339 Benutzer online
07. Mai 2024, 00:32:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cpu
10
Antworten
18422
Aufrufe
Welches Mainboard?
Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23
Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin treibertreiber bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme softwaresoftware bitbit computercomputer windows7windows7 gehtgeht yahooyahoo searchsearch prozessorprozessor d2sd2s hilfehilfe zguzgu hardwarehardware bggbgg rechnerrechner downloaddownload d2kd2k
129
Antworten
59917
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
54
Antworten
39851
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
2
Antworten
5467
Aufrufe
Counterstrike performance probleme
Begonnen von Technoboy
03. November 2007, 17:10:38
moin,

Ich habe ein Amilo XA 1526:
AMD Turion TL 56 1,8 Ghz
Nvidia Geforce 7600 GO
1024 DDR 2 ram
250 GB
und ein MEdusa 5.1 USB Mobile Editon angeschlossen.

UNd zwar ich haben nach ca 5- 20 minuten extreme fps (performance) abstürze auf rund 20 - 60 immer in den bereich.
Das spiel wird dadurch unspielbar weil alles laggt.

DAs verblüffende ist ja ich hab bei der 7600 GO alles ausgestellt und das problem ist immernoch da dabei laufen spiele wie crysis farcry doom 3 usw alle.

VLLT könnt ihr mir da weiterhelfen.

grtz  Technoboiiiii
12
Antworten
18285
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
7
Antworten
5693
Aufrufe
Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung
Begonnen von ossinator
01. November 2007, 17:39:18
Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista.
Als Grund gibt Microsoft die Komplexität des Betriebssystems an. 
Würden Nutzer viele Tasks parallel ausführen, würde dies unter Umständen Soundaussetzer verursachen, da auf viele verschiedene Komponenten gleichzeitig zugegriffen werden müsse.
Die Fehler äußern sich dabei als Knacken oder kurze Sound-Pausen.

Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Bis dahin gilt, so wenig Tasks wie möglich auszuführen. 

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
11
Antworten
5607
Aufrufe
leistungsindex! verstehe den kaum..
Begonnen von reyhaniasigi
01. November 2007, 16:06:59
hallo
leute undzwar bei vista ultimate 64 bit verstehe ich den leistungsindex garnicht
der zeigt immer irgendetwas mit 5punkte oder so

mein pc
Besonderheiten SLI ready, DirectX 10 fähig, extrem schnelle Grafikperformance, neuste Intel CPU Technologie
Beschreibung Die Konfiguration versteht sich ohne Betriebssystem !
Zubehör Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen Rear-out, Center-out Line-in, Mic-in, Front-out,
Chipsatz NVIDIA NF650i SLI
Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
max. Anzahl IDE-Geräte 2x
DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
DVI 2x
FDD-Controller 1*2,88MB
Firewire Nein
Gehäuse Coolermaster Cavalier3
Grafik NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI
Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4
Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB
Jumperless Ja
DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Handbuch deutsch
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Parallel k. A.
Steckplatz PCI 3x
Crossfire-tauglich Nein
PCI-Express Steckplätze 4x
Steckplatz PCI-Express x1 1x
Steckplatz PCI-Express x16 3x
SLI-fähig Ja
Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W
Power Management Ja
Prozessor Intel Core 2 Duo E6850
PS/2 Mouse/Keyboard
Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
Max. Speicher 8GB
Speichertakt 800 MHz (PC6400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300
Seriell k. A.
Software Ahead Nero 7 OEM Essentials System Software Utilities
Sound on Board 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
S/PDIF ja
System Monitoring Ja
Video-in Nein
TV-out Ja
USB 2.0 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)
11
Antworten
14946
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
31
Antworten
17572
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
8
Antworten
6268
Aufrufe
Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
Begonnen von Biermuda
25. Oktober 2007, 21:48:22
Hi
Ich gebs bald auf mit der Kiste  :O hier meine probleme
Also ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)
Hab im Bios nicht verändert also steht noch alles auf Auto
so nachdem ich sie eingebaut habe startet alles ziemlich normal sobald ich auf n desktop komme ruckelt die maus nur noch und bleibt hängen wenn ich  dann nach 10 min endlich aufm task manager auf leistung gehe springt die cpu auslastung von 2% auf 100% und das die ganze zeit also er beruhigt sich nicht mehr der physikalische speicher ist konstant auf 710MB angezeigt werden mir auch die 4GB
ins I-Net komm ich auch nicht da ich keine verbindung aufbauen kann sobald ich nur 2 GB habe geht alles einwandfrei kann es sein das mein netzteil das alles nicht verkraftet?  :grübel

Technische Daten:
Netzteil:500W
GraKa:8800GTX
Ram:4x Corsair CM2X1024-6400C4 (hätte ich zumindest gerne  :-\ )
System:Vista 64 Bit (alle Updates)
Mobo:Asus P5NSLI (aktuelle Treiber)
Soundkarte:Sound Blaster Xtreme Gamer
Maus:Chopperhead

Hoffe hier kann mir jemand helfen ich dreh hier bald durch mit dem teil
GRUß&DANK
BIERMUDA
30
Antworten
26524
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
5
Antworten
9896
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
31
Antworten
23130
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
6
Antworten
6583
Aufrufe
Temperatur überwachen
Begonnen von Gileraracer
17. Oktober 2007, 14:50:48
Hallo!

Ich habe zwar einen kleinen Bildschirm am Gehäuse der mir Temperaturen anzeigt und sowas, aber ich bin da ein bisschen skeptisch.

Daher wollte ich fragen ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt das mir immer die Temperaturen anzeigt?
Zur Info: Ich habe Vista 64bit und ein Asus P5K ;)
9
Antworten
10824
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!
47
Antworten
22047
Aufrufe
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100%
Begonnen von Jean Paul
12. Oktober 2007, 12:22:38
« 1 2 3 4
Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc.

In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden.
5
Antworten
4696
Aufrufe
Zu langsame Reaktion!
Begonnen von Futo
10. Oktober 2007, 10:30:01
Hallo,

habe folgendes Problem das die Reaktion bei meinen System zu langsam ist z. B. beim schliessen von Fenster (IE, doc, etc.) bis zu 3-4 sec.
:grübel
Kann mir da jemand weiter helfen? währe echt super.

Habe:
- [b]Notebook HP Pavilion dv9375eu[/b]
- Windows Vista Home Premium
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-60 (2 GHz)
- RAM 2048 MB (2 x 1024 MB)
- HD 320 GB
- NVIDIA GeForce Go 7600 mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
- Norton 360

Im voraus DANKE
2
Antworten
3675
Aufrufe
Teamspeak2 und Fifa07 Grafik-/Soundproblem
Begonnen von shavo
09. Oktober 2007, 14:30:12
Hi,

ich hab zwei Probleme unter Vista zu denen ich einfach keine Lösungen ergoogeln konnte.
Als erstes mein Notebook:
T7300 Core2Duo 2x 2GHz
2GB RAM
GeForce8600M GT
Vista Home Premium 32bit
UpdatePack aus diesem Forum installiert.

Das erste ist, dass ich ein extremes Performanceproblem bei Fifa07 sowie beim neuen Fifa08 habe. Das Menu des Spiels erscheint nur in Zeitlupe bzw. lässt sich nur extrem langsam und schwer bedienen. Das Spiel an sich läuft annähernd flüssig durch herrabsetzen der FrameRate in Config Dateien im Fifa Ordner selber. Pro Evo 2008 zB läuft rundum flüssig oder graphisch gleichwertige Spiele. Auf meinem älteren Rechner mit WinXP lief alles ohne Probleme. Ich kann mir das nur so erklären das EA für das Menu einen bestimmten Grafimodus o.ä. verwendet der einfach nicht zu WinVista kompatibel ist.

Zweites Problem liegt bei dem Tool Teamspeak. Wenn ich es starte, steigt meine CPU Auslastung auf 20-30%. Allein ausgelöst von der _ audiodg.exe _. Wenn ich dazu noch ein Programm wie Counterstrike, Winamp oder sonstiges starte steigt die CPU Auslastung auf nahe 100%. Wie ich erfahren habe steuert der Prozess audiodg.exe die Audio Vorgänge unter Vista. Eine Vorgehensweise dazu habe ich in einem Forum gelesen. Man geht in der Taskleiste mit Rechtsklick auf das SoundSymbol > Wiedergabegeräte > Eigenschaften des mit dem grünen Pfeil markierten Geräts > Erweitert und wenn man da die unteren 2 Haken herrausnimmt, steigt die CPU Auslastung der audiodg.exe nicht auf mehr als 5%, auch wenn man Teamspeak, ein Spiel usw startet. Jedoch ging dann einmal der Sound von einem Spiel nicht mehr oder es ging dann doch die Auslastung trotz der fehlenden gesetzten Haken wieder hoch. Erst als ich diese wieder ge- bzw. rückgesetzt habe war es wieder kleiner 5%.

Es wäre sehr nett wenn jemand einen Lösungsansatz für diese 2 Probleme hätte. Schonmal Danke.
Gruß
shavo
5
Antworten
5359
Aufrufe
Auslastung RAM - Gibt es einen Test für die Nutzung
Begonnen von panthertom
09. Oktober 2007, 09:31:13
Hallo,

ich habe meinen Rechner beim Umstieg auf Vista auf 2GB-RAM aufgerüstet.

Leider zeigt die Anzeige in der Sidbar (das Gadget mit der CPU-Auslastung und der RAM-Nutzung) keine Nutzung über 50% an.
Auch bei Kopierjobs oder ähnlichem, wo doch m.E. einige im RAM los sein sollte.
Dagegen steht die CPU (2,2 Pentium) fast immer am Anschlag...

Fragen:
1. Wie kann ich die "Vollauslastung" testen
2. "Ja is den des normal" (Franz B. Ex-Teamchef)
3. Wie sieht das bei Euch aus?

Danke für die Rückmeldungen und Tipps!
Panthertom
30
Antworten
9881
Aufrufe
heftige probleme mit dem cpu
Begonnen von mesut
06. Oktober 2007, 22:45:46
« 1 2 3
hi...
ich hab ein großes problem mit meinem cpu und meinem rechner i-wie.
Also das problem ist so...irgendiwe ist mein intenret in letzter zeit sehr sehr langsam geworden, meine cpu auslastung is bei 100% ( beide kerne habe einen Intel® Core™ 2 Duo E4300) und wenn ich zb windows media player öffne dann wird der zwar anscheinend geöffnet..aba ich sehe nichts...
das mit dem internet war früher als das mit dem cpu da..das mit dme cpu und dem wmp ist eig erst seitdem ich paar videos von youtube runtergeladen habe ( wenn ich das mal so sagen darf)
un jetzt weiß ich nich mehr was ich machen soll...bitte bitte bitte ich bruache eure hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
lg mesut