529 Benutzer online
27. April 2024, 18:39:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sidebar
14
Antworten
10367
Aufrufe
MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
Begonnen von HelmutK
26. Mai 2007, 18:31:21
Hallo,

seit dem 14.05. habe ich den Fehler, dass ich eine neue Webseite nicht in meine Favoriten einfügen kann.

[b][color=red]Es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Nummer, mit folgendem Text:

Website Namen... kann nicht erstellt werden. Unbekannter Fehler.[/color][/b]

Wo kann ich hier etwas Einstellen? Zu Beginn mit Vista klappte Alles!

Evtl. trat der Fehler hier auf:
Beim Download der Seite http://khufu.3ds.com/introduction kam eine Meldung bei der Installation des Dassault Programms, IE wird geändert, habe ich nicht beachtet. Betrachtungsprogramm lief nicht OK, wollte dann die Webseite zu den Favoriten zufügen, ging nicht.

Vista repariert >>> ohne Erfolg >
PC zurücksetzen auf 10.05.2007 >>> ohne Erfolg >
Vista update (ist automatisch) >>> ohne Erfolg >

Dieser Fehler ist sehr lästig. Erbitte Hilfe, Danke.

Gruß Helmut

NS, wenn dieses Forum nicht richtig sein sollte, welches dann?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge forumforum programmprogramm zwuzwu bgqbgq windows7windows7 problemproblem softwaresoftware gehtgeht windowwindow hilfehilfe problemeprobleme funktioniertfunktioniert downloaddownload anzeigenanzeigen bingbing keinekeine treibertreiber bitbit yahooyahoo keinkein programmeprogramme zguzgu computercomputer
140
Antworten
66329
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
19
Antworten
8680
Aufrufe
Wie optimiere ich Vista richtig?
Begonnen von badman
23. Mai 2007, 12:41:33
« 1 2
Hallo allerseits,

ich habe vor, demnächst auf Vista umzusteigen und wollte im Vorfeld mal klären, wie man das neue Betriebssystem ein bisschen tunen kann (ich habe z.B. gelesen, dass die Sidebar-Deaktivierung schon Performance-Verbesserungen mit sich bringt).
Würde mich über weitere Tipps freuen!

Mein System:

AMD X2 64 5000+
2048 MB RAM
nVidia 7600GS
3
Antworten
10416
Aufrufe
Pfeile bei Verknüpfungen verkleinern?
Begonnen von Johnny R.
20. Mai 2007, 19:11:27
Kann man die nach meinem Geschmack etwas überdimensionierten Pfeile bei Verknüpfungen auf dem Desktop verkleinern, z. B. auf XP-Größe, oder durch XP-Pfeile ersetzen? Ich finde nur Möglichkeiten, die Pfeile verschwinden zu lassen, aber keine, diese zu verkleinern.

Weiß jemand Bescheid?

Grüße
Johnny R.
2
Antworten
6659
Aufrufe
Wo ist meine Webcam hin ?
Begonnen von Pylone
17. Mai 2007, 17:30:59
hallo,

habe unter vista home premium das problem, dass meine webcam (hier panasonic camcorder NV-GS 27) über usb anschluss zwar mit einem microsoft standardtreiber erkannt wird aber letztlich nirgendwo mehr zu finden ist.

im gerätemanager taucht sie zwar als betriebsbereite webcam auf, nur wie früher bei XP ist sie nicht mehr im "arbeitsplatz" aufgeführt.

zugriff mit yahoo oder skype ist zwar bei panasonic schon mit xp nicht problemlos gewesen (einsatz von "splitcam" brachte besserung) , bei vista allerdings geht bisher gar nichts.

wer kann mir hier weiterhelfen ?

gruss pylone


2
Antworten
13730
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?

0
Antworten
5456
Aufrufe
S.M.A.R.T Werte werden nicht übertragen
Begonnen von DJ_SAMMY190.de
17. Mai 2007, 11:20:14
Hallo allerseits,

Unter XP konnte ich immer meine Festplattentemperatur über Everest anzeigen lassen. bei Vista will es einfach nicht gehen. Er erkennt alle Temperaturen bis auf die Festplattentemperatur nicht. Mit Anderen S.M.A.R.T. Tools Bekomme ich keinen einzigen SMART wert. Er findet manchmal selbst die Platte nicht. SMARt im Bios angeschalten

Festplatte wird als "Maxtor 6 V300 f0 SCSI Disk Device. " erkannt (SATA 2)
Jegliche Treibervarianten von der ASUS Homepage brachten keinene Erfolg.

Board: Asus M2N-SLI-Deluxe
OS: VISTA 64 bit
Platte: Maxtor 6V300 300 GB SATA 2
5
Antworten
27958
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
21
Antworten
28744
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
3
Antworten
2925
Aufrufe
Der VFB [edit] ist Meister
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 08:50:45
Da der VFB Stuttgart am Samstag Meister werden wird  :zwinkern und am Ende des Monats auch noch Pokalsieger, muss ich dass doch mal in diesem Kriese ansprechen.
Hier in Stuttgart wird die Hölle los sein. Auf dem Wasen (Festwiese) wird ein Riesen-Fan-Event aufgezogen. Mit Public-Viewing, Party usw., Eintritt 6,50 € (inkl. 1 Bier und freie Fahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln).
Und in der Innenstadt auf dem Schlossplatz wird ebenfalls eine Großbildleinwand aufgestellt. Autocorso wird wohl auch nicht zu verhindern sein. Aber die Pläne von der WM sind noch in den Schubladen...
7
Antworten
10955
Aufrufe
t-online browser
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:38:04
hallo,
hab probleme mit dem t-online 6.0 browser, er ist vista tauglich. das problem ist, sobald ich gespeicherte zugangsdaten oder namen (autovervollständiger)  anklicke stürzt er ab.  muss ich da was einstellen oder ändern ?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
14
Antworten
8805
Aufrufe
Quickstart-Leiste
Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29
Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann.
Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist?
0
Antworten
7976
Aufrufe
Sidebar zeitweise einblenden
Begonnen von ossinator
10. Mai 2007, 01:56:26
Viele Vista-Anwender haben die Sidebar mit persönlichen Gadgets bestückt, auf die sie ab und zu einen Blick werfen möchten. Maximierte Fenster verdecken allerdings den Blick darauf und kaum jemand will wertvollen Platz auf dem Display opfern, um sie dauerhaft einzublenden.

Mit der Tastenkombination Windows + Leertaste wird sie zeitweise über das aktuelle Fenster gelegt. Mit einem Klick auf die Applikation verschwindet sie wieder.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
0
Antworten
38496
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
6
Antworten
6736
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
2
Antworten
4748
Aufrufe
outlook 2003
Begonnen von olli0815
08. Mai 2007, 19:28:08
hallo alle.
habe mal ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe.
ich habe mir vista home premium und office 2003 geholt.
vorher hatte ich xp prof und outlook 2000.
nun zu meiner frage. in 2000 konnte ich meine ganzen mail konten in die .iaf dateien expotieren und wieder impotieren. unter xp und 2003 soll es über den umweg outlook express  gehen.
aber wie bekomme ich meine ganzen konten in 2003 unter vista eingebunden ohne alle neu einzugeben?
der selbe weg wie bei xp über windows mail funzt leider nicht.....
ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt nen tip für nen ratlosen ;-)
lg und besten dank
olli
10
Antworten
7061
Aufrufe
Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
Begonnen von rudizone
06. Mai 2007, 10:25:19
Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.

Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr komisch ist es jedoch das das ganze bild einfriert jedoch ich im Teamspeak noch ohne probleme reden kann, hab schon mehrmals formatiert  hat nix gebracht.

Das komische ist das ich das schonmal hatte aber das dann irgendwie verschwunden war.

Das kann ein Richtig aufregen.

Mein System:
Prozessor: Intel 630 @ 3.35 Ghz
Mainboard: EVGA 680i SLI
Speicher: Corsair Dominator 1066Mhz
Grafikkarte: Asus 8800GTX 786MB unter vista irgendwie 1.5 gb  ?   kp warum
Festplatte: Western Digital Raptor X
Sound: Creative X-Fi Fatal1ty

Ich glaub das waren erstmal die Wichtigsten sachen.
und NEIN!! am Prozessor liegts nicht denn es war vor dem Formatieren schon einmal nicht (also vor 3x Formatieren)
Jedoch kaufe ich mir demnächst einen Intel Q6600

Hoffendlich könnt ihr mir helfen. Treiber habe ich alles die neusten drauf und Updates sind auch alle runtergeladen.
11
Antworten
9137
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
11
Antworten
7219
Aufrufe
[Mobile] Notebook Hardware Control 2.0 PR06
Begonnen von ossinator
04. Mai 2007, 17:57:13
Das Tool Notebook Hardware Control (NHC) ist nun auch in einer Vista-kompatiblen Version verfügbar. Über NHC können die CPU-Frequenz angepasst und der Batterieverbrauch durch Herabsetzen der CPU-Spannung reduziert werden.
Desweiteren überwacht das Tool Temperaturen (CPU, HDD), bietet Möglichkeiten zur Einstellung des Acoustic Power Managements der Festplatten und zur Steuerung der Lüfter. Zur Installation wird das Microsoft .Net-Framework 2.0 benötigt.

[url=http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2.0_pre_release_06.zip][b][color=blue] Notebook Hardware Control 2.0 PR06 [/color][/b][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5][b][color=blue] Microsoft .NET Framework 2.0[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: www.pbus-167.com[/i][/size]
0
Antworten
76901
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.