405 Benutzer online
10. Mai 2024, 15:28:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia
4
Antworten
6313
Aufrufe
grafik treiber probleme
Begonnen von Haucki
09. September 2009, 08:42:56
hi leute,
hab dah ein voll fettesproblem meine daten:
dual core e6300 @ 2.8ghz
4 gb ram
nvidia geforce 9400 gt @ 1gb

und zwar folgendes jedes mal wenn vista startet kommt dieser fehler:  :schimpf (sorry dah ich nich weis wie ich hier ein bild hochlade kann ich den screen nicht zeigen ) hes kommt ein error fenster und darin steht :
Fehler in NVCPL.DLL
Folgende EIntrag fehlt:NvStartupFirstRunAfterInstUserAccount

Treiber ab ich schon alle gelöscht und schon 3 mal neu instaliert und es daucht immer noch auf ;) :grübel

kann mir dah jemand helfen ?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem winwin ymsyms problemeprobleme forumforum bgebge gehtgeht bitbit bgqbgq zwuzwu bingbing fehlerfehler windows7windows7 updateupdate downloaddownload funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinkein hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation softwaresoftware windowwindow keinekeine geforcegeforce
1
Antworten
3501
Aufrufe
CPU auf 100% beim GraKa installieren
Begonnen von Jacky89
08. September 2009, 22:49:40
Servus,

Die die mich kenne werde sich vielleich etwas wundern, dass ich immer so komische fehler habe. aber seit dem ich euch hier kennen gerlernt habe, hat mich der drang gepackt die fehler meines pc selber lösen zu wollen (und nicht vom fachmann für viel geld...). wofür ich euch sehr dankbar bin...!!!!!
:backtopic:

Also ich habe mein System neu aufgesetzt. Mit der windows recovery cd(s). Als ich den pc damals neu kaufte, hat acer mich gleich darauf hingewisen eine recovery-cd zu erstellen. am ende waren es 12 cd^^
für die jetztige neuaufsetzung hatte ich aber nur die 1. cd gebraucht... was mich etwas stuzig macht, aber eigentlich funktioniert alles. Bis auf folgendes:

wenn ich den neuen GraKa treiber installieren will, haut es die cpu auf 100% und es geht nichts mehr...

simples problem eigentlich doch für mich eine riesen hürde =(

Mein system:
Acer aspire 7730 g
Grafikkarte: Geforce 9600m gt
1
Antworten
15886
Aufrufe
Geheimtipp "Alle Aufgaben": (Fast) alle Einstellungsoptionen auf einen Blick.
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 20:14:11
Bevor man sich durch die Systemsteueung samt allen Unterkategorien bis dahin durchhangelt, wo man eigentlich hin will, kann es sehr lange dauern und dann muß man wieder zurück, weil man falsche Wege gegangen ist nur um dann festzustellen, daß es der andere Weg auch wieder nicht war.

Wenn man jedoch in die Adreßleiste seines Windows-Explorer
shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
eingibt, erhält man hunderte deser Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick und ohne langes Geklicke. Wenn man das Bildchen neben "Alle Aufgaben" aus der Adreßleiste auf seinen Desktop zieht, hat man auch gleich eine Verknüpfung zu dieser Einstellungsübersicht.
8
Antworten
2988
Aufrufe
windows vista ist bei jedem neu start auf 800x....
Begonnen von Haucki
07. September 2009, 19:26:47
hi :] ich hab volgendes problem jedes mal wenn ich den pc neu starte oder hochfahre ist die auflösung auf 800x.... (also auf der niedrigsten) weis einer wie ich das ändern kann bzw. löschen kann das das immer ist ?
4
Antworten
7085
Aufrufe
Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz
Begonnen von hablais
06. September 2009, 18:13:53
hey gemeinde,

habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.
Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir wird mitgeteilt das der anzeigetreiber dahin geschieden ist.
Dies kommt beim spielen,surfen oder ganz banaler textverarbeitung vor.
Dann Bluescreen der leider so schnell verschwindet wie er kommt.

Habe nach akteuelleren treibern für meine graka gesucht aber es ist alles auf dem neustem stand.

Ich habe ein Vista Home Premium 64bit SP2 mit 8gb ram und einer Ati Radeon HD3650.

Im Problembericht steht noch folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Ati2evxx.exe
Anwendungsversion: 6.14.10.4199
Anwendungszeitstempel: 482b99f5
Fehlermodulname: Ati2evxx.exe
Fehlermodulversion: 6.14.10.4199
Fehlermodulzeitstempel: 482b99f5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000031d63
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 17b7
Zusatzinformation 2: 7e541e0dc765c0e47a8544f6bd4df351
Zusatzinformation 3: aa3c
Zusatzinformation 4: 7a834a1dade038c547abf1a6fb034289


wer helfen kann und will, BITTEEEEEEEE, helft mir.


Mfg
hablais
28
Antworten
7920
Aufrufe
Grafikkarten Verkopplung welche passen zusammen
Begonnen von XVistaAX
06. September 2009, 15:21:22
« 1 2
Hay, hab ne Frage zur 2x Grafikkarte, also ich mein System ist jetzt eine ATI Radeon HD 4830 für 60 Euro ca 1 jahr alt. Wollt euch Fragen welche Grafikkarten passen zusammen so das ich in mein System 2x Grafikkarten haben kann, und wie heißt das Verkoppeln was man dafür braucht. Vielen Dank  :))
10
Antworten
7766
Aufrufe
Probleme mit dem Anzeigetreiber
Begonnen von Jacky89
05. September 2009, 13:34:44
Gute Tag,

Ich habe einen Acer Aspire 7730G laptop mit Vista Premium.

Meine Grafikkarte verursacht Probleme, bzw läuft nicht mehr in der gewohnten Schnelligkeit wie früher. Ab und zu kommt beim spielen folgende Nachricht:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Dieses kam halt schon des öffteren. Daraufhin habe ich Anti-Vir mal komplett durchlaufen lassen und es konnte folgende Datei nicht öffnen: "C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys"

Schätze da steckt irgendwas böswilliges dahinter (Virus).
Darüber hinaus schaltet sich meine Web-Cam manchmal aus und dann wieder ein. Aber ohne mein zu tun.

Ich möchte auch auf meinen anderen Post weisen. Vielleicht hilft das weiter:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/sound-mikrofoneinstellungen/

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)
8
Antworten
32699
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
5
Antworten
15687
Aufrufe
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm
1
Antworten
6318
Aufrufe
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
Begonnen von OCtopus
01. September 2009, 19:37:42
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.
6
Antworten
5113
Aufrufe
HP Pavilion dv6600 Problem
Begonnen von XVistaAX
30. August 2009, 11:55:30
Hay, ich habe schon lange ein Problem mit mein Laptop HP Pavilion dv6600, soo ich schalte ihn ein der Bildschimr bleibt schwartz auch keine Hintergrundbeleuchtung dann piebt er 2-3 mal und schaltet sich danach ab startet wieder neu, machmal piebt er aber auch net und der Bildschirm bleibt nur schwartz fürn paar sk und startet wieder neu. Habe ihn schon bei den Sensoren sauber gemacht bzw verrsucht, Festplatte, Arbeitsspeicher. Sonst hatt er mich noch nie im Stich gelassen is jetzt 3 Jahre alt wurde aber in der Garantie schon General Überhollt und überprüft vorn Jahr und Bord neu auffgespielt ???  ?( Vielen Dank für eure Hilfe  :]
23
Antworten
36358
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
12
Antworten
30250
Aufrufe
intel_inf_9111014pv.zip - Intel-Chipsatztreiber
Begonnen von schreibermühle
27. August 2009, 15:47:58
Hy,
ich suche dies [u][b] intel_inf_9111014pv.zip[/b][/u]

hat jemand ne Ahnung wo ich das finde googel hilft mir nicht weiter

Driver Genius sag zwar ich brauch das aber runter laden schlägt fehl
0
Antworten
3952
Aufrufe
Nvidia GeForce Treiber 190.62 WHQL
Begonnen von ossinator
25. August 2009, 13:51:50

Mit Nvidia GeForce 190.62 wird die PhysX-Software auf Version 9.09.0814 aktualisiert. Neben Performanceverbesserungen für die Titel "Batman: Arkham Asylum" und "Darkest of Days" bringt das Update auch eine Unterstützung für Microsofts neue Schnittstelle DirectCompute mit.

[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.62_whql_de.html][b][color=blue]Nvidia GeForce 190.62 WHQL (Vista & 7, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.62_whql_de.html][b][color=blue]Nvidia GeForce 190.62 WHQL (Vista & 7, 64 Bit)[/color][/b][/url]
0
Antworten
4680
Aufrufe
Riva Tuner 2.24C
Begonnen von ossinator
24. August 2009, 08:16:13

Die neue Version 2.24C bietet Unterstützung für das kürzlich erschienene GeForce-Update.

[url=http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.24c-download-163.html][b][color=blue]Download Riva Tuner 2.24C[/color][/b][/url]
2
Antworten
4367
Aufrufe
was ist das bei der zotac GTX 275
Begonnen von xXRolliXx
24. August 2009, 01:47:43
^^ hallo

ich hätte mal ne frage, und zwar was ist dass für ein weisser  Anschluss rechts  neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275. Mich interessiert dass, weil ich nich weiss ob das angeschlossen sein muss oder ob das unbrauchbar  ist... hab mal ein gutes bild


http://ht4u.net/images/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275//power.jpg

Edit: achja muss ich noch was im bios einstellen wenn ich ne neue graka eingebaut hab... oder reicht es die alten grafikkarten treiber von der alten graka weg zu machen... und die von der neuen graka einfach zu installieren... will sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht hab ^.^


mfg xXRolliXx
5
Antworten
6807
Aufrufe
Nicht jedes Spiel läuft auf meinem System (Windows Vista Home Premium)
Begonnen von chaos_kid
23. August 2009, 22:45:07
Hallo,

vor einiger Zeit hatt ich hier schon mal nen Artikel geschrieben.Er ging darüber das ich mit meinen Notebook nicht zocken konnte.Grund dafür war ganz Simpel zu wenig Ram.Aber das hab ich inzischen geändert.Es sind jetzt anstatt 1GB 4GB Ram.  :backtopic:

Aber ich kann immer noch nicht so richtig Zocken.Die Spiele kann ich alle installieren und Starten auch aber danach versagt die Grafik.Es sind zum Teil ziemlich heftige Bugs dabei.

Folgende Spiele laufen :

1.C&C Generäle
2.Tiberium Wars (C&C 3)
3. Dawn of War (Dark Crusade)

Folgende Laufen nicht :

1. Call_Of_Juarez
2. Call of Duty 5

Bei generäle und den anderen kann ich zwar nicht in High details Spielen aber auf Stufe mittel immerhin noch Flüssig.
Bein Call of Juraz ist sogut wie alles Schwarz und man erkennt nichts wirklich.Bei Call of Duty läuft es einigermassen besch... die Maus ist schneller als der ganze rest.Es ist alles nur am stocken wie Blöd.
Woran liegt das ?

Ich hab schon verschiedene Grafik einstellungen ausprobiert aber es wurde nicht wirklich besser.

Für Vorschläge und schnelle Hilfe wäre ich Dankbar  :rolleyes:
20
Antworten
9733
Aufrufe
Monitor-Problem -.-
Begonnen von Shinoxxx
22. August 2009, 21:22:35
« 1 2
Hallo @all

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor paar Tagen den Monitor: BENQ M2400HD , mit einer max. Auflösung von: 1920 x 1080p gekauft , meine GraKa: Nvidia GeForce GT 120 , nun zu meinem Problem: Ich habe den Bildschirm als erstes mit einem VGA-Kabel mit meinem PC verbunden, die ersten 5min. klappte alles super, max. auflösung, doch dann ging der Bildschrim plötzlich aus, als nächstes habe ich probiert den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Das hat auch geklappt, nur konnte ich nicht die max. Auflösung von ( 1920 x 1080p ) erreichen sondern nur: 1808x1008 , nun meine Frage: Warum klappt das mit dem VGA-Kabel nicht ? , und warum kann ich per HDMI-Kabel nur eine Auflösung von: 1808x1008 erreichen?


Danke schonmal !
14
Antworten
16812
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
3
Antworten
6631
Aufrufe
Call of Duty - World at War startet nicht
Begonnen von Blue-Air
18. August 2009, 17:17:50
Moin Leudee,

ich habe ein Problem  und zwar, wen ich CoD WaW starte geht ja alles noch aber dann wenn ich auf neues Spiel starten gehen und auf Rekrut oder ein andere Stufe aus wählen schließt sich das fenster und ich komme wieder zum menü neues spiel starten oder missionswahl.......

Wieso ist das sooo....?