555 Benutzer online
29. April 2024, 03:33:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort updaten
72
Antworten
46725
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows updateupdate winwin forumforum win7win7 problemeprobleme problemproblem ymsyms installiereninstallieren gehtgeht softwaresoftware treibertreiber bgebge downloaddownload fehlerfehler funktioniertfunktioniert installationinstallation windows7windows7 keinkein windowwindow zwuzwu bingbing bgqbgq bitbit keinekeine hilfehilfe updatesupdates versionversion
0
Antworten
3806
Aufrufe
Windows 7: Update für Windows 7
Begonnen von gdi
10. Januar 2009, 19:43:47
Für Windows 7 gibt es seit dem 08.01. bereits ein Update. Dieses behebt sowohl Probleme, welche dazu führen können, dass MP3 Dateien beschädigt werden, als auch Probleme mit der Wiedergabe aufgezeichneter TV Sendungen mit dem Windows Media Player.

32bit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a754008b-d574-4e39-b4ba-67b859a242b7

64bit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0c56bf3c-9370-4fda-b4c8-5dc63d55626d&DisplayLang=en
2
Antworten
4577
Aufrufe
PB IMEDIA X7600 GE
Begonnen von jugel08
10. Januar 2009, 12:14:38
Hallo Forum,
habe einen neuen PC (siehe Betreff) erworben und gleich ein dickes Problem, mit dem ich alleine nicht weiterkomme:
Nach Einrichtung von zwei Konten mit admin-Rechten und einem Kinderkonto ohne admin-Rechten hat Vista beim nächsten Neustart die Passwörter nicht wiedererkannt. Verwechslung der PW ausgeschlossen, da ich sie mir notiert hatte. Über das "Gastkonto" kann ich nichts machen, ohne daß das PW (logischerweise) gefordert wird.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp, wer helfen könnte? Bitte auch in leichter "Anfängersprache" antworten, da ich mit "Comuterisch" nicht kommunizieren kann (ich muß sonst zu oft nachfragen).
Vielen Dank im Voraus!
2
Antworten
5351
Aufrufe
Unzufrieden mit TuneUp 2009
Begonnen von OCtopus
09. Januar 2009, 13:42:46
Gestern ließ sich bei mir wieder einmal ein Programm nicht über die Standard-Deinstallationsroutine deinstallieren. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Programmordner manuell zu löschen. Danach habe ich voll Hoffnung den Registry-Cleaner von TuneUp laufen lassen und gedacht, der räumt mir jetzt die überflüssigen Sachen aus der Registry. Diesen Vorgang habe ich nach mehrmaligem Neustart mehrmal wiederholt.

Pustekuchen. Auch nach mehrmaliger "Reinigung" blieben über [b]460 Einträge[/b] in der Registry übrig, die auf das händisch entfernte Programm verwiesen haben und dabei sogar hunderte von eindeutig fehlerhaften Einträgen, weil sie auf den gar nicht mehr vorhandenen Programmordner verwiesen haben.

Es blieb sogar so viel in der Registry übrig, daß mir eine Neuinstallation des Programms immer mit dem Hinweis verwehrt wurde, es sei schon installiert und ich solle es erst entfernen, bevor ich neu installiere.

Erst als ich mit dem "Registry Workshop" alles, was irgendwie auf dieses deinstallierte Programm Bezug nahm, von Hand entfernt hatte, konnte ich neu installieren. Wofür brauche ich dann eigentlich den Registry-Cleaner von TuneUp? Kann man vergessen. Was meint ihr?
10
Antworten
12272
Aufrufe
Upgrade von 32bit zu 64bit möglich?
Begonnen von Marc92w
09. Januar 2009, 12:01:58
Hallo zusammen:
Ich habe follgende Frage: Ist es möglich ein Windows Vista Home Premium 32bit auf 64bit Upzugraden?
Wenn ja wie kann ich das machen und wieviel kostet das?
mfg
24
Antworten
17066
Aufrufe
Vista - Update Fehlermeldung
Begonnen von gamespirit93
04. Januar 2009, 19:18:29
« 1 2
[b]Also folgendes Problem hab ich , und zwar habe ich jetz mein Rechner platt gemacht , hab''Vista Home Premium 32 Bit'' hab die Treiber installiert und jetz versuche ich Windows Update durchzuführen , dabei kommt folgender fehler [color=red]C80003FA[/color]. In den Foren steht nichts und ich weiß jetz nicht weiter  ?(. Hoff einer kann mir helfen  :-\.
2
Antworten
8322
Aufrufe
star wars - empire at wars (forces of corruption)
Begonnen von ralfies62
03. Januar 2009, 15:29:55
ich habe seit kurzer Zeit ein HP Compaq Business Notebook 6720s mit Vista Home Basic. Als Grafikcontroller fungiert "Intel GMA X3100".

Die Basisversion von empire at wars funktioniert noch einigermaßen, aber forces of corruption verursacht beim Starten regelmäßig eine exception. Als Fehlermeldung erscheint u. a., dass der Anzeigetreiber "igfx" (oder ähnlich) repariert werden musste.

Als Voraussetzung für das Spiel ist eine 32 MB 3D-Grafikkarte mit HW-Transform und T&L erforderlich. Des Weiteren sind die unterstützten Chipsätze aufgelistet (alle von ATI Radeon oder NVIDIA GeForce).

Benötige ich jetzt eine andere Grafikkarte für das Spiel?

Gruß Ralf  ?(
12
Antworten
8567
Aufrufe
Woher bekomme ich das BS WM 6.1
Begonnen von ossinator
02. Januar 2009, 20:25:48
Woher bekomme ich eigentlich Windows Mobile 6.1? Habs weder bei Amazon, Ebay etc. gefunden. Wollte es für meinen PDA (hat noch WM 5).
22
Antworten
12311
Aufrufe
Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!
Begonnen von Jones69
01. Januar 2009, 18:21:48
« 1 2
Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass beim encodieren von einem Film/Video bei ca.60% Fortschritt von Vista eine Meldung kommt dass der Dienst:Superfetch beeendet wurde, dann geht das Design zu vista basic und dann so bei 80% stürtzt mein PC dann ab. (kommt Bluscreen)!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab nämlich kein Bock Format C zu machen :O!!!
7
Antworten
10263
Aufrufe
Splinter Cell Chaos Theory unter Vista 64 bit
Begonnen von BioBauer
31. Dezember 2008, 11:48:24
Hallo!
Ich möchte gern Splinter Cell Chaos Theory unter Vista 64 Bit spielen, ich hab im Internet mich auch schon umgeguckt und auch lösungen gefunden, aber ich hab jetzt 2 std, alles mögliche ausprobiert, habe bei euch auch diesen Link gefunden

http://www.go-windows.de/forum/gaming/splinter-cell-chaos-theory-luft-nicht-unter-vista/msg86238/#msg86238

Das Problem hier, ist das es die Seite nicht mehr gibt.

Ich hab keine Ahnung wie ich diesen StarForce Schutz aktualiesiere wenn ich diesen 5.5 Patch versuche zu Installieren, kommt eine nachricht, das dass Programm nichts finden konnte!

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

MFG
BioBauer
7
Antworten
12964
Aufrufe
Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643
Begonnen von elana
30. Dezember 2008, 23:13:49
hallo alle

Seit ich die fehlermeldung 80070643 bei windows vista update erhalten habe, hängt sich mein system beim herunter- und wieder hochfahren dauernd auf (meldung, updates werden istalliert, bitte warten, oder so ähnlich).
der update der den fehler verursache, kann nicht abgeschlossen werden. es sieht für mich so aus, als ob der update KB951338 das verursacht hätte, das ist ein update, den ich gar nicht brauche, (für powerpoint 2007) das gar nicht auf meinem system ist!  windows update hat dieses nicht benötigte update mindestens 12 mal versucht zu installieren.

ich kann das fehlerhafte und abgebrochene update nicht deinstallieren über "updates deinstallieren", auch sonst kein korrekt installiertes update.
ich habe auch unter software distribution -> download versucht, das fehlerhafte update zu finden, ohne erfolg.

ich habe auch versucht, über systemwiederherstellungspunkt das ganze zu überlisten, ebenfalls ohne erfolg.

ich kann auch keine weiteren aktuellen updates mehr installieren, auch keine selbst extrahierenden analysetools, die windows für das oder ähnliche
probleme ja auch ihrer website anbietet...

was kann ich noch tun? reicht die beschreibung für die fehleranalyse aus?

ich bedanke mich schon jetzt herzlich für hilfreiche inputs und wünsche allen morgen einen guten rutsch.

elana
10
Antworten
9567
Aufrufe
DVD-Probleme seit Vista Update SP1
Begonnen von reverend
30. Dezember 2008, 22:07:38
Hallo zusammen,

bin absoluter newbie hier.
Durch Dr. Google bin ich bei der Suche nach Problemlösungen für mein DVD-Laufwerk auf dieses Forum gestoßen.
Das läuft nämlich seit der Installation von Vista SP1-Update nicht mehr.

Ich benutze ein 10 Monate altes Acer TravelMate 7520 G - Notebook mit serienmäßig eingebautem Optiarc DVD RW AD 7560 A ATA-Device Laufwerk. Auf dem Rechner läuft Vista Home Premium - bisher auch absolut tadellos.

Seit der Installation von SP1 allerdings erkennt der Gerätemanager besagtes Gerät nur noch als CD-ROM-Laufwerk.
CD-ROMs werden einwandfrei wiedergegeben, aber DVD's werden nicht mehr erkannt.

Bei meiner bisherigen Internet-Recherche habe ich Hinweise auf das gleiche Problem in mehreren englischsprachigen und französischsprachigen Foren gefunden.
Allerdings keine schlüssigen Lösungen gefunden.

Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem?
Oder kennt jemand vielleicht sogar Lösungen?
Würde nämlich gerne wieder DVD's wiedergeben und brennen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
1
Antworten
7562
Aufrufe
Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Dezember 2008, 07:55:40
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

[size=7pt]Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/[/size]
1
Antworten
5513
Aufrufe
Halo 2- funktioniert online nicht..
Begonnen von loci123
29. Dezember 2008, 15:20:17
hi,
also ich hab ein problem.
ich hab halo 2 am laptop und will das auch online spielen. das müsste ja über LIVE! funktionieren aber es gibt immer die meldung dass das update nicht verfügbar ist. ohne diesem kann ich aber nicht online spielen.
dann hab ich mal alle ports geöffnet, von denen google meinte dass sie dafür offen sein müssen.---->funktioniert aber nochimmer nicht!!!


PS: ich weiß das thema gabs schonmal aber da hat niemand geantwortet....
1
Antworten
11949
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium Wars 64 bit
Begonnen von SCHWABE
28. Dezember 2008, 20:07:34
Hallo Zusammen!

Mein problem ist folgendes:
Beim Versuch das Spiel (nach mehreren Installationsversuchen,beim dritten Mal hats geklappt)
zu starten kommt eine Fehlermeldung,dass auf dem Rechner kein directx installiert sei(habe die aktuelle vorinstallierte Version 10)
oder meine Sound-/Grafikkarte zu alt sei(Rechner gestern gekauft).
Oder meine Hardwarebeschleunigung sei ausgeschaltet,was sie meines laienhaften Erachtens nach nicht ist.

Dieses Vista ist ja auch so ne Nummer für sich,echt gewöhnungsbedürftig.
Danke im Vorraus!!
3
Antworten
5264
Aufrufe
hilfe!mein IE öffnet sich von selbst obwohl ich firefox nutze
Begonnen von B-man95
27. Dezember 2008, 06:03:36
habe seit heute das problem dass wenn ich im i-net surfe einfach immer der IE offnet,ohne zu fragen...der öffnet irgendwelche seiten.vodafone werbung etc.hab keine ahnung woran es liegt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke schonmal im voraus
6
Antworten
10561
Aufrufe
Media center zeigt nicht alle Cover an
Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu.

Viele Grüße  Toralf
19
Antworten
49672
Aufrufe
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung
Begonnen von Smiley05
26. Dezember 2008, 16:04:27
« 1 2
hey ihr 

ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen?

Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so.
Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können.
Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden.
4
Antworten
9504
Aufrufe
Ulead video studio 11
Begonnen von claudixyz
26. Dezember 2008, 11:05:21
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - da ich ein Laie bin weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen kann. also zu dem Problem

Ich habe mir vor ca. 1 1/2  monaten Ulead Vidoestudio 11 gekauft. Es lief etwa 6 wochen einwandfrei unter vista nun seit vllt 1 woche streikt das Programm - ich kann ganz normal anfangen die Werbung raustrennen und dann plötzlich bekomme ich den hinweis "Ulead Video studio funktioniert nicht mehr..." und das programm wird geschlossen.

Habe es schon 2 mal noch mal neu installiert aber das Problem taucht immer wieder auf. Habe nochmal unter den eigenschaften ( rechts klick auf das Icon) geschaut und da steht bei der Kompatibilität nix mit Vista zum anklicken nur halt Windows XP und ältere versionen von Windows. Das Kreuz ist bei windows XP Service Pack 2. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- bin sehr zufrieden mit dem Programm.  Benötige es zu 100% nur zum Werbung raustrennen.

DANKE

Ciao
claudi

1
Antworten
4285
Aufrufe
Vista Home Premium und Live Messenger 2009 mögen sich nicht?
Begonnen von lola0210
26. Dezember 2008, 06:38:35
Hallo alle zusammen und Happy Christmas,

sehe ich bin nicht alleine mit dem Live Messenger Problem..... hoffe es gibt jemand schlaues hier der eine Lösung gefunden hat!

PROBLEM:

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Fujitsu Siemens) mit Vista Home Premium installiert. Habe mir natürlich wieder gleich den Live Messenger runtergeladen, diesmal die neue Version 2009. Tja, klappt soweit alles ganz gut bis auf das der Messenger TOTAL STUMM ist! Habe sämtliche Audio-Einstellungen wieder und wieder geprüft und individualisiert, sprich Gong Ton wenn ein Kontakt online geht, E-Gitarre wenn ich ne email bekomme, RRRRRing -Ton wenn mir einer ein RRRRRing sendet usw., aber klappt alles nix. Messenger bleibt stur und stumm.

?( ?( ?(

Auch erneutes downloaden und Windows-Live -REparatur laufen lassen hat nix genutzt. Ansonsten funktioniert Audio wunderbar auf meinem Laptop, nur der Messenger ist ein Problem.

BITTE BITTE HELFT, bin verzweifelt, hab schon allemöglichen Foren durchsurft.... lese nur Probleme aber keine Lösungen. Seufz.

:wallbash :wallbash :wallbash

Falls einer was weis bitte erklärt es mir so als ob ich 3 Jahre alt wäre, da ich keine Ahnung von nix hab und nur eine Alltags-Userin bin.

Danke im voraus.   :D