339 Benutzer online
04. Mai 2024, 14:18:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jedesmal
71
Antworten
121675
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq startstart wiederwieder gehtgeht problemeprobleme computercomputer startenstarten hilfehilfe windows7windows7 fehlerfehler bingbing windowwindow zguzgu d2kd2k bggbgg keinkein forumforum yahooyahoo programmprogramm ohneohne searchsearch
28
Antworten
24649
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
16
Antworten
11598
Aufrufe
Scanner Probl.
Begonnen von walter
05. Juli 2007, 21:43:32
« 1 2
Hallo!

Der Scanner wird im Geräte Mannager und in Photoshop korrekt angezeigt,nur leider funzt er nicht!Ich kann in PS auswählen Importieren Slimm U2 TA und WIA-SlimmU2 TA.Bekomme bei jeder Variante ne Fehlermeldung,was kann das sein ?Bei meinem alten XP Rechner funzt alles.

walter
5
Antworten
18747
Aufrufe
Die Version Stimmt Nicht überein
Begonnen von rudi57
14. Juni 2007, 15:57:19
Hallo,

ich habe die MS Office 2003. Nun habe ich mir die Office auch auf meinem Laptop Installiert. Das Excel und Word laufen ohne Probleme. Nur bekomme ich beim Starten der Programme immer die Meldung: Programmversion stimmen nicht überein. Was ist das für eine Meldung und wie kann ich sie abstellen?

Grüße aus Krefeld
Rudi
1
Antworten
68354
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]
16
Antworten
22912
Aufrufe
explorer.exe beschädigt?
Begonnen von feniasfreak
09. Juni 2007, 20:32:21
« 1 2
Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während  man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fenias
10
Antworten
7660
Aufrufe
Diverse Startschwierigkeiten
Begonnen von schley
02. Juni 2007, 12:21:18
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Notebooks von XP Professional auf Vista Ultimate umgerüstet und seitdem mit diversen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Computerlaie würde ich mich über eine verständliche Hilfestellung zur effizienten Behebung der Probleme sehr freuen!

Vorweg: Ich nutze ein Asus z53jm Notebook, mit 1.8Ghz IntelCoreDuo und 2048MB RAM; sowie einen T-DSL 2000 Internetanschluss. Windows-Firewall und die automatischen Updates sind eingeschaltet. aAls Virenscanner ist ein Avast! installiert.

Nun zu den Problemen:

1. Ich habe keinen Sound mehr.

2. Wenn ich einen Internet-Browser (IE od. Mozilla) aufrufe und anschließend mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint die Taskleiste nicht, wie es sonst der Fall ist.

3. Es werden des öfteren Websites nicht vollständig angezeigt.

4. Die Leistung entspricht nicht dem eigentlichen Potenzial: So ruckelt zum Bsp. Half Life 2.

5. Auch die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim up- als auch beim download unerhört langsam: Der Download von HL2 über Steam erfolgte mit durchschnittlich 25kb/s (Als ich das Notebook in einem Haushalt mit 6000 kb/s angeschlossen hatte, kam jedoch auch nur eine Rate von 190kb/s zustande.

6. Und bei jedes Mal, nachdem das Notebook gestartet wurde, müssen die Zugangsdaten für das WLAN neu eingegeben werden.

Ich hoffe meine Probleme einigermaßen anschaulich erläutert zu haben, und wäre für hilfreiche Antworten überaus dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Marco
4
Antworten
7431
Aufrufe
Opera Browser
Begonnen von quaster
07. Mai 2007, 13:00:35
Hat schon jemand Erfahrung beim Einsatz von Opera als Browser bei Vista?
Laut Beschreibung soll die neue Version 9.2 tadellos laufen. Wär doch mal eine Alternative zum IE und Firefox, nicht wahr?
16
Antworten
14582
Aufrufe
Filme bearbeiten mit Movie Maker, Magix etc.
Begonnen von Razzor
30. April 2007, 19:28:56
« 1 2
Jedes mal wenn ich mit Movie Maker, Magix, Muvee oder ähnlichem ein paar clips zusammen stelle und die dann als Film abspeichern will, stürzt das verwendete Progi ab.
Hab auch probiert mit diversen anderen Zielspeicherorten oder direkt auf DVD etc.
Ganze Filme kann ich problemlos auf DVD kopieren z.b. mit Xilisoft oder Video Covert Master.
Mir geht es aber darum auch kurze Filmclips mit Effekten zu versehen und als ganze zusammen zu schneiden...
2
Antworten
5043
Aufrufe
Treiber für NVIDIA Graka
Begonnen von Arxanas
22. April 2007, 22:06:11
Ich habe eine NVIDIA Geforce FX 5200

habe mir Forceware 100.59 und 100.65 geladen beides für Vista und jedesmal sagt der beim installieren:
Das laufende Betriebssystem ist nicht Vista setup kann ich fortgesetzt werden und wird jetzt beendet.

ich selbst habe Windows Vista Bussiness installiert.

Weis einer ne lösung?

Vielen dank im vorraus
1
Antworten
7406
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

41
Antworten
28963
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
10
Antworten
13419
Aufrufe
Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
Begonnen von Außermensch
27. März 2007, 16:46:25
Hallo,

ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider ohne Lösung, vielleicht weiß ja inzwischen jemand, wie man das Problem beheben kann.

Also:

Ich habe Windows Vista Ultimate (32 BIT) und Probleme mit 3 Geräten, die zwar funktionieren, aber bei jedem Neustart des PCs werden die Treiber neu gesucht und installiert, den Audio-Treiber muss ich jedes Mal selber wieder installieren wenn ich Sound haben will und den Rechner dann neu starten (beim einfachen Neustart behält er die Treiber, nicht aber wenn ich den PC komplett abschalte und neu einschalte).

Geräte:

1. Edimax Wireless LAN 802.11g (PCI)
2. Pinnocle PCTV 300i
3. High Definition Audio Gerät


1. Die Netzwerktreiber werden nach jedem Rechnerstart neu gesucht und installiert, ich muss jedes Mal mein Passwort für die WPA Verschlüsselung neu eingeben.

2. Auch die TV-Karte wird nach jedem Start neu gesucht und installiert, TV gucken über PC ist somit kaum möglich, da ich immer erst durch die ganze Installations-Routine mit der lang dauernden Sendersuche im Windows Media Center muss.

3. Bei dem Audio Gerät gehen mir immer die Treiber flöten, ich muss die Software jedes Mal erst neu installieren und dann den PC neu starten wenn ich Sound brauche.

Bei allen 3 Geräten habe ich die neusten Vista-Treiber von den Herstellerseiten runtergeladen und installiert, ich habe diese Geräte inklusive Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft alles nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vista die installierten Treiber behält und nicht immer neu danach gesucht werden muss? Es nervt nämlich tierisch.


Gruß
Außermensch
7
Antworten
8082
Aufrufe
Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 09:32:48
Hi,

habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.

Jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht

2. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt
wenn eine Lösung des Problemes verfügbar ist.

Und der Explorer ist geschlossen, die Seite kommt nicht


Wenn ich IE öffnen und aus den Favoriten was aufmache kommt :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr

2. Meldung :
Windows Explorer wird neu gestartet
Aber dann geht die Seite auf

Unter Details bei den Fehlermeldungen kommt folgendes :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_8d13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 71244618
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Habe also nicht gross was an Programmen installiert, nur ganz wenige wo auch Vista fähig angegeben ist.

Hat noch jemand dieses Problem und weiss jemand an was das liegen kann und wie man es weg kriegt ?
Danke
17
Antworten
9328
Aufrufe
Hilfe Outlook 2002 hat die Elektronische Alzheimer.
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 10:20:29
« 1 2
Servus @ all,

gestern kam endlich mein Bestelltes Vista Home Premium 32Bit, Installation lief Reibungslos mal abgesehen von einem Treiber Problem am Anfang. (Beta Treiber der DMX 6fire)

Das größte Problem zu Zeit ist aber mein Outlook 2002, Hoffe mir kann jemand da Helfen.
Alles lief nach Schema F Outlook Installiert Backup Sicherung zurück gespielt (Erstellt unter XP) bis dato lief soweit alles nach Plan.
Aber nun kommt´s => Elektronische Alzheimer.
In der Form; Outlook Vergisst jedes Mal, die Passwörter meiner E-Mail Konten! Ich darf sie immer beim ersten Start von Outlook neu eingeben, das Nervt wie Ihr euch Vorstellen könnt.

Gruß @ all
Günni
9
Antworten
6428
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
9
Antworten
8626
Aufrufe
Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu
Begonnen von mythos
22. Februar 2007, 21:14:40
Hoi Zämä........... bin Schwiitzer ;D

Mein Vista lädt bei jedem Start den Netzwerkadapter Treiber neu. Die geschieht aber nur beim Kaltstart, wenn ich Windows nur neu starte passiert das nicht. Netzwerkadapter funktioniert sonst tadellos und ist auch auf dem neusten Stand. Treiber ist für Vista signiert. Kann also nicht am Treiber liegen. Ist ziemlich nervig............. hat jemand eine Idee?

Greezz Mythos
4
Antworten
6018
Aufrufe
Programme Manuell klassifizieren
Begonnen von earaser89
09. Februar 2007, 22:34:23
Hy,

ich habe mir nun auch das neue Windows zugelegt, ich habe die Ultimate Edition. Nun habe ich u.a. XFire installiert aber dieses wird einfach nicht klassifiziert - aus diesem Grund möchte ich dies gerne Manuell vornehmen. Ich habe schon einiges probiert finde aber nichts. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich das machen kann?
39
Antworten
78238
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound
2
Antworten
13664
Aufrufe
Zustimmung für Systemeingriff deaktivieren?
Begonnen von Flitschbirne
23. Juni 2006, 16:07:48
Jedes mal wenn man in der Beta2 z.B. in den Gerätemanager gehen möchte muss man diesem ja vorher "zustimmen".Kann man den Schmarn irgendwie deaktivieren?