161 Benutzer online
02. Juni 2024, 02:47:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia
16
Antworten
8947
Aufrufe
Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
Begonnen von Heroldi
20. Januar 2009, 22:09:25
« 1 2
Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man das weg oder hab ich was doppelt installiert?


Frage 2: WOllte nach einer Anleitung Mtu ändern  und habe in cmd netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500 store=persistent  eingegeben ! Nach dem Kontollieren mit netsh interface ipv4 show subinterfaces  sah ich das er einen 2ten wert eingetragen hat , wie kann ich diesen von mir erstellten nun wieder löschen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem winwin ymsyms problemeprobleme forumforum bgebge gehtgeht bitbit bgqbgq zwuzwu bingbing fehlerfehler windows7windows7 updateupdate downloaddownload funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinkein hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation softwaresoftware windowwindow keinekeine geforcegeforce
1
Antworten
5408
Aufrufe
Windows 7: Kaspersky Anti Virus für Windows 7
Begonnen von gdi
20. Januar 2009, 19:08:42
Kaspersky hat offiziell eine Preview Version seines Virenscanners für Windows 7 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet auch eine Firewall und einen Anti-Spam Filter.

Link: http://www.kaspersky.com/windows7
47
Antworten
37787
Aufrufe
Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr (Win7)
Begonnen von RuSSia
19. Januar 2009, 19:29:14
« 1 2 3 4
Hi leute hab ein problem hab mir grad Win7 draufgemacht und bekomme die meldung Der Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr der Leistungsindex funzt auch nicht und das ganze Design spinnt  ;(
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?

..::MFG::..::Ru$$ia::..

[u]Mein System:[/u]

AMD Athlon 64 X2 6400+
2 GB DDR2
Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital (Neuester Bios update)
Graka: Xpertvision/Palit Geforce 9600 GSO 1GB
5
Antworten
4478
Aufrufe
[Nvidia] GeForce-Treiber 181.22 Beta
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 06:43:55
[b]GeForce-Treiber 181.22 Beta für Vista und XP[/b]

Die Version 181.22 ist für Windows XP & Vista erschienen. Es handelt sich hierbei um eine Betaversion, die primär für das Spiel "Mirror's Edge" empfohlen ist.

[b]Release Highlights:[/b]

[list]
[li]Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.[/li]
[li]Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.[/li]
[/list]

[b]Changelog:[/b]
  Fixed Issues–Windows Vista 32-bit Multi-GPU Issues
[list][li][SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [/li]
[li][SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.[/li]
[li]GeForce GTX 295: Occasionally, only one GPU is recognized as supporting CUDA and PhysX after the system is rebooted. [/li]
[/list]

  Fixed Issues–Windows Vista 64-bit Multi-GPU Issues
[list][li][SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings.[/li]
[li][SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.[/li]
[/list]

[b]Folgende Grafikkarten werden unterstützt:[/b]

[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[b]Downloads:[/b]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_32bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_64bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_32bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_64bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 64 Bit)[/b][/color][/url]
17
Antworten
17351
Aufrufe
Acer Aspire X3200
Begonnen von AlisD
17. Januar 2009, 00:04:21
« 1 2
gibt es irgendwo für diesen PC mit - laut Everest Nforce 8200 Chipsatz - XP Treiber? bei Acer direkt finde ich nur Vista Treiber. der FTP sagt das gleiche.
es ist ein Fest PC und Kein! Notebook. MFG
6
Antworten
8586
Aufrufe
Windows 7 auf VMware workstation?
Begonnen von Raman
16. Januar 2009, 13:34:49
Hallo Leute,

ich habe mir Windows7 und VMware workstation heruntergeladen und weis aber net wie ich jezt Windows 7 auf der Wirstation zum laufen bringe :D


Win7 auf DVD gebrannt
VMware heruntergelade
Win7 bereit ;)


Also meine frage:
Wie kann ich win7 auf der Vmware tun?

Es ware sehr serh nett wne ihr mir antworten würdet :D


Danke
31
Antworten
86210
Aufrufe
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
Begonnen von schreibermühle
16. Januar 2009, 10:31:32
« 1 2 3
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert
1
Antworten
13179
Aufrufe
Nero 9 - Side-by-Side Konfiguration ungültig
Begonnen von Dennisen
15. Januar 2009, 19:34:10
Wollte heute mal wieder Nero StartSmart 9 starten, bekam aber leider den Fehler
dass die Side-by-Side Konfiguration (was auch immer das ist) ungültig wäre o.O

Nero lief bisher einwandfrei, was ist denn da los?
14
Antworten
10571
Aufrufe
Partition aktivieren?
Begonnen von Coke
15. Januar 2009, 17:40:11
Hallo,

ich hab meine Festplatte wo ich auf Vista umgestiegen bin geteilt in 2 Patitionen.

Einmal der Normales Boot Sektor etc. Programme, User,... = :C .
Und dann das Laufwerk :D wo nur eine Datei existiert und die nennt sich Sicherung.tib

Nun wollte ich fragen wie im im notfall Fals ich durch Hardware fehler oder z.b. Windows net mehr booten kann auf :C. die Sicherung :D aktivieren kann?

Folgende Daten zu meinem PC:
[list]
[li]
Windows Vista™ Ultimate - SP 1
32 Byte System
Intel Celeron CPU 3.06GHz
1.5 GB RAM
NVIDIA GeForce 6200 ~ 256 MB
[/li]
[/list]

Bitte um hilfe :S
20
Antworten
36020
Aufrufe
6TO4 Adapter
Begonnen von scholle86
11. Januar 2009, 16:53:21
« 1 2
Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus.
9
Antworten
6156
Aufrufe
Ich möchte mir ein Laptop gönnen
Begonnen von Ac!D
10. Januar 2009, 11:24:23
Hi,
wie im Titel schon angegeben möchte ich mir ein Laptop gönnen.
da ich noch nie ein Laptop hatte wollte ich hier mal um Rat fragen^^

Also das Laptop sollte für folgende Aktivitäten geeignet sein:
-Office Aktivitäten (Powerpoint etc.)
-Arbeiten mit Photoshop und Visual Studio(c/c++)
-Zocken^^(Counter Strike:Source&Far Cry 2)

Das Laptop sollte so im Preisrahmen um die 700€ liegen.
Hätte jemand nen Vorschlag welches Laptop dafür geeignet ist?
Ich möchte nämlich keins kaufen was auf den ersten Blick gut aussieht und dann langsame Arbeitsgeschwindigkeit etc hat.

Meine Idee wäre das Asus G50v (über ebay aus amerika^^)
Link= [URL=http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=762&l4=0&model=2414&modelmenu=1]HerstellerLink[/URL]
3
Antworten
3856
Aufrufe
C-Media Bus Driver für Vista?
Begonnen von Henninger
09. Januar 2009, 16:57:33
Hallo,
erstmal Kompliment für das tolle Forum.
Nach der Suche leider nichts passendes gefunden, deswegen meine Frage hier:
Habe von XP auf Vista "geupgraded". Sind soweit alle Treiber wieder installiert, bis auf den C-MEDIA HIGH DEFINITION BUS DRIVER, um auch Ton zu haben.
Der Treiber des onboard Soundchips funktioniert. Aber da ja zuerst der Bus Driver installiert sein muss, bringt mir das leider gar nichts. Habe ich noch eine Chance einen aktuellen VISTA Bus Driver für C-Media zu finden oder kennt zufällig jmd. einen entsprechenden Link?
(Ich weiß, normalerweise informiert man sich vorher, ob Treiber für das "neue" OS vorhanden sind...aber naja  :wink )

Vielen Dank schonmal!
1
Antworten
5236
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 181.20 für Vista und XP
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:31:13

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat heute eine neue Version seines GeForce-Treibers veröffentlicht. Neben diversen Fehlerbehebungen wird mit der WHQL-zertifizierten Version 181.20 vor allem die Performance gesteigert. 

[b]Neue Funktionen (laut Nvidia): [/b]

- Unterstützung für GeForce GTX 295 und GeForce GTX 285
- Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifiziertenGrafikprozessoren.
- Ermöglicht NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte.
  Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar.
- Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 2 mit gratis PhysX- und CUDA-Anwendungen.

[b]Leistungssteigerung:[/b]
[list]
[li]Bis zu 10 % mehr Leistung bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Performance’)  [/li]
[li]Bis zu 13 % mehr Leistung bei Assassin's Creed  [/li]
[li]Bis zu 13 % mehr Leistung bei BioShock  [/li]
[li]Bis zu 15 % mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts  [/li]
[li]Bis zu 10 % mehr Leistung bei Crysis Warhead  [/li]
[li]Bis zu 25 % mehr Leistung bei Devil May Cry 4  [/li]
[li]Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2  [/li]
[li]Bis zu 18 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID  [/li]
[li]Bis zu 80 % mehr Leistung bei Lost Planet: Colonies  [/li]
[li]Bis zu 18 % mehr Leistung bei World of Conflict [/li]
[/list]

Der Treiber unterstützt nahezu alle Grafikkartenmodelle ab der GeForce 6100.

[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
4687
Aufrufe
ATI bringt neuen Treiber für Windows 7 Beta
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:25:01

ATI hat zum Beginn der öffentlichen Beta von Windows 7 einen neuen Treiber zum Download bereit gestellt.

Der Treiber liegt für die 32- und 64-Bit-Version vor, kann aber nur in Verbindung mit einer begrenzten Zahl von Grafikkartenmodellen eingesetzt werden. Außerdem kann es noch diverse Probleme geben.

Folgende Grafikkarten und Chipsätze werden unterstützt:
[list]
[li]ATI Radeon™ HD 4000 Series GPUs [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]AMD 780G Chipset  [/li]
[li]AMD 780V Chipset  [/li]
[li]AMD 790GX Chipset  [/li]
[/list]

AMD/ATI weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das in dem Beta-Paket enthaltene Catalyst Control Center nicht alle üblichen Funktionen unterstützt.

[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
10964
Aufrufe
Systemfehler 5 ~ Zugriff Verweigert :!: HELP :!:
Begonnen von Coke
08. Januar 2009, 20:01:20
Hallo,

was mir auffällt ist das ich seit neuem immer wenn ich etwas ändern will auch im C:/ oder D:/ Bereich Zugriff verweigert auftritt.
Bloß dabei bin ich der Standart User also Alleinige Administrator - Erst Account :E?

Könnte mir jemand da helfen da ich auch wo ich Passwort vergessen hab dieser Fehler auftritt... :(

Grüße,
CoKe
1
Antworten
11340
Aufrufe
Defender - Fehlermeldung 0x800700006
Begonnen von DrIzio
08. Januar 2009, 17:54:51
Hallo,

seit neuestem meldet das windows security center sich bei mir:der sicherheitscenterdienst ist ausgeschaltet

ich habe mich soweit durchgekämpft, dass ich den fehler auf den defender schiebe, denn ich kann ihn nicht öffnen und es zeigt sich folgender fehler: fehler bei anwendungsinitialisierung: 0x800700006. Das handle ist ungültig.

weiterhin habe ich mich soweit informiert, dass ich diesen defender eigentlich gar nicht brauche, da ich eigenen schutz und vierenprogramme instaliert habe.

Und jetzt mein problem: wenn ich unter autostart gehe und versuche autostart anzuklicken (um den defender wegzumachen) kommt die oben genannte fehlermeldung. ich habe also gar keine möglichkeit das ding wieder loszuwerden.

meine fragen: wie werde ich den defender bzw den fehler los?? ich bitte ganz dringend um hilfe

gruße aus kölle
12
Antworten
5997
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

13
Antworten
18071
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
35
Antworten
16544
Aufrufe
Treiber unter Windows 7
Begonnen von Vista-fan
04. Januar 2009, 20:20:04
« 1 2 3
Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht
hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen?
8
Antworten
96187
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.