364 Benutzer online
16. Mai 2024, 15:25:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asustek
8
Antworten
24534
Aufrufe
Laptop ASUS mit WIN 7 startet nicht mehr, Hilfe ????
Begonnen von Greif Karlheinz
22. August 2013, 17:06:07
Nach normalem Arbeiten mit dem Laptop geschlossen .Am anderen Tag ,nur noch schwarz,der Akku ist geladen ,auch die Netzversorgung ist OK,aber das Betriebssystem startet nicht mehr.Selbst Notfall-CD und Original Win 7 rettet mich im Moment Nicht. Kann jemand helfen?

vistavista asusasus windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber winwin ymsyms bgqbgq softwaresoftware win7win7 bgebge windows7windows7 5818717858187178 downloaddownload keinkein driverdriver forumforum zguzgu bingbing zwuzwu d24d24 installiereninstallieren boardboard 13555341691355534169 updateupdate problemproblem d2sd2s bitbit problemeprobleme searchsearch
15
Antworten
50199
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
4
Antworten
7683
Aufrufe
Netzwerkcontroller wird nicht im Gerätemanager angezeigt ??
Begonnen von AlbanienDream
12. März 2012, 17:29:16
HI allle zusammen.

Also ich habe das proplem das hinten an meinem PC Desktop die Lan leuchte nicht wie immer Grün leuchtet sondern nur Orange es ist einfach so passiert, gestern hab ich ganz normal im Internet gesurft dan am nächsten tag war die verbindung weg und hatte kein internet mehr.
Zurzeit bin ich mit einem USB Wlan stick online.

Die windows Fehlersuche sagte mir das der treiber fehlt und ich einen treiber instalieren soll.
warum treiber instalieren gestern ging es noch.

Also hab ich das ganze system platt gemacht und Windows 7 neuinstaliert und der Fehler besteht immer noch habe den "Realtek Lan Treiber" neu instaliert aber trotzdem zeigt mir der Gerätemanager meine lan netzwerk nicht an ???

(Info)
Lan Kabel is OK habs an meinem zweiten Pc getestet.
Die lan buchse also da wo das ethernet kabel angeschlossen wird ist am mainboard angelötet.
In BIOS ist LAN aktiviert.

Medion model: PC MT 7 Art. NR.10011254
Windows 7 SP1
RAM 3 GB
Asus mainboard P5K31 - VM/S

Wenn mehr Info nötig bitte schreiben ich kenn mich eig sonst gut mit PC aus aber
der fehler jetzt raubt mir jeden nerf...

Wenn mir jemand über teamviewer oder Teamspeak3 helfen könnte wär super hab auch eigenen TS3 !!!!

Danke vorerst.



8
Antworten
55220
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
1
Antworten
9293
Aufrufe
treiber für Mainboard asus p5sd1 fm2 gesucht
Begonnen von erika
10. Januar 2011, 10:57:52
hallo zusammmen, habe gestern meinen PC formatiert und XP installiert! Jetzt fehlt mir noch der Treiber fur das Mainboard. Wer kann helfen!
3
Antworten
11002
Aufrufe
Vista nach Neuinstallation sprache umstellen
Begonnen von ciosan
08. April 2010, 21:01:18
Hallo,

habe den Laptop Asus von einem Bekannten mit der Orginalen Recovery DVD neu aufgesetzt leider ist nach der Installation alles in englisch. Wie kann ich es umstellen habe schon in der systemsteuerung unter cloock Languane und Region alles auf Germany umgestellt hilft aber nichts.

Hoffe ihr könnt helfen.

7
Antworten
11008
Aufrufe
Asus p5kc
Begonnen von sky_1989
20. Februar 2010, 13:36:40
Hallo ich suche treibers für mein board asus p5kc für betriebsystem windows vista 7 32 bit und 64 bit

ich hab in asus support geschaut es gab keinee


mfg

sKY_1989
4
Antworten
7178
Aufrufe
Soundkarten Treiber
Begonnen von Crosaider
28. Januar 2010, 01:04:57
Hallo @ all

Ich möchte meinen Onboard-Soundkarten treiber neu installieren, weiß aber leider nicht wie diese Heißt. Im Geätr Manager steht nur "[color=red]high definition audio gerät[/color]". Unter Hardware-IDs steht:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397

Wisst ihr welche das ist? Und wo gibt es jetzt den treiber?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider
7
Antworten
41851
Aufrufe
Basissystemgerät
Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02
Hi Forum
Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt.
Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28.
Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt.
Wo finde ich aber die PID für das Gerät......?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

SWJ

ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate
pps: bin rookie
9
Antworten
4826
Aufrufe
Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher
Begonnen von AlbanienDream
12. August 2009, 03:15:21
Hi
Ich wollte mein Pc von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufstocken.
Bin mir aber nicht sicher op das mein MainBoard mitmacht deshalb Frage ich hier
welche marke und welche typ ich verbauen darf..

Meine Daten: :wink

Mainboard: [u]ASUSTeK Computer INC. P5K31-VM[/u]
Prozesor: [u]Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz , L2 Cache: 8.192 Kb[/u]
Speicher: [u]2.048 MB DDR 2[/u]
Windows: [u]Vista Ultimate (6.06.002), SP 2[/u]


THX an alle die Antworten
29
Antworten
5319
Aufrufe
Aufrüstungsfragen..
Begonnen von Canx66
08. Juni 2009, 17:44:59
« 1 2
Hallo,

da mein Laptop von der Leistung her nicht so bezaubernd ist, will ich meinen alten PC aufrüsten. Aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

Die Prozessoranzahl ist 1, kann ich es auf 2 erweitern, kann ich also einen neun Prozessor einbauen?

Es gibt 2 Arten von DDR RAMS welches muss ich nehmen ?

Muss ich wenn ich eine neue Graka kaufe unbedingt das Mainboard wechseln?

das wars. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
2
Antworten
16759
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg
18
Antworten
6359
Aufrufe
Vista-Treiber
Begonnen von Luisman001
16. April 2009, 14:56:55
« 1 2
Hallo ihr klugen Leute.
Ich brauche unbedingt einen 3C940 Treiber fur meinen Rechner.
Alter Treiber ist weg.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :grübel
5
Antworten
4295
Aufrufe
CPU aufrüsten, aber wie?
Begonnen von C3l3n4p
24. Dezember 2008, 01:46:34
Ich bin grad am überlegen ob ich mir nen neuen Prozessor besorge, hab das noch nie gemacht, folgich keine Ahnung auf was ich achten muss.
Hab schon ne Weile gegoogelt und mir par Tutorials durchgelesen, aber bin mir noch zu unsicher ob ich alles verstanden hab.

Hier mal mein derzeitiges System (mit Dr.Hardware 2009 ausgelesen)
Mainboard:

Hersteller/Modell: ASUSTek Computer INC. A8NE-FM 1.00
Chipsatz: NVidia nForce4 SLI
Bussystem: PCI
Speicher: 2048.0 MB
L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)


derzeitige CPU:

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ Stepping:DH-CG (Sockel-Typ 939)
Taktfrequenz: 2211.3 MHz (aktuell: 2211.3 MHz)
Technologie: 64+32-Bit (AMD64)



Ich hab nun auf einigen Seiten im Netz gelesen das man auch den Front-Side-Bus den die CPU und das Mainboard haben beachten muss, auf anderen war wieder nur die rede das der Sockel passen muss...
Und wie siehts denn mit Dual/Quad-Core Prozessoren aus, wie finde ich raus ob mein Mainboard überhaupt was damit anfangen kann?

mfg Cele
1
Antworten
4381
Aufrufe
Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel zu PCIe ?
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 16:45:00

Mein Board ASUS A8NE-FM unterstützt lediglich PCIe. Momentan habe ich eine GraKa mit X1900GT Chip verbaut. Möchte auf ein HD-Modell umsteigen. Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel oder bin ich auf die Modelle HD2400 oder HD2600 beschränkt (ich glaube die weiteren Modelle sind alle PCIe 2.0)?
Wichtig wäre noch, dass es eine passive Kühlung haben sollte (der Ruhe wegen).
12
Antworten
7536
Aufrufe
Immer noch die Frage wieviel arbeitsspeicher kann ich erweitern ???
Begonnen von NYC
20. Oktober 2008, 19:47:31
Scho mal gesagt ich bin verzweifel und dann schon mal danke an alle im vorraus.

Wollt ma schauen wieviel ich an Arbeitspeicher erweitern kann also in laden, zuhause außprobiert, und nicht geklappt. Also umgetausch und mal das nette Prog. Everest geholt und geschaut wieviel ich erweitern kann und toll es steht kein Motherboard name da.

kann mir trotzdem jemand sagen wieviel ich bei mir erweitern kann ??


--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   HDD             ST9120822AS ATA Device
   Motherboard     63-0100-000001-00101111-083007-RS400$A0669000_BIOS DATE: 08/30/07 VER: 503
   Motherboard     DMIMOBO: ASUSTeK Computer Inc. F5R
   Motherboard     DMISYS: ASUSTeK Computer Inc. F5R
   Motherboard     Unknown
Intel core duo 1,86 Ghz.
ATI Radeon Express 1100
wenn ihr noch weitere Angaben braucht dan sagt es.
5
Antworten
12496
Aufrufe
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
Begonnen von Hans41
18. Juni 2008, 07:14:08
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 
10
Antworten
20430
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
5
Antworten
22221
Aufrufe
Windows Vista Recovery Version (Home Premium)
Begonnen von Breen
31. März 2008, 15:40:05
Hallo,
ich habe ein Notebook von Asus, wo eine Recovery Version dabei war und unten drauf ein Key. Da mir Vista sehr gut gefällt, will ich nun auch auf meinem Acer Desktop umsteigen.
Leide funktioniert die Recovery-DVD hier natürlich nicht.

Nun habe ich in nem anderen Forum gelsene, dass man sich als Recovery.Version Besitzer Vista gratis und legal herunterladen darf. Habe ich getan.
Was ich allerdings nicht gelesen habe ist, dass die Version, die dort verlinkt war englisch ist...

Jetzt habe ich ein englisches Vista, aber Deutsch wäre natürlich schon vorteilhaft. MUIs gehen bei Home Premium ja nicht und ein deutsches LIP scheint es nicht zu geben...

Gibt es irgendwas was ich machen kann, um Vista Deutsch zu bekommen?
11
Antworten
5057
Aufrufe
Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
Begonnen von frekanalea
26. Januar 2008, 12:59:32
Hallo,

ein Freund von mir ist 64-bit Vista-User, er hat die Basis Home Edition und die TV-Karte ASUSTeK Tiger Capture Device, jetzt ist ja bei der Basis Home Edition kein Media Center (mit dem er bei XP auch nicht so glücklich war) und alle bisher ausprobierten TV-Programme (MoreTV, FreeTV, DScaler und K!TV) funktionieren nicht.

Windows Vista hat die Karte einwandfrei erkannt und auch die passenden Treiber installiert...allerdings scheint die TV-Software die Treiber nicht zu erkennen oder war nicht 64-bit-fähig oder so, denn die Kanalsuche hat einfach keine Ergebnisse gebracht oder die Programme haben gleich angezeigt, dass es "ein Problem bei der Installation" gab, was bei der Installation nie angezeigt wurde, die auch einwandfrei abgeschlossen wurde...  ?(

...weiß jemand von euch, welches TV-Programm (gern auch Freeware oder Open Source [bitte stabil]) mit der Karte und der 64-bit Vista Home Edition funktioniert?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!  :zwinkern