511 Benutzer online
26. April 2024, 09:59:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort addon
0
Antworten
5278
Aufrufe
Avast! 6: Finale Version verfügbar
Begonnen von SB
23. Februar 2011, 20:47:30
Seit heute steht der Antiviren-Wächter [url=http://www2.avast.de/]Avast! Free Antivirus[/url] in Version 6.0.1 zum [url=http://www.chip.de/news/Avast-6-Neue-Version-mit-starken-Premium-Funktionen_47443995.html]Download[/url] bereit.

Neuerungen sind unter anderem die jetzt auch in der Gratisversion verfügbare Sandbox und WebRep.

Eine Sandbox führt sicherheitsbedrohende Programme in einer abgeschotteten Umgebung aus.
WebRep ist ein Tool für den Browser. Mithilfe des Tools kann man sich nun beim Surfen die Reputationen einer Site anzeigen lassen und so evtl. erkennen, ob es sich womöglich um eine Phishing- oder Malware-Site handelt (ähnlich der WOT-Erweiterung für IE, Firefox, Chrome, Safari und opera).
WebRep wird als Addon für den Internet Explorer und den Firefox bereitgestellt, für Chrome soll eines folgen.

Nach der Installation von Avast! in der kostenlosen Version, ist diese 30 Tage lauffähig. Um Avast! länger nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig.



[b][color=red]Persönliche Meinung des Erstellers:[/color][/b]
Avast! ist ein sehr guter Antiviren-Wächter für lau.
In den vorigen Versionen bekam man häufig Funktionen, die man sonst nur in kostenpflichtigen Antiviren-Suiten bekommt. Und auch dieses Mal haben die Avast!-Entwickler wieder Funktionen draufgepackt, die man sonst eher nicht in kostenlosen Antiviren-Wächtern findet.

Ich persönlich kann jedem Avast! Free Antivirus nur herzlichst empfehlen, nicht nur aufgrund der Funktionsfülle, sondern auch, weil es ein wirklich gutes Programm ist.
In der Erkennung von Viren, Spyware und anderer Malware spielt Avast! immer ganz vorne in den Tests mit und auch meine Erfahrung zeigt: Mit Avast! hab ich definitiv nichts falsch gemacht.
Und für ein derartiges, meiner Meinung nach perfektes, Antiviren-Programm bin ich auch gern zu der Registrierung bereit, die ja, wie bereits angemerkt, kostenlos ist.



[url=http://www.chip.de/news/Avast-6-Neue-Version-mit-starken-Premium-Funktionen_47443995.html]Download sowie Informationen bei Chip.de[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms forumforum problemproblem winwin problemeprobleme bgebge funktioniertfunktioniert gehtgeht hilfehilfe installiereninstallieren zwuzwu bingbing bgqbgq programmprogramm downloaddownload yahooyahoo searchsearch fehlerfehler internetinternet keinekeine windows7windows7 softwaresoftware windowwindow zguzgu installationinstallation bitbit
15
Antworten
44752
Aufrufe
empire earth zeitalter der eroberungen hängt sich beim start einen spieles au
Begonnen von gosp554
16. Dezember 2010, 15:04:31
« 1 2
Empire earth zeitalter der eroberungen hängt sich beim start einen  spieles immer auf
Ich kann das spiel starten und auch eine herausforderung , dann kommt der Ladebildschirm
das war es dann auch, denn nun kann man die game sounds hören aber der Ladebildschirm
verschwindet nicht
System Windows 7 , 64 bit

-Habe schon viele Foren durchsucht aber nichts gefunden
-Google half auch nicht
-Kompatibilitätsmodus bringt nichts
-Eine Fix Exe auch nichts
-Sogar der Xp-Modus klappt nicht
0
Antworten
12211
Aufrufe
H.264-Plugin für Mozilla Firefox
Begonnen von ossinator
16. Dezember 2010, 12:29:11

Microsoft hat ein Plugin für die H.264-Unterstützung für den Firefox Browser unter Windows 7 nachrüstet.
Das Plugin erweitert die Funktionalität des Media Player Plugins für Firefox.
Die XPI-Datei kann einfach im Firefox als AddOn hinzugefügt werden.
17
Antworten
15162
Aufrufe
Outlook 2007 Problem
Begonnen von Patrizzle
24. November 2010, 19:47:51
« 1 2
Guten Abend

Ich glaube meine Sitation ist mit dem Bild im Anhang genug beschrieben.
Outlook funktioniert nach dem Wegklicken des Fensters problemlos, es stört einfach, jedes Mal dieses Fenster wegklicken zu müssen.
Das Add-In (OtlkUI.20100124112052.dll), welches ich dabei deinstallieren soll, finde ich nicht. Habe es in der Windows-Suche eingegeben, es wurden jedoch keine Suchergebnisse gefunden. Ich kann es auch nicht wie beschrieben beim Hersteller aktualisieren (denn bei McAfee hat es auch nichts), habe es auch schon mit Google probiert (auch nichts).
Ich bin mit Outlook leider nicht so vertraut  (brauche es nur für Mails), bei Word und so sieht jedoch schon anders aus  :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss RizZzle
11
Antworten
11302
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
Begonnen von DeeJay87
11. November 2010, 18:50:08
Moin Moin,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit bestimmten Programmen eine Internetverbindung herzustellen. Im wesentlichen betrifft dies die oben genannten Programme. Kurioserweise können aber Opera und ICQ eine Internetverbindung herstellen. Auch downloads funktionieren über den Browser (Opera) problemlos. Versuchen jedoch bestimmte Programme, wie bspw. Kaspersky Antivirus, ein Update durchzuführen, kommt es wiederum zu Verbindungsproblemen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen (Vielen Dank schon mal im Voraus)
14
Antworten
21813
Aufrufe
IE 9 empfehlenswert?
Begonnen von Dosenöffner
22. September 2010, 21:20:21
Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren?
6
Antworten
7581
Aufrufe
Internet Explorer 9 Beta
Begonnen von SB
15. September 2010, 16:46:45
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über [url=http://download.microsoft.com/download/B/4/8/B48BF620-EBF5-4683-8674-A878C5ADB595/IE9-Windows7-x86-deu.exe]diesen Link[/url] könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

[attachment=1]
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

[attachment=2]
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

[attachment=3]
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

[color=red]Edit:[/color]
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

[color=red]Edit:[/color]
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.
1
Antworten
5786
Aufrufe
Dateien Upload/Ansehen / Download - welches UploadCenter ??
Begonnen von bigrala
04. Juli 2010, 11:05:12
Hallo,

Ich möchte Fotos und mp4 meinen Bekannten und Freunden zeigen. Dazu möchte ich diese irgendwo im I-Net Uploaden und die entsprechenden Personen evtl. per eMail mit einem Passwort zum Anschauen/Downloaden der Files einladen.

Deshalb wollte ich von euch mal wissen, was Ihr so anstellt / wen Ihr benutzt um
Dateien anderen Personen zur Verügung zu stellen.

Gruß bigrala
2
Antworten
15208
Aufrufe
Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?
Begonnen von Markus
03. Juli 2010, 02:00:17
Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.
Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync installieren;

Synchronisiert normalerweise Outlook 2003 und 2007 mit dem Google-Kalender (und somit auch mit dem Android-Kalender);

Leider kommt nach der Installation von Google Calender Sync die Fehlermeldung, dass es nur mit Outloook 2003 und 2007 kompatibel ist, ich aber Version 14.00 installiert habe.

Hab schon gegoogelt, einzige bisher brauchbare Lösung ist mit nem Hex-Editor die Outlook.exe zu bearbeiten, und Outlook Sync vorzugaukeln, dass es Office 2007 ist; finde ich aber alles andere als schön.

Hat jemand ne andere Lösung dafür gefunden?

mfg
Markus
5
Antworten
5671
Aufrufe
Live Add-In Office 2007 lässt sich nicht aktivieren
Begonnen von elwadi
18. Mai 2010, 11:56:43
Hi!

Habe das Live add-in in meinem Office 2007 Home/Student. Dann waren im Menü plötzlich die Einträge "In MS Live speichern" und "von MS-Live laden" weg.
Hab Live Add-in neu runtergeladen und installiert. Es tauchte aber trotzdem nicht im Menü auf.

Unter Programm Optionen/Add-Ins steht es unter "inaktive Anwendungen" Wenn ich es unter "Verwalten Com-Add-Ins" wieder anklicke, dann lädt es aber trotzdem nicht. Es bleibt inaktiv.

Mit den Einstellungen im Vertrauensstellungscenter bin ich nicht klar gekommen, weil die Beschreibung der MS-Office Online Hilfe damit nicht übereinstimmte.

Wie kann ich es wieder aktivieren?
2
Antworten
2782
Aufrufe
Firefox Addon zum Sperren von Internet seiten
Begonnen von Musicscore
09. Mai 2010, 01:46:44
Hallo,
suche seit geraumer Zeit ein Addon für den FF was den zugang auf zB meinvZ verwehrt.
Am besten das da eine meldung kommt das die seite nicht existiert oä,hauptsache man kommt da nicht mehr drauf.
Kennt da einer was?
18
Antworten
10224
Aufrufe
Firefox selbstständiges Tab öffnen
Begonnen von Hardstylez91
02. Mai 2010, 01:40:16
« 1 2
Hi ich hab ein riesen Problem...
Seither ich meinen Firefox neu Installiert habe, öffnen sich bei mir selbsttätig die Tabs...
Und es kommen so Seiten wie:

[i][color=red]edit by netzmonster
***LINK ENTFERNT***[/color][/i]



[b][u][color=red]Klickt bitte nicht auf den Link!!! Er dient nur zur veranschaulichung....! Wer doch klickt, auf eigene Gefahr!!! Da ich nicht weiß was es ist.[/color][/u][/b]
Bitte helft mir
1
Antworten
8437
Aufrufe
Office Live Add-In nicht mit Office 2010 kompatibel :(
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
27. April 2010, 21:57:44
Hi @all,
ich habe Office 2010 Beta und hatte auch vor mir das dann wenn es im Handel ist auch kaufen nur leider ist das Office Live Add in welches ermöglicht Dateien im Web zu Speichern und auch diese mit Office von dort aus zu bearbeiten nicht mit Office 2010 kompatibel. Natürlich besteht die Möglichkeit seine Dateien auf dem Skydrive ohne Add-In zu speichern allerdings kann man seine Dateien dort 1. nicht direkt bearbeiten sondern sie werden erst runtergeladen und 2. habe ich ja schon 5 GB auf [url]http://workspace.office.live.com/[/url] allerdings nützen diese mir reichlich wenig wenn ich dadrauf nicht von Office zugreifen kann und Dateien bearbeiten kann weil dann ist ja egal ob Skydrive oder Office Live. Zudem kann man auch direkt über die Website keine Dateien hochladen was ich ziemlich sinnlos finde.

Weiß jemand ob es bei Verkaufsstart ein Add-In geben wird, kennt einen Trick wie man es trotzdem installieren kann oder hat irgendeinen anderen Vorschlag?

Wäre euch sehr dankbar  :))
2
Antworten
6176
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Plugin Installation im Media Center!
Begonnen von andreas526
27. April 2010, 14:09:12
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Vor 2 Tagen habe ich mir einige Plugins fürs Media Center runtergeladen, das sind 2 Datei-Typen. Und zwar ".mpi" und die zweite hat die Endung ".MPE1"

Soweit ich beim googeln erfahren habe sollte die Installation recht einfach sein, so steht es geschrieben:

"Du musst die MPInstaller.exe aus dem MP Verzeichnis starten (C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe).
Und dort musst du dann auf "Install local extension" klicken und dein .MPE1 File auswählen."

Man muss ja den Link einfügen wenn man von einer anderen Seite was zitiert habe ich in den Foren Regeln gelesen was ich hiermit auch mache:

http://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/probleme-plugin-installation-mpe1-mpi-79304/

Aber leider finde ich weder im x86er Ordner oder im Ordner Program Files nirgendwo ein Team MediaPortal oder dergleichen, ich finde ja nicht einmal das Media Center unter beiden Programm Verzeichnissen!
Für jede Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr Dankbar!
Sollte die Frage auftauchen, ich habe mein Media Center aktiviert und alles eingerichtet!
Grüße, Andreas
3
Antworten
28343
Aufrufe
AutoRefresher IE 8
Begonnen von CobraFW
07. April 2010, 11:19:23
Moin,

ich suche das o.g. Programm oder etwas ähnliches. Ein "offizielles" add on wird von windows anscheinend nicht gestellt (?).
Hintergrund: Über den Tag hinweg verfolge ich verschiedene Wertpapierkkurse. Leider bin ich das regelmäßige manuelle Aktualisieren leid (ca. alle 10 min).

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen!
21
Antworten
6672
Aufrufe
Problem mit IE8 - ständiger Refresh
Begonnen von ossinator
02. April 2010, 21:33:41
« 1 2

Seit heute Mittag öffnet sich der IE8 in regelmäßigen Abständen selbständig und hängt dann in einer Art Refresh-Schleife. Der IE8 versucht ständig unterschiedliche Seiten Wiederherzustellen.
Ich nutze den IE8 nicht, daher ist es auch nicht nachvollziehbar, welche Seiten er Wiederherstellen möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung dazu?

[url=http://www.bilder-speicher.de/10040221277450.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=358]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10040221277450.jpg[/img][/url]
0
Antworten
7248
Aufrufe
SWAT 4
Begonnen von Quacky
22. Januar 2010, 18:18:15
Hallo Leute

Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (HP Pavillon DV7-2150) mit Win7. Nun habe ich darauf das Game SWAT 4 (mit dem Add-On "The Stetchov Syndicate") installiert.

Wenn ich die Bildschirmauflösung erhöhen will, sehe ich jedoch den Text auf den Button nicht mehr. Ab 1024x768 verschwinden die Schriften teilweise und bei 1600x900 sind gar keine Buttons mehr zu lesen, nur die Button-Umrisse bleiben.  ?(

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem fixen könnte?
5
Antworten
2958
Aufrufe
Firefox 3.6 (RC1?) verfügbar
Begonnen von Noone
10. Januar 2010, 18:41:57
Ich habe mir jetzt mal den neuen Firefox 3.6 heruntergeladen. Eigentlich soll das der RC1 sein. Jedoch fehlt im About jeglicher Hinweis, daß es sich um einen Release Candidate handelt. Sieht aus, wie eine finale Version...  :grübel

Läuft bisher völlig fehlerfrei. Nur eines meiner AddOns funktioniert nicht, nämlich das AddOn "New Tab Homepage".

Für die Neuerungen bin ich wohl zu dumm. Was "Personas" ist und wo es sich versteckt, habe ich noch nicht herausgefunden. Das Gleiche gilt für "Private Browsing". Hat jemand eine Idee?

Für meine Gefühle läuft die Verion 3.6 etwas schneller als die Vorversion.

Download:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6rc1&os=win&lang=de
4
Antworten
7437
Aufrufe
Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten
Begonnen von carolus
30. Dezember 2009, 11:36:11
Hi, die Frage war schon mal in ähnlicher Form, aber nicht ganz befriedigend. Im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen bilden rekursive Einträge in folgender Form ab:
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/....../xyz
...
wobei xyz auch ein Verzeichnis ist. Das Problem ist im Internet mehrfach beschrieben, ohne weitere Erklärungen.
Die Verzeichnisse enthalten keine Dateien. Es handelt sich laut Wikipedia um sogenannte symbolische Links. Die Fragen, die sich mir aufdrängen sind: a. Warum passiert dies? Kann man es verhindern? Kosten sie Platz und beeinflussen sie die Performance.  Kann man diese Dateien löschen und wenn ja, wie? Ich weiß, man soll hierbei vorsichtig sein.
carolus

3
Antworten
3824
Aufrufe
Gibt es einen guten blocker für firefox ads?
Begonnen von klemens
19. Dezember 2009, 13:05:07
Hallo liebe User,
ich habe ein Problem, dass mich so viel Werbung im Internet nervt und ich wollte euch fragen, ob ihr einen guten Blocker der Ads für Firefox kennt?
[url=http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/69333-adblocker-fuer-firefox-abp-bringts-nicht.html]Hier[/url] gibt es die gleichen Probleme und es wird der Adblock Plus empfohlen. Was sagt ihr?