336 Benutzer online
17. Juni 2024, 18:02:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stehen
2
Antworten
6864
Aufrufe
Problem bei FIFA 07 Installation
Begonnen von kurupt
03. August 2007, 21:06:11
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der FIFA 07 installation: unzwar kommt immer eine meldung, dass die datei "motion.big" nicht kopiert werden konnte.
Fifa hat unter XP funktioniert und die DVD hat keine kratzer.
Kann mir jemand helfen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme problemproblem bgebge gehtgeht zwuzwu bgqbgq fehlerfehler forumforum keinkein bingbing keinekeine updateupdate treibertreiber windows7windows7 hilfehilfe computercomputer funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow softwaresoftware installiereninstallieren d2sd2s yahooyahoo searchsearch
8
Antworten
15526
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
1
Antworten
9955
Aufrufe
Vista - Gemeinsame Dateien
Begonnen von Dennisen
27. Juli 2007, 20:08:06
Hallo zusammen,
wo finde ich denn diesen Ordner bei Vista?
Unter Programme suche ich leider vergebens.  :-\
0
Antworten
7525
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
8
Antworten
9105
Aufrufe
Starten von Firefox aus Sidebar Gadget
Begonnen von chinangkayshek
26. Juli 2007, 16:19:28
Hi
Wie kann ich Vista veranlassen bei links in der Sidebar den Firefox (= Standart Browser ) zu verwenden
z.B: beim LEO gadget
2
Antworten
9070
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
3
Antworten
3001
Aufrufe
Laufwerksbezeichnung umbennenen z.B. statt CD-Rom in LG-Brenner
Begonnen von Brasilianer
23. Juli 2007, 19:09:34
Hallo an Alle,

ich möchte gerne wissen, wie es möglich ist mein CD-Rom Laufwerk unter Vista umzubenennen.
Also anstatt Cd-Rom (I:) in LG Laufwerk usw.
In XP war das durch den Eintrag bzw. die Änderung in der Registry möglich.

Für Eure Hilfe im vorraus vielen Dank

Gruss
Brasilianer
10
Antworten
9795
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
12
Antworten
7299
Aufrufe
Rechtsklick und dann auf Anpassen
Begonnen von KingBKC
20. Juli 2007, 18:16:29
Man kann in Vista ja Rechtsklick und auf Anpassen drücken und dann steht da was über design hintergrund usw aber jetzt zeigt der nur noch symbole an kein text nix  ?( ?(
Wieso ist das so kann man das ändern ?


7
Antworten
6173
Aufrufe
Programm freeze (pkr)
Begonnen von beatjunkie
20. Juli 2007, 09:17:40
Yo leute ;)

ich erstelle nur ungern nen neuen thread, jedoch beiss ich mir an folgenden Problem die Zähne aus -.-
Für alle die es nicht kennen, pkr (www.pkr.com) is ein voll 3D Online Poker Game..

Läuft auch soweit problemlos auf meinem vista Home Premium 32bit, [b]aber:[/b]
Nach einer gewissen zeit, freezed das bild, und ich höre dass das Spiel weiter läuft, jedoch bleibt das Bild unverändert...
kurzzeitig ist die CPU auslastung beider cores auf 100%..sinkt dann jedoch wieder, aba das game bleibt unansprechbar!?
Wenn man das spiel dann mittels Taskmanager abwürgt und neu starten läuft es auch wieder..solange bis das bild wieder freezed :/

Langsam bin ich mit meiner Know how am ende, und deswegen bitte ich euch hier um hilfe :)

Sidebar wird schon immer vorsichtshabler deaktiviert, damit scheint es jedoch nicht zusammenzuhängen..

Hier noch kurz meine hardware:
Sony Vaio VGN C1Z/B
Core2Duo T5500 @ 1,6Ghz
1gig ram
Geforce7400Go

auf XP habe ich das problem nicht.. (ich hab beide OS aufn notebook installed)

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Lg BBeatjunkie
18
Antworten
13351
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
15
Antworten
13319
Aufrufe
Vista Update lässt mich nicht mehr in Windows rein
Begonnen von Golex
09. Juli 2007, 12:54:29
« 1 2
Hi,
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab ganz normal die anstehenden Vista Updates gemacht.
Danach hab ich neugestartet und nun kommt sofort nach dem Hochfahren die Meldung "Updates werden konfiguriert".
Dann startet er neu und die Meldung erscheint aufs neue. Dann startet er wieder neu und der spass geht von vorne los.

Das geht unendlich weiter und ich kann nix dagegen tun, weder im abgesicherten Modus (wo genau das selbe passiert) noch über ne LiveBootWindows CD.

Kann mir einer helfen? Ich will nicht extra meinen Rechner formatieren müssen.

Ps.: Hab Windows Vista Business 32Bit laufen
40
Antworten
26912
Aufrufe
Sims 2 hakt unter Vista
Begonnen von luna664
03. Juli 2007, 12:52:59
« 1 2 3
Hallo,bin neu hier!
Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop mit dem System Vista gekauft, Dann hab ich das Spiel Sims 2 mit allen Zusatzspielen und den Downloads installiert. Das Spiel lief auch einwandtfrei an, ich konnte Häuser bauen,einrichten, familien erstellen, doch als meine Simsleute zum Leben erwachen sollten und ich spielen wollte, blieb das Spiel nach 2 Minuten stehen und nichts ging mehr. Ich hab dann den Taskmanager geöffnet und der zeigte keine Rückmeldung bei Sims an. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Aber auch diesmal ging es nicht, Sobald ich ein paar minuten gespielt habe steht das Spiel still. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär schön wenn mir geholfen werden könnte, aber bitte einfach und verständlich, denn ich bin nicht so ein Computerfreak, der sich mit allem auskennt. Kann den Computer anmachen und damit spielen,sonst noch was?  Bitte, bitte helft mir !!!

luna
38
Antworten
29282
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
3
Antworten
12853
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
31
Antworten
15892
Aufrufe
Laptop Bleibt Stehen (vista Ultimate)
Begonnen von svenislashi
01. Juli 2007, 17:26:08
« 1 2 3
Guten Tag an alle,

hab ein problem mit meinem Laptop und Vista Ultimate. Und zwar friert der Laptop immer ein sobald ich ein Spiel starte. Manchmal auch schon im Windows selber. Meist aber wenn ich spiele. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich 30 min. bis zu 1 Std. spielen, mal verabschiedet er sich berreits nach wenigen Minuten. Bild und Ton bleiben dann einfach hängen, und ich muß den Laptop komplett ausschalten. Windows ist komplett auf dem neusten Stand (Updates). Die Gerätetreiber sind ebenfalls alle auf den neuesten Stand. Habe auch schon das aktuellste BIOS aufgespielt, leider ohne Erfolg. Die Spiele sind auch alle up2date. Habe als 2. OS noch Win XP Prof. installiert. da läuft alles reibungslos.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.

Weitere Software die im Hintergrund läuft: Notebook Hardware Contol 2.0 build 06
Bitdefender Internet Security 10

Notebook: Asus A6T
CPU: AMD Turion TL52 2x 1.66 GHz
RAM: 2 GB
HDD: 100 GB
GPU: Geforce 7600 GO (Forceware 158.24)
OS: Windows Vista Ultimate 32bit OEM + Windows XP Professional
BIOS: 0702
27
Antworten
23199
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
35
Antworten
24925
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
10
Antworten
24042
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
2
Antworten
4901
Aufrufe
ipod wird unter itunes 7.2.0.35 nicht mehr erkannt
Begonnen von spartacus
17. Juni 2007, 09:36:00
hallo leute habe auf mein windows ultimate das neue itunes installiert (version 7.2.0.35). es läuft soweit wie die vorherigen versionen einwandfrei. leider passiert beim anschluss meines ipod's folgendes. der ipod wird installiert (völlig problemlos) aber dann will er den ipod usb device haben. und der ist weder auf dem rechner noch im netz zu finden. habe bereits ne neuinstallation durchgeführt aber nix hilft. hoffe ihr könnt mir helfen.

lg spartacus