388 Benutzer online
17. Mai 2024, 05:11:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort life
18
Antworten
8453
Aufrufe
Neues von der ComputerBild 12/2008
Begonnen von Jean Raul
24. Mai 2008, 20:41:59
« 1 2
Es wurden verschiedene [b]Backupprogramme [/b]getestet:
Testsieger: [b]Acronis TrueImage 11[/b]. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskimage 2.2, Norton Save & Restore 2.0 etc. Erklärt werden auch die kryptischen Unterschiede zwischen der inkrementellen und der differentiellen Sicherung. Zum ersten Mal verstehe ich das.

Kostenlos gibt es eine vollständige [b]Kaspersky-Sicherheitssuite[/b] "CBE" (wohl "ComputerBild Edition"). Das Programmpaket enthält Virenschutz-Software, eine Firewall, einen E-Mail-Werbeblocker und Schutz gegen PC-Spionage. Näheres:
http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center_2775286.html
Eine genaue Anleitung findet sich im Heft.

Getestet wird auch der neue [b]Aldi-PC MD8835[/b] (699,00 EUR), natürlich mit Testergebnis "Gut" und Preisurteil "Sehr günstig". Genaue Anleitungen über mehrere Seiten finden sich zu [b]"Windows Live Mail"[/b]. Interessant sind auch die Beiträge zur [b]Reparatur von mp3-Dateien[/b] und zum Test von [b]Internet-Apotheken[/b], wo man bis zu 35 % gegenüber dem Apothekenpreis sparen kann.

Übrigens, der neueste [b]Abzocktrick[/b] steht auch im Heft: Wenn Ihr eine E-Mail erhaltet, daß [b]Eure Nacktfotos[/b] jetzt (endlich) online sind, dann bitte nicht sofort aus lauter Interesse auf den Link klicken. Das kostet 98 EUR...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin win7win7 livelive ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge windowwindow gehtgeht funktioniertfunktioniert hilfehilfe zwuzwu bingbing bgqbgq fehlerfehler keinekeine windows7windows7 keinkein softwaresoftware programmprogramm yahooyahoo zguzgu downloaddownload microsoftmicrosoft 20092009 mailmail
10
Antworten
14922
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
14
Antworten
7650
Aufrufe
Probleme mit der Verbindung zu MSN
Begonnen von L.eaF
19. Mai 2008, 16:51:09
Hallo,
ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wir jedoch einen neuen Router und die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Mit der hauseigenen Problembehandlung ging dies (natürlich) nicht zu beheben und hat als Fehler ein Ausrufezeichen bei den Mainports angegeben... Habe ich dann kurzer Hand freigeschaltet und nochmals das selbe Problem, nur das diesmal in der Problembehandlung alles mit einem grünem Häkchen bestückt war... Und wieder kam MSN Error Code 81000306. Dann habe ich natürlich nach dem Code gegoogled und schnell dieses Link gefunden: http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Mit der dort beschriebenen Methode "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" einzugeben hat es dann leider aber auch nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?!

MfG L.eaF
15
Antworten
26903
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
10
Antworten
21756
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
12
Antworten
22116
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
12
Antworten
8519
Aufrufe
OEM 32bit auf 64bit was ist wahr?
Begonnen von SilverSurfer2008
09. Mai 2008, 23:50:19
Jaaa ich vermute das Thema wurde schon ein paarmal durchgenommen. Ich hätte bitte eine klare Antwort von jemanden der es genau weiss oder es selber probiert.Bei dem ganzen hickhack den man im Netz mittlerweile liest dreht man durch.

Also ich habe eine OEM 32bit HomePremium (Achtung keine SB!). Ich war kurz davor mir eine 64bit erneut zu kaufen da ich wechseln möchte. Doch halt im Internet gibts von A-Z Aussagen darüber.

1. man kann definitiv NICHT von einer OEM32bit Version den gleichen Key für eine 64bit benutzen. Das geht nur mindestens bei einer SB-Version.
2. es gibt keine einzelne DVD mehr bei Microsoft gegen einen geringen Preis zu bestellen.
3. Es ist illegal auch wenn man nur die 32bit oder 64bit benutzt einen Key für beide Versionen zu benutzen.
4. über eine AnytimeDVD geht auch kein Umstieg auf eine 64bit Version. Schon gar nicht von einer reinen OEM.

Welcher Punkt stimmt?

Ich habe erstmal grundsätzlich kein Problem damit nochmal eine 64 bit neu zu bestellen, falls es möglich ist denoch Geld zu sparen dann bitte aufzeigen ob das noch möglich ist.

-Dankeschön!-

[color=red][b]*edit*
*schäm  ;( Sry falsches Forum könnte ein Mod bitte verschieben. War keine Absicht![/b][/color]
0
Antworten
27067
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
2
Antworten
13009
Aufrufe
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf
Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54
Hallo!

Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen?

danke,


zurah
2
Antworten
5013
Aufrufe
Onboard Sound oder PCi Karte?
Begonnen von schumayker
06. April 2008, 22:03:47
Hi Leute.
Ich habe bei meinem AsRock Alive NF6G-GLan eine 7.1 onboard soundkarte.
Ich besitze aber auch noch eine PCI Soundkarte (7.1) .
Wäre es für die Geschwindigkeit besser eine PCi zu verwenden oder gibst da keinelei unterschiede?
2
Antworten
11362
Aufrufe
Gratis-Hotline für verärgerte SP1-Kunden
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:37:10

Es sollte viele Probleme beseitigen und brachte dennoch viele neue mit sich. Das Service Pack 1 für Windows Vista entpuppt sich als neues Sorgenkind von Microsoft. Während es sich bei einigen Kunden anstandslos aufspielen ließ, klagen andere über Bluescreens, regelmäßige Abstürze und schlechterer Leistung.

Ein weiterer Anlass zur Verärgerung sind Inkompatibilitäten, die durch das SP1 neuerdings auftreten. So gibt es immer noch Probleme bei Nutzern eines Realtek AC'97 Soundtreibers oder eines Sicherheitspaketes von Symantec. Daher wird diesen Nutzern das Service Pack 1 vorerst gar nicht erst zum Download angeboten. Weitere Gründe, warum das SP1 nicht im Windows Update erscheint, gibt Microsoft auf seiner Supportseite [url=http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5][color=blue][b]MS-948343 [/b] [/color][/url] bekannt.

Aus diesen Gründen entschloss man sich in Redmond, seinen Kunden einen kostenlosen Support anzubieten. Dieser gilt sowohl für Direktkunden als auch für Käufer von Komplettsystemen. Während US-Amerikaner auch einen Gratis-Telefonservice erhalten, kommen Europäer vorerst nur in den Genuss eines kostenlosen E-Mail-Support-Dienstes. Wer jedoch Abonnent des MSDN- oder TechNet-Dienstes ist, darf ebenfalls die telefonische Unterstützung ohne Aufpreis nutzen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
1
Antworten
6369
Aufrufe
MSN-Remoteunterstützung funktioniert nicht
Begonnen von derrob
25. März 2008, 19:48:48
FvD und ich wollen die Remoteunterstützung ausprobieren, aber es funktioniert nicht!
Wenn ich per Msn eine Einladung zur Remoteuntestützung senden oder annehmen möchte, wird angezeigt das für FVD's XP-Rechner die neueste Version des Messenger installiert werden soll, was jedoch mehrfach nach der Deinstalation des alten Messenger schon getan wurde. Nicht's geht.

Auch die eigentliche Remotedesktopverbindung funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp für uns?

mfg  ?(
11
Antworten
25702
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
6
Antworten
8549
Aufrufe
Windows Defender Verlauf immer leer
Begonnen von SledgeFox
08. März 2008, 14:43:21
Hallo!

Bei meinem Vista Home Premium 32 Bit Computer bleibt komischer Weise der Verlauf des Windows Defender immer leer seit ich ihn einmal gelöscht habe. Auch wenn er Änderungen erkennt "Autostart Adobe eingetragen" etc. erscheint kurz im SysTray der Hinweis daß Änderungen vorgenommen wurden und das Defender Symbol, doch der Verlauf ist leer.

Deaktivieren und wieder neu starten des Defender oder auch ein Reboot nach Deaktiviereung brachten leider keine Änderung. Defender neu installieren geht nicht da das Installationsprogramm sagt, "bei Vista ist Defender integriert und ich brauche ihn nicht installieren".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf 2 anderen Vista Home Premium PCs funktioniert der Verlauf. Danke!
5
Antworten
10251
Aufrufe
Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails
Begonnen von D1Telekom
08. März 2008, 00:25:09
Hallo zusammen, ich nutze für meine Mails das Programm "Windows Live Mail" und habe als "Anti Viren Software" G-DATA im Einsatz. Bei ausgehenden Mails checkt G-DATA die Mail bzw. den Anhang auf Viren. Leider checkt G-DATA anscheinend eine Mail manchmal mehrfach. Ich habe vor einigen Tagen eine eMail mit einem Anhang ca. 1 MB verschickt und dann kam der Virencheck von G-DATA immer und immer wieder. Da ich die eMail an meinen Firmenaccount geschickt hatte, konnte ich das Ergebnis gleich festestellen. Die Mail wurde insgesamt 14 Mal (!) gesendet.  ?(
Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit dem Original Vista Mail "Windows Mail" auf. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte???

Danke und beste Grüße
Jürgen
12
Antworten
45890
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit



2
Antworten
10570
Aufrufe
Fehlercode 80048820 80048439 bei Windows live Messanger
Begonnen von Mr.Psychedelic
27. Februar 2008, 18:44:05
Bei mir trat letztens diese Fehlermeldung auf und geht nun irgendwie nicht mehr weg... Kann mir da jemand helfen?

Fehlercode 80048820 
Erweiterter Fehlercode 80048439

Danke
6
Antworten
15486
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.
1
Antworten
9493
Aufrufe
Portal ohne Hl2 und Steam spielen!
Begonnen von Neo
23. Februar 2008, 19:02:48
Hi

Ich hab vom Kollegen das Spiel Portal bekommen. Mein Problem ist jetzt dass man eigendlich Steam und Hl2 zum öffnen des Spiesl braucht. Mein Kollege meinte ich sollte von der in dem Ordner vorhandenen hl2.exe ne verknüpfung erstellen und dann auf Eigenschaften von der Verknüpfung hinter
dem schon vorhandenem Pfad einfach "-steam -game portal" hinter hängen so hätte es bei ihm auch geklappt. Also z.B "X:\somedir\portal\hl2.exe -steam -game portal". Nur bei mir klappt das einfach nicht er sagt die ganze zeit das er den Prad nicht findet. Weiß wer woran das liegt oder hat wer ne andere Lösung für das Problem.

6
Antworten
14160
Aufrufe
Desktopfenster Manager
Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53
Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht
wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte??
Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt

Pc Informationen:
Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit)
Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz
Arbeitsspeicher DDR II 2GB
Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT

Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht??


Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex:

[URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL]


Ich bitte um Hilfe

Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen
dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen??

hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter  :-\