345 Benutzer online
28. April 2024, 18:32:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichern
0
Antworten
10925
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge winwin bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum keinekeine problemproblem windows7windows7 programmprogramm zguzgu gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware d2sd2s yahooyahoo searchsearch hilfehilfe bggbgg funktioniertfunktioniert d24d24 windowwindow 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169
2
Antworten
10726
Aufrufe
[gelöst] Screenshot Funktion innerhalb Windows 7
Begonnen von Canon
21. November 2009, 06:38:18
Guten Morgen,

ich meine einmal gelesen zu haben, dass Windows 7 eine Screenshot Funktion beeinhaltet, die ich aber leider nicht finden kann.

Danke für einen Hinweis.
2
Antworten
6082
Aufrufe
Games auf Festplatte speichern möglich?
Begonnen von Gabba
20. November 2009, 17:27:38
Hi ich habe folgende frage : kann man spiele auf eine festplatte speichern und sie dann spielen denn mein speicher is voll und ich habe nicht so viel ahnung von laptops will aba gerne lernen könnt ia mia weiterhelfen? ?(


[color=red][i]edit by netzmonster:
- Betreff geändert. Gabba ist nun wirklich kein aussagekräftiger Betreff![/i][/color]
2
Antworten
15690
Aufrufe
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:11:16
Mit dem [b]Snipping Tool[/b] kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:

Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.).
12
Antworten
30122
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
12
Antworten
23542
Aufrufe
EPSON DX 3850 SCANNER
Begonnen von Matte19742009
11. November 2009, 17:56:16
Hallo
Habe WIN 7 drauf ULTIM. 64 bit
Habe den Drucker EPSON DX 3850 dran
alle Treiber drauf hat alle ohne Probleme genommen er Druckt ,und scannt aber wenn ich ein gescannt habe,dann kommt  das Fenster
:Bilder und Videos impotieren Diese Bilder beschriften(optional)
Gebe meine Beschreibung ein und importieren.
Fehlermeldung: Fehler beim Importieren Image JPG Zugriff verweigert .....
Was mache ich Falsch? er Speichert das eingescannte nicht ab ...

Wer hat ne Lösung

cu Matthias
6
Antworten
4385
Aufrufe
Videoclip herunterladen
Begonnen von Exitus2303
10. November 2009, 11:06:11
Hallo,

eine Bekannte möchte einen Mitschnitt von der Seite [url=http://www.berlinfashion.tv/] Berlinfashion.tv[/url] auf ihren Rechner herunterladen und eventuell brennen.Es handelt sich um den dritten von oben nach unten auf der rechten Seite.Wie geht es am einfachsten?
2
Antworten
5567
Aufrufe
Suche Software für Windows Updateverlauf
Begonnen von etzel
09. November 2009, 21:02:41
Hallo Leute,  :))

habe vor kurzem mein Vista gekupdatet und lese den Updateverlauf.
Ich finde das dieser Updateverlauf für mich ziemlich primitiv ist.

Deshalb die Frage an Euch:
Gibt es ein Software das den Updateverlauf auf einen Blick detailreicher / kompfortabler anzeigt und diese in eine Datei speichern kann (z.B. txt, xls)?

Danke für Euere Antworten 
Grüsse
2
Antworten
4541
Aufrufe
womit MPG+FLV Videos auf DVD brennen?
Begonnen von brainaura
01. November 2009, 00:15:49
hallo-ich habe alte videos vom cancorder-vhs+beta-videorecorder mit hauppauge WinTv H900 umgewandelt in MPG-Format Videos und Youtube-Videos in FLV-Format...womit kann ich alles auf DVDs brennen für DVD-Player und Computer? Nero 8? Ashampoo? gruß peter

3
Antworten
12374
Aufrufe
Startmenü wiederherstellen
Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10
Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..)
2
Antworten
15638
Aufrufe
Eigenes Design erstellen...?
Begonnen von Blue-Air
29. Oktober 2009, 15:51:32
Hey ho,

hab mal ne Frage und zwar wolle ich mir ein eigenes Design erstellen sodas jeden Tag ein neues Wallpaper ist....

KAnn mir jemand sagen wo ich das finde...?

THX im Voraus
16
Antworten
19987
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
10
Antworten
5165
Aufrufe
A possible solution to Nvidia 9650M GT DriverProblems..Frage!
Begonnen von stoneagem
29. Oktober 2009, 11:53:17
Da neue nvidia Treiber seit dem 185.70 release auf meinem asus notebook (9650 m gt) nicht mehr klappen habe ich etwas gegoogelt und das gefunden:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25547-a-possible-solution-to-nvidia-9650m-gt-driverproblems/

Wie mach ich das jetzt?verstehe das nicht ganz?welches tool brauch ich dafür oder bsser gesagt wie wende ich es an?welche gefahren lauern nach nem bios flash?
lg
3
Antworten
3555
Aufrufe
XP Updates
Begonnen von sanso
28. Oktober 2009, 11:44:37
Hallo PC-Gemeinde :D,
ich habe ein Problem und finde mich hier noch nicht wirklich zurecht(bitte nicht schimpfen...gelobe Besserung)
Habe dummerweise im Sicherheitscenter den Reiter auf "Automatisch" stehen.Nun ist es ja so,das wenn ich den Rechner runterfahre das Fenster kommt...entweder "Ausschalten" drücken,dann werden die Updates installiert oder unten drücken dann nicht.
Ich möchte aber gerne wissen,was ich da alles installiere?In meinem Fall sind es 53 Stück.Hatte es bei meinem anderen Pc immer auf "Manuell" so das ich wählen konnte was ich installieren möchte.Nun meine Frage,wo kann ich gucken was er alles installieren will bzw wie kann ich das Rückgängig machen...und dann evtl auf manuell stellen und noch mal alles von vorne. Wo werden diese ganzen Updates und Sicherheitsdinger gespeichert? Wo kann ich schauen?


Danke im vorraus

Gruß aus Dortmund Sanso
9
Antworten
11839
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
3
Antworten
6767
Aufrufe
Word Speicherort umständlich zu erreichen unter Win 7
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 21:43:22
Guten Abend,

ich habe hier Windows z Home Premium 32bit und Word 2007 Enterprise.

In Word habe ich unter den Optionen den Pfad des Ordners angegeben, in dem sich meine Word Dokumente befinden.

Wenn ich in Word nun auf:
Öffnen - innerhalb Word - gehe, habe ich ein 2-geteiltes Fenster, in dem auf der rechten seite die Ordner der Word Verzeichnisses sind.

Links sehe ich dagegen nur das Hauptordner der Partition, in der sich der Ordner - zB. Eigene Dateien Word befindet.

Normalerweise müsste diese doch unterteilt sein, d.h. unter Eigene Dateien Word, müssten doch alle in der rechten Fensterhälfte befindlichen Odner aufgelistet werde, damit man diese schneller erreichen kann.

Daher muss ich, sofern ich innhalb von Word ein weiteres Dokument öffnen will, immer erst im linken Fenster umständlich durch doe Ordner zum Word Ordner durchklicken, was sehr lästig ist.

Unter Vista hatte ich das nicht.

Was muss da eingestellt werden, was habe ich übersehen?

So sollte das aussehen:

[attachment=2]
Und so sieht es aus:

[attachment=1]

Danke für Eure Hilfe.
4
Antworten
7616
Aufrufe
Systemabbild wiederherstellen - Fragen dazu
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 14:08:21
Hallo,

ich nutze seit kurzem Windows 7 Home Premium 32bit auf einer Intel Maschine mit Quad CPU.

Nun habe ich während der Installation der Programme in Abständen Sytemabbilder auf eine externe HDD erstellt.

Beim erstellen der Systemabbilder kann man leider nicht auswählen, von welchen Partitionen das Abbild / Image gemacht werden soll.

In meinem Fall sind 2 Festplatten verbaut. HDD-1 hat die Partitionen: C + D + E + F.

Nun sind auf C das System und auf D + E die Programme installiert.

Auf F liegen ledigliche einige MP3 Daten.

Wenn ich also ein Systemabbild erstelle, wird automatisch ausgewählt, dass von C + E + D  ein Systemabbild erstellt wird.

Nun habe ich das letzte Systemabbild einmal zurückgesichert.

Die Rücksicherung ist etwas verwirrend.
Man kann darin wohl HDDs ausschliessen, doch ich habe da nichts eingestellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass auch nur C + D + E  zurückgesichert werden. Diese Partitionen werden wohl zuerst formatiert und danach mit dem erstellen Abbild überschrieben.

Das hat auch alles perfekt geklappt, doch ich musste danach feststellen, dass uch die Partition F formataiert wurde und das dadurch die auf F liegenden MP3 Dateien gelöscht waren.

Sehr ärgerlich.

Was habe ich falsch gemacht und worauf ist zu achten?

Gibt es da eine gute Anleitung?

Danke für jede Hilfe und Info.
3
Antworten
7264
Aufrufe
Vista ändert nach Neustart Anordnung der Monitore (DualView)
Begonnen von soeren
26. Oktober 2009, 09:32:15
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe schon einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem jedoch keine Lösung für mcih dabei war.  :-\

Ich habe ein Targa Traveller 1577 X2 Notebook mit DVI-Ausgang (GraKa: nVidia GeForce Go 7700), an den ich einen externen TFT angeschlossen habe. Dieser ist mein Hauptmonitor, während der Laptop-integrierte meine Desktop-Erweiterung anzeigen soll.
Die Einstellungen zu machen stellt kein Problem dar, doch ändert Vista (SP2) nach jedem Neustart die Anordnung der Monitore. Der externe TFT steht rechts von meinem Laptop, d.h. Desktop 2 sollte links sein, Desktop 1 rechts. Standardmäßig ist es bei Vista immer anders herum und so wird es nach jedem Neustart auch wieder eingestellt.

Der User im o.g. alten Thread konnte sich über sein ATI CCC einen Hotkey für die Einstellungen festlegen, diese Möglichkeit finde ich bei meinem nVidia Control Center leider nicht. Die Anordnung der Monitore lässt sich eh nur über Vistas "Anzeige" bestimmen. ?(

Könnt ihr mir helfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!!  :))
41
Antworten
34980
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
2
Antworten
2689
Aufrufe
speichern ?
Begonnen von Helfen
22. Oktober 2009, 23:14:25
ich habe ne frage wie kann ich das einstellen ,das ich speichern kann wo ich will wenn ich bei winamp was speichern will geht das nicht da wo ich das gerne möchte wie ändere ich das . danke euch