vollständig.

Jetzt wollte ich von meiner alten Sicherungsplatte was rüberspielen auf die Vista-Partition und er sagt mir das für diese Operation zuwenig Speicher zur Verfügung steht.

Im Windows Task-Manager zeigt er mir bei "Physikalischer Speicher" folgendes an:

Insgesamt: 2045
Im Cache: 1258
Frei: 0

Was ist "Im Cache"?? Das kanns ja nicht sein das er mit dem bischen was installiert ist 2 GB RAM vollständig verputzt?
(kann das daran liegen das ich 2 Monitore drangehängt habe?)

Hat hier jemand Infos / Tipps für mich?

Danke,

Chris
2
Antworten
6994
Aufrufe
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.
Begonnen von aumschmitt
16. Mai 2007, 20:12:26
Hallo,

wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel

Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - [b]DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.[/b]
Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte.

Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch.

Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten.

Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort.
3
Antworten
12122
Aufrufe
Windows Dream Scene
Begonnen von DarkTeufel
16. Mai 2007, 19:43:04
Hallo,

ich möchte windows dream scene, ich habe die Vista Ultimate version auf deutsch installiert, aber habe mir jetzt das Englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Aber es wird mir bei Verfügbare Updates trozdem nicht angezeigt. Ich habe vorhert sogar die Sprache auf englisch umgestellt. Aber ich hab die funktion, das Die Ultimate Updates installiert werden aktiviert. Ich habe auch das Pokerspiel schon lange installiert.


mfg DT
3
Antworten
7141
Aufrufe
Core 2 Duo 64 Bit ?! Hä?
Begonnen von ROSENKRIEGER
16. Mai 2007, 19:25:34
Habe mein neuen DELL XPS M1710 gestern erhalten, hat unter anderem einen Core 2 Duo - das hört sich jetzt evtl blöd an aber ich dachte der Core 2 Duo ist ein 32-Bit CPU - in Vista Ultimate wird er mir aber angezeigt:

Hersteller Dell Inc.
Modell MXG061 
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
[b]64 Bit-fähig [color=red]Ja [/color][/b]

Heißt das nun das ich ( wenn ich eine 64-Bit Version von Vista hätte ) - tatsächlich in 64-Bit laufen kann?!

4
Antworten
9428
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
8
Antworten
12335
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
3
Antworten
6853
Aufrufe
Grafik Probleme bei CS 1.6
Begonnen von CoLoRdOg
16. Mai 2007, 19:03:23
Hallo,

ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.
Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon einige Probleme weil er partu nicht laufen wollte.
Mittlerweile habe ich es geschafft und wollte nun CounterStrike 1.6 starten.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich OpenGL einstellen wollte. Counterstrike 1.6 hat sich neugestartet
und hat wieder auf einen Server connectet. Dann kam mein Problem der Bildschirm ist teils Schwarz verpixelt.
Einige Stellen sehen normal aus und sonst überall Schwarz was sich auch nach einiger Zeit wieder abbaut ( ca. 1-2 std ).
Das nervt total.
Mein System fährt unter Windows Vista Ultimate 32bit version.
Habe als Grafikkarte eine (laut Windows) ATI Radeon X700.
Der Laptop selber ist ein AMD Turion64

Danke für Hilfe.  :))
2
Antworten
6791
Aufrufe
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
5
Antworten
27958
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
25
Antworten
21089
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
1
Antworten
9599
Aufrufe
Supreme Commander unter vista 64 bit OHNE SOUND ?!
Begonnen von dwight d. eisenhower
16. Mai 2007, 17:43:02
hallo erstmal

ich bin eine armer verzweifelter windows vista 64 bit system builder versions besitzer

mein PC ist mit folgendem gerüstet:

Intel COre2duo 2x1.86 Ghz e6300
2048 MB DDR2-533 (markenspeicher)
nVidia GeForce 8800GTS mit 320 DDR3 PCI-E
mainboard ist ein MSI P4M890M-L, VIA P4M 890
festplatte ne samsung 200 gb
und ein LG GSA-H42N DVD Brenner

also PC hatte kein betriebssystem drauf habe ich selber drauf gespielt und mir die nötigen treiber (habe ewig gesucht beim mainboard usw für 64 bit ist der support echt am schleifen) ausm netz zusammen gesucht mittlerweile läuft alles an sich wie es sollte Grafikkarte funzt usw kann musik hören alles kein problem...

Ich also Supreme Commander rauf gespielt... geile grafik ich ordentlich hochgeschraubt dann denke ich komisch agr kein sound ich raus neugestartet immernoch nichts... hmmm nun gut updates gezogen und auf version alles updates bis version 3223 drauf gespielt... leider ohne den gewünschten erfolg also ich habe supreme commander und kanns nur ohne sound spielen heul

Supreme Commander Version 3223 ohne sound sonst läuft es einwandfrei jemand eine idee
1
Antworten
5591
Aufrufe
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 16:37:07
[b]FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC [/b]

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.

Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

[b]Komfortable Bedienung[/b]

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

[size=8pt][i]Quelle: AVM[/i][/size]


3
Antworten
8237
Aufrufe
Freelancer
Begonnen von Kontrollturm
16. Mai 2007, 16:31:28
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich hab Freelancer und den Discovery Mod 4.83 installiert. Klappt alles wunderbar, bis auf die 4. Mission, wo ich in den Badlands durchs Sprungtor nach Magellan muss... Genau dann, wenn der Bildschirm weiß wird, kommt ein CTD. das spiel bleibt zwar da, aber kein bild und nur der "Sprungtor" sound. 3d sound deaktivieren bringt nichts. Ich hab freelancer extra noch aufm anderen winxp installiert, aber geliches ergebnis (durchs savegame).

PS: der multiplayer geht auch nicht, da er nicht connecten will....
7
Antworten
4203
Aufrufe
Männertag
Begonnen von AlisD
16. Mai 2007, 16:02:07
also ich werde saufen bis die kotze sauer schmeckt, dann radfahren, dann saufen, dann pokern und dann saufen saufen saufen ^^ natürlich in maaßen  :baby:

so bis dahin

:bier 2 für die männers und  : drink für den verx1234 :-)

für die großen die nicht :bier 2  trinken, es gibt ja noch tonnenweise :kaffee