378 Benutzer online
04. Mai 2024, 13:48:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jedesmal
8
Antworten
30166
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq startstart wiederwieder gehtgeht problemeprobleme computercomputer startenstarten hilfehilfe windows7windows7 fehlerfehler bingbing windowwindow zguzgu d2kd2k bggbgg keinkein forumforum yahooyahoo programmprogramm ohneohne searchsearch
5
Antworten
7284
Aufrufe
Netzlaufwerk verbinden
Begonnen von STADA-AG
27. November 2009, 22:10:39
[color=blue]Hallo an alle zusammen,

ich bin neu und habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte mir ein Server einrichtetn. Der war schoneinmal eingerichtet, aber nach meinem Abstürz ist/war alles weg. Ich weiss nicht mehr wie der Server heißt, das kann ich unter Arbeitsplatz -> Verwalten - Geräte Manager einsehen - da steht "SERVER" auf dem Server.
Dann gehe ich zum PC wo das Netzwerk verbunden werden soll, weiter zu Netzwerkumgebung -> Gesammtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk -> Arbeitsgruppe - Server.
Dann muss ich Benutzername und Kennwort eingeben. Bei Benutzername gebe ich nur SERVER ein. Aber das Kennwort habe ich vergessen. Wo kann ich das wieder herbekommen?

Irgendwelche Crack-Tools? Gibt es da was???

Besten Dank und viele Grüße.[/color]
2
Antworten
8167
Aufrufe
PC stürzt beim Hochfahren ab. Was tun?
Begonnen von Panda
25. November 2009, 16:31:29
Hey ho =)

ich habe ein kleines Problemchen. Jedes mal wenn ich mein Laptop hochfahre, stürzt der Laptop ab. Ich komme bis zum Anmeldebildschirm und nach ca. 15 sek. startet der PC neu.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem gelöst kriege?

LG
Panda
12
Antworten
11156
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
0
Antworten
4693
Aufrufe
Windows Live Gerätemanager Aufforderung
Begonnen von stoneagem
29. Oktober 2009, 20:21:03
ich habe mir vor kurzem den neuen Windows Live Messenger installiert. Der funktioniert auch einwandfrei. Allerdings kommt jetzt jedes Mal wenn ich einen usb stick,eine externe festplatte oder meinen xbox 360 controller anschließe ein Aufforderungsfenster wo steht :
Sie haben eine Verbindung zwischen einem Windows Live-fähigen Headset und Ihrem Computer hergestellt. So verwenden Sie Headset, um auf Windows Live-Features zugreifen zu können:

Windows Live-Geräte-Manager jetzt herunterladen

Damit können Sie Windows Live-fähige Geräte verwenden, um auf Ihre Kontaktliste zugreifen und einen Video- oder Audioanruf tätigen zu können.

Das ist auf die Dauer ziemlich nervig.
Der Sinn soll wohl sein, das man bestimmte hardware dann mit anderen Live-mitgliedern benutzen kann oder so. Da ich den Schwachsinn aber nicht brauche wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese meldungen abzustellen ???
5
Antworten
8022
Aufrufe
CD / DVD Laufwerk lädt und es stürzt ab!
Begonnen von Cemoc
24. Oktober 2009, 15:19:59
Hallo liebe Community!
Ich habe mir gestern Abende das neue Windows 7 Ultimate installiert!
Es klappt alles SUPER, Top Design undso..
Aber wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege, dann lädt es erstmal Stundenlang, udn jedes Fenster bleibt unerreichbar, ein Freeze-Zustand, dass kann ich nur mit einem neustart unterbrechen indem ich dieses Schwarze Knopf drücke, davon geht aber mein PC immer Kaputt!
Die CD's die Windows 7 lesen soll, sind wichtig, also z.b. mein Wlan-Stick & Audio-Driver!
Oder CS:Source oder Fifa!
Aber auch kleine CD's liest er nicht!
Am CD-Laufwerk liegts nicht, da es mit Winddows XP funktioniert!
GIDF benutzt, nichts rausgefunden!


Dvd-Region=2(Deutschland)



Da ist irgendetwas falsch eingestellt, könnt ihr mir bitte helfen, es sit sehr dringend!

Das gleiche Propblem hat der hier, falls ihr meins niccht verstanden habt:
http://www.windows-sieben-forum.de/windows-7-hardware/122-dvd-cd-rom-laufwerk-funktioniert-nicht.html


ä
5
Antworten
11718
Aufrufe
Datensicherung: Data (D:) ist voll
Begonnen von michel039
16. Oktober 2009, 09:02:13
Hallo zusammen

Ich habe am Laptop Windows Vista 32 Bit und der sollte täglich die Datensicherung ausführen. Jetzt ist aber die Festplatte (D:) voll und die Sicherung kann nicht mehr fehlerfrei durchgeführt werden.
Kann ich meine ,,alten,, Sicherungen löschen, bis auf die neueste?

Oder ich habe mir ein Programm gedownloadet: Tray Backup und frage mich ob ich jetzt ALLE meine alte Sicherungen löschen, die automatische Sicherung ausschalten und auf Tray Backup umsteigen kann??

Schonmal Danke :D
5
Antworten
11736
Aufrufe
Aktuell im Browser geöffnete Url auslesen
Begonnen von OCtopus
03. Oktober 2009, 10:12:59
Wie kann ich mit einem Skript die aktuell im Browser (IE, Firefox) geöffnete Url auslesen? Gibt es evtl. eine passende API-Funktion?

Ich brauche diese Information für ein Skript mit dem ich mich automatisch auf bestimmten Seiten einloggen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
8158
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus
1
Antworten
5172
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



1
Antworten
3587
Aufrufe
Eigenartiges Problem mit Spiel unter Vista
Begonnen von zzbaron
13. August 2009, 20:41:07
Hallo an alle,

ich spiele gern ab und zu ältere Spiele auf meinem PC mit Vista Ultimate und sie funktionieren überraschend auch gut.
Nun wollte ich mal das Mortal Kombat 4 installieren, doch bekomme ich von dem Spiel selber die Fehlermeldung:Startmenu error
und es lässt sich nicht installieren. Was kann das sein und wie kann man das beheben?
Habe schon den Abgesicherten Modus und das installieren auf einer anderen Festplatte versucht - immer die gleiche Meldung.
Wer hat einen Tip?

LG

zzbaron
14
Antworten
49891
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen
7
Antworten
5069
Aufrufe
Festplatte Defekt ?!
Begonnen von deknorker
14. Juli 2009, 17:52:17
Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. Unzwar kommt jedesmal diese Meldung (Bild), wenn ich mein Rechner hochfahre. Ich muss jedesmal F1 drücken, damit mein Rechner hochfährt.. Ich hab die betroffene festplatte formatiert, aber wenn ich ne neu Installation mache, bleibt sie irgendwann mittendrin einfach hängen.

Ist eventuell die Festplatte schrott?

Oder Kann man da noch was machen?
5
Antworten
15277
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
13
Antworten
20369
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
6
Antworten
17892
Aufrufe
netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden
Begonnen von user1961
26. Mai 2009, 13:23:09
hallo, ich habe folgendes problem:
an meinem pc hängen über tcp/ip und router noch zwei netzlaufwerke. vista ultimate 64-bit läuft als betriebssystem ohne makel. leider klappt die automatische anmeldung der netzlaufwerke während des bootvorgangs nicht, die konfiguration dafür ist aber korrekt vorgenommen (test unter winxppro 32-bit mit gleichen einstellungen läuft tadellos). es erscheint jedesmal die fehlermeldung: "es konnten nicht alle netzlaufwerk wiederhergestellt werden." wo liegt der fehler?
dank schon im voraus für euren support.

mfg
user1961
12
Antworten
26154
Aufrufe
Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail
Begonnen von yogi42
17. Mai 2009, 17:50:15
Hallo,

ich habe nun ( leider ) auch Vista und einige Probleme mit Windows Mail:

Nach dem Einrichten nach Vorlage T-Online kann ich weder senden noch empfangen und bekomme immer eine Anzeige von Windows-Sicherheit : Es wird eine Anmeldung beim Mail-Konto verlangt mit Benutzername und Kennwort.
Windows Mail zeigt dann unten rechts an " Genehmigung ".

Habe da schon alles mögliche eingegeben, ohne Erfolg! Eine automatische Anmeldung ist nicht generiert.

Merkwürdig dabei ist daß Eingaben in dem Fenster die Einstellungen " Server" des Mail-Kontos verändern.

Im Web habe ich schon tagelang gestöbert; nichts wesentliches dazu gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

10
Antworten
9273
Aufrufe
Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)
Begonnen von D3ltoroxp
29. April 2009, 12:41:12
Hallo Community,

habe folgendes Problem seit eben. Wenn ich Computer öffne und dort auf eine Partition gehe, zack öffnet er diese in einem neuen Fenster. Wenn ich dann dort nen Ordner anwähle das selbe spiel und soweiter und sofort. Unter Ordneroptionen steht es aber so drin, das er alles im selben Fenster öffnen soll. Hab es auch mal umgestellt übernommen und wieder zurück aber tut sich nichts. Was soll das den.

Ich hatte grad ein paar updates gezogen die wo grad rauskamen ca. 370 MB oder so mit dem neuen IE 8. Davor war alles normal. Kann das mit irgend nem Update zusammenhängen ?? Weil seit dem klappt es nicht mehr.

Grüße D3lto
3
Antworten
5684
Aufrufe
DesktopEarth will sich nach jedem Start neu installieren.
Begonnen von Das_Müh
09. April 2009, 23:55:11
Moin Moin,

nun hat unser alter XP Laptop die Grätsche gemacht und ein neuer Rechner musste her. Diesmal aber ein richtiger Desktop Rechner (den man zur Not auch reparieren kann  :wink ) Da leider die Weihnachtliche Gewinnbeteiligung zum Großteil schon im Kreislauf der Wirtschaft steckt, war der finanzielle Rahmen etwas eng. Da stolperte ich bei der Suche über ein Top Angebot von Dell. Einziger "Haken" war ----Vista.

Ich war erstmal nicht so davon angetan. Schließlich hatte ich bislang nicht viel Gutes von Vista gehört. Meine Frau/Regierung sagte jedoch "Man gewöhnt sich an alles."
Tja, nun besitzen wir seit ca. einer Woche einen Vista Rechner. Und ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht. Mir gefällt das System eigentlich bislang recht gut. Zwar gewöhnungsbedürftig. z.B. heißt Arbeitsplatz jetzt Computer, aber ganz schick. Die Gadgets habens mir ja angetan  :D

Aber genut von mir, zum Topic:

Ich war auf der Suche nach einem schicken Desktop Hintergrund für den neuen Rechner. Googlete so im www herum und stolperte über das im Titel angesprochene DesktopEarth

http://desktop-earth.softonic.de/

Finde ich echt klasse. Nur hat das Ding einen Haken. Ich hab keine Ahnung ob es an Vista liegt oder an diesem DesktopEarth. Jedesmal wenn ich den Rechner anschmeiße und mein Benutzerkonto wähle, sehe ich als erstes ein Pop Up mit dem Install Manager oder so. Und dann installiert sich DesktopEarth jedesmal neu, um mir im nachhinein mit einem erneuten Pop Up mitzuteilen, dass DesktopEarth ja bereits laufen würde  :stupid: verpiepen kann ich mich auch alleine du Binärzombie.

Kann mir einer hier sagen was das soll, respektive wie man das abstellt? Liegt es an Vista oder an DesktopEarth?

Und mehr oder weniger im Topic. Ich kriege im Verlauf dieser ungewollten Installation auch immer die Meldung von Vista das ein unbekanntes Programm auf den Rechner blablabla ob ich wirklich will blablabla ob ich den Urheber kenne blablabla. Diese ständigen Abfragen nerven doch gewaltig. Der einzige Haken, den ich bisher an Vista entdeckt habe, aber der nervt tierisch. Als ich Filezilla installiert hatte hab ich mir den Spaß gemacht und mitgezählt. Von dem ersten Klick auf "Download starten" bis Filezille lief hat mich Vista ungelogen 6 mal gefragt ob ich es will, ob ich den Urheber kenne, ob ich das Program wirklich ausführen will usw. usw. usw. das nervt, wie stellt man das ab?

Bei jeder normalen Firewall gibt es doch die Auswahlmöglichkeit in diesen Pop Ups "Diese Einstellung merken" oder "Programme dieses Urhebers sind immer OK" oder sowas in der Richtung. Es ist ja gut und sinnvoll das Vista mich warnt. Aber 6 mal bei einer Installation? Und wenn ich vom selben Urheber erneut ein Programm downloade werde ich erneut gefragt? Kann doch nicht sein oder?
8
Antworten
3298
Aufrufe
Trojaner Hilfe!!
Begonnen von BioBauer
09. April 2009, 16:30:44
Hallo!
Also mein Antivirenscanner hat einen Trojaner gefunden.

Der Trojaner befindet sich unter:
C:\users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UF28WT1O\csshover[1].htc

Was soll ich machen? der Virenscanner kann den nicht bearbeiten!