330 Benutzer online
13. Mai 2024, 12:17:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia
24
Antworten
10476
Aufrufe
Bluescreens seit Sp2 brauche hilfe
Begonnen von Erik83
28. Mai 2009, 14:42:06
« 1 2
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem:
Seit ich das Sp2 installiert habe bekommen ich beim dem pc spiel : TeamFortress 2 nach gut 15minuten in etwas ein Bluescreen. Komischerweise kommt dieser nur wenn das spiel im vordergrund läuft lass ich es minimiert taucht der bluescreen nicht auf.

Zum Bluescreen hab ich mir die daten die er ausgab notiert:

A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time intervall

Stop: 0x0000010(OX00000061,OX00000000,0X803D1120,0X00000001)

Nach dem neustart gibt windows  vista den fehler auch nochmal bekannt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 101
  BCP1: 00000061
  BCP2: 00000000
  BCP3: 803D1120
  BCP4: 00000001
  OS Version: 6_0_6002
  Service Pack: 2_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini052809-04.dmp
  C:\Windows\Temp\WER-22292-0.sysdata.xml
  C:\Windows\Temp\WER7FE8.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Erik

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem winwin ymsyms problemeprobleme forumforum bgebge gehtgeht bitbit bgqbgq zwuzwu bingbing fehlerfehler windows7windows7 updateupdate downloaddownload funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinkein hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation softwaresoftware windowwindow keinekeine geforcegeforce
10
Antworten
6465
Aufrufe
Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
Begonnen von bernardo44
27. Mai 2009, 19:35:49
Guten Abend allerseits.
Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht, jedoch wieder zurückgenommen (Systemwiederherstellung) da ich bemerkte, dass der Windows live messenger sich nach Systemstart erst nach sehr langer Zeit meldete und der Firefox Browser wirklich mehrere Minuten !!! benötigt, um die Startseite aud das Display zu zaubern. Für jedes danach in der Suchleiste eingegebene Stichwort braucht man Geduld, wie vor 100 Jahren ohne DSL !!! Das kann es doch nicht sein !! Aber auf die Servicepacks zu verzichten ist wohl auch nicht so schlau.

Ich habe jetzt Firefox und Windows Live Messenger nach Installation des SP1 deinstalliert und völlig neu heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg ! Alles benötigt "Stunden" !!! So kann ich nicht arbeiten.
Hat jemand Tipps für mich ? Ich möchte eigentlich nicht zum zweiten mal das SP1 wieder rausschmeissen. Vielleicht sind ja auch noch andere Programme betroffen, ohne, dass ich davon bisher weiss !LG
bernardo
9
Antworten
3822
Aufrufe
Lan-Verbindung spinnt
Begonnen von Blumenkind
26. Mai 2009, 15:46:16
Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich hab ein Asrock K10N78 und Vista 64Bit.
Angefangen hat es damit, das nach dem Hochfahren keine Lanverbindung bestand. Hab daraufhin nochmals neugestartet, was nix geändert hat.
Wollte dann den Netzwerktreiber deinstallieren. Da hat sich die Nvidia-Install aufgehängt. Hab dann im Bios Lan deaktiviert und da konnte ich den Netzwerktreiber binnen Sekunden deinstallieren. Hab dann wieder neugestartet und Lan wieder eingeschalten. Treiber installiert und gut wars. Nach dem nächsten Start hatte ich wieder kein Netzwerk. Selbes Spiel wieder.
Mittlerweile ist es so, das ich die Lanverbindung 2 nich umbennen kann in Lanverbindung (Bild 1)
Im Gerätemanager sind keine Probleme. (Bild 2) Allerdings heißt der Netzwerkadapter mittlerweile #3

Anscheinend geht es, wenn ich nach dem Start das Kabel rauszieh und wieder einsteck. Muss ich aber noch testen. Habs heut das erste mal versucht.

Wie bekomm ich das mit dem Lan wieder hin?

MfG Blume
3
Antworten
11948
Aufrufe
Symbole im Infobereich verschwunden
Begonnen von Ganny
24. Mai 2009, 12:53:20
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch, die Experten.
Heute morgen, als ich meinen Laptop hochfuhr, habe ich festgestellt, das
die Symbole "Netzwerk, Lautstärke und Energie" im Info-Bereich unten rechts fehlten.
Ich kann sie auch nicht einschalten, da die Einträge unter Eigenschaften, Infobereich ausgeblendet sind.
Hat einer einen Tipp, wie ich die Symbole wieder einschalten kann?
Danke.
7
Antworten
8703
Aufrufe
Internetverbindung bricht immer wieder ab!
Begonnen von PhöniXx
21. Mai 2009, 21:27:46
Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung dauernd kappt! Das passiert öfters wenn ich in Skype telefoniere oder einfach so!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das am Router liegt. Denn bei einem anderen PC ,der am Netztwerk angeschlossen ist, passiert das auch dauernd.
Kann das am Router liegen? Oder an etwas Anderem?

Als fehlermeldung kommt immer, dass es an der DNS-Konfiguration liegt. Was heißt das?

MfG PhöniXx
18
Antworten
14534
Aufrufe
Nicht genügend Ressourcen
Begonnen von Lupo
20. Mai 2009, 23:43:55
« 1 2
Wie der Titel schon sagt erhalte ich seit neuestem diese Meldung: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) bei meiner Creative X-Fi soundkarte, was allerdings ziemlich seltsam ist da sie vorher super funktioniert hat...Ich habe als mainboard ein Nforce 680iSLI und beide Treiber sind auf dem neusten stand... woran könnte es sonst liegen

PS. Wenn ich versuche die soundkarte zu deinstallieren bekomme ich einen Bluescreen und das system bootet neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
13
Antworten
9694
Aufrufe
Neuer Aldi PC - MD8848
Begonnen von Katrin M.
20. Mai 2009, 10:01:36
Hi  :],

es gibt mal wieder eienen neuen ALDI-PC, diesmal auch mit Blu-Ray Player:

http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/

Was haltet ihr von dem Angebot und der Hardware?

LG Kati
30
Antworten
8612
Aufrufe
Sony Vegas Pro 8
Begonnen von Picolo
18. Mai 2009, 19:12:48
« 1 2 3
Ich drehe zur zeit mit meine HD Camera kleine Tutorials und bearbeite diese in Sony Vegas, nur das Ausgabe Format ist etwas zu groß..

weiß jemand welches Format das beste ist und wie ich das einstellen kann??

PS: Auflösung muss 1280x720 sein.
13
Antworten
4779
Aufrufe
Immernoch zu schlechte kühlung !
Begonnen von NYC
17. Mai 2009, 12:49:21
Hab mir letztens ein neues gehäuse gekauft weil ich dachte das so meine kühlungsprobleme verschwinden. Hab das AeroCool AeroEngine II. Mit einem Lüfter 14 cm vorne und einen 12 cm lüfter über dem prozessor beide blasen rein. zusetzlich kann ich über der Grafikkarte und an der rückseite unetr dem netztteil einen lüfter einbauen.

Meine temperatur steigt bei der CPU bei einem Spiel wie mirrors edge unter höchster einstellung auf 76 C und grafikkarte geht auf 46 C.
Beide temperaturen nach neustart im Bios gemessen nach einen halben Std. Spielen.

Ich hab Intel core 2 Quad Q6600 mit einem artic Alpine 7 GT kühler. Kühlpaste ist drauf !! . Ein XFX nForce780i SLI mainboard mit einer nvidia GeForce 9800 GT. kabel blockiern den lüfter nicht. Mein rechner ist gester abgestürzt als ich gebrannt hab und neben her im i net war. Es ist ein hitzeproblem wie man unschwer erkennen kann.
Aber was kann ich tun?
Wie kann ich die lüfter anordnen und wie vermeide hohe temperaturen ?
7
Antworten
5983
Aufrufe
Grafiktreiber Konflikte?
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 23:31:51
Nachdem ich den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen habe kommt immer beim Win Vista Start eine Meldung:

Die Treiber sind nicht kompatibel mit ihrem VGA Anschluss (oder so).
Die alten Treiber wurden wieder eingestellt.

Ähm, lol?
6
Antworten
3764
Aufrufe
Welche Grafikkarte ist besser? (Eure Meinung)
Begonnen von deknorker
16. Mai 2009, 23:04:35
Hi,
welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach besser? (frage, weil ich nicht weiß, welche ich benutzen soll & welche besser ist)

NVIDIA GeForce 9800GTX 512MB
oder
NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB
43
Antworten
13231
Aufrufe
Blue Screen bei Energiesparmodus
Begonnen von toby
14. Mai 2009, 17:34:39
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
Da ich ja öfters gerne den Energiesparmodus nutze (neben den Ausschaltknopf bei Start) fehlt mir die Funktion schon.
Wenn man denkt das der PC im Energiesparmodus ist, kommt der Bluescreen und dann startet der Pc neu und dann kann man auswählen ob man im abgesicherten Modus starten will. Wie kann ich das Problem lösen ?
Kann wer helfen ?
lg Toby
6
Antworten
13537
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
7809
Aufrufe
Windows 7 auf Atom-CPU Netbook
Begonnen von ossinator
13. Mai 2009, 17:49:16

Ich habe heute Windows 7 RC auf meinem Samsung NC10 installiert. Installiert habe ich über eine ext. USB-HDD. Ich habe "erweiterte Installation" gewählt und auf die Festplatte C installiert. Zuvor war Windows XP SP3 installiert.
Er hat mit gesagt, dass eine vorherige Windowsinstallation gefunden wurde und das die alten Dateien unter Windows.old abgelegt werden. Das hat auch alles hervorragend funktioniert.
Nach der Installation und den ersten Updates wurden sogar einige Intel-Hardware-Updates angeboten und installiert.

Erstes Fazit: problemlose Installation, keine fehlenden Treiber, zügiges Arbeiten
20
Antworten
17158
Aufrufe
nvlddmkm Treiber Probleme?!?
Begonnen von Osskyw
10. Mai 2009, 12:25:40
« 1 2
Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hübscher, farbig blinzelnder Bildschirm). Nun is es so das wenn er schon an ist, es manchmal aufhört rujm zu spinnen. Dann zeigt er was an vonwegen nvlddmkm Treiber hatte ein Problem, nvlddmkm wieder hergestellt. Was kann das sein? ô.O

[spoiler]Nix[/spoiler]
14
Antworten
9226
Aufrufe
starwars knights of the Old republic 2
Begonnen von Picolo
09. Mai 2009, 09:17:04
Hab mir heute das oben genannte spiel installiert.
Soo... nun zu meinen problemen:

1. Wenn ich das Spiel starte dann kommt immer eine Meldung das die .exe kaputt ist (hab das spiel schon 2 man neuaufgespielt aber immer noch das gleiche pob.)
2. [s]Wenn ich das Spiel mit Crack spiele kann ich es zumindest starten.[/s]
3. Kann die auflösung nicht auf meine ervorderlichen 1440x900 setzen
4. Das Spielt geht immer öfter zu und wieder auf >.<

Dies lief auf Xp  [s]als auch mit Crack[/s] problem los!


Wie kann ich diese probleme beheben??

PS: Die auflösung ist das kleinste Problem
3
Antworten
5087
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 185.85 für Vista, 7
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 02:40:17

[b]Änderung der 185er Reihe:[/b]
[list]
[li]Fügt Unterstützung für den neuen GeForce GTX 275 Grafikprozessor hinzu.[/li]
[li]Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion hinzu – die neueste Funktion der NVIDIA Systemsteuerung für verbesserten Realismus bei 3D-Spielen auf GeForce Grafikprozessoren[/li]
[li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.2 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden. Mehr Infos finden Sie auf www.nvidia.de/cuda.[/li]
[li]Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 185 im Vergleich zu den Version 182 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):
          o Bis zu 11% mehr Leistung bei Call of Duty: World at War.
          o Bis zu 5% mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts.
          o Bis zu 22% mehr Leistung bei Crysis: Warhead.
          o Bis zu 11% mehr Leistung bei Fallout 3.
          o Bis zu 14% mehr Leistung bei Far Cry 2.
          o Bis zu 45% mehr Leistung bei Mirror’s Edge.[/li]
[li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3.[/li]
[li]Zahlreiche Bugs behoben.[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_winvista_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Vista, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_winvista_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Vista, 64 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_win7_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Windows 7, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_win7_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Windows 7, 64 Bit)[/color][/b][/url]
0
Antworten
3472
Aufrufe
AMD/Ati WHQL-Treiber für Windows 7
Begonnen von ossinator
07. Mai 2009, 17:48:07

AMD hat den ersten Grafikkartentreiber für Windows 7 veröffentlicht, der von den Microsoft Hardware Quality Labs (WHQL) zertifiziert wurde. Das WHQL-Programm für Windows 7 wurde erst gestern gestartet.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][b][color=blue]ATI Catalyst 8.612 für Windows 7 (32 Bit, WHQL)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][b][color=blue]ATI Catalyst 8.612 für Windows 7 (64 Bit, WHQL)[/color][/b][/url]
15
Antworten
12527
Aufrufe
Win7 64bit-Vers. läßt sich nicht installieren über installierteVista32-bit Vers.
Begonnen von uwe_57
07. Mai 2009, 13:20:01
« 1 2
Hallo,
mein neuer Notebook kann 64-bit Betriebssysteme verarbeiten.
Leider hat Toshiba dem Notebook nur eine 32-bit-Version spendiert.
Nun möchte ich Windows 7 64-bit auf eine freie Partition installieren,
wobei die Installationsroutine unter Win Vista dann abgebrochen wird
mit dem Hinweis, dass das aktuelle Betriebssystem 32-bit hat...

Was soll das??? Frag ich mich...

Ok, 2. Versuch,
dann habe ich die aktuelle Vista-Version per Backup gesichert,
die Partion gelöscht und ein Vista-64bit installiert.

Danach habe ich Windows 7 64-bit installiert, prima alles läuft....
sogar per Multiboot-Auswahl laufen beide Betriebssysteme.

Nun wollte ich aber meine alte Vista-Version wieder zurück Wiederherstellen,
was auch kein Problem darstellte.
Leider läuft nun Win 7 nicht,
weil vermutlich die Multiboot-Geschichte durch das Wiederherstellen nicht mehr existiert.

Wie kann ich dem Vista beim Booten nun nachträglich klar machen,
dass da auf LW G: ein weiteres Betriebssystem mit Namen Windows 7 ist
und ich über eine Mulitboot-auswahl die Betriebssysteme auswählen möchte...

Früher, beim XP und dem boot.ini, was das im Grund ganz einfach....
ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser....

Jedenfalls ist mir dann noch die Software easyBCD von meinem Sohn empfohlen worden,
die habe ich installiert und er gaukelt mir nun eine Multiboot-Auswahl vor.

Das Vista kann ich starten, leider das Win7 nicht, weil es in einen Fehlermenü endet...
Vielleicht bin ich der Lösung nahe und habe lediglich eine falsche Einstellung im easyBCD gemacht,
dass leider in englischer Sprache ausgeliefert ist...

Wer weiß Rat???????

danke für die Hilfe
Uwe 
3
Antworten
15833
Aufrufe
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....