358 Benutzer online
27. Mai 2024, 12:28:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anmeldung
1
Antworten
8176
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum gehtgeht problemeprobleme keinkein hilfehilfe bingbing keinekeine zguzgu windowwindow windows7windows7 computercomputer ohneohne funktioniertfunktioniert fehlerfehler yahooyahoo d2sd2s d2kd2k 13555341691355534169 searchsearch startstart
7
Antworten
20032
Aufrufe
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
Begonnen von Moronner
08. September 2009, 22:24:05
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro
5
Antworten
32715
Aufrufe
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey
6
Antworten
4757
Aufrufe
Gamesload Frage
Begonnen von Link_it
04. September 2009, 20:29:43
Hey,

Ich möchte gerne bei Games Load ein spiel downloaden -> Kaufen.

Wie sicher ist das, Gibt es dort versteckte kosten?


Ich will nämlich nich in so ein Vertrag reinkommen wo ich monatlich abdrücken muss.

Was wisst ihr dadrüber?

Mfg Link_it
7
Antworten
9750
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))
4
Antworten
6730
Aufrufe
Vodafone - WLan probleme beim browser
Begonnen von thunda
04. September 2009, 13:08:16
Guten Tag,.

wir haben hier ein kleines Problem bei meinem Nachbar.
Nach der ganzen Instalation wird das internet zwar angezeigt (auch mit allen 5 Balcken grün) aber sobald man IE oder Firefox benutzen möchte läd die seite in zeitlupe oder geht gar nicht auf. Wobei der Antivir sich mit ganz normaler Geschwindigkeit up-gedated hat.

System ist Vista, modem ist Easy Box 803 da wird dann ein stick reingestekt der das signal zu der Pc antenne sendet. aber wie gesagt der Antivir update verlief schnell, es ist der browser der probleme macht.

4
Antworten
9688
Aufrufe
Windows 7 Enterprise - Testversion downgrade möglich?
Begonnen von Domsn
04. September 2009, 11:45:28
Servus,

hab mir mal diese 90 Tage Testversion von Windows 7 Enterprise bei MS gezogen. Meine Windows Home Premium Lizens ist schon vorbestellt, kommt aber erst Ende Okt... klar...

Meine Frage lautet nun:

Besteht die Möglichkeit nach den 90 Tagen die Enterprise Lizens mit meinem dann erhaltenen Home Premium Key downzugraden, um eine Neuistallation zu vermeiden?  :grübel

Schon mal danke für Eure Antworten,

Domsn
7
Antworten
8942
Aufrufe
Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
Begonnen von JACHA
01. September 2009, 20:43:07
Hallo,
ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über wlan herzustellen obwohl ich alle angaben eingegeben habe keyword password funktioniert nichts.
bei ungesicherten netzen habe ich kein problem..ich habe sogar meine firewall ausgeschaltet doch es funktioniert nicht.
der internetanbieter kann mir auch nicht helfen denn es kann nur an vista liegen!
ich habe nicht wirklich ahnung von comptern also wäre es nett, wenn mir einer helfen könnte und es für dumme erklärt!  :grübel
Danke
4
Antworten
5577
Aufrufe
Games for Windows Live das Off und Online Problemchen.
Begonnen von Musicscore
31. August 2009, 22:19:36
Hallo,
ich habe da mal eine Frage,habe mir heute Street Fighter IV gekauft damit ich es Online Zocken kann ;) nun ist es so das  meine ganzen offline Spielstände weg sind...ist das normal? Muss man mit dem Online Profil alles wieder neu machen ??? und wenn ja,bleibt der spielstand auch dann so ? oder muss man nach dem Formatieren wieder das OnlineProfil durchspielen ???


Und gibt es eine möglichkeit das von Games for Windows Live auf PS§ zu zocken ?
Also ich PC gegen Bruder PS3? (bsp)
2
Antworten
8332
Aufrufe
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar
Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen.
Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen.

Einstellungen:

XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe

Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^
Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"?
In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen".

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht !

Vielen Dank für Eure Hilfe
5
Antworten
17642
Aufrufe
Pc startet plötzlich sehr langsam
Begonnen von Link_it
30. August 2009, 14:49:09
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
8
Antworten
18652
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
2
Antworten
213304
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
3
Antworten
5382
Aufrufe
Windows Update bereitet große Probleme!
Begonnen von Majutzi
24. August 2009, 22:36:54

Hallo liebe Community,

ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Virensystem.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht, danach ging das grauen los.

Er ist auf einmal total langsam, beim herunterfahren kommt IMMER "Updates werden konfiguriert... Bitte nicht ausschalten"... Das ganze dauerd dann ca. 10 - 15 Minuten... Beim hochfanren kommt wieder "Updates werden konfiguriert Abschnitt 1 von 3.".... Das macht er dann mit Abschnitt 1, 2 und 3... Allerdings bleibt er immer auf 0% stehen, läd trotzdem nach ein paar Minuten  mein ganz normalen Windows hoch... Wenn ich Programme und Funktionen öffne kommt nur das Problem, dass er ewig läd und nie anzeigt was installiert ist...

Bringt es was wenn ich einfach SP2 drüber installiere und es läuft danach perfekt?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Gruß Majutzi
1
Antworten
5315
Aufrufe
Update für Games for Windows Live 3.0 wiederholt sich dauernd
Begonnen von Subsanaty
23. August 2009, 14:59:32
Hi Leute!
Wie kann ich das Update für Games for Windows Live 3.0 abstellen...?
Es will sich dauernd neu installieren über den Windows Updater,obwohl ich es jetzt schon drei mal installiert habe.
So langsam nervt das...  :-\
Weiß einer wie mein OS das endlich rafft,das es schon längst installiert ist...?

Danke und Gruß
Sub.
8
Antworten
15429
Aufrufe
Internet Geschwindigkeit prüfen
Begonnen von Markus
23. August 2009, 13:48:22
Hi!

wollte mal wissen, mit welchen Tools und Diensten ihr eure Internet Geschwindigkeit testet.
Gibt ja zahlreiche Anbieter - allerdings variieren die Ergebnisse meiner Meinung nach sehr stark...
Evtl. könntet ihr auch gleich mal eure Internet-Geschwindigkeit (laut Anbieter und real) angeben...

mfg
Markus :))
11
Antworten
12481
Aufrufe
GMX Passwort geknackt...........
Begonnen von Blue-Air
14. August 2009, 10:23:19
Hallo Leute,

es ist was schlimmes passiert, denn mein GMX Passwort wurde geknackt und natührlich geändernt.

Ich habe schon eine alternative e-mail angegeben und das geht lei alles nicht..........  ;(

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mein passwort zurück bekomme...........  ;(

es sind sehr wichtige e-mails dabei unter anderem gerade eine bewerbung die sehr wichtig für mich ist.......  ;( ;(
19
Antworten
21098
Aufrufe
Nvidia GeForce 8800 Ultra (Code 43 Fehler)
Begonnen von Nightmane
09. August 2009, 13:09:21
« 1 2
Grüßt euch!

Seit eben als ich mein PC angeschaltet habe trat folgendes problem auf:

Mein Bildschirm hatte eine 800x600 auflösung überall blaue schlieren aufm Bildschirme und unter Geräte Manager wurde der Fehlercode 43 angezeigt. (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) ).

Woran kann das liegen? Hab schon alles versucht Treiber Deinstalled und alles neu Installiert selbst die neusten Treiber + PC mal ausgepustet sprich den staub raus hätte gedacht das es daran liegen könnte, war aber auch nicht der fall...

weiß absolout nicht weiter kann da einer behilflich sein?

Gruß

Chris
6
Antworten
12900
Aufrufe
Zwischen Betriebssystemen wechseln?
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
06. August 2009, 15:16:40
hi,
ich habe windows 7 und XP beides auf einem PC. Win XP auf C und win7 auf D. Kennt jemand ein kostenloses Programm womit man einfach während man z.B. Win XP benutzt auf das andere Betriebssystem wechseln kann ohne das  man neu starten muss?
1
Antworten
6112
Aufrufe
Bildschirm geht rythmisch aus
Begonnen von Ahnen
05. August 2009, 20:35:23
Hallo, ich habe heute die testversion auf einer leeren Partition meines sonst XP-Computers installiert.
Das ging soweit Problemlos aber im Ergebniss weiss ich mir keinen Rat. Mein Bikldschirm geht uímmer aus und wieder an an,
das ging schon los als ich  den Key eingegeben habe. Gibt es da Abhilfe oder Tips?
Beste Grüsse
Lutz