697 Benutzer online
29. April 2024, 01:35:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weg
3
Antworten
4155
Aufrufe
XP in Virtual box unter Windows 7
Begonnen von Hilfesucher
20. Februar 2012, 16:16:44
Hallo zusammen,
ich habe eben versucht mich zu registrieren, habe aber keine Mail bekommen,... egal. Also schreibe ich jetzt hier. Problem Windows XP ist mit Virtual Box 4.1.8, also der aktuellen Version unter Windows 7 als VM erstellt. Ich kann aber in der VM nicht ins Internet. Auch kann ich keinen gemeinsamen Order einbinden.
Beim Versuch Hilfe zu finden bin ich auf die Gasterweiterungen gestoßen, die ich unter 'Geräte' installieren soll. 'Geräte' habe ich aber nicht, nur 'Maschine'. Und unter 'Maschine' gibt es keine Gasterweiterungen. Das reicht erst mal! Komme immer weiter von der ersten Frage weg... ;(kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
VBneuling

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht keinekeine problemproblem keinkein bingbing zguzgu d2sd2s hilfehilfe problemeprobleme forumforum funktioniertfunktioniert windows7windows7 yahooyahoo d24d24 searchsearch 5818717858187178 13555341691355534169 d2kd2k bggbgg windowwindow fehlerfehler
0
Antworten
4487
Aufrufe
Outlook 2010 - Scrollproblem per Tastatur
Begonnen von Andreas62
18. Februar 2012, 14:14:12
Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem Scrollproblem in Outlook 2010.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, meine Mails zum Lesen auschließlich per Tastatur zu öffnen bzw. auch innerhalb einer geöffneten Mail per Tastatatur zu scrollen. Mit Outlook 2007 war das auch überhaupt kein Problem. Seit Umstellung auf Outlook 2010 ist es aber nun so, dass ich nach dem Öffnen einiger Mails (per Tastatur) nicht per Tastatur innerhalb der Mail scrollen kann. Das funktioniert erst dann, wenn ich die betreffende Mail nochmals mit der Maus anklicke oder sie erneut per Tastatur zum aktiven Fenster mache.
Das Problem tritt bei einigen HTML Mails auf, aber halt nicht bei allen. In konnte auch noch keinen Unterschied in den betreffenden Mails ausmachen.
Könnt Ihr da helfen?
1
Antworten
3791
Aufrufe
Profil gelöscht / Alle Bilder/Videos weg
Begonnen von Woisch
18. Februar 2012, 11:27:30
Hallo,

mir ist da was dummes passiert. Ich hab auf einem NAS System Bilder und Videos liegen. Diese hab ich dem Windows 7 Profil als Standardordner zugewiesen. Irgendwie hat es nun letztens mein Profil zerschossen und ich hab ein neues erstellt und das alte gelöscht.

Nun wurden natürlich auch die STandardordner Bilder und Videos gelerrt weil ich paddel diese ja dem Profil zugewiesen hab.

Wie kann ich nun wieder die gleiche Ordnerstruktur wiederherstellen lassen? Ich hab die NAS Harddisk nun an meinen PC angeschlossen und versuch shcon mit diversen recovery tools das nun wieder herzustellen, aber ich kann irgendwie nur einfach die gesamte disk (zeigt auch irgendwie mehrere Partition an, eine mit EXT3 und viele mit "Unkown" status) durchsuchen nach JPGs zum Beispiel und er zeigt mir jegliche JPGs an die auf der Platte sind, wenn jegliche sage meine ich dies auch, dort sind auch cd covers, facebook profilbilder etlicher user.....

Es ist echt schwer da nun alles wieder herzustellen gescheige denn das Datum der Bilder wieder zuzuordnen, das hatte ich eben mit einer Ordnerstruktur gelöst.....

Bleibt mir nun nix anderes übrig als aus dem Kopf die Bilder wieder zuzuordnen (btw. das bekomme ich nicht wieder sauber hin) oder gibt es noch eine andere Lösung.

Das ganze ist halt auch noch speziell weil der Profilpfad auf einem NAS zeigte und nicht auf die NTFS Systempartition.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
woisch
3
Antworten
47093
Aufrufe
Outlook 2010 auf 2 PC nutzen und synchronisieren ?
Begonnen von edeh
14. Februar 2012, 12:13:04
Ich nutze einen PC mit Win7 Prof. und eine Subnotebook mit Win7 Home
und auf beiden Office 2010 inkl. Outlook 2010.

Wie kann ich mein Outlook vom Büro PC auf das Subnotebook übertragen und bei Bedarf
auch wieder zurück synchronisieren . Der Austausch der jeweiligen outlokk.pst Datei umfasst nicht die Konten
und auch nicht die Filterregeln und kann auch zur Beschädigung der .pst Datei führen.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Gruss Ede
1
Antworten
3371
Aufrufe
gelöschte Ordner
Begonnen von Beate Pattky
10. Februar 2012, 17:19:36
Hi Ihr lieben kleinen Heinzelmännchen,
habe den Ordner "Favoriten" in meinem persönlichen Ordner versehentlich gelöscht. Und nun kann ich ihn nicht mehr finden, da ich den Papierkorb auch gelöscht habe.  Dadurch funktioniert ja auch die Favoritenleiste in meinem Internet Explorer 9 nicht mehr. Kann also keine Web-Seite  mehr speichern. Da es ja eine Systemdatei ist, muß sie ja irgendwo noch vorhanden sein, nur wo? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schonmal
Beate
0
Antworten
8958
Aufrufe
Eigene Dokumente, Bilder, Videos verschwunden
Begonnen von TY22
10. Februar 2012, 10:52:52
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Bibliotheken Eigene Dokumente, Bilder, Videos und Musik auf ein Netzlaufwerk verschoben. Nun sind die Bibliotheken auf dem Netzwerkpfad jedoch zeigt es mir auf C: die Ordner Eigene Dokumente, Bilder und Musik nicht an sie sind verschwunden. Jedoch ist der Ordner Eigene Videos noch da. Ich habe zwei Lösungen, die mir aber nicht wirklich helfen. Ich habe jetzt mal die Synchronisierung im Synchronisationscenter eingeschaltet, so funktioniert es, aber früher konnte ich die auch abschalten und es funktionierte. Ist da etwas mit einem Update gekommen? Die Synchronisierung möchte ich nicht haben. Die andere Lösung ist, neue Bibliotheken zu erstellen und die Ordner "Eigene ..." hinzuzufügen. Das finde ich aber ein bisschen ein gebastelt.

BS: W7 Professionell (Problem tritt bei 64 und 32 Bit auf)
Kennt Ihr sonst noch eine Lösung?


Liebe GÜSSE und Danke im Voraus
TY22
9
Antworten
40324
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
1
Antworten
10770
Aufrufe
Probleme mit Hybrid Grafikkarte Acer 5820tg
Begonnen von psycho_21
08. Februar 2012, 19:00:35
Guten Abend, ich wollte meinen Treiber der ATI Mobility Radeon Aktualisieren, hab alle Treiber deinstalliert und dann war auf einmal die option weg, grafikkarte umschalten.

Treiber neu runtergeladen von der AMD seite und option kommt nicht mehr und treiber Aktualisierung funktioniert nicht mehr.

Und habe mir die Treiber hier runtergeladen von Alien, wenn ich diese Installiere, springt mein Windows 7 64 Bit in den Testmodus, wenn ich diesen deaktiviere sind die Treiber auch wieder gelöscht.

Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich sie wieder zum laufen bekomme, und den Aktuellen Treiber installieren kann ohne das Win in den Testmodus geht oder ich sie nicht mehr umschalten kann.

Weil ohne aktuellen Treiber kann ich Battlefield 3 nicht zocken.

Wenn treiber empfohlen werden wäre es sehr nett wenn ihr mir gleich die Links mit postet.

Bin am verzweifeln.

Ich danke schon mal für die bemühungen.
1
Antworten
3261
Aufrufe
Datenträgerbereinigung
Begonnen von V-Razor
08. Februar 2012, 15:40:51
Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass mir immer mehr Speicherplatz einfach verloren geht. Vor kurzem habe ich eine externe Festplatte gekauft und so gut wie alle Dateien dort gespeichert und auf der Festplatte (C:) vom Laptop gelöscht. Danach hatte ich wieder über 40 GB mehr Platz.
Mittlerweile sind es nur noch 1,36 GB!!! Aber ich hab kaum neue Dateien gespeichert und wenn zieh ich sie direkt auf die externe.
Jetzt habe ich mal gedacht, ok, Eigenschaften von (C:) -> Bereinigen. Als mir der Computer dann vorgeschlagen hat, welche Dateien ich löschen kann um neuen Speicherplatz zu gewinnen stand da, dass ich 118(!) GB freiräumen kann wenn ich die Temporären Dateien lösche. Das kam mir ein bisschen extrem vor, also hab ich den TEMP-Ordner gesucht und da stand er wäre lediglich 219 MB groß. Das ist doch eine arge Differenz und jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich die temporären Dateien wirklich löschen soll bzw ob ich nicht vllt was wichtiges lösche...
Ich weiß, ich klinge wie jemand, der Null Plan hat und das bin ich auch. Wie kann ich überprüfen welche Dateien ich nicht mehr brauche bzw kann man irgendwie feststellen wo genau der Speicherplatz blockiert wird?

Irgendwelche Tipps?
11
Antworten
34772
Aufrufe
Windows 7 startet nicht mehr
Begonnen von Jensi
06. Februar 2012, 01:22:07
Hallo,

habe seit Tagen ein Problem. Mein ACER PC mit Windows 7 Professional startet nicht mehr.

Man sieht das Windows Logo und dann bleibt der PC hängen.
Problem: ich habe keine Sicherung meiner privaten Daten usw.

------------------------------------------------------------------

Folgende Versuche wurden schon unternommen:

1) Reparaturdisk:
- Läuft erst und bleibt dann auch hängen

2.) AVG Rescue Disk
- gestartet und laufen lassen. Bringt auch nicht viel. Bleibt auch hängen.

3.) Festplatte aufgebaut
- Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC per USB Adapter angeschlossen, aber es werden zu teilweise Daten angezeigt. Die Desktop Daten, sieht man gar nicht.

Programm Daten wie AVG usw. kann man net löschen oder kopieren. Nix geht
Beispiel: http://forums.avg.com/de-de/avg-forums?sec=thread&act=show&id=4280

4.) Abgesicherter Modus
- Wurde gestartet aber bleibt dann bei:c:\windows\system32\drivers\avg.sys bleibt der Modus hängen
Daher hatte ich es auch mit Punkt 2. versucht, aber scheint nicht zu funzen

5.) Systemwiederherstellungsoptionen
- dann kommt ein Meldefenster mit:
z.B: Die Datei oder das Verzeichnis \Programm Files (x86)\Adobe ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Diese Meldung taucht auch mit anstatt Adobe mit ICQ 7.5, Mircosoft Office, Skype usw. auf, also alle Programme, die ich auch unter Punkt 3. einsehen kann, aber nicht löschen oder bearbeiten kann.

6.) Windows 7 Installation
- auch versucht und dann ein Update zu machen, aber dann sagt mir das Programm. Lap Top neu starten und dann Update durchführen. Aber wie wenn er ja net startet  :-\


------------------------------------------------------------------------------

Tja und nun steh ich auf dem Schlauch. Ich komme nicht an meine Daten ran :( und die benötige ich natürlich.

Sicherlich kann man Windows neu installieren, nur dann werden wohl alle Daten weg sein  :-\

Für einen Tipp bin ich dankbar  :))
Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe

P.S: Der Lap Top ist auch erst 3 Monate halt
8
Antworten
16295
Aufrufe
service pack installation fehler, treiber fehler, wlan abstürtze
Begonnen von BadBoo
04. Februar 2012, 19:42:52
hallo,

ich habe schon seit langem probleme mit meinem Lapetop. ich habe ihn nun 4 jahre und ständig bringt er probleme mit sich. schon beim kauf mussten wir ihn zurrückschicken weil ein software problem vorlag.
nun hat ein kollege von meinem vater immer wieder versucht ihn so gut es geht herzurichten. allerdings wird es langsam nervig, immerzu ein problem mit dem computer zu haben. irgendeine ursache müssen die ständigen probleme ja haben.
nun zu den problemen:

1.
ich versuche schon seit dem es das update des service pack 2 gibt (habe einen windows vista) es mir herunterzuladen, immer wieder schulg es fehl, was auch einige male zu einem "fullbrick" des computers führte worauf er komplett platt gemacht werden musste. ich habe mir schon ein paar mal das update des service pack 2 manuell herruntergeladen aber das problem tritt immer wieder auf und als ich versuchte windows zu kontaktieren, wurde meine seriennummer nicht von der seite angenommen. ich habe es nun mehrere male probiert und bin nun teils hoffnungslos. vielleicht habe genau ich eine von millionen defekten windows vistas mit meinem pc geliefert bekommen.
hatte jemand schon das selbe problem? wie lässt es sich beheben?

2.
neben dem problem mit vista habe ich uach ein problem mit den treibern meines computers. vor einiger zeit konnte ich nicht klagen, mein bluetooth stick funktionierte ohne probleme. doch jetzt zeigt windows bei jedem einstecken an, dass der treiber nicht gefunden werden kann usw...
manuell installieren funktioniert komischer weise auch nicht, was mcih ein wenig wundert. hängt das vielleicht damit zu sammen, dass der service pack 2 nicht funtkioniert?
bei meinem neuen samsung galaxy ace, ist über kabel auch kein datentransver möglich obwohl sogar das programm "kins"(oder so ähnlich) installiert war und bereit war.

3. neben den 1. zwei nervigen problemmen kommt nun ein 3.
schon vor längerem hatte ich probleme mit dem internet, manchmal stürtzte es ganz ab und ging erst nach einschicken zur reperatur wieder (software fehler). jetzt geht das internet bei dem pc meines burders noch tadellos doch heute mittag hatte ich wieder abstürtze wie vor ca 1 jahr (letzte große reperatur). ich glaube es häng alles damit zusammen das windows vista (service packet 2) nicht installierbar ist. woran das lieg ist und bleibt ein rätsel.. auf jedne fall geht das internet momentan wieder, aber wer weis wie lange :(


ich hoffe meine probleme sind irgendwie lösbar, ohne größeren geldaufwand, weil anscheinend sind alles software fehler.

ich habe windows vista home premium service pack 1 - 32bit
der computer kommt von der internetfirma "one"
des weiteren habe ich 2 mal 2gb ram arbeitspeicher und einen amd prozessor, welcher 2 kernel hat und jeder davon 2.2 ghz hat. (falls das relevant ist)

mfg Andreas

14
Antworten
25432
Aufrufe
Excel-Ansicht ändern?
Begonnen von Noone
04. Februar 2012, 19:26:53
Ich habe da eine aus einem anderen Programm exportierte csv-Tabelle mit 8000 Zeilen und 50 Spalten. Wenn ich da jetzt immer langatmig z. B. von Spalte 1 zu Spalte 35 gehen muß, frage ich mich, ob es nicht in Excel eine Möglichkeit gibt, sich die Spalten nicht nebeneinander sondern untereinander anzeigen zu lassen, also so, daß man den gesamten einzelnen Datensatz auf einmal mit 50 Zeilen untereinander im Blick hat.

Geht das? Besonders schön wäre es, wenn man zwischen der Normal- und dieser Spezialansicht toggeln könnte...
1
Antworten
13199
Aufrufe
inkorrektes anzeigen von webseiten
Begonnen von 57tinkerbell
02. Februar 2012, 19:34:02
hallo,hab mal eine frage.seit einigen wochen kann ich nicht mehr voll auf bilder,e-mail schreiben,selbst anzeigen aufgen z.b. bei ebay-kleinanzeigen zugreifen.ging vorher reibungslos.bitte,kann mir jemand verständlich helfen.danke
2
Antworten
6375
Aufrufe
Bildschirm ist schwarz, aber Ton ist noch da.
Begonnen von BIGBen
01. Februar 2012, 12:38:48
Ich hab ein Problem:
Und zwar war ich weg und hatte den Rechner angelassen.
Als ich wiedergekommen bin, war der Bildschirm schwarz. (aber
keine Meldung vom Monitor, dass er kein Signal hätte)
Der Ton ist zu hören beim Hochfahren, man hört den Windows-Start-Sound.
Achja und es hatte nach dem ersten schwarzen Bildschirm und Herunterfahren
leicht nach geschmolzenem Kunststoff gerochen.

Ich habe schon probiert, den Monitor an meiner Onboard-Grafikkarte anzuschließen,
dort war allerdings kein Signal, vielleicht weil die Onboardkarte nicht mehr
installiert ist, seitdem ich eine externe Graka angeschlossen habe.

Ich habe den Rechner aufgemacht, einiges an Staub beseitigt und die Grafikkarte
ausgebaut, weil ich denke, dass es entweder an der grafikkarte liegt, oder an
Leitungen auf dem Mainboard. Ich konnte aber nichts erkennen.

Unter dem Kühler der Graka allerdings ist so ein Wärmeleitpad. Das ist in der Mitte, wo
es eigentlich kühlen soll komplett weg (geschmolzen?)
Kann das vielleicht daran liegen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :D

Liebe Grüße,
BIGBen
3
Antworten
4111
Aufrufe
Windows 7 Kalender Im- und export
Begonnen von alex11271
29. Januar 2012, 17:43:02
Ich möchte meinen Kalender in andere kalender importieren,es kommen gleich mehrerd fehler auf
1. Ich melde mich nicht an,denn wenn ich das tue sind irgendwie meine ganze kontakte anderer email konten futsch,2.der kalender ist dann wieder leer ,selbst ich wieder abgemeldet bin ,warum wird nur alles immer komplizierter ,ist doch albern ,dadurch verliert man nur leute ,ich werde wohl auch was einfacheres suchen ,ausserdem,kann ich 3, den kalender nicht zum sichern exportieren,dh, wenn ich meinen pc mal auf anfangsstatus zurückstellen will,sind alle miene einstellungen auch die termine die sich wiederholen weg,ist doch scheisse mann.ich will alles speichern aber wie ,
lg alex
9
Antworten
9811
Aufrufe
Startprobleme, langsames Sytem, "Keine Rückmeldung"
Begonnen von Electro92
29. Januar 2012, 16:47:02
Ein Guten Tag wünsch ich euch!

Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Aspire 7738G) ist seit ca. 4 Wochen extrem langsam geworden. Sämtliche Programme frieren ständig ein und melden "Reine Rückmeldung" Programme wie z.B. Opera, Mozilla, IE, AVG Anti Virus oder auch die Windows Programme. In der Regel fangen sich die Programme nach 20-30 Sekunden wieder.

Mir ist speziell nicht aufgefallen das, dass einfireren bei bestimmten Aktionen passiert.

Heute morgen wollte er dann garnicht mehr Hochfahren. Nach dem Laden von Windows erhielt ich ein Bluescreen der so schnell wieder weg war das keine Information daraus entnehmbar war bis auf eine "unmountable_Boot_Volumen".

Ich habe bereits die Festplatte gewechselt um diese als mögliche Fehlerquelle auszuschließen sowie die RAM Speicher-Sticks getauscht und einzeln getestet.

Backup hab ich bereits Zurückkgespielt sowie auch die Recovery.

Jemand noch ne idee woran es liegen könnte?
1
Antworten
1913
Aufrufe
Vista-Cd Laufwerk
Begonnen von i´saura
29. Januar 2012, 14:12:32
CD Laufwerk aus versehen bei Gerätermenager gelöscht.
Wie kann man es wiederherstellen?
Danke für die Hilfe
LG Sigrid
6
Antworten
21499
Aufrufe
Microsoft Gadget Gallery eingestellt - wo nun gadgets herbekommen?
Begonnen von Robin99
28. Januar 2012, 21:32:26
Hi

Warum auch immer hat Microsoft ja die Windows live Galerie eingestellt (was auch immer sie sich bei gedacht haben  :wallbash )

auf jeden fall such ich jetzt einige gadgets, die ich vor meiner Neuinstallation drauf hatte :/ Kennt ihr vielleicht irgendwelche Quellen wo es die Gadgets noch hergibt ?
5
Antworten
31759
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen
5
Antworten
14655
Aufrufe
Externe Festplatte soll formatiert werden?
Begonnen von Simmons
22. Januar 2012, 17:21:36
Hey,

also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/
ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren?

mfg: Simmons