688 Benutzer online
05. Mai 2024, 23:27:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erstellt
2
Antworten
4607
Aufrufe
Ordner wiederhestellen unter Vista mit RECUVA
Begonnen von Tiara101
06. Februar 2010, 20:00:19
Hallo und HILFE!

Habe nun schon mehrere Foren durchforstet, habe aber leider nichts gefunden, was funktioniert hat.  ?(

[b]FRAGE: Ich hatte einen Ordner unter [i]C-Vista c- Benutzer[/i]....Er ist weg, aber auch nicht im Papierkorb und auch unter Suche nicht zu finden. Durchlauf mit RECUVA hat den Ordner auch nicht gefunden. Was BITTE muss ich tun. Es waren viele Serien dort abgespeichert.[/b]

Hat jemand eine Lösung?????

Danke im Voraus!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge zwuzwu bgqbgq keinekeine forumforum problemproblem gehtgeht bingbing windows7windows7 hilfehilfe problemeprobleme keinkein softwaresoftware programmprogramm funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow d2sd2s fehlerfehler d2kd2k yahooyahoo ohneohne 13555341691355534169 d24d24
4
Antworten
18788
Aufrufe
in Word 2007 erscheint die Registerkarte "Acrobat PDF" nicht mehr
Begonnen von aries_b11
06. Februar 2010, 17:41:31
Hallo, bitte helft mir,
Office 2007 nur bei WORD 2007
-  Word 2007 links oben Schaltfläche ‘Office‘
Wordoptionen
Anpassen – häufig verwendete Befehle
- hier fehlt der Eintrag „ Registerkarte Acrobat PDF“
-  Im geöffneten Menü bei den Registerkarten Start, Einfügen, Seitenlayout usw. fehlt
    ebenfalls nur bei WORD (nicht bei Excel, Powerpoint und Outlook) der Eintrag Acrobat.
Maßnahmen: Habe Acrobat 8.0 neu installiert, ebenso Word 2007 darüberinstalliert- dazu kamen alle Updates von Offices neu .
mvG
aries_b11
13
Antworten
19403
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
3
Antworten
7584
Aufrufe
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert
7
Antworten
12808
Aufrufe
Windows DVD Maker geht nicht mehr
Begonnen von Andrea S.
03. Februar 2010, 20:17:23
Hallo, ich brauche Hilfe.
mein Windows DVD Maker geht nicht mehr. Dabei hat das Programm schon mal wunderbar funktioniert. Ich soll informiert werden, wenn es eine Lösung gibt. Darauf warte ich aber nun schon fast zwei Wochen. Was kann ich tun?
Schon mal Danke an alle. die mir helfen.
Andrea
8
Antworten
5801
Aufrufe
Kennwort nach rücksetzen von Vista
Begonnen von chrisy.k
01. Februar 2010, 07:40:10
Hallo Zusammen,

nach dem Wechsel meines Virenprogramms hatte mein PC letztens 170 Trojaner angezeigt. Muss dazu sagen, dass das vorherige Virenprogramm regelmäßig aktualisiert wurde!

Da ja auch sonst nicht mehr viel ging, habe ich mich entschlossen Vista auf seinen Ursprungszustand zurückzusetzen. Also Recovery-DVD rein und los. Alles hat super geklappt. Es ging auch relativ zügig.

Nun mein Problem: Nach dem Rücksetzen ist jetzt nur noch ein Benutzer auswählbar und ich werde nach dem dazugehörigem Passwort gefragt. Mein Passwort geht aber nicht mehr! Es könnte sein, dass ich beim Kauf und dem darauffolgendem Start von Vista ein anderes Passwort hatte. Ich weiß das aber nicht mehr!

Ich könnte das Passwort zurücksetzen, wenn ich eine Kennwortdisk erstellt hätte. Problem: Hab ich nicht!

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf Vista komme?

Danke!

Grüße, Chrisy
32
Antworten
72129
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
15
Antworten
9408
Aufrufe
Benutzerkonto erscheint nicht mehr
Begonnen von prince68
28. Januar 2010, 11:22:42
« 1 2
hey leute, hab folgendes problem, unzwar wenn ich mein laptop hochfahre kommt die Willkommensseite von xp home aber es gibt kein konto zum klicken weder mein admin konto noch ein gast konto also komm ich nicht rein was kann ich tun???
27
Antworten
31182
Aufrufe
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
28. Januar 2010, 00:40:22
« 1 2
Hi Leutz,

bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke.

Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft.
Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage.

In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername.

Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden :

Erstelller - Besitzer
System
S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter
Administratoren gleich Benutzer
mein Benutzer Name


So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen.

Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen.

Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ???

Danke

104
Antworten
32363
Aufrufe
Benutzerkennwort ändern geht nicht
Begonnen von Blacksitz
26. Januar 2010, 15:33:04
« 1 2 ... 6 7 »
Also, erstmal hallo an alle hier da ich neu bin  :]
Ich habe folgenden Fehler bei mir auf dem Pc:
Ich möchte bei mir am Pc unbedingt das passwort löschen, aber das geht nicht, da wo man eigentlich sein passwort eingibt, kann ich gar nichts mehr eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Das gleiche ist in ICQ auch, ich kann an keinen eine Nachricht schreiben da ich im Eingabefeld nicht schrieben kann ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ?(
18
Antworten
17606
Aufrufe
Fehler beim Starten von Outlook 2007
Begonnen von ossinator
26. Januar 2010, 10:18:16
« 1 2

Ich habe Office 2007 auf meinem Rechner installiert. Zum Testen habe ich vor kurzem Office 2010 Beta aufgespielt (als Upgrade über die bestehende Office 2007-Version). Das hat auch alles anstandslos funktioniert.
Nun habe ich Office 2010 Beta wieder deinstalliert (über Systemsteuerung, Programme) und Office 2007 erneut installiert.
Nun ist es so, dass ich bei jedem Start von Outlook den Fehler (siehe Bild) bekomme.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10012610909386.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=65]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10012610909386.jpg[/img][/url]

Ich habe schon Office 2007 wieder deinstalliert, mit CCleaner Überbleibsel entfernt. Aber immer wenn ich die zuvor gespeicherte .PST-Datei zurückspiele kommt der Fehler.

Hat jemand eine Idee?
9
Antworten
14359
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
9
Antworten
9149
Aufrufe
Outlook 2000
Begonnen von Burgy
25. Januar 2010, 12:38:27
Hallo,

kann jemand mir sagen ob Outlook 2000 unter Windows 7 HP 64-bit läuft?

Gruß,
Burgy
3
Antworten
8157
Aufrufe
Benutzerprofil gelöscht - Systemwiederherstellung fehlerhaft. Ideen?
Begonnen von Neverland
21. Januar 2010, 12:16:53
Hi,
ich komm auf keinen grünen Zweig. System ist XP SP3.
Das (einzige) Nutzerprofil wurde vor einiger Zeit mit Passwort versehen, dass ich wieder entfernt habe. Leider blieb die Loginaufforderung bestehen und das ärgerte den Nutzer (Merlin). Er hat angeblich übers Internet eine Info gefunden um das zu entfernen: Er hat keine Ahnung von PCs, aber damit erfolgreich sein Benutzerprofil gelöscht!  :stupid:
(Gottseidank) sind die mit dem Nutzernamen verknüpften Daten (18GB  :wallbash) noch vorhanden. Den kompletten Ordner hab ich erstmal andernorts gesichert.

Einige Versuche über Systemrestore-Punkte hat zwar den Nutzer Merlin wiedergebracht, aber nicht die Daten. Auf den zugehörigen Ordner kann ich nicht zugreifen, auch nicht als Admin. Daher kann ich auch nicht die Rechtekiste ansehen/bearbeiten.
Ich vermute stark, dass es einen Konflikt gibt, da "neuer Nutzer" gleich alter Nutzer ist und Verknüpfungen in der Registry fehlen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich könnte zwar ein neues Benutzerkonto anlegen, aber ich bin nicht so versiert, dass ich alle Daten zuordne und "wiederherstelle" (Registry-Einträge müssen ja auch passen).
Ich hab schon an Datenrettungsprogramme gedacht, aber wie gesagt, vielleicht gibt's hier bessere Ideen.

Danke schon mal,
Sepp
17
Antworten
27735
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
4
Antworten
6424
Aufrufe
TV Aufzeichnungen mit Movie Maker Live geht nicht
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:23:38
Hi,

ich habe da mal ne Frage zum Movie Maker Live von Windows 7!

Ich habe vorher unter Vista mit dem Movie Maker meine TV Aufzeichnungen auf DVD gebrannt und war damit eigentlich zufrieden. Mir hat das gefallen, weil es sehr einfach war und ganz pasabel ausgesehen hat.

Jetzt habe ich das gleiche mit dem Movie Maker Live versucht und das geht gar nix!!! Der fängt ja nicht mal an, egal, welches Format ich brennen möchte... Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken kommt, und das war es.... Mehr is nicht!

Ich verwende Aufzeichnungen mit dem Media Center von Windows 7 (wmv).

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es ähnlich einfache Alternativen in passabler Qualität?

Vielen Dank, ich würde dringend ein paar Filme erstellen müssen und möchte diese ohne Werbung, Anfang und Ende auf DVD brennen...

win7friend
12
Antworten
261708
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
3
Antworten
10207
Aufrufe
Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1
Begonnen von tkconsulter
14. Januar 2010, 22:12:26
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zweio Wochen noch).
Nachdem ich ab und zu mal die USB-Ports anders belegte (Einsteckte), ist die Zahl der zugewiesenen USB/COM Paarungen stark angestiegen. Eine meiner etwas älteren Software macht da nicht mit, da sie offensichtlich nur kleine COM-Nr. bearbeitet....hohe COM-Nummern werden gar nicht angezeigt. Ok, ich möchte die Liste neu aufbauen, möchte aber möglichst ohne Reg-Manipulation arbeiten, da meine Kenntnisse nicht sehr tief gehen.
Nun hatte ich gelesen, dass ich die Datei INFCACHE.1 in c:\windows\system32\driverStore\ umbenennen soll zu INFCACHE.old und soll nochmal die USB's zuweisen lassen.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich bin mit meinen Benutzer Administrator, werde aber aufgefordert, als ich die Datei umbenennen wollte, mich in die Gruppe Administratoren aufzunehmen bzw. aufnehmen zu lassen. Das Problem hatte ich auch schon an anderen Stellen und konnte es nicht lösen, trotz Infos aus der Hilfe und Tipps aus anderen Foren.
Ich habe das System noch nicht allzu lang und habe noch keinen Standarduser definiert und bin damit quasi eh Admin.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Was ist da los?

Ich wäre Euch ewig dankbar .....  :))
23
Antworten
26658
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
4
Antworten
5827
Aufrufe
Fehler beim Kopieren auf eine externe Platte
Begonnen von Spassbold
07. Januar 2010, 20:42:02
Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, Dateien vom alten PC meiner Freundin auf eine neue externe Festplatte zu verschieben um diese zu sichern.
Der Rechner hat XP als Betriebssystem.
Die Dateien, die ich verschieben will, sind weder versteckt noch schreibgeschützt.
Die Platte im Rechner und die externe, auf die ich kopieren will sind NTFS formatiert und auf der externen sind 900GB frei.

Trotzdem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners.
DateiX konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Falscher Parameter"


Kann mir da jemand helfen?