326 Benutzer online
04. Mai 2024, 01:00:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichern
8
Antworten
33342
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge winwin bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum keinekeine problemproblem windows7windows7 programmprogramm zguzgu gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware d2sd2s yahooyahoo searchsearch hilfehilfe bggbgg funktioniertfunktioniert d24d24 windowwindow 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169
12
Antworten
3417
Aufrufe
Viele Probleme.... Firefox not started
Begonnen von WinTrottel
11. Juli 2009, 21:35:05
Irgendwie???

Seit ich VistaOSX besitze startet vieles nicht mehr... !
Der Firefox bleibt immer bei RAM CPU 10k stehen und öffnet sich nicht.
WLM hängt sich immer auf sobald ich angemeldet bin.
Skype funktioniert garnichtmehr.


Wenn ich etwas speichern will z.b. unter Paint hängt es sich immer auf, genau so wie Snipping tool.
Zudem startet kein IE mehr nochweder Fire wie genannt.

Ich brauch für den Download von TuneUP ganze 2 Tage.

Hallo?

Brauche hilfe :(!
2
Antworten
35003
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
10
Antworten
12081
Aufrufe
Kontakte exportieren
Begonnen von pegu1505
04. Juli 2009, 07:53:10
[b]Hallo zusammen,[/b]
bin gerade verzweifelt, weil ich eine Funktion nicht finde. Möchte meine Kontakte exportieren, aber die Funktion Exportieren ist 'weg'. Weiß nicht, wie ich sie mir wieder zur Verfügung stellen kann. :grübel
24
Antworten
9026
Aufrufe
Firefox Bookmark Icons
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 23:25:04
« 1 2
Hi,
bin auf der suche nach einer Lösung meines Problems.
Mich stören diese icons da,kann man die nicht ausblenden das es so aussieht wie bei Safari?

14
Antworten
18040
Aufrufe
Windows Mail und Bilder verschicken
Begonnen von Outsiderira
01. Juli 2009, 23:06:12
Hallo liebe Kenner von Windows.
Ich habe da ein kleines Problemchen. Naja, ist weniger ein Problem, aber es nervt.
Immer, wenn ich Bilder im Anhang einer Email verschicke oder empfange, werden diese auch noch in der Mail unter dem Text angezeigt. Das nervt mich gewaltig. Kann man das irgendwie beseitigen.
Nur Text in der Email anzeigen finde ich aber auch blöd.
Kann man da was machen?  ?(
0
Antworten
3639
Aufrufe
Fehler bei Nachrichtenexport
Begonnen von hein-helmue
28. Juni 2009, 00:45:21
Hallo liebe Vistaspezialisten!

Ich will in Windows-Mail, Kontakte und E-Mails sichern.

Bei Google hab ich einen Artikel von Computerbild gefunden,

wie es gemacht wird, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Sicherung der E-Mails ausführe auf einen

USB-Stick, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Nachrichtenexport.

Vielleicht weis Jemand da einen Rat.

Danke für gute Ratschläge.

    Vile Grüße  Heinz
8
Antworten
5296
Aufrufe
Vista SP 2 blockiert word2000
Begonnen von ratlos??
26. Juni 2009, 20:43:23
Hallo liebe Mitstreiter,

seit einigen Tagen habe ich das SP 2 für Vista Home Premium heruntergeladen. Da ich noch Word 2000 verwende, mußte ich jetzt feststellen, daß ich das Schreibprogramm nicht mehr aufrufen kann. Ich habe meinen Rechner seit 2008 mit SP 1, wobei es nie Probleme gab. Jetzt erscheint beim Start von Word 2000 eine Blancoseite ohne Menüleisten und die Info :Keine Rückmeldung. Wenn ich bereits angelegte Dokumente aufrufe, erscheint ebenfalls eine Blancoseite mit Menüleiste, die aber nicht verfügbar ist. Der Text erscheint nicht.

Alle Versuche (Neuinstallation, Reparaturoption, Herunterladen von SP 3 für Word 2000 auf der Windows-webhilfe...) brachten keinerlei Erfolg. Was kann ich machen? Mir geht es nicht darum, die 70 Euro für Home and Student 2007 zu sparen, als darum, daß ich das dortige Schreibprogramm als die Erfüllung der Verwirrung empfinde. Ich möchte deshalb weiter Word 2000 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit???

Herzlichen Dank für Eure Hinweise

ratlos???
0
Antworten
9327
Aufrufe
Netzwerklaufwerk NICHT automatisch verbinden
Begonnen von Formel-LMS
22. Juni 2009, 08:56:14
Hi,
ich habe im Netzwerk ein NAS hängen, welches ein schönes Spindown der Festplatte ermöglicht.
nicht jedoch mit Win7 (bzw finde ich den Ausschaltknopf nicht)
Hier rödelt die Festplatte im NAS, bis ich den PC heruntergefahren habe.

Ich greife aber nicht wirklich oft auf das NAS zu, da es nur zum sichern der Daten übers WLAN gedacht ist.

Bei Vista hatte ich es so eingestellt, dass es als Laufwerk verbunden ist, es aber standardmässig ein rotes X drin hatte.
Dort musste ich auch immer das Passwort für das Laufwerk eingeben (was mir nichts ausgemacht hat)
So kam wenigstens keiner auf die Idee, meine Nas Platte immer ans laufen zu bringen.

Bei Seven habe ich einmal das Passwort eingegeben und das war es dann. Auch wenn ich das Netzwerklaufwerk trenne, scheint er das Passwort weiterhin gespeichert zu haben.

Help! ;-)
3
Antworten
6147
Aufrufe
XBOX 360-Controller
Begonnen von malamu
18. Juni 2009, 19:51:21
Welche Spiele unterstützt der XBOX 360-Controller für Windows ?(
7
Antworten
10440
Aufrufe
Suche Flammendes Schwert Gebet aus der Blutige Pfad Gottes
Begonnen von 73r0C007
18. Juni 2009, 00:15:02
Hab danach schon gegoogelt und alles, kann aber nichts finden und bin auch zu faul, den gesamten Film nochmal zu gucken. ich habe bei youtube ein Video gefunden, bei dem ein Spruch aus dem Film, "Der Blutige Pfad Gottes" thematisiert wird, nun versuche ich die Stelle zu finden wo das gesagt wird, um nen vernünftigen Tonmitschnitt erstellen zu können.
Die Qualli bei Youtube is leider gröttig, ansonsten würde ich die nehmen.
Kann mir einer von euch verraten, an welcher Stelle des Films dieser [url]http://www.youtube.com/watch?v=IjSo4aMHbaw[/url] Spruch gesagt wird.
14
Antworten
5371
Aufrufe
Problem mit Taskleiste
Begonnen von Blue-Air
16. Juni 2009, 13:47:26
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste und zwar sind die offenen Fenster so klein.
Wie bekomm ich die wieder normal hin.

5
Antworten
15277
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
17
Antworten
29165
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
7
Antworten
7782
Aufrufe
AppHang
Begonnen von Geronnimo
13. Juni 2009, 22:26:12
Hi,
Brauche dringend Hilfe habe bei jedem programm dieses problem das sich alles nach 4 klick bei dieses programm aufhäng bzw. keine rückmeldung mehr hat und ich warten muss bis irgendwas wieder geht.Habe Vista ultimate 64 bit . Glaube aber eher nicht das es sich um einen Virus handelt der das verursacht habe schon mehr mals virusscanns gemacht und mit hijackthis geguckt is aber nix.Habe SP2 vor einigen tagen draufgemacht hat auch keine abhilfe gebracht habe auch eigendlich aktuelletreiber. Würde mich über Hilfe sehr freuen weil ich garnix mehr machen kann außer ein zocken weil es in spiele seltender hängt aber wenn dan extremer. also NEED HELP!!!! ?(

Problemsignatur:
 Problemereignisname: AppHangB1
 Anwendungsname: Explorer.EXE
 Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
 Anwendungszeitstempel: 49e02a1e
 Absturzsignatur: 1fbc
 Absturztyp: 0
 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
 Gebietsschema-ID: 1031
 Zusätzliche Absturzsignatur 1: b1c520d672ea112f1e9cc5e20c573a43
 Zusätzliche Absturzsignatur 2: 7b3b
 Zusätzliche Absturzsignatur 3: 0445ceea92724fbd43712242e983e4eb
 Zusätzliche Absturzsignatur 4: 1fbc
 Zusätzliche Absturzsignatur 5: b1c520d672ea112f1e9cc5e20c573a43
 Zusätzliche Absturzsignatur 6: 7b3b
 Zusätzliche Absturzsignatur 7: 0445ceea92724fbd43712242e983e4eb
6
Antworten
10119
Aufrufe
Speichern von Mailanhängen unter web.de
Begonnen von AlexS
10. Juni 2009, 18:59:13
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich an meinem Laptop (mit Windows Vista SP2) das Problem, daß ich Dateianhänge von meinen Mails unter web.de weder öffnen noch speichern kann. Ein Bild der Fehlermeldung/des Problems habe ich mit angehängt.
Es scheint keine Einstellung unter web.de zu sein, denn unter meinem Desktop-PC mit Windows xp geht der Download problemlos.
Bei meiner zweiten Mailadresse unter gmx funktioniert auch alles problemlos. Nur web.de und Vista scheinen sich nicht zu vertragen.
Kennt jemand das Problem und die zugehörige Lösung?
Wäre echt prima - vielen Dank schon mal an alle Helfer.

Viele Grüße
Alex
13
Antworten
20369
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
7
Antworten
22717
Aufrufe
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen
Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11
Hallo Leute!

...eben, wie soll ich das tun???

Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen.
Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht).

Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und  welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert)

Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist...

Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien...

Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)...

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde.

Danke!
14
Antworten
14954
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
4
Antworten
5901
Aufrufe
HP Media smart stürzt bei start ab
Begonnen von Freeak
05. Juni 2009, 14:24:20
Hallo Leute,

erstmals: Tolles Forum hier, schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und zwar einen HP HDX18 1190ez mit Vista Home Premium 64-bit. Darau ist das HP Media Center mit dem HP Media Smart installiert. Schon als ich das Notebook das erste mal gestartet habe, stürzte das Program ab und will online nach einer Lösung suchen. Das passiert mir jetzt jedesmal.

Was soll ich tun?


Danke für eure Hilfe.


Gruss Freeak