453 Benutzer online
26. April 2024, 20:08:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weg
1
Antworten
3216
Aufrufe
wlan problem
Begonnen von devilking
21. März 2012, 21:47:20
ich versuche die ganze zeit das gelbe dreieck weg zumachen aber es geht nicht

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht keinekeine problemproblem keinkein bingbing zguzgu d2sd2s hilfehilfe problemeprobleme forumforum funktioniertfunktioniert windows7windows7 yahooyahoo d24d24 searchsearch 5818717858187178 13555341691355534169 d2kd2k bggbgg windowwindow fehlerfehler
14
Antworten
15131
Aufrufe
Lan und Internet vorhanden - kein surfen möglich
Begonnen von Bikerooky
20. März 2012, 11:01:11
Ich habe ein Toshiba Laptop, Vista 32Bit, 100MB-Netzwerkkarte, angeschlossen am Lan-Netz (Heimnetz und Öffentliches Netz probiert), Netzwerkfreigabe eingeschaltet. Habe eine Internetverbindung, kann Seiten (über cmd z.B. ping www.chip.de) anpingen, MS-Updates downladen (alles am neuesten Stand), aber komme mit keinem Browser (Iexplore, mozilla, opera - jeweils in neuester Version) ins Internet.
Dies passiert beim Anschluss an verschiedenste Lan-Netze / W-Lan-Netze, in denen andere Rechner problemlos laufen. Kann jeweils den Router im Netz erreichen. Firewall ist aus, TCP-IP auf DHCP, auch mit fester IP nicht möglich. Ipconfig zeigt Adresse und Netz ohne Probleme an. Auch ipconfig /release und -/renew brachte nichts. Auch bei deaktivirtem Antivirus (Free - AVG und vorher G-Data Pro) kein Verbindungsaufbau ins Netz. Wäre um jede Hilfe dankbar!!!
1
Antworten
19223
Aufrufe
Wiederherstellen mit Samsung Recovery Solution 4 nicht mehr möglich
Begonnen von ...?!
17. März 2012, 11:15:05
Hallo,
vor ungefähr 2 Monaten wurde mir in mein Samsung R780-Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Vorher konnte, als Probleme auftraten, einfach den Laptop mithilfe des vorinstallierten Programm "Samsung Recovery Solution 4" in den Ursprungszustand bringen.

Als ich das selbe dann vorgestern machen wollte, zeigt mir Samsung Recovery Solution 4 an, dass keine Sicherungs/-Wiederherstellungshistorie bzw. keine Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Ich muss den Laptop aber sehr dringend wieder in den Ursprungszustand bringen, weiß jemand wie ich das schaffe ohne Wiederstellungspunkt(e)?!

Achja ich habe wie erwähnt einen Samsung R780-Laptop.
Windows 7 64 Bit.

Mfg
...?! ist gerade online Beitrag melden  Beitrag bearbeiten/löschen
2
Antworten
4577
Aufrufe
Bildschirm nach log-in schwarz (Wie rette ich die Daten ?)
Begonnen von auron1000
13. März 2012, 08:07:30
Hallo Leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum . Ich habe folgendes Problem mein Laptop Packard Bell Easynote TM 85 wir nach dem ich das Passwort eingegeben habe schwarz aber die Maus funktioniert noch. Ich habe schon gelesen wie man das Problem löst aber ich habe noch nicht gefunden wie ich meine Daten retten kann wie z.B savegames,Bilder,Videos usw...
Deswegen frag ich euch jetzt wie kann man die Daten retten bevor ich ihn Platt mache denn das ist die einzige Möglichkeit hab ich gelesen. Ich freu mich schon auf hilfreiche Antworten denn ich muss unbedingt die Daten retten von mir aus kann auch Geld kosten aber nicht zu viel.

PS : Wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte korrigiert mich denn wie ihr wisst bin ich neu hier

Mit freundlichen Grüssen auron1000
4
Antworten
7670
Aufrufe
Netzwerkcontroller wird nicht im Gerätemanager angezeigt ??
Begonnen von AlbanienDream
12. März 2012, 17:29:16
HI allle zusammen.

Also ich habe das proplem das hinten an meinem PC Desktop die Lan leuchte nicht wie immer Grün leuchtet sondern nur Orange es ist einfach so passiert, gestern hab ich ganz normal im Internet gesurft dan am nächsten tag war die verbindung weg und hatte kein internet mehr.
Zurzeit bin ich mit einem USB Wlan stick online.

Die windows Fehlersuche sagte mir das der treiber fehlt und ich einen treiber instalieren soll.
warum treiber instalieren gestern ging es noch.

Also hab ich das ganze system platt gemacht und Windows 7 neuinstaliert und der Fehler besteht immer noch habe den "Realtek Lan Treiber" neu instaliert aber trotzdem zeigt mir der Gerätemanager meine lan netzwerk nicht an ???

(Info)
Lan Kabel is OK habs an meinem zweiten Pc getestet.
Die lan buchse also da wo das ethernet kabel angeschlossen wird ist am mainboard angelötet.
In BIOS ist LAN aktiviert.

Medion model: PC MT 7 Art. NR.10011254
Windows 7 SP1
RAM 3 GB
Asus mainboard P5K31 - VM/S

Wenn mehr Info nötig bitte schreiben ich kenn mich eig sonst gut mit PC aus aber
der fehler jetzt raubt mir jeden nerf...

Wenn mir jemand über teamviewer oder Teamspeak3 helfen könnte wär super hab auch eigenen TS3 !!!!

Danke vorerst.



2
Antworten
3194
Aufrufe
Dateien "gelöscht" und jetzt sind sie in einem unbekannten Benutzer
Begonnen von Nossa
11. März 2012, 11:22:54
Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einem User-Account auf meinem PC. Alle Dateien die oben waren, waren plötzlich unauffindbar, benötigten aber dennoch Speicherplatz. Um das Problem zu beheben habe ich den Benutzer gelöscht. Allerdings sind diese Dateien jetzt einfach für die graphische Oberfläche unsichtbar und benötigen immer noch Speicherplatz...
mit dem Verlauf kann ich sie aber noch aufrufen..
Die Dateien die vor dem "Problem" existierten sind nach wie vor unauffindbar, aber mit den Dateien, die ich nachher noch auf den defekten Benutzer gab, kann ich arbeiten und ich kann sie auch manuell löschen...
Dann sah ich gestern, dass die Systemeigenschaften neben den 2 aktiven Benutzern einen dritten anzeigten der ziemlich genau die Größe der verschwundenen Dateien hat...

Hat irgendwer eine Idee was ich tun könnte um die Dateien wieder zu nutzen???
lg Nossa

P. S.: Screenshots folgen...
8
Antworten
6072
Aufrufe
Windows 7 bootet nicht mit einer bestimmten zweiten Festplatte.
Begonnen von moz
07. März 2012, 12:27:16
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein merkwürdiges Bootproblem. Nachdem ich Windows 7 (64bit) auf eine neue SSD installiert habe, wollte ich noch die alte HDD in den DVD-Slot meines Laptops bauen.

Alles funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider aber nicht mit der HDD die ich gerne verbauen würde. Zwei andere funktionieren gut.

Die Hardware:
Dell XPS L501x
SSD: OCZ Vertex Plus

HD Festplatten:

Samsung HM321Ho (320 GB)
Samsung HM500Li  (500 GB)

Toshiba MK6461GSY (640 GB) - geht nicht!

Die beiden Samsung Festplatten machen keine Probleme. Windows startet und ich habe alle Festplatten zur Verfügung.

Mit der Toshiba im DVD Slot (SATA) bekomme ich garnichts von Windows zu sehen.
Weil auf der Toshiba vorher ebenfalls Windows 7 installiert war, dachte ich dass es vielleicht an einer MBR liegt (obwohl die SSD in der Bootreihenfolge im BIOS oben liegt (S1)). Ich habe die Toshiba sogar mit dem Hard Disk Low Level Format Tool eine ganze Nacht lang plattgemacht, auf aktiv oder passiv gestellt... Als USB- oder eSata funktioniert sie auch wunderbar, auch auf diesem System.
Die Festplatte hatte ursprünglich mal drei Partitionen. Ich glaube, dass die alle einen Bootloader hatten. Systempartition mit Windows 7, Recovery von DELL, und so ein DOS Diagnose Tool von DELL.
Kann es sein, dass trotz der Low Level Formatierung immer noch irgendetwas booten will?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
7
Antworten
4505
Aufrufe
Win Vista Desktop lädt nicht
Begonnen von mymax
06. März 2012, 16:26:34
Hallo zusammen ich frage im namen eines Guten freundes.
Er hat einen Tower von ACER,
wenn man den Rechner startet lädt alles ganz normal aber es erscheint kein Desktop, im Abgesicherten Modus hat er das selbe Problem.

Bitte um Hilfe

danke Max
1
Antworten
14244
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
Begonnen von Emmerich Grund
05. März 2012, 21:10:34
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
3
Antworten
14474
Aufrufe
Live Ticker aktualisiert nicht mehr automatisch
Begonnen von joerg1903
05. März 2012, 10:12:58
Hallo zusammen,

ich habe etwas an meinen Explorer - Einstellungen verstellt, weiss aber nicht mehr, was das war.

Seitdem aktualisiert sich der Live - Ticker meines Lieblingssportvereins nicht mehr automatisch. Das geht nur noch manuell.

Ich habe den IE 9 und Windows 7 Home Premium.


Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Jörg
7
Antworten
7672
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von krisenboy
04. März 2012, 17:45:27
Hallo!
Mein Acer Laptop mit Windows Vista funktioniert nicht mehr richtig. Sehr langsam und hängt sich auf. Auf die Gefahr hin der 100.000ste mit diesem Problem zu sein, frag ich mal nach. Habe schon viel rumgesucht, aber keiner der Lösungsvorschläge hat mir geholfen.
Seit ich mit einem Kartenleser von einer CF-Karte auf meinen Laptop Daten kopiert habe (wobei irgendwas grob falsch gelaufen ist), erhalte ich immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: rundll32.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b0e1
  Fehlermodulname: NvCpl.dll
  Fehlermodulversion: 7.15.11.7952
  Fehlermodulzeitstempel: 49919108
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 000e376a
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

---
Kann mir jemand helfen? Ich will nicht das komplette System neu aufsetzen.
1
Antworten
3269
Aufrufe
Partition weg
Begonnen von a.l.webber
03. März 2012, 11:04:27
Hi,
folgendes Problem.
Sicherungspartition ist verschwunden.
Folgende Partitionen sind erkennbar.
1. ohne Name          14 GB
2.c Acer        C:      469 GB
CDlaufwerk    D:
VIRTUELLE  E:
KLEINE RECOVERY      F:
mit rechtsklick auf 1. kommt lediglich das Hilfe Menü.
Frage wie kann ich wieder auf 1. zugreifen oder besser wie kann ich dieser Partition wieder einen Namen oder Buchstaben geben.?
Danke für Eure Hilfe
6
Antworten
5705
Aufrufe
Bluetooth Umgebung weg
Begonnen von PCGamer1988
02. März 2012, 17:55:49
Hallo,

ich habe ein großes Problem. An mein Windows PC hängt ein Bluetooth Stick, die Treiber sind auch installiert. Nur gibt es in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol und ich kann auch nicht bei Drucker und Geräte per Bluetooth suchen ;( Wenn ich in der Suche oben Bluetooth eingebe, erscheint auch nicht Bluetooth Einstellungen ändern. Testerweise hab ich auch BlueSoeil installiert um zu sehen ob der Stick überhaupt geht, mit BlueSoeil findet er alle Geräte problemlos!
Was ist da nun wieder los?

Hoffe auf Unterstützung
Beste Grüße
PCGamer1988
1
Antworten
3383
Aufrufe
Microsoft HD-lifcam 5000 mikrofon fehler
Begonnen von keerth
01. März 2012, 21:07:58
hallo ersteinmal,

ich habe folgendes Problem:

hab mir eine HD lifecam 5000 von microsoft besorgt. Einiger Zeit lief das mit dem videochat sehr gut sowohl Bild als auch Tonaufnahme, doch plötzlich hörte das Mikrofon auf zu funktionieren und der chatpartner kann leider nicht Lippen lesen. Hab auch die neuesten Treiber installiert aber das Mikrofon reagiert nicht mehr, woran liegt es und wie kann ich das beheben???


vielen dank im voraus


PS: Hatte das video aufgenommen, da hört man plötzlich ein Knack und es ist ein Stummfilm -.-
1
Antworten
3039
Aufrufe
partition weg "unlocated" nach win7 installation
Begonnen von grassator
01. März 2012, 13:14:22
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe Windows 7 auf einem neuen Rechner installiert, danach die alte Windows XP HDD eingebaut um an die alten Daten zu kommen. Allerdings taucht nur die alte winXP Partition auf, nicht aber die daten Partition. Hab es mit Testdisk versucht sie wiederherzustellen allerdings wird in TD nur eine HDD erkannt und das ist die falsche. Ein anderes Programm erkennt die Partition allerdings kann man ohne es zu kaufen die gefundene Partition nicht wiederherstellen, hat jmd vielleicht noch eine idee für ein Programm oder einen anderen Lösungsansatz?
Der möglichst Kostenlos ist?

Danke schonmal
MfG

Grassator
0
Antworten
4641
Aufrufe
VERSCHOBEN: Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf
Begonnen von SB
28. Februar 2012, 20:38:38
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18362.0[/iurl]
1
Antworten
13177
Aufrufe
Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf
Begonnen von EB
28. Februar 2012, 18:24:11
Guten Tag,

seit 2 Wochen habe ich einen PC mit Windows 7 - und seit dem Zeitpunkt ist die Schrift in den Browsern Google Chrome und Firefox unscharf.
Ähnlich verhält es sich mit den Menüs bspw. von Word - da ist aber wenigstens der Text scharf.

Bildschirm TFT ohne HDMI

Was habe ich schon versucht:
- Anzeigenänderung und Wiederholfrequenz - alle Varianten durchprobiert, fkt. nicht.
- cleartype Einstellung völlig deaktiviert
- mit den Schriftarten und -größen der Browser gespielt - keine Wirkung.

Weiß jemand einen Rat?
11
Antworten
17265
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
1
Antworten
16099
Aufrufe
Spieleexplorer deinstallieren
Begonnen von Jel Denja
23. Februar 2012, 22:15:50
Hallo!

Der Spieleexplorer unter Windows 7 löscht mir meine Spiele (die Verknüpfungen dahin) vom Desktop. Wie kann ich ihn abschalten/löschen/deinstallieren? Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

Jel
1
Antworten
4251
Aufrufe
Link senden mit Ourlook
Begonnen von tobias4511
22. Februar 2012, 13:21:23
Hallo, ich habe versucht folgenden Link per Outlook zu versenden:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/landeszeitung/artikeldetails/article//aus-dem-dornroeschenschlaf-erwacht-1.html

Man beachte den doppelten Slash hinter "article".
Leider funktioniert der Link nur mit diesem doppelten Slash.
Beim einfügen in Outlook verschwindet der zusätzliche Slash wieder. Warum macht Outlook den weg????