410 Benutzer online
19. Mai 2024, 01:13:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerbase
17
Antworten
20355
Aufrufe
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !!
Begonnen von Canx66
14. März 2009, 15:58:07
« 1 2
Hi,

ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht)

Ist Dringend .. Bitte Helft !!

Danke im Voraus ;)

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem forumforum problemeprobleme bgebge treibertreiber bitbit gehtgeht bingbing downloaddownload funktioniertfunktioniert zwuzwu keinkein 64bit64bit softwaresoftware keinekeine fehlerfehler bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe installiereninstallieren updateupdate programmprogramm internetinternet installationinstallation
0
Antworten
5992
Aufrufe
Notebook Kühler - empfehlung?
Begonnen von TES_Master
08. März 2009, 13:32:25
Hallo alle zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Toshiba X200-21L Laptop...
Normalerweise sollten die Temperaturen ja maximal 70°C betragen (Toshiba).  Mein Rechner schafft (kein Witz) 105°C nach einer halben Stunde Fallout 3 spielen, dann is Sense.
Ich glaube fast dass es am Spiel liegt- ich kann Crysis sogar flüssig auf high zocken...komisch ?(
Naja egal ich wollte mir in nächster Zeit einen Kühler zulegen (also mit Ventilatoren drunter)
- erstmal: könnt ihr mir Notebook-Kühler empfehlen?
- könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Lüfter empfehlen für solche Zwecke? Ich habe elektro-technisch wirklich keine ahnung aber der kann ruhig mehr als 5V ziehen ich brauch keinen Lüfter der am USB-Port steckt...

Jetzt ist die Frage, welches der 3 - die ich in die engere Wahl nehme- wohl am besten ist,
sprich die beste Kühlung und höchste Luftfördermenge hat. Leider steht sowas ja nie auf den Datenblättern...

Aeolus CP001B
Silverstone SST-NB01 B
Revoltec RNC-3000

Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen welcher wohl am besten ist?
Wichtig ist die Kühlung und die Stabilität?!



PS: Ich habe 2 aktive Lüfter im Rechner verbaut, beide sind sauber!
Und an den Erhebungen im Bild zu sehen sind die höchsten Temperaturen-wo CPU/GPU stecken!
22
Antworten
7242
Aufrufe
Wieviel ist er wert??
Begonnen von Vista-fan
09. Februar 2009, 19:50:44
« 1 2
Hallo leute es gibt ja betimmt welche die sich richtig gut mit Pcs auskennen ..
also ich wollt ma fragen wieviel mein Pc wert ist ...mein system:

Hersteller: Medion Pc
Mainboard:hab ich keine ahnung aber der hersteller ist Microstar und das Modell ist Ms-6701 ..System Einschübe: 3PCI und 1AGP
Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4 . 2.40 Ghz
Plattformname:Socket 478 mPGA
512 MB Ram Arbeitsspeicher
Grafik: sapphiere radeon X1650Pro 512mb
2x Cd laufwerk 1xbrenner
2 Festplatte 1. 80Gb 2. 250Gb
16
Antworten
7766
Aufrufe
problem mit direct x ...
Begonnen von Filip.L
08. Februar 2009, 12:34:43
« 1 2
[i]hei leute ich hab call of duty 2 instaliert und immer wenn ich das spiel starte kommt diese fehlermeldung -> "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)."  ... und ich hab dann direct x gedownloadet von dieser seite -->  http://www.microsoft.com/directx 
und habs dann auch insteliert aber es geht trotzdem nicht ... wisst ihr vielleicht woran das liegt ..??

aja das ist meine grafik karte ->  Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
ist das eher eine gute gk oder schlechte. .. ?

dankeim vorraus ...[/i]
21
Antworten
13037
Aufrufe
GTA IV Spielstände
Begonnen von Link_it
30. Januar 2009, 11:41:01
« 1 2
Hey, Ich habe einen Patch installiert den ich wieder weg haben will. Dadurch muss ich das spiel neuinstallieren. Kann mir jemand sagen wo der Spielstand ist damit ich den wieder einfügen kann?  :grübel  Weil ich will nicht von vorne Anfangen!


Mfg Link_it
24
Antworten
15297
Aufrufe
Seagate: Firmware-Update gegen Festplatten-Ausfall
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 10:21:38
« 1 2

Seagate hat am Freitag gegenüber US-Medien bestätigt, dass bei bestimmten Produkten ein Problem mit der Firmware besteht, das zum Ausfall der Laufwerke führen kann.

Die betroffenen Geräte wurden den Angaben zufolge bis Dezember produziert. Insgesamt sollen mehr als zwei Dutzend Festplattenmodelle von Seagate betroffen sein, darunter auch die Serien Barracuda ES.2 SATA und Maxtor DiamondMax 22. Unter Umständen könnten die Daten auf den Laufwerken beim Einschalten des Host-Systems nicht mehr zugänglich sein, so Seagate in seiner Stellungnahme.

Seagate bietet inzwischen über seine Homepage ein kostenloses Firmware-Update an, das die Probleme beheben soll. Wegen der vielen Betroffenen hat man eine spezielle Website eingerichtet, die sich mit dem Problem beschäftigt und die betroffenen Laufwerke nennt.

Kunden, die bereits nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können, bekommen zudem kostenlose Hilfestellung bei der Wiederherstellung. Folgende Laufwerke können nach Angaben von Seagate von dem Firmware-Fehler betroffen sein:

[b]Barracuda 7200.11[/b]
[list]
[li]ST31000340AS[/li]
[li]ST31000640AS[/li]
[li]ST3750330AS[/li]
[li]ST3750630AS[/li]
[li]ST3640330AS[/li]
[li]ST3640630AS[/li]
[li]ST3500320AS[/li]
[li]ST3500620AS[/li]
[li]ST3500820AS[/li]
[li]ST31500341AS[/li]
[li]ST31000333AS[/li]
[li]ST3640323AS[/li]
[li]ST3640623AS[/li]
[li]ST3320613AS[/li]
[li]ST3320813AS[/li]
[li]ST3160813AS[/li]
[/list]

[b]Barracuda ES.2 SATA[/b]
[list]
[li]ST31000340NS[/li]
[li]ST3750330NS[/li]
[li]ST3500320NS[/li]
[li]ST3250310NS[/li]
[/list]

[b]DiamondMax 22[/b]
[list]
[li]STM31000340AS[/li]
[li]STM31000640AS[/li]
[li]STM3750330AS[/li]
[li]STM3750630AS[/li]
[li]STM3500320AS[/li]
[li]STM3500620AS[/li]
[li]STM3500820AS[/li]
[li]STM31000334AS[/li]
[li]STM3320614AS[/li]
[li]STM3160813AS[/li]
[/list]

Ich war bereits davon betroffen, was mich zu einer Neuinstallation im Dezember 08 veranlasste. Vista ließ sich nur nach mehrfachen Neustart booten.
0
Antworten
3666
Aufrufe
Internet-Betrug nimmt leider immer mehr zu - schreibt eure Erfahrungen!
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 21:38:05
Habt ihr euch auf einer Website angemeldet und kurz darauf eine Rechnung oder sogar Mahnung  erhalten, obwohl nirgends anfallende Kosten angegeben waren, oder habt ihr einige Zeit darauf viele Spam-Mails oder sogar "Spam"-Anrufe oder -Briefe bekommen, oder...?

Schreibt eure Erfahrungen - auch wenn diese nicht mehr aktuell sind - evtl. helfen Sie einem anderem Foren-User.

Schreibt dazu in unser neues Forum: [iurl=http://www.go-windows.de/forum/internet-betrug/]http://www.go-windows.de/forum/internet-betrug/[/iurl]

mfg
Markus
19
Antworten
49691
Aufrufe
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung
Begonnen von Smiley05
26. Dezember 2008, 16:04:27
« 1 2
hey ihr 

ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen?

Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so.
Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können.
Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden.
3
Antworten
10349
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].
1
Antworten
6228
Aufrufe
Games for Windows live?
Begonnen von stoneagem
12. Dezember 2008, 22:48:17
Habe das Programm gedownloadet,aber wo ist es?ich finde nirgends einen launcher oder sowas ähnliches
hab das  xliveredis 1.02
18
Antworten
31446
Aufrufe
GTA 4 Probleme
Begonnen von KingBKC
04. Dezember 2008, 00:03:08
« 1 2
Also ich habe heute GTA 4 bekommen und hab es natürlich direkt installiert und Online Aktiviert bla bla bla umständlicher geht es nicht.
So weit so gut.
Als wir im Menü ankamen wollten wir natürlich die Grafik auf hoch stellen dann kam diese Ressourcen Warnung in rot und meint das ich nicht genügen speicher hätte für die Auflösung.
Na ja Hab auch ne Nvidia GF 8800 GTS 320MB und ein 22 Zoll Monitor.
Und als ich anfing die erste Mission zu starten also vom Schiff nach Hause zu fahren wackelte die Kamera häftig und ich konnte nicht fahren.
Was ist da los.
Hat da irgendwer dieselben Probleme ?
Ich hab gelesen das liegt am Win Live oder Secure Rom. Naja will nur wissen ob man die Grafik nicht höher einstellen kann und wie man diesen Wackeln weg bekommt.

Bin jetzt schlafen :)
7
Antworten
6820
Aufrufe
Leistungsindex ??
Begonnen von Kuckkuck
27. November 2008, 22:31:53
Hallo

Ich hab mal eine Frage was für eine CPU brauche ich um im Leistungsindex eine 5,9 zu bekommen.Ich frage jetzt nicht weil ich mir dafür extra eine kaufen will sondern weil ich verwundert bin das mein E8400@3500 MHZ nur die 5,8 schaft.

MFG
4
Antworten
8019
Aufrufe
Asrock Instant-Boot
Begonnen von Blumenkind
18. November 2008, 22:47:54
[color=blue]Trick bootet Windows in wenigen Sekunden [/color]

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende <a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/download.asp>Mainboards</A>

<a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp>Link zur Site</A>
20
Antworten
12492
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H




3
Antworten
3296
Aufrufe
Vista 64bit & Cs fps drops
Begonnen von HimbeerTony
22. Oktober 2008, 16:32:59
Hallo,

also wie oben im Betreff geht es sich um CS 1.6.

hab öfters Fps drops ~20 - 50... Als ich noch XP drauf hatte, hatte ich keine probleme mit CS.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon x1950xt, treiber läuft der aktuelle 8.10

habt ihr vllt eine ahnung woran es liegt ? ich weiß nichts mehr, hab bei google nach problemen gesucht nur ohne erfolg :/
84
Antworten
32986
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

13
Antworten
9119
Aufrufe
Fragen zu Windows Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
12. September 2008, 07:17:07
Hallo Leute!
Ich habe jetzt seit einiger Zeit Vista64Bit auf meinem Rechner,und bin damit zufrieden.Das OS läuft rund,und macht keine zicken.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1.) Wie sieht es bei Vista mit dem "nach Hause telefonieren" aus...? Ist mein Vista geschwätzig,und sagt BilliBoy alles was er will...?

2.) Gibt es ein Programm (wie XP-AntiSpy) für Vista...?

3.)Nach dem Hochfahren von Vista rödelt meine Festplatte noch ne ganze Zeit,obwohl ich nix mache.Ist das normal...?

4.) Jedesmal wenn Updates oder Programme installiert worden sind,hab ich eine Menge Datenmüll auf meiner Festplatte,die ich mit TuneUp Utilities 2008 löschen muß.Der Datenmüll beträgt oftmals 1 bis 1,8GB! Ich finde das sonderlich.Ist das normal bei Vista...?

5.) Beim Spybot S&D tritt immer eine Fehlermeldung beim Imunisieren auf,die besagt,das mir Adminrechte fehlen,obwohl ich die vollen Adminrechte habe.Ich kann mein System nicht 100%ig imunisieren.Was stimmt da nicht...?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!  :))

Gruß
Subsanaty
21
Antworten
17895
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
23
Antworten
15400
Aufrufe
Vista 64bit nutzt nur 3,3Gb Ram Von 4Gb !!
Begonnen von deknorker
30. Juli 2008, 16:44:29
« 1 2
Ich Habe ein Problem. Unzwar, mein Rechner erkennt meine vollen 4Gb Ram nicht!
Überrall wird immer gesagt, das Vista 64bit das unterstützt.
Wenn ich 6Gb Reinstecke, tut sich auch nichts.. Beim TaskManager werden immer "3325Mb Physikalischer Speicher" angezeigt.
Nur im Bios wird das halt erkannt..

Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Meine Computerdetails:

Mainboard: P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 800 CL5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
6
Antworten
10615
Aufrufe
PC Spiel läuft nicht
Begonnen von MS2611
30. Juli 2008, 11:43:30
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.