336 Benutzer online
04. Mai 2024, 17:45:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jedesmal
5
Antworten
13128
Aufrufe
Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte)
Begonnen von Mr.Psychedelic
24. Februar 2008, 15:22:35
Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Woran kann das liegen?

Habe nen Asus K9N Ultra mit ner onboard Realtekkarte...


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq startstart wiederwieder gehtgeht problemeprobleme computercomputer startenstarten hilfehilfe windows7windows7 fehlerfehler bingbing windowwindow zguzgu d2kd2k bggbgg keinkein forumforum yahooyahoo programmprogramm ohneohne searchsearch
34
Antworten
41270
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
0
Antworten
6010
Aufrufe
Bluetooth Headset verschwindet immer
Begonnen von Baumi333
14. Februar 2008, 19:58:39
Hallo, ich hab ein "Cellink BTHS-6023-F" Headset und will es unter Vista Premium 32bit installieren. Es funktioniert auch aber nach einiger Zeit ist das Gerät dann wieder weg obwohl es noch eingeschaltet ist.
Auch wenn ich es ausschalte und wieder einschalte sollte es der Computer doch automatisch erkennen oder? na ja auf jeden Fall tut er das nicht.

Kann mir jemand helfen?

lg Baumi
16
Antworten
12017
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
10
Antworten
22819
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
13
Antworten
16802
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
4
Antworten
16219
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
19
Antworten
12367
Aufrufe
Rechner hängt nach dem Systemstart
Begonnen von kilina
21. Dezember 2007, 20:23:27
« 1 2
Bin davon auch nicht betroffen.Habe aber bezüglich Kaspersky eine Frage.
Ich habe Kaspersky Anti-Virus Version 7.0 seit Oktober.Seit dem kommt es immer
mal wieder vor das sich mein PC direkt nach dem Start aufhängt.Mir bleibt dann nur
noch den Reset-Knopf zu drücken,weil wirklich gar nichts mehr geht.
Zunächst dachte ich ja das käme von meinem HP-Drucker.Habe diesen dann im
Autostart deaktiviert.Da ich das Problem nun trotzdem immer noch habe,vermute ich
Kaspersky als Übeltäter.Der will nämlich nach dem Start immer gleich Updaten,nur steht
da bei mir zumindest laut Netzwerksymbol die Internetverbindung noch gar nicht.

Ist meine Vermutung also richtig?
Wenn JA?Was könnte ich dagegen Unternehmen außer deinstallieren?
Ist es außerdem Normal das Kaspersky in den Eigenschaften der Lan-Verbindung
zu finden ist?Siehe Anhang
10
Antworten
7440
Aufrufe
Vista und Bluetooth Mouse
Begonnen von bkraus1976
16. Dezember 2007, 09:29:17
Hallo zusammen.
Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.
Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft.
Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium:
Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert
die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach
ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw.
Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und
auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem
gar nicht.
Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal
im ernst, daß kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ??
Gruss Bernd
27
Antworten
34324
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
8
Antworten
5426
Aufrufe
Firefox als Standartbrowser und Speicherung der Schnellstartdingstens :D
Begonnen von Gileraracer
22. November 2007, 22:44:58
Hallo!

2 Probleme: Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt, jetzt will Firefox nicht als Standartbrowser rein, kann ich das i-wie im Windows einstellen?
Ausserdem gibt es ja bei Firefox diese Leiste unter der um die URL einzugeben wo man sich häufig gebrauchte Links speichern kann, die will es bei mir nicht speichern!? Lösung?  :]

Danke euch schonmal  :zwinkern
6
Antworten
15400
Aufrufe
Neues Update lässt sich nicht installieren [Home Premium 32 Bit]
Begonnen von Defender
15. November 2007, 03:18:53
Hey@all!

Ich habe folgendes Problem, ich versuche nun schon die ganze Nacht das Update [url=http://support.microsoft.com/kb/941649]KB941649[/url] zu installieren. Jedoch schlägt dieses immer fehl.

Nach jedem Neustart möchte Windows das Update immer wieder installieren. (Sobald Windows Update ausgeführt wird) Im Updateverlauf fand ich auch die Lösung, wieso er dieses Update immer wieder installieren möchte. Update Status: Fehlgeschlagen. Aus irgendeinem Grund lässt sich also das Update bei mir nicht erfolgreich installieren.

Ansonsten habe ich bisher problemlos updaten können. Ich nutze ein neueres Asus Notebook mit Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Freue mich für jeden gut gemeinten Tipp!

Gruß,
Defender
3
Antworten
8208
Aufrufe
Office 2007 automatisch installieren lassen ...
Begonnen von DJisaac
22. Oktober 2007, 10:10:00
Hallo zusammen ...

also ich oder wir haben uns Office 2007 für die Firma gekauft (2 CD´s Office Professional Plus 2007 und Office Standard 2007) Nun möchte ich gerne eine CD erstellen oder eine Installation die eigentlich alles übernehmen soll. Und was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Kann ich auch direkt einstellen das Office 2007 auf 97er-Dokumente öffnet?

Gruß DJisaac
3
Antworten
5259
Aufrufe
Jedesmal händische Treiberinstallation
Begonnen von nos4a2
15. Oktober 2007, 19:09:56
Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.

Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnliches anstecke erscheint ein dialog mit dem Text: "Neue Hardware gefunden - Treiber für "USB Mass Storage Device" muss installiert werden".
Darunter 3 Knöpfe: "Treibersoftware suchen und installieren", "Später nachfragen" und "Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen."
Wie ihr euch denken könnt bringen die letzten beiden Möglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg.

Und "Suchen und installieren" findet auch nichts auf Windowsupdate. Erst wenn ich sage, er soll im C:\Windows nachsehen findet er nach einiger Zeit den Treiber und installiert erfolgreich.

Kennt jemand das Problem? Kann man diese Abfrage umgehen, sodass er gleich im Windowsverzeichnis nachschaut?

Ich bin verzweifelt!

Danke im Vorhinein
3
Antworten
6559
Aufrufe
MS Office 2007 Outlook Start Probleme
Begonnen von crash
04. Oktober 2007, 14:37:51
Hi,

ich habe das MS Office 2007 Enterprise. Wenn ich Outlook starte, beginnt jedesmal eine Installation. Outlook wird also bei jedem Start aufs neue eingerichtet.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung hierfür? Habe bereits alle Updates installiert.
5
Antworten
16690
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?
8
Antworten
20029
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
0
Antworten
6650
Aufrufe
Nach jedem Neustart am Server anmelden
Begonnen von 361
30. August 2007, 16:04:38
Hallo liebes Forum,
ich hab folgendes Problem: In meinem Netzwerk sind 3 Rechner ( 2 x XP und 1 X Vista Home Premium) der Server ist ein MS Server 2003 (Small Business Server). Mit den beiden XP-rechnern hab ich keine Probleme, aber seid wir den dritten XP durch einen Vista ersetzt haben muss ich mich dort jedesmal, dem Hochfahren oder einem Neustart, am Server anmelden. Beim Emails vom Exchange ist es das selbe, da verlangt er die Benutzerdaten beim Öffnen vom Outlook. Das ist verdammt nervig, vor allem ist es der rechner vom Chef ...
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen? Mit Passwort speichern hab ich probiert, geht nicht. Auch nicht wenn ich es im Benutzerkonto einrichte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße Ralf
11
Antworten
9901
Aufrufe
Vista erstellt immer wieder gelöschte Ordner
Begonnen von Partynighter
21. August 2007, 09:56:44
Hi vista erstellt mir immer wieder die Gelöschten Ordner wie Desktop, Suchverlauf etc.. kann man das wo abstellen?

See you
0
Antworten
35409
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996