367 Benutzer online
06. Mai 2024, 14:22:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort order
9
Antworten
10458
Aufrufe
5
Antworten
12489
Aufrufe
Windows Mail - Spam direkt löschen, wie?
Begonnen von gelatieri
04. Januar 2008, 17:21:14
Hallo zusammen,
ich bekomme jeden Tag n haufen "Spams". Diese werden auch automatisch in den "Spam Ordner" verschoben, wenn ich unter Windows Mail meine Mails abrufe.
Wenn ich aber nun den gesamten "SPAM ORDNER" inhalt lösche, ohne vorher die Spams einzeln geöffnet zu haben, werden die gelöschten "Spam`s" in den Ordner"Gelöschte Elemente" verschoben und verweilen dort als "ungelesen".
Meine Frage:
Gibt es ein Zusatzprogramm für Windows Mail, das sämtliche ungelesene Spam`s unwiederuflich löscht??

mfg
gelatieri
0
Antworten
31663
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
5
Antworten
17449
Aufrufe
Ordner Eigene Musik Ordner verschwunden
Begonnen von StingerMKO
04. Januar 2008, 11:09:51
Hallo ich habe versucht meine Eigenen Dateien Pfade auf meine 2. Partition zu verschieben.
Bei den Bildern hat es geklappt, im Startmenü und in der Explorerleiste wird er korrekt angezeigt.
Bei dem Musikordner habe ich mich wohl vertan und ihm die gesamte Partition als Pfad gegeben und nicht einen unterordner Eigene Musik.
Jetzt taucht der Ordner nicht mehr in der Liste auf, ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen, den er dann als neuen Musikordner behandelt.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hier 2 Screenshots wie es jetzt aussieht:

[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2az1.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3173/unbenannt2az1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannthe2.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/1752/unbenannthe2.th.jpg[/img][/URL]

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stinger
6
Antworten
12787
Aufrufe
bcdedit: Fehler
Begonnen von PRobot
25. Dezember 2007, 19:21:50
Hallo!
Ich wollte jetzt wieder mal an der Bootkonfiguration von Vista rumschrauben, aber als ich versuchte, bcdedit auszuführen, bekam ich folgende Fehlermeldung (vor ca. 2 Monate gings, hab cmd natürlich als Admin geöffnet):
[code]Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden[/code]

Ich habe dann auch Mit Vista Boot Pro 3.3 versucht, da bekomme ich auch die Fehlermeldung:
[code]---------------------------
BCD Registry Missing/Corrupt
---------------------------
VistaBootPRO has detected that your BCD Registry is either missing or corrupt.  It is recommended that you fix this problem in order to supress this message on further uses.
---------------------------
OK 
---------------------------
[/code]

Aber gebootet wird noch völlig normal. Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt? Ich kann mir das nicht erklären?!

Danke!
3
Antworten
9443
Aufrufe
Explorer: "Ordner- und Suchoptionen" nicht anwählbar?
Begonnen von cptsparrow
18. Dezember 2007, 17:37:16
Hallo!

Ich hab ein Problem mit den "Ordner- und Suchoptionen". (Siehe Bild unten)
Diese lassen sich bei mir am Laptop nämlich nicht anwählen, bei meinem Stand-PC funktioniert das allerdings problemlos, was ich ja an sich schon ziemlich seltsam finde!

Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte?

Hoffe auf rasche Antwort  :))

Liebe Grüße,
Daniel
9
Antworten
113104
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
6
Antworten
8830
Aufrufe
Vista theme Gelöscht
Begonnen von Perverz
27. Oktober 2007, 01:53:14
Hallo leute ,ich habe ein großes problem,habe grade ausversehen i wie mein vista theme gelöscht...bzw den aro theme ... wollte fragen ob jmd so lieb ist und mir den ordner schickt ? danke =((
3
Antworten
6006
Aufrufe
Vorkonfigurierte Treiber für Gerate
Begonnen von becks
21. Oktober 2007, 20:14:29
Hey Leute, ich hab auf meinem Laptop eine Vista Business Version und hab das Problem das wenn ich neue Geräte installieren will das er nicht die vorkonfigurierten Treiber nimmt sonder bei Windowsupdate sucht und dann leider feststellen muss das es dort keine Treiber gibt.
Dann fragt er ob ich einen Datenträger hab und kann das dann endlich installieren, dies ist ja nun nicht wirklich im Sinne des Plug and Play und nervt vorallem bei USB-Massenspeichermedien, wenn mal schnell datein auf einen USB-Stick beispielsweise eines Bekannten ziehen will.
Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann???

Schon mal danke vorab.
Mfg Becks
3
Antworten
15548
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

11
Antworten
9901
Aufrufe
Vista erstellt immer wieder gelöschte Ordner
Begonnen von Partynighter
21. August 2007, 09:56:44
Hi vista erstellt mir immer wieder die Gelöschten Ordner wie Desktop, Suchverlauf etc.. kann man das wo abstellen?

See you
23
Antworten
34666
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
2
Antworten
5691
Aufrufe
Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner?
Begonnen von polopolo007
26. Juni 2007, 20:30:10
Hi,
ich habe auf meiner Festplatte in meinem Bilder ordner ein riesen Durcheinander.
Ich finde echt gar nicht mehr zur Recht. Es sind 6651 Ordner!
Ich würde gerne alle Ordner löschen und die darin gehaltenen Dateien in den Überordner verschieben.
Das per Hand zu machen würde Tage dauen, kennt vielleicht einer von euch ein Programm dafür?

Danke schon mal im vorraus!
Polopolo
39
Antworten
20182
Aufrufe
Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
Begonnen von Count Doku
23. Juni 2007, 22:10:41
« 1 2 3
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.
Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelassen wie sie unter XP Bestand hatten, also nicht neu formatiert. Auf zwei der Partitionen verschwinden nun häufiger Ordner zb wo ich kleine Spiele und Treiber sowie Movies drauf gespeichert hatte. Meist wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an. Das ist ärgerlich.

Kann es sein das ich die gesamte Festplatte nochmal platt machen sollte und sie beim Vista setup direkt unter Vista nochmal formatieren und einteilen sollte.
Vielleicht stecken da noch Sachen von XP fest.

Bitte um Hilfe
0
Antworten
7334
Aufrufe
Windows Explorer in anderem Ordner starten
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 15:46:34
Der Windows-Explorer startet von Haus aus im Ordner "Dokumente". Mit einem Trick lässt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, die beim Aufruf des Explorers einen beliebigen Ordner anzeigt. In diesem Beispiel soll der Explorer beim Start den Ordner C:\Programme anzeigen.

[quote][i]Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> "Geben Sie den Speicherort des Elements an:" %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Programme -> Weiter -> Name angeben -> Fertigstellen[/i][/quote]

Der Explorer öffnet sich nun mit dem angegebenen Ordner. Über das Kontextmenü der Verknüpfung kann der Pfad modifiziert werden.

[size=8pt][i]Quelle: WorldofVista.de[/i][/size]
5
Antworten
19620
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
13
Antworten
65130
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
34
Antworten
354272
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


1
Antworten
8773
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
1
Antworten
14685
Aufrufe
Ordner mit passwort sichern?
Begonnen von F.L.E.R
15. April 2007, 15:07:45
Gibt es unter vista vll die funkrion einen ordner mit passwort zu sichern?
oder wenn nicht kennt jemand programme dazu?