303 Benutzer online
27. April 2024, 09:49:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 32bit
3
Antworten
5035
Aufrufe
Vista 32 Bit oder 64 Bit
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 11:12:44
Hi,

denke bin nicht der einzige der nicht so Topfit ist was PC betrifft und sind ja viele hier die Hilfe suchen und auch bekommen. Daher mal eine generelle Frage. Ich weiss nicht den Unterschied zwischen der Vista Version 32Bit und 64 Bit, kann da mal jemand etwas dazu schreiben und auch was für Ausführung man am besten für welchen Zweck einsetzt.

Denke mal als Laie, die 32 Bit Version ist die normale, die 70% der User auf ihrem Einzel Rechner benutzen und die 64 Bit ist die Version die Firmen oder Freaks mit Server benutzen. Liege ich da richtig ? DANKE

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows bitbit winwin win7win7 treibertreiber ymsyms problemeprobleme problemproblem forumforum 64bit64bit installiereninstallieren bgebge gehtgeht downloaddownload windows7windows7 softwaresoftware bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu installationinstallation fehlerfehler bingbing keinkein updateupdate windowwindow keinekeine hilfehilfe yahooyahoo
7
Antworten
8079
Aufrufe
Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 09:32:48
Hi,

habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.

Jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht

2. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt
wenn eine Lösung des Problemes verfügbar ist.

Und der Explorer ist geschlossen, die Seite kommt nicht


Wenn ich IE öffnen und aus den Favoriten was aufmache kommt :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr

2. Meldung :
Windows Explorer wird neu gestartet
Aber dann geht die Seite auf

Unter Details bei den Fehlermeldungen kommt folgendes :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_8d13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 71244618
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Habe also nicht gross was an Programmen installiert, nur ganz wenige wo auch Vista fähig angegeben ist.

Hat noch jemand dieses Problem und weiss jemand an was das liegen kann und wie man es weg kriegt ?
Danke
1
Antworten
12628
Aufrufe
Age of Empires the Conquerors /Vista /Grafikprobleme
Begonnen von silverwolf_mijo
20. März 2007, 19:09:22
hi
brauche dringend hilfe für mein lieblingsspiel AoE the conquerors.
habe den neuen ALDI Rechner Medion MD 8820
mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300SE/128 Megabite.
Betriebssysten Vista
das spiel läuft intern problemlos und in gewohnter obtik...
nur wenn ich aktiv im netz (gamepark) im mehrspieler modus zocke, ist die grafik nicht mehr allzu sehenswert :( ???
den grafiktreiber habe ich schon auf dem neuesten stand (version 7.15.11.65 vom 10.02.2007), den vorinstallierten virenscanner habe ich  (Bullcard) runtergeschmissen und gegen den von AVG ausgetauscht..das bild bleibt beknackt.
wer kann mir helfen, damit ich in gewohnter spielerfreude meinem Daddellaster fröhnen kann !?!?

hier als edit die fehlerbeschreibung
die dargestellten figuren sind grobkörnig und mit relativ großen bildpunkten versehen..eine wiese erscheint somit nicht mehr als grün sondern schillert bunt in verschiedenen farben. auch versinken scheinbar roß und reiter etc in der map, sodaß sie fast nicht mehr zu erkennen sind. gebäude vervielfachen sich am spielfeldrand usw
4
Antworten
10977
Aufrufe
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu
Begonnen von marse99
20. März 2007, 15:43:06
Hallo,

im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut.

Weiß jemand was zu dieser Anzeige ?

Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ?

Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ?

Meldet Euch mal dazu.

Vielen Dank.

Marse
3
Antworten
4490
Aufrufe
x1950pro AGP - Installationsproblem unter Vista 32bit
Begonnen von czrtst
19. März 2007, 18:29:44
Hi Leute!

Hat vielleicht jemand von euch es schon geschafft die x1950pro AGP unter Vista mit dem Catalyst 7.2 zum laufen zu bringen?
Ausser Fehlercode 43 im Gerätemanager und trotz Fehlerloser Installation des Kompletten Treiberpaketes tut sich nicht viel.
Nach dem Neustart fährt der Rechner immer mit den VGA-SAVE Treibern hoch  ???

mfg max
1
Antworten
5463
Aufrufe
Soundblaster Audigy SE
Begonnen von mur
19. März 2007, 17:28:59
Hallo,

nach dem ich bei meiner SB Live 5.1 digital das micro, auch mit den kx treibern nicht zum laufe kriege, möchte ich die SB Audigy SE kaufen. Habe Vista Ultimate 32 bit. Habe auf der SB Homepage gesehen, dass es für diese Karte Vista 32 bit Treiber gibt. Allerdings steht dort auch folgendes:

----------------
Bekannte Probleme:

Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster Audigy CD.
Allen Benutzern wird empfohlen, die in diesem Download enthaltene Audiokonsole zu verwenden, um die Lautsprecherkonfiguration zu ändern.
Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:
Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
DVD-Audio
[b]DirectSound®-basierte EAX-Spiele [/b]
Gameports
Lautsprechermodus 6.1
Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt.
---------------
Bedeutet dies, dass EAX nicht unterstützt wird und das ich kein Gamepad nutzen kann? Hat jemand diese Karte unter Vista Ulitmate 32 bit zu laufen?

Wenn ja, habt Ihr Probleme mit dieser Karte? Ich möchte mir keine neue Karte kaufen und dann funktioniert wieder irgend etwas nicht.
Gruß mur
6
Antworten
19343
Aufrufe
Treiber für Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel
Begonnen von Andy951
18. März 2007, 10:05:47
hallo hat wer nen treiber für vista

wenn ich meinen installiere dann steht da

kompatibilitätsprobloeme!!!


hat wer nen treiber ???

oder gibt es iwi sone softwarewo man dann selber umändern kann???

hoffe auf antwort


andy
0
Antworten
4753
Aufrufe
Suche W-Lan PCI Karte die unter Vista Home Premium funktioniert?
Begonnen von RedBull2k1
15. März 2007, 16:37:11
Hallo,

suche eine W-Lan PCI karte die unter Windows Vista Home Premium (32bit) voll funktionsfähig ist!

MFG
15
Antworten
12477
Aufrufe
Probleme mit Incredimail
Begonnen von Sentenza
15. März 2007, 13:40:14
« 1 2
Servus @ all

Diesmal habe ich folgendes Problem.
Es geht um das eMail Programm "Incredimail" habe da jedem menge Probleme, mein Vater nutzt das Programm sehr oft für seine Korrespondenz. (Online Skat Club etc.)
Darum kommt kein anderes eMail Programm als alternative in Frage.

Probleme sind wie folgt:
Das Briefpapier wird nicht mehr in der Vorschau angezeigt.
Grafiken lassen sich nicht in eMails einfügen, sonder sind nur als winziger Pixelklecks zu erkennen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, jeder noch so kleine Tip oder Hinweis Hilft mir Enorm.
Das heutige Vista Update hat leider auch nichts gebracht.

Gruss @ all

Günni
5
Antworten
19781
Aufrufe
Eumex 5000PC Treiber Vista 32bit
Begonnen von Kallexxx
14. März 2007, 19:25:18
Hallo
benötige noch den Treiber für meine ISDN-Anlage Eumex 5000PC

wer kann helfen?
Danke
Kalle
3
Antworten
18170
Aufrufe
WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR - Treiber und Alternativen
Begonnen von Clusternate
14. März 2007, 14:38:17
In meinem Rechner sitzt die WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR

Netgear war ja schon ganz fleißig und hat schon ein paar treiber für Vista herrausgebracht, auch für meine Karte

das dumme ist nur  es ist nur für die 32 bit version und nicht für meine 64 bit version

nach einigem suchen habe ich herrausgefunden, dass von gigabyte einige treiber für deren WLAN karten auch für die von NETGEAR funktionieren sollen

hier das Prob.: Ich weiß nicht welchen alternativ treiber ich nehmen soll oder ob das überhaupt funktioniert!

könnt ihr mir helfen
5
Antworten
9257
Aufrufe
GeForce 6600 GT PCI-E. Probleme mit Treiber/Vista
Begonnen von chicco100
14. März 2007, 14:03:56
Hi Leute,

ihr habt echt ein cooles board aufgebaut, super.

So, zu meinem Problem: Ich habe Vista x86 Ultimate drauf und ich habe immer dass Problem, dass Vista andauernd abstürzt mit Blue screen(denn man leider nicht sieht). Beim Hochfahren steht dann immer, dass ich Probleme mit der Grafikkarte habe, und ich soll mir den aktuellsten Treiber ziehen, bzw. die hardwarebeschleunigung ändern, dies geht jedoch nicht, da ich nix verstellen kann. Der aktuelleste Treiber ist drauf(100...) 

Kennt jemand dass Problem? Wird nämlich langsam nervig da alle 15min Vista abschmiert!

Danke

6
Antworten
27963
Aufrufe
Vista Treiber für brother DCP-115C
Begonnen von Otto
13. März 2007, 15:41:38
Hallo, suche Treiber für o.g. Drucker.
Danke
16
Antworten
9191
Aufrufe
Keine verbesserung des leistungsindexes bei aufrüstung von 2gb auf 3gb ram
Begonnen von sashkatze
12. März 2007, 22:42:08
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Habe heute zwei weitere RAM Riegel in mein System eingebaut.

hatte vorher 2gb DDR2 Ram von GEIL mit 800MHz
nun habe ich zwei Riegel mit 512MB von GEIL mit 800MHz hinzugefügt.
alle speicher sind aus der gleichen serie und haben die gleiche CL.

DIMM1:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM2:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM3:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM4:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz

Daraufhin habe ich meinen leistungsindex aktualisiert und musste feststellen das der wert von 5,6 des RAMs sich durch die aufrüstung  nicht verbessert hatte.

ist das als normal anzusehen oder müsste ich etwas ändern??

Gruß euer Sashkatze
295
Antworten
133319
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
1
Antworten
11562
Aufrufe
Lexmark Treiber
Begonnen von quaster
11. März 2007, 18:05:10
Eigentlich eine Frechheit aber Lexmark veröffentlicht natürlich keinen Vista Treiber für seine "Z" Serie.
Habe Drucker Z 705 (erst drei Jahre alt) bekomm ihn aber mit den XP Treibern nicht zum Laufen.
Hab´t Ihr einen Tipp?
7
Antworten
6879
Aufrufe
nVidia SLI für GeForce 7 / 6 er Reihe
Begonnen von gOOvER
09. März 2007, 22:07:29
nVidia hat nen Betatreiber für den SLI Betrieb für Grafikkarten der GeForce Reihe 6 / 7 als Beta rausgegeben. Hab ihn bei mir installiert und er läuft prima. Der Treiber ist nur in Englisch erhältlich

[url=http://www.nvidia.com/object/vista_driver_news_030207.html]http://www.nvidia.com/object/vista_driver_news_030207.html[/url]

Changelog:

New Features

    * GeForce 7 series SLI support
    * GeForce 6 series SLI support (pending QA review)
    * GeForce 7950 GX2 support (both GPUs are now operational)

Key Bug Fixes

    * Brief corruption (flickering, boxes) on screen at Windows Vista login, CTR-ALT-DEL (Task Manager), or other function that requires Vista User Account Control
    * Playback issues when playing TV/DVD/video in Media Center with Aero enabled
    * Outputting via TV-Out shows only a black and white display
    * HDTV output does not keep HDTV resolution after restart
    * Adjusting Video Color settings from the NVIDIA Control Panel are not getting applied.
    * Change Flat Panel Scaling page does not correctly work in the NVIDIA Control Panel.
    * Brightness, Contrast and Gamma values remain the same in Adjust Desktop Color settings once closing and opening the NVIDIA Control Panel.
    * Corruption on DVI monitor while going to hibernation from standby
    * Call of Duty 2 has no performance gain when SLI is enabled
    * Madden NFL 07 while playing the screen will freeze, but the game will continue to run and you hear the in-game sounds.
2
Antworten
8811
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
2
Antworten
11619
Aufrufe
Probleme mit Treiber für Nvidia GeForce FX5200 (32-Bit) GraKa
Begonnen von Kellerkind
05. März 2007, 22:51:03
Guten Abend allerseits!  ;D

Ich hab seit ein paar Tagen Vista (Premium) und wollte den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Zur Zeit nutze ich noch einen uralten (4.4.7.1 von 2003). Hab mir den Treiber 97.46 runtergeladen. Doch wenn ich ihn versuche zu installieren bekomme ich als Antwort nur: "Vista konnte nicht gefunden werden."  ???

Ja, meine Vista Version ist legal. Ich habe absolut keinen Plan, warum ich den Treiber nicht installieren kann. O_o

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.  :)
58
Antworten
62010
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???