369 Benutzer online
06. Mai 2024, 16:33:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort viesta
11
Antworten
17695
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum problemproblem gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe bgebge windowwindow softwaresoftware treibertreiber bitbit bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu keinkein windows7windows7 programmprogramm keinekeine vistvist installiereninstallieren bingbing fehlerfehler yahooyahoo downloaddownload searchsearch
16
Antworten
28199
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
16
Antworten
58827
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
7
Antworten
39693
Aufrufe
Treiber für Coprozessor
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14
mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen.
kann damit auch nichts anfangen, was ist das?
5
Antworten
8442
Aufrufe
Audio-und Video Codecs
Begonnen von kool
04. März 2007, 21:12:26
Hi,

wo ist bei Vista die Liste der installierten Audio-und Videocodecs?
Ich find die nicht.

MfG
1
Antworten
10311
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.
4
Antworten
7537
Aufrufe
2GB SD von Kingston
Begonnen von psY
04. März 2007, 11:02:44
Hi,

ich hatte mir vor Vista die 2GB SD von Kingston gekauft. Dort habe ich ohne Probleme 2GB Speicher un konnte alles vollhaun.
Nun hab ich Vista installiert wollte was neues auf die Karte machen. Nun musste ich über Vista die Karte nochma formatieren um sie zu nutzen. Aber was passiert dann, er bietet mir nur ca. 989 MB Speicherplatz an um den zu formatieren. Nun hab ich das mal gemacht natürlich gemacht inner Hoffnung das ist nur ein Anzeigefehler etc. aber nun kann ich nur die 989MB vollladen un mehr net. Hab dann die Karte in meinem Laptop (XP) gesteckt un er erkennt auch nur 989MB.
Was nun?

Gruß
psY
2
Antworten
8061
Aufrufe
Ein paar nette open gl 3d bildschirmschoner?
Begonnen von F.L.E.R
02. März 2007, 22:53:07
kann mir vllt. jemand sagen wo ich sowas bekomme?
am besten freeware!
1
Antworten
4590
Aufrufe
Ausführen
Begonnen von The Storm
01. März 2007, 19:10:05
Also ich ahbe ein Problem. Da ich so einiges schon bei Vista ausprobiert habe musste ich feststellen, dass  "Ausführen" in Start fehlt. Kann mir einer sagen wo das hin ist?  :)

Edit: schon gefunden einfach Windows Taste + R.  ;)
3
Antworten
7796
Aufrufe
Tip zur Installation von Office 2003 auf Vista
Begonnen von Razzor
27. Februar 2007, 10:47:59
:) Ich geb euch diesen Tip, weil ich auch Probleme hatte Office 2003 auf Vista zu installieren...
Die Installation schliesst ganz normal ab, jedoch kommt bei jedem Start eines Office Programms die Aufforderung die EULA anzunehmen, auch nach Neustart...

[color=red]Abhilfe: [/color] Geht in den Office Ordner zur Exe Winword und wählt Eigenschaften Sicherheit dort die
Berechtigung zum Vollzugriff für Euch (User) wählen und übernehmen.
Das sollte sich auf jede Office Anwendung auswirken, wenn nicht bei den anderen auch so einstellen,
also (Excel, Publisher, Acces)...

4
Antworten
17252
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
9
Antworten
18073
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?
5
Antworten
16912
Aufrufe
Dateien kopieren geht soooo langsam
Begonnen von Razzor
24. Februar 2007, 15:14:17
??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen.

Das ist doch ein Bug von Microsoft?

Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix.
1
Antworten
22133
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
6
Antworten
17574
Aufrufe
Vista Hintergrundbilder - vom Microsoft Fotografen selber
Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 17:36:48
Einer der für die Hintergrundbilder von Vista zuständigen Fotografen bietet auf seiner Seite bei flickr nun diverse Motive für Vista zu download an.

Zu finden sind diese Motive unter folgender URL:

http://www.flickr.com/photos/darwishh/sets/72157594510047657/

Viel Spass damit
3
Antworten
14304
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull
7
Antworten
21203
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
0
Antworten
17074
Aufrufe
T-Sinus 154 Card-Treiber
Begonnen von Katrin M.
22. Februar 2007, 08:12:48
Hi,

ich würde mir gerne auf meinem Laptop Vista installieren. Da das Teil schon älter ist und keinen eingebauten W-Lan hat. Da möchte ich es über den USB-Anschluss mit dem T-Sinus 154 Card drahtlos verbinden. Das ging bisher mit XP ganz gut.

Beim Hersteller habe ich keine Vista-Treiber gefunden. Könnte ich die XP-Treiber verwenden oder erkennt Vista das Gerät automatisch. hat jemand das Ding unter Vista installiert?

LG Kati
11
Antworten
16266
Aufrufe
Spellforce 1 und Vista
Begonnen von dmu340p
22. Februar 2007, 06:32:56
??? Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 bit und Grafikprobleme mit Spellforce 1. Diese Probleme äußern sich wie folgt:
1. keine Cursorbalken in der Savegameverwaltung
2. keine Gesundheits und Manaanzeige bei Freund und Feind

Mein System:

AMD FX62@3100MHz
4GB RAM GSkill
Asus M2N32 WS Pro Bios 11.02 Treiber 15.00 von Nvidia
768 MBSparkle 8800GTX Treiber 100.64 von Nvidia
64 MB Creative X-FI Gamer aktuellste Treiber von Creative


Hat jemand das Spiel ohne Grafikprobleme am laufen und kann mir einen Tip geben?





5
Antworten
12315
Aufrufe
PDF-Drucker für Vista gefunden
Begonnen von lorhinger
21. Februar 2007, 14:16:05
Hi zusammen,

unter http://www.pdflogic.com/ könnt Ihr eine Testversion der Programme

PDF Vista Server Edition und PDF Vista Workstation Edition

herunterladen.

Die Programme sind angenehm klein und funktionieren gut.