296 Benutzer online
27. April 2024, 07:21:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rechtsklick
5
Antworten
15272
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms gehtgeht bgebge zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 programmprogramm problemproblem keinekeine bingbing keinkein hilfehilfe problemeprobleme windowwindow d2sd2s d24d24 programmeprogramme yahooyahoo searchsearch zguzgu anzeigenanzeigen 13555341691355534169 explorerexplorer fehlerfehler
27
Antworten
10090
Aufrufe
Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
Begonnen von Vista FreAk
05. Juni 2009, 11:43:36
« 1 2
Hallo leute,

ich bin an und für sich mit vista ganz zufrieden, jedoch stelle ich mit längerer laufzeit fest, das das BS doch einige Bugs haben muss.
Ein problem ist, das wenn ich ein Game starte, es wieder beende, mein Desktophintergrund verschwindet. Es lässt sich zwar wieder neu einstellen ( rechtsklick auf desktop + Eigenschaften) aber das ist doch keine dauerlösung.

Wäre nett wenn man ausnahmsweise hier mal eine andere antwort bekommt als in anderen foren wie zum beispiel: Hey installier mal neu. Denn das kann nicht die lösung des Problems sein, eher der letzte Akt.

Mfg Vista FreAk

P.S.: das problem tritt auf zwei rechnern mittlerweile auf einmal 32 bit und einmal 64 bit Vista Home Premium.
3
Antworten
5152
Aufrufe
Taskleiste nicht normal
Begonnen von Blue-Air
01. Juni 2009, 14:49:53
Sers,

guckt mal in denn beiden Bildern

Bei 1.Bild will ich das der Strich wieder da ist was aber nie geht

und bei 2.Bild will ich dir ordner nebeneinander und nicht gesptapelt aber wie bekomme ich das wieder hin....`?
2
Antworten
24559
Aufrufe
Besitzerrechte über störrrische Dateien/Ordner erwerben
Begonnen von OCtopus
01. Juni 2009, 10:31:04
Wem ist es nicht schon passiert, daß eine Datei nicht überschrieben oder ersetzt werden konnte, weil man dafür nicht die nötigen Rechte hatte? Kaum einer weiß, daß Vista ein verstecktes Tool "System32\takeown.exe" anbietet, mit dem man die vollen Besitzerrechte über solch störrische Teile erwerben kann. Eigentlich kann man dieses Tool nur relativ kompliziert über die Befehlszeile ausführen, vgl.
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/how-to-delete-a-system-file-in-windows-vista/
Hier gibt es aber eine Möglichkeit, dieses Tool ganz einfach in den Rechtsklick einzubinden:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/

Nach Anwendung der Datei "InstallTakeOwnership.reg" ist das alles im Rechtsklick integriert und man wird endlich wirklich Herr über seine Dateien und Ordner. Wenn es nicht sofort funktioniert hat muß man ggf. noch die Berechtigungen der Datei auf "Vollzugriff" setzen.

Möglicherweise ist ein Neustart nach der Installation dieses Registry-Hacks nötig.

3
Antworten
7956
Aufrufe
Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen
Begonnen von hpitro
30. Mai 2009, 11:02:36
Hallo,
ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menüpunkt "Von dieser Liste lösen" angeboten - aber Windows tut es nicht. Es bleibt dran. Auch der Pin-Button tut nix. Neustart, Excel komplett lösen und wieder anheften - alles ohne Erfolg.

Ich habe die Registry und auch mein Profil abgesucht, kann aber die Stelle, wo die an Excel (oder ein anderes Item der Taskleiste) angepinnten Elemente gesichtert sind nicht finden.

Was könnte das sein (außer einem Bug)?
8
Antworten
10359
Aufrufe
Kann keine "Neu"-Verknüpfungen mehr erstellen
Begonnen von SB
29. Mai 2009, 17:30:14
Hallo,
ich hab ein Problem.Und zwar kann ich, wenn ich das Kontextmenü aufrufe, unter "Neu" keine Vernüpfungen mehr erstellen. Ich weiß nicht wieso...ich habe an meim Kontextmenü nicht "herumgebastelt". Der Eintrag ist einfach weg. Ich hab schon in der Reg nachgeschaut, ob vllt. da etwas verändert wurde - Fehlanzeige. Es ist alles beim Alten.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke.

SB
13
Antworten
16464
Aufrufe
Desktop und Taskbar werden nicht mehr geladen
Begonnen von Duggi
26. Mai 2009, 16:33:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, bootet er ganz normal und loggt sich auch ein.
Dann seh ich aber nur noch mein Hintergrundbild, Desktopsymbole und Taskbar werden gar nicht mehr geladen.
Wenn ich im Taskmanager auf "Neuer Task" gehe und dort "Explorer" eingebe, startet er nur den Windows Explorer, und nicht die Taskbar.
Brauche dringend eure Hilfe.

Habe schon in der Konsole "sfc /scannow" eingegeben, Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und in der Registry sind die Einträge auch okay.

Benutze Windows XP Home SP3
0
Antworten
7159
Aufrufe
Wondershare Music Converter (mit DRM-Remover) heute kostenlos
Begonnen von OCtopus
14. Mai 2009, 10:17:21
Den "Wondershare Music Converter" gibt es heute (und nur heute bis morgen 8:59 Uhr) kostenlos. Das Tool kann nicht nur alle möglichen Audio-Formate untereinander konvertieren, sondern soll angeblich sogar verschiedene Arten von DRM entfernen können, inklusive iTunes, WMV, WMA, M4V, AAC und M4P.
http://de.giveawayoftheday.com/wondershare-music-converter/

Für unsere DRM-geplagten Musikenthusiasten wäre das doch ein Segen, oder nicht? Vgl. a.
http://www.dvd-ripper-copy.com/music-converter.html
Ob das Ding hier in Deutschland legal ist, habe ich jetzt mal nicht näher geprüft  :zwinkern
2
Antworten
16440
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
2
Antworten
12511
Aufrufe
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51
Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben)
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt!
Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt!
Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg!
Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen!
| | |
V V V
7
Antworten
5144
Aufrufe
Vista Startmenü sehr träge
Begonnen von Canon
25. März 2009, 08:37:39
Hallo,

wenn ich in das Vista (Home Premium 32bit) Startmenü gehe und dort ein Programm auswählen möchte, dauert es eine Weile, ehe das ausgewählte Programm innerhalb des Startmenüs aufklappt und man das programm dann zum Start auswählen kann.

Will sagen: das Startmenü reagiert recht träge.
Der Rechner sonst, läuft gewohnt sehr schnell.

Ich meine, dass das Startmenü deutlich flotter reagieren sollte / müsste.

Daher die Frage: Wie kann man dem Startmenü wieder zu seinem normalen Tempo verhelfen?

Zum System: Siehe Sig. Daten, relativ neuer Rechner, mit frisch installiertem OS.

Danke für Eure Hilfe.
7
Antworten
6497
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
13
Antworten
18859
Aufrufe
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht
Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22
Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter.
Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht.

Mein Gehäuse für die externe Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url]

Und meine Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url]
1
Antworten
3723
Aufrufe
MyTube Big Pack funktioniert nicht mehr !
Begonnen von bernardo44
07. März 2009, 18:37:18
Guten Tag,
habe heute das Programm MyTube BigPack installiert und auch die ersten Videos gefunden (obwohl direkt in der YouTube - Maske noch mehr dargestellt werden).
Allerdings schon beim Anschauen kommt nach wenigen Sekunden ein Warnfenster : "MyTube BigPack funktioniert nicht mehr. Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung bereitsteht", oder so ähnlich.
Dann schaltet das Programm sich aus. Ich komme also gar nicht erst dazu, einen Download zu veranlassen.
Kennt jemand das Problem auch und hat Tipps für mich ???

Vielen Dank und ein schönes Wochenende !!
bernardo44
2
Antworten
10543
Aufrufe
G-Data Symbol auf der Taskleiste zeigt einen Fehler
Begonnen von Link_it
01. März 2009, 15:25:19
Hey.


Ich hab G-Data Total-Care.

Ich bekam heute morgen einen Fehler gemeldet.

Seit dem ist ein Ausrufezeichen auf dem G-Data Icon.

Wieso?
3
Antworten
3486
Aufrufe
Ordner Einstellung funktioniert nicht mehr
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:04:57
Halli Hallo,
mir ist was komisches passiert, habe Gestern ein defrag plus bereinigen der Regestry gemacht. Seitdem funktioniert die Ordnereinstellung nicht mehr. Wenn ich auf das Computer Icon klicke wird der Ordner angezeigt aber im Kachel Modus und nicht wie es vorher war  "Ansicht" Große Symbole. Auch die anderen Odner zeigen nur noch Kleine Symbole, selbst wenn ich die Einstellung unter Extras ändere bleibt diese Einstellung nur solange bis das ich den Odner wieder geschlossen habe. Sobald ich ihn wieder öffne ist die Kleine Einstellung wieder da.
[b]WER KANN MIR HELFEN ????????[/b]  :O :O
7
Antworten
7099
Aufrufe
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU)
Begonnen von D3ltoroxp
22. Februar 2009, 23:31:58
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann.

Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten.

Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch.

Greet's D3
7
Antworten
16184
Aufrufe
Windows7 und virtuelle Festplatten
Begonnen von coolskin
18. Februar 2009, 19:20:46
Hallo zusammen
Man kann ja im Windows7 virtuelle Festplatten im Datenträger Manager erstellen und hinzufügen. Wenn man neu startet ist diese jedoch wieder abgehängt. Weiß einer von Euch ob es möglich ist diese permanent angehängt zu lassen?
Gruß
Coolskin
9
Antworten
5621
Aufrufe
Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 19:59:25
Hallo!

Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Immer wenn ich etwas ausm Netz runterladen will, öffnet sich das "Speichern" Fenster (siehe Anhang).

Wenn ich jetzt Doppelklick auf z. B. Eigene Dateien mache, um es dort zu speichern, öffnet er den Ordner nicht, sondern übernimmt den Ordner/Verknüpfungsnamen ins Feld Dateiname.

Den Speicherort muss ich durch "Rechtsklick" (siehe 2. Anhang) und "öffnen"  öffnen.

Ist bestimmt nur ne kleine Einstellungssache, aber ich find es nicht!

Bei meinem Ultimate 32bit aufm Lappi gehts normal mit Doppelklick!

Danke schonmal!
5
Antworten
5446
Aufrufe
Firefox Schnellzugriff konfigurieren
Begonnen von OCtopus
25. Januar 2009, 12:28:33
Weiß jemand, wie man den Firefox Schnellzugriff auf bestimmte Url konfigurieren kann? Ich habe da zwei go-vista (go-Windows) Urls drin (s. Bild unten), wobei es ja go-vista.de (die erste) bekanntlich nicht mehr gibt. Wie kann ich diese Url löschen?

Bei dieser Funktion blicke ich ohnehin nicht recht durch. Einmal werden Urls fort abgelegt, einmal wieder nicht. Löschen kann man da auch nicht und konfigurieren sehe ich auch nicht. Weiß jemand über diese Dinger Bescheid?