482 Benutzer online
15. Mai 2024, 02:03:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystemen
23
Antworten
16073
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin computercomputer softwaresoftware betriebssystembetriebssystem zweizwei forumforum installiereninstallieren ymsyms win7win7 programmprogramm rechnerrechner betriebssystemebetriebssysteme gehtgeht bgebge windowwindow zwuzwu treibertreiber startenstarten keinekeine programmeprogramme habehabe einereiner hilfehilfe bingbing installationinstallation windows7windows7 funktioniertfunktioniert
0
Antworten
4973
Aufrufe
Adobe und Apple arbeiten zusammen an iPhone-Flash
Begonnen von stoneagem
02. Februar 2009, 18:06:23
Nach wie vor ist das laut Werbung 'ganze Internet auf dem iPhone' durch ein großes Manko geprägt: Flash-Inhalte wie beispielsweise Videoplayer werden nach wie vor nicht unterstützt. Shantanu Narayen, Vorstandsvorsitzender von Adobe, lässt in einem Interview mit Bloomberg Hoffnung aufkommen. Während des Weltwirtschaftsforums in Davos antwortete er auf die Frage nach einer passenden Flash-Version, dass es die Portierung eine „schwierige technische Herausforderung‟ sei, die Apple und Adobe jedoch zusammen meistern wollen. Als Grund für das Fehlen wurde seitens Apple bislang der Ressourcenhunger von Flash angegeben, Adobe konterte seiner Zeit mit einer angeblich fertigen Version, die jederzeit veröffentlicht werden könnte.

Als möglicher Veröffentlichungstermin ist das zweite Halbjahr 2009 im Gespräch, was terminlich hervorragend zur Veröffentlichung der dritten iPhone-Generation passen würde. Dennoch muss man mit solchen Ankündigungen vorsichtig sein: Nicht nur Adobe scheint Software voreilig für einsatzbereit zu erklären, auch die TomTom-Navigation lässt mittlerweile schon einige Monate auf sich warten.
28
Antworten
24660
Aufrufe
iphone kaufen!!
Begonnen von Raman
31. Januar 2009, 18:16:30
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe vor kurze ein schönes Zeugniss nach Hause getragen und krige dafür von meinen Eltern bald ein iphone *happy*

Aber ich wollte mal Fragen, wie viel so ein normales iphone kostet, muss auch meine Eltern informieren

Also wie viel kostet ein normales iphone in Deutschland ohne Vertrag?

Ware Dankabr wen ihr mir Antworten würdet
10
Antworten
8255
Aufrufe
Verschiedene Partitionen mit verschiedenen Bootoptionen - Wie geht das?
Begonnen von OCtopus
14. Januar 2009, 08:59:01
Ich habe eine Vista-Platte und eine Win7-Platte. Ich hätte gerne, wenn ich von der Vista-Platte boote, die Vista-Bootoption an erster Stelle und als Standard-Bootoption und wenn ich von der Win7-Platte boote umgekehrt die Win7-Option als Standard und an erster Stelle.

Bisher habe ich das nicht hinbekommen. Änderungen, die ich mit EasyBCD vornehme, wirken sich leider immer auf beide System zugleich aus. Gespeichert werden diese Änderungen öffensichtlich in der Datei C:\Boot\BCD auf der Vista-Platte. Kann man diese Datei, die auch auf der Win7-Platte existiert, getrennt verwalten? Und wie?

Außerdem:
Im Zuge meiner Versuche hatte ich übrigens das "Bootmgr is missing"-Problem. Die Datei C:\Bootmgr auf der Win7-Platte war weg. Ich habe diese Datei durch die Bootmgr von der Vista-Platte ersetzt. Dies hat zwar wunderbar funktioniert. Dennoch hätte ich natürlich gerne die originale Bootmgr-Datei. Kann mir jemand die Datei [b]C:\Bootmgr[/b] von seiner Win7-Installation (32 Bit!) [b]anhängen[/b]?
8
Antworten
5560
Aufrufe
GTA IV auf 2 Betriebssystemen nutzen wie?
Begonnen von 73r0C007
24. Dezember 2008, 17:10:03
Hallo, da ich nun entlich GTA IV zum laufen gebracht habe, wollte ich nun auch mal ausprobieren, wie es unter Vista 64 bit und XP 32 bit läuft und das vergleichen. Nun hatte ich es auf Vista schon zum laufen gebracht alles relativ schick, unter XP habe ich es in den gleichen Ordner installiert, was zur Folge hatte, dass ich nur ca 5 min mit der Installation verbracht habe. Nun wollte ich es spielen und es läuft auch an, aber es meldet sich unter XP nicht in Windows Live an und wenn ich es selber machen will, fragt der mich immer nach einer ID, die so wie eine Mail Addy sein soll, so eine ID habe ich aber nicht, und trotzdem funktioniert es unter Vista einwandfrei, woran kann das liegen und wie kann ich es dann realisieren, dass ich den gleichen Spielstand spielen kann?
3
Antworten
9868
Aufrufe
Installierte Programme löschen...
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39
Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe.
Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live.

Hat jemand einen Tipp?
0
Antworten
11192
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
4
Antworten
7390
Aufrufe
Bootmanager Problem
Begonnen von Marc92w
03. November 2008, 17:47:41
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC als 2. Betriebssystem (neben Widows Vista Home Premium 32 Bit) noch Ubuntu installiert.
Die Linux Partition hat mir viel zu viel Platz weggenommen und deshalb hab ich sie gelöscht und den freien Platz wieder meiner Win-Partition C zugeordnet. Tja jetzt kann ich Vista nichtmehr booten, da der Bootmanager Grub nicht mehr funktioniert (Error 22) ist ja auch klar.
Wie kann ich den Grub Bootmanager entfernen und wieder Vista booten?  ?(
mfg und danke im Voraus
2
Antworten
20118
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N
Begonnen von TomiXNet
02. Oktober 2008, 10:46:33
Hat jemand eine Lösung, wie man den WLAN-Stick [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] von AVM unter Vista 64 zum Laufen bringt. Ich habe durch googlen schon herausgefunden, dass bei einigen Leuten der Treiber [i][b]wnda3100_1_3[/b][/i] von Atheros funktionieren soll. Den habe ich auch schon ausprobiert – leider auch ohne Erfolg. Der Stick wird gar nicht erst erkannt.

Es ist schon traurig, das AVM noch nicht einen aktuellen 64-Bit Treiber veröffentlicht hat. Vista 64-bit ist ja schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Habe übrigens den AVM-Support angeschrieben und als Antwort auch nur diesen Atheros-Treiber genannt bekommen. Kennt hier vielleicht noch jemand im Forum eine andere Lösung für diese Problem?
2
Antworten
4488
Aufrufe
Erste Testversion von Windows 7 kommt Ende Oktober 2008
Begonnen von schreibermühle
01. Oktober 2008, 15:12:08
Hy leute,
geht auf ein mal doch schneller al erwartet

[u]Zitat: computerwissen[/u]

Entwickler, die an der Professional Developers Conference am 28. Oktober 2008 teilnehmen, können sich über einen ersten Einblick in Windows 7 freuen:

Microsoft verteilt auf der in Los Angeles stattfindenden Entwicklerkonferenz eine 160 Gigabyte große Festplatte an die Teilnehmer, die eine erste Testversion von Windows 7 enthält.

Die PDC-Konferenz dient Microsoft auch als direkte Schnittstelle zu zahlreichen Entwicklern, denen Microsoft vermitteln möchte, wie Anwendungen unter Windows 7 reibungslos laufen und wie die neuen Funktionen von Windows 7 optimal genutzt werden.
10
Antworten
8543
Aufrufe
iTunes mit w Betriebssystemen nutzen
Begonnen von 73r0C007
30. September 2008, 17:49:43
Hallo, ich habe mir auf mein Notebook nun XP und Vista installiert, nun versuche schon seit einer Weile iTunes auf beiden Systemen so zum laufen zu bringen, dass sie die selben Referenzdateien benutzen, in denen die Lieder, Videos, Bilder... Playlists und all der Kram gespeichert werden. Ich meinen nicht die Dateien ansich, sondern die "Verzeichnisse", die iTunes selbstständig in den Eigene Musik Ordner erstellt. Vista und XP sind auf getrennten Partitionen und nutzten somit jeder ihre eigenen "eigene Dateien". Ich habe es schon mit Verknüpfungen versucht. Habe welche vom Ordner iTunes aus "Eigene Musik" erstellt, und auch mal die Dateien die da drin sind direkt genommen, nichts hat funktioniert, iTunes hat stumpf einfach neue Dateien erstellt. Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte.

Was ich mit der ganzen Sache erreichen will, is recht einfach zu erklären, ich will, wenn ich unter XP Musik zu iTunes hinzufüge, die nich nochmal durch Kopieren der oben genannten Dateien von iTunes oder durch nochmaliges einfügen der Musik in iTunes, unter Vista die erst noch hinzufügen müssen.
MfG
6
Antworten
9157
Aufrufe
Verbinde zwei PCs miteinander, ohne ein Netzwerk einzurichten!
Begonnen von schreibermühle
22. September 2008, 09:21:39
Guten Morgen Vistaner,

Mit dem C-Enter USB-2.0-High-Speed-PC-Link-Kabel soll mann ja zwei PC,s ohne zusätzliche Software oder Treiber verbinden können.

hier genauer nachzu lesen http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/netzwerk/180372/pcs_per_usb_verbinden/

Meine Frage dazu:

Kann ich darüber auch den zweiten Rechner über eine Easybox mit dem Internet verbinden

Gruß aus Lychen
1
Antworten
10657
Aufrufe
Crack-Download führt zu Abmahnung
Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:36:45
[b]Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.[/b]

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

[color=blue]Abmahnungen[/color]
Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.
Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

[color=blue]No-CD-Cracks[/color]
No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

[color=blue]Geänderte rechtliche Lage[/color]
Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

[color=blue]Cracking kann auch legal sein[/color]
Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community crackmes.de, beschäftigen sich mit diesem Thema.

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/180374/crack_download_fuehrt_zu_abmahnung/>PC Welt</a>
0
Antworten
9366
Aufrufe
Nokia macht 80 Millionen Handys Windows-kompatibel
Begonnen von ossinator
10. September 2008, 13:32:31

Der Handyhersteller Nokia setzt ab sofort ausschließlich auf Microsoft Exchange, um seinen Mobiltelefonen den Zugriff auf E-Mails zu ermöglichen.
Nokias Business-Handy E71 ist Vorreiter von Nokias neuer Strategie und unterstützt nur noch Microsoft Exchange.Bislang waren nur wenige Nokia-Geräte in der Lage, E-Mails zu empfangen und zu versenden, außerdem setzte Nokia für hochwertige Business-Handys vorzugsweise Blackberry Connect anstelle von Exchange ActiveSync ein.

Seit heute unterstützen sämtliche Nokia-Telefontypen mit dem Betriebssystem S60 3rd Edition Microsoft Exchange. Da dies auch Bestseller wie das Nokia 3250 beinhaltet, kann sich Microsoft über 80 Millionen potenzielle Nutzer der Exchange-Technik freuen. Neue Geräte haben die notwendige Software bereits vorinstalliert, für ältere Geräte gibt es entsprechende Programme.
2
Antworten
8559
Aufrufe
Linux neben Vista Installieren
Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20
Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür..

Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann...
12
Antworten
10820
Aufrufe
Boot Optionen erstellen??? und linux programme
Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33
hi Leute!
ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden).
ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel
hab  UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux  XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition.
ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux.

danke voraus.

12
Antworten
8350
Aufrufe
Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
Begonnen von Blumenkind
29. August 2008, 03:30:27
Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen.
Nach der Installation wird sich Windows XP wie Windows Vista SP1 verhalten, wenn ein nicht gültiger Key für das Betriebssystem erkannt wird. So wird der Bildschirmhintergrund alle 60 Minuten schwarz und auf dem Bildschirm wird unten rechts dauerhaft eine Meldung angezeigt, die warnt, dass die verwendete Windows-Version illegal sein könnte.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1948524/windows_xp.html> Gamestar.de </A>
5
Antworten
8415
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
14
Antworten
15380
Aufrufe
Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten
Begonnen von boesl
26. Juli 2008, 16:44:11
Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, zu Hause ein Netzwerk via Router mit 4 PC's einzurichten. Das ganze soll wie folgt aussehen:

Router: D-Link DI524
PC1: Stand PC mit Windows XP über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC2: Stand PC mit Windows XP Professional über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC3: Laptop mit Vista Ultimate X64 über WLAN mit Router verbunden
PC4: Laptop mit Vista Home x32 über WLAN mit Router verbunden

Wie gehe ich am Besten vor?


Habe mal im Router folgende Einstellungen getroffen, betreffend DHCP:

[IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4852/routeroy8.gif[/img]

Also so wie ich das verstehe, habe ich jetzt jedem PC eine statische IP zugewiesen, über die ich ihn dann im Netzwerk anwählen kann, oder?
Ist dies überhaupt notwendig, kann ich ein Netzwerk auch mit dynamischen IP's einrichten?



Nun bin ich gerade dabei, die Netzwerkkarte (bzw. Drahtlosverbindung) zu konfigurieren, da hänge ich im Moment. Sieht so aus:

[IMG]http://img170.imageshack.us/img170/3171/netzwerksi9.gif[/img]

Was muss ich eintragen beim DNS-Server? Habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.


Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Resultat geliefert.

Ich bitte um eure Hilfe.
danke

mfg
17
Antworten
26890
Aufrufe
Hilfe, Windows Passwort vergessen
Begonnen von schmidti88
24. April 2008, 20:44:53
« 1 2
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß