288 Benutzer online
02. Mai 2024, 12:29:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort operating
8
Antworten
10502
Aufrufe
NTLDR is missing
Begonnen von Duggi
09. Februar 2009, 21:13:46
Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'(
Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing.
Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben.

COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk
Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem.

Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte.

Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe.
Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D

windowswindows systemsystem vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin bgqbgq zwuzwu fehlerfehler problemeprobleme problemproblem bgebge forumforum installationinstallation gehtgeht bingbing keinekeine hilfehilfe win7win7 updateupdate startenstarten keinkein bitbit startetstartet startstart installiereninstallieren zguzgu fehlermeldungfehlermeldung bootboot softwaresoftware
9
Antworten
11063
Aufrufe
Flash Player auf Vista 64 Bit ..
Begonnen von Blacky
29. Januar 2009, 19:10:18
.. geht nicht zu installieren..

IE 32 Bit bekommt keine Internetverbindung genauso wie FF.
Avira lässt sich auch nicht Updaten... Selbes Problem keine Internetverbindung.

[spoiler]Weitere Details über den Computer 


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 5,9 5,5
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce GT 130 5,9
Grafik (Spiele) 3582 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,6
Primäre Festplatte 812GB frei (917GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Packard Bell
  Modell IMEDIA X7600 GE
  Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4


Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 130
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3582 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1536 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2046 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7833
  Auflösung des primären Monitors 1024x768
  DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk 
--------------------------------------------------------------------------------

  Netzwerkadapter NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet 
  Netzwerkadapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter


[/spoiler]


Habt ihr ne Lösung für uns???
16
Antworten
11157
Aufrufe
Beim OS starten nach N.Book Herstellerlogo schwarzer Bildschirm
Begonnen von DeLiRiuM
25. Dezember 2008, 11:23:10
« 1 2
Erstmals einen wunderschönen guten Morgen!

So, nun auch direkt zur meinem Problem.
Ich weiss nicht was davor vorgefallen ist (da das N.Book von meinem Bruder benutzt wurde), aber nachdem ich meinen N.Book einschalten und natürlich auch direkt mit das was ich vor hatte loszulegen, erschien nach dem Herstellerlogo des N.Book nur noch ein schwarzes Bildschirm.

Da ich schnell das Problem lösen wollte, schaltete ich es neu und drückte auf die "F8-Taste" [Abgesicherter Modus]. Nur leider ging dies nicht.
Nach einem erneuerten Neutstart versuchte ich es mit "F1" und "F2", führte einschliesslich das Speicherproblem Tool fort. Eine 1 1/4 Stunde später Ergebniss -> Kein Fehler.

Startete das System neu und drückte diesmal auf "F10". Weil ich dan Recovery-Tool starten wollte (Zwar hatte ich eine Recovery-CD, doch komischerweise wäre es nicht lesbar).

2 Minuten erschiend dann auf dem Bildschirm

edit boot options

edit windows boot options for : vaio recovery enviroment

path \windows\system32\boot\winload.exe


[/DETECTHAL/MININT/REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8193 RDIMAGELENGTH=3161088 R
SPATH=multi(O)disk(O)rdisk(O)partition(1)\sourcess boot.wim


Enter=Submit ESC=Chanel

drückte anschliessend auf Enter (Submit)... satte 30 Minuten später dann die Nachricht .. "Kein System".. erinnere mich nicht was genau stand, aber aufjedenfall das kein OS mehr gäbe.


Bevor ich mich dafür enschlossen hatte hier zu schreiben, fand ich im Internet eine Notfall-Recovery CD für Windows Vista 32-Bit. Brannte es auf eine CD und startete meinen N.book zum x.mal neu.

Und wieder kein Erfolg.


Nun meine Frage... was soll ich jetzt machen? Bin einerseits wütend ber einerseits auch ahnungslos, weil mir nicht mehr einfällt, womit ich meinen BS bzw. OS wieder herstellen kann.

Ist die letzte Chance nun mit einem Windows Vista CD das System wieder drauf zu packen? Oder was kann es sonst sein? Weil, es wäre echt mies, wenn ich mir wegen einem Fall was nicht absichtlich oder von meiner Seite aus angestellt wurde gegen Preis wieder gerade zu biegen.



Ach ja und eine letzte frage noch... eigentlich bin ich ja eine Vista benutzerin,.. ist es aber möglich, einfach statt Vista drauf zu installieren, es mit XP zu machen? (Falls es keine andere Lösung gibt.)


Ich Hoffe das Ihr mir schnell eine Antwort geben könnt..



MFG

5
Antworten
7338
Aufrufe
Partiton C mit Partition D vertauscht
Begonnen von Duggi
24. Dezember 2008, 19:40:16
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
ich habe versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, was mir aber nicht gelungen ist.
Danach stand da,wenn er Vista booten solte "missing operating system" oder sowas.
Dann habe ich die Vista-Installations-DVD eingelegt,die Partiton für das andere Betriebssystem gelöscht und anschließend auf dann auf "Computer reparieren" oder so dann und dann den ersten Punkt genommen.
Dort stand,dass das System repariert wird und dann wurde ich aufgefordert den PC neuzustarten.
Nachdem ich den PC neugestartet habe, war ich dann im windows drin,doch dann stand da "Desktop wird geladen" und anschließend kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit "rundll.dll oder sowas glaube ich.
PC nochmal neugestartet und es kam keine Fehlermeldung, aber es war auch nur ein blauer Blauer Bildschirm zu sehen. Ich habe dann mit dem Taskmanager Explorer geöffnet,also die Leiste unten + Desktop.

Unten rechts stand dass ich unter  einem temporären Profil angemeldet bin.
Nun kann ich auch nichts machen, weil die beiden Partitionen vertauscht wurden (Windows und Daten).
Kann ich die irgendwie mittels cmd irgendwie wieder  vertauschen?

Ich habe Vista mit SP1


Hoffe ihr könnt mir helfen und schöne Festtage;)
14
Antworten
6134
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von Exitus2303
23. Dezember 2008, 18:17:36
Hallo,
soeben hatte mein Rechner einen Bluescreen, leider war er sehr kurz zu sehen.Wie kann man noch feststellen, was die Ursache gewesen ist?
Ich möchte noch sagen, daß ich auf der FP sowohl XP als auch Vista 64-Bit habe.

Braucht ihr noch andere Infos?
9
Antworten
104866
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
18
Antworten
13738
Aufrufe
Bootmanager
Begonnen von dannilu
21. November 2008, 15:07:26
« 1 2
Hallöchen,


Intel (R) Pentium (R) Dual CPU E2140 @1.60GHZ

Ein Olidate (von Plus) mit Vorinstalation Windows Vista Home Premium.

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er sagt immer wieder bootmgr fehlt.

Aus dem Internet wollte ich mir einen Bootmanager auf meinen anderen kleineren PC downloaden, war so eine Idee von mir. Meinen USB-stick macht er auf, aber meine externe Festplatte nicht, mit der ich dann den anderen PC wieder versuchen wollte zu starten. Brennen kann ich keine CD damit.

Nun habe ich zwei original DVDs bekommen mit Windows Vista Business Service Pack 1.

Kann ich diese so einfach einlegen und starten oder mache ich damit die alte Version kaputt??

Ich hoffe, einer kann mir sagen wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme.
50
Antworten
24239
Aufrufe
Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
Begonnen von schoda
25. Oktober 2008, 14:02:33
« 1 2 3 4
Hiho an alle

ich habe mir vor 3 Monaten ein DELL XPS m1530 Notebook zugelegt und hab vor ca 3 Tagen einen Virus entdeckt. Darauf hin rief ich bei der Service Hotline an, und diese schickten mir daraufhin eine e-Mail mit anweisungen zum Neuinstallieren des Betriebssystems.
Soweit, so gut.

Es war meine erste Neuinstallation mit diesem Notebook, ich kopierte zuerst alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, und bootete von einer mitgelieferten DvD, die mir ermöglichte 3 Partitionen (C, D, und eine, mit der er dann Media Direct startet [Sinn von Dell Media Direct = man kann, ohne das man das Betriebssystem hochfahren muss, gleich Filme/Videos gucken, deswegen denk ich er bootet dann von der 3ten Partition oda so ähnlich, kenn mich da nich so gut aus]) zu erstellen (dabei wurden schon ALLE Dateien auf der Festplatte gelöscht). Danach schob ich die Vista DvD ins Laufwerk, bootete von dieser und installierte das Betriebssystem ganz normal (Benutzer Definiert).

Ich startete den Rechner dann neu und wollte die Musik/Videos Ordner und speziell meinen World of Warcraft ordner auf die Festplatte verschieben. Da kamen die ersten Probleme...
Wenn ich zB.: den WoW Ordner verschieben wollte, berechnete er zuerst die Daten (~3000) und dann die verbleibende Zeit, doch diese veränderte sich nicht mehr... Sie blieb immer auf 3 Minuten etc. bis ich den Rechner neu startete und den Ordner wieder verschob, denn witziger weise wurden immer ein paar Dateien verschoben, dann "brach er ab" und ich musste den Ordner neu verschieben. Zudem reagierte das Notebook (mit 4GB RAM o_O) ziehmlich langsam und es hängte sich, wenn ich das Verschieben mit dem Windows Task Manager abbrechen wollte auf bzw. es kam ein Schwarzer Bildschirm, nach 5 min. kam die Meldung "Sicherheitsproblem" und ich hatte wieder den nicht mehr reagierenden Desktop vor mir.

Da dachte ich mir, da hab ich vielleicht Virusinfiszierte oder kaputte Dateien vom alten Zustand wieder raufkopiert und wollte das Notebook noch einmal Neu Aufsetzen, denn mit ein bisschen Zeitaufwand hätte ich das Spiel wieder gedownloadet (hat aber doch immerhin ~13 GB^^) und auch die Musik/Vid./Filme wieder beisammen.
Doch es wollte nicht klappen, obwohl ich nichts anders machte.

Ich löschte wieder alle Dateien, erstellte 2 Partitionen, legte die Vista DvD ins Laufwerk und bootete von der. Dann kam das Windows is loading Files, und dann (bissl verzögert, kA wieso) der Sprachenauswahlbildschirm.
Es klappte alles. Ich klickte meine C Partition an und auf "Weiter". Danach wurden die Dateien kopiert und expandiert und Plötzlich kam die Fehlermeldung 0x8007045D: Windows konnte bestimmte datein nicht finden und ich sollte sichergehen ob die Dateien vorhanden sind, und dann die Installation starten.

Ok, dachte ich mir, vllt hab ich die C partition zu klein gemacht (10gb, bei der ersten hatte ich 25gb) deswegen machte ich eine mit 20gb und probierte das selbe noch einmal. LOL dachte ihc mir als eine ANDERE Fehlermeldung erschien: Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden.

Ahsoo?
Ich machte EINE Partition C und installierte wieder Neu, kam wieder die Fehlermeldung 0x8007045D
...
Ich würde euch bitten, mir zu helfen, dankeschön!

Infos:
Dell xps m1530 Notebook mit Dual Core 2,5Ghz
4 Gb Ram
32 Bit Windows Vista Home Premium

btw: jo ich könnte auch dell anrufen aber das kostet was

mfg schoda
bei etwaigen fragen das Notebook oda Software und sonstwas betreffend einfach kurz reinposten.. ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
6
Antworten
7899
Aufrufe
Vista hängt sich auf!!!
Begonnen von iProblem
30. September 2008, 20:47:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.
26
Antworten
19107
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
10
Antworten
5886
Aufrufe
Video Bearbeitung unter Vista 64
Begonnen von Formel-LMS
11. September 2008, 09:34:50
Hallo,
hat jemand schonmal Videos mit seinem 64 Bit System bearbeitet?
Ich meine Konkret zb den AutoGordianKnot als Programm nutzen.

Ich möchte zb m2v Dateien in DivX Wandeln. Soll damit sehr gut gehen, allerdings bekomme ich immer fehlermeldungen, bzw kodiert er nicht richtig und ich habe keinen Ton. das gleiche, wenn ich Vobs bzw Ifos bearbeiten möchte.
Auch das Programm super bringt denselben erfolg.

Laut diversen Video Foren soll es wohl ganz einfach gehen. Bei mir aber leider nicht und ich führe das bald auf Vista 64 zurück.
16
Antworten
18133
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
9
Antworten
15065
Aufrufe
Missing operating system
Begonnen von Midnight70s
20. August 2008, 13:06:28
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem...
als ich gestern mein Notebook von Toshiba aus der Satellite-Serie eingeschaltet hatte startete dieser lediglich bis zum Logo ganz normal. Dann kommt die Meldung "Missing operation system"....
OK...dachte ich..dann halt starten über Recovery.... aber da liegt das Problem!!!
Vista war vorinstalliert und somit ist keine DVD vorhanden...
Dafür ist Systemwiederherstellungsteil auf Platte gespeichert das ich eigentlich über die "F8-Taste" erreichen kann. Nur geht das nicht!!!!!!!!!! Ich schaffe es lediglich über "F2" in das normale Boot-Menü.... aber das bringt mich nicht weiter, zumal ich von Computern nicht soooo die Ahnung habe.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Also Leute, bitte helft mir!!!
... und schon mal Danke im Voraus....

Marcel
18
Antworten
15553
Aufrufe
64 Bit Media Player starten
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:05:55
« 1 2
Hallo,
ich habe den Tipp aus der Tipps Sektion schon ausgeführt. Dennoch startet der Windows Media Player immer in der 32 Bit Variante, wenn ich eine Datei mit Doppelklick öffne.
Starte ich den Media Player ganz normal, ohne eine Datei zu wählen, dann startet die 64 Bit Variante.

Was kann ich da tun, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zb eine MP3 Datei per Doppelklick mit dem Mediaplayer öffnet?
24
Antworten
17070
Aufrufe
Adobe Reader 9 Operating System Error
Begonnen von markus
04. Juli 2008, 10:21:52
« 1 2
Servus!

Hat von euch schon jemand den Adobe Reader 9 erfolgreich heruntergeladen???

Ich bekomme (nachdem das Download-Plugin in Firefox installiert wurde - was schon mal totaler Müll ist) die Fehlermeldung:

[quote]Adobe Reader 9 Operating System Error[/quote]

Das gleiche im Internet-Explorer.

mfg
Markus
34
Antworten
17701
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von dj-vip3r
11. Mai 2008, 16:53:19
« 1 2 3
hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windoof Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldung

danach startete er neu und nun kommt immer die meldung "BOOTMGR is missing"

dann ressete ich den auf STRG+Alt*ENTF

aber es kommt immer wieder das selbe

habe auch schon versucht mit der windows Xp Cd reinzukommen...

"BOOTMGR is missing" erscheint wieder...

ich verzweifele



das ist ein ISTART J9400

[b]Hardware:[/b]

-Intel Core Duo Prozessor E4600

-2GB DDR2 Ram

360GB Destplatte 7200rpm SARA
(8GB resserviert für Wiederherstellungssystem)

-nVidia GeForce 8500GT 256 MB up to 1023 MB

-DVD RW R9

-8in1 Memory Card Reader


[b]Software:[/b]

Microsoft Vista home Premium 32 Bit

Microsoft Works 9

Norton 360

Roxio Creator 9 LE

Metaboli

Skype

MFG DJ-Vip3r
10
Antworten
7771
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
15
Antworten
12989
Aufrufe
Internet Explorer 8 Beta 1 Download
Begonnen von gdi
05. März 2008, 21:25:13
« 1 2
Nun ist der Download des Internet Explorer 8 Beta 1 verfügbar.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/Install.htm
0
Antworten
11587
Aufrufe
HDAudio.sys und portcls.sys TREIBER PROBLEM bei Systemstart
Begonnen von dreamdealer
24. Februar 2008, 12:37:20
Hallo!
Ich hab Probleme mit meinem Notebook Samsung M55 Breetoo mit VISTA Ulitmate.

Beschreibung:
Der Notebook ist für mehrere Stunden aus. Wenn ich ihn einschalte muss ich 2-3mal reseten bis Windows hochfährt, dann läuft es einwandfrei. Der High Definition Audio Treiber spuckt keinen Sound aus. (Bei Installation des Hersteller Treibers ist das Problem weiterhin vorhanden). Ich hab alle Hardware inkl. Memory auf fehler getestet, Treiber deaktiviert etc. da üblich Programm (bin fortgeschrittener User)

Ich hab ein Debug gemacht vom Crash Dump (WinDBG) und bräuchte mal eure Hilfe bei der Lösung, meines erachtens ist es der treiber hdaudio.sys, der die Probleme verursacht (Bluescreen) und der Treiber portcls.sys (Miniport). Es könnte aber auch sein das die beiden zusammenhängen.

Hier der vollständige Crash Dump von WinDBG:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini022408-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: C:\Users\Administrator\Desktop\symbols
Executable search path is:
Windows Vista Kernel Version 6000 MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6000.16584.x86fre.vista_gdr.071023-1545
Kernel base = 0x81c00000 PsLoadedModuleList = 0x81d08ad0
Debug session time: Sun Feb 24 11:27:44.407 2008 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 0:00:09.126
Loading Kernel Symbols
.............................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.
*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000008E, {c0000005, 81dee4c1, 829223d4, 0}

Unable to load image \SystemRoot\system32\drivers\HdAudio.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for HdAudio.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HdAudio.sys


Probably caused by : portcls.sys ( portcls!CRegistryKey::Init+bb )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck.  Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem.  Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003.  This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG.  This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG.  This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: 81dee4c1, The address that the exception occurred at
Arg3: 829223d4, Trap Frame
Arg4: 00000000

Debugging Details:
------------------




EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
nt!CmpAllocateDelayItem+8f
81dee4c1 897804          mov    dword ptr [eax+4],edi

TRAP_FRAME:  829223d4 -- (.trap 0xffffffff829223d4)
ErrCode = 00000002
eax=50535000 ebx=8ce2add0 ecx=00000000 edx=00000001 esi=81d25ea0 edi=81d25ec0
eip=81dee4c1 esp=82922448 ebp=8292246c iopl=0        nv up ei pl nz na po nc
cs=0008  ss=0010  ds=0023  es=0023  fs=0030  gs=0000            efl=00210202
nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f:
81dee4c1 897804          mov    dword ptr [eax+4],edi ds:0023:50535004=????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x8E

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 81dd5de4 to 81dee4c1

STACK_TEXT: 
82922450 81dd5de4 00000000 83423368 83423368 nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f
8292246c 81dd5b72 00000000 3b9aca07 000007ff nt!CmpAddToDelayedClose+0x28
82922488 81decc05 83423368 00000000 83423368 nt!CmpDereferenceKeyControlBlockWithLock+0x58
829224ac 81dc7f08 83423368 85ffb98c 8340fd10 nt!CmpDereferenceKeyControlBlock+0x8d
82922600 81ddae7d 8340fd28 8528a040 85ffb8e8 nt!CmpParseKey+0xbae
82922690 81dccade 00000000 829226e8 00000240 nt!ObpLookupObjectName+0x615
829226f0 81e276fb 82922878 8528a040 00000000 nt!ObOpenObjectByName+0x13c
829227bc 81e258f0 829228a8 00020019 82922878 nt!CmOpenKey+0x1b1
829227e0 81c460fa 829228a8 00020019 82922878 nt!NtOpenKey+0x39
829227e0 81c44555 829228a8 00020019 82922878 nt!KiFastCallEntry+0x12a
82922864 81da058a 829228a8 00020019 82922878 nt!ZwOpenKey+0x11
82922890 81da40d7 81ef6f08 00020019 00000000 nt!IopOpenRegistryKeyEx+0x36
829228ac 81d82cc4 882bf0d8 829228ec 00020019 nt!PnpDeviceObjectToDeviceInstance+0x1c
829229cc 81d82b15 882bf0d8 00000002 000f003f nt!IopOpenOrCreateDeviceRegistryKey+0x139
829229e8 8efa786f 882bf0d8 00000002 000f003f nt!IoOpenDeviceRegistryKey+0x18
82922a0c 8efa80a6 8374c1f8 00000002 000f003f portcls!CRegistryKey::Init+0xbb
82922a40 8efd7a59 8374c1f8 00000000 00000002 portcls!PcNewRegistryKey+0x69
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
82922aa8 8efe3f24 8eff33e2 82922bb4 82922ae0 HdAudio+0x16a59
82922c80 8efe4841 87223048 8efd8d92 882e30d0 HdAudio+0x22f24
82922cd8 8efe6787 00000000 883080e0 883080e0 HdAudio+0x23841
82922cf4 8efa76ad 882e30d0 883080e0 837e8840 HdAudio+0x25787
82922d1c 8efa764a 00000000 00000000 882e30d0 portcls!PnpStartDevice+0x4f
82922d30 81e18fb0 882e30d0 837dcf58 8528e2d8 portcls!EnqueuedIoWorkItemCallback+0x20
82922d44 81c6b7aa 88305210 00000000 8528e2d8 nt!IopProcessWorkItem+0x23
82922d7c 81dafbad 88305210 82929680 00000000 nt!ExpWorkerThread+0xfd
82922dc0 81c9a346 81c6b6ad 00000001 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9d
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
portcls!CRegistryKey::Init+bb
8efa786f ebc1            jmp    portcls!CRegistryKey::Init+0x7e (8efa7832)

SYMBOL_STACK_INDEX:  f

SYMBOL_NAME:  portcls!CRegistryKey::Init+bb

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: portcls

IMAGE_NAME:  portcls.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4549b266

FAILURE_BUCKET_ID:  0x8E_portcls!CRegistryKey::Init+bb

BUCKET_ID:  0x8E_portcls!CRegistryKey::Init+bb

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> lmvm portcls
start    end        module name
8ef94000 8efc1000  portcls    (pdb symbols)          C:\Users\Administrator\Desktop\symbols\portcls.pdb\D6CCD475C6E54324A85C6E44C245E0142\portcls.pdb
    Loaded symbol image file: portcls.sys
    Mapped memory image file: C:\Users\Administrator\Desktop\symbols\portcls.sys\4549B2662d000\portcls.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\drivers\portcls.sys
    Image name: portcls.sys
    Timestamp:        Thu Nov 02 09:55:02 2006 (4549B266)
    CheckSum:        00034F0F
    ImageSize:        0002D000
    File version:    6.0.6000.16386
    Product version:  6.0.6000.16386
    File flags:      0 (Mask 3F)
    File OS:          40004 NT Win32
    File type:        3.9 Driver
    File date:        00000000.00000000
    Translations:    0409.04b0
    CompanyName:      Microsoft Corporation
    ProductName:      Microsoft® Windows® Operating System
    InternalName:    portcls.sys
    OriginalFilename: portcls.sys
    ProductVersion:  6.0.6000.16386
    FileVersion:      6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
    FileDescription:  Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices)
    LegalCopyright:  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
0: kd> .trap 0xffffffff829223d4
ErrCode = 00000002
eax=50535000 ebx=8ce2add0 ecx=00000000 edx=00000001 esi=81d25ea0 edi=81d25ec0
eip=81dee4c1 esp=82922448 ebp=8292246c iopl=0        nv up ei pl nz na po nc
cs=0008  ss=0010  ds=0023  es=0023  fs=0030  gs=0000            efl=00210202
nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f:
81dee4c1 897804          mov    dword ptr [eax+4],edi ds:0023:50535004=????????
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der HOTFIX kb888111 funktioniert bei mir nicht. Es wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich bin von der googlei ziemlich genervt und hab nix brauchbares gefunden!

Vielen Dank



7
Antworten
11314
Aufrufe
Vista und Lifeview FlyDVB Trio
Begonnen von sahne35
14. Februar 2008, 11:26:21
Hallo

Habe ein Problem!
Mein OS Vista und die oben genannte Karte funzen anscheinend nicht zusammen.
Wollte mit der Karte VHS Videos auf meinen PC spielen um sie danach auf CD/DVD zu brennen.
Dieses funzt aber nicht Moviemaker erkennt die Karte nicht an.
Die mitgelieferte Software stürzt schon beim start ab.
Gibt es irgendeine Lösung für das Problem oder ist die Karte einfach nicht mit Vista Kompatibel?

Dank schonmal

Gruss sahne