530 Benutzer online
29. April 2024, 15:54:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ata
19
Antworten
22965
Aufrufe
Software für Lightscribe Brenner
Begonnen von walter
24. Juni 2007, 21:48:15
« 1 2
Welche braucht man denn um die Funktion nutzen zukönnen?Gibts da außer denen von Nero noch was,man sieht da ja garnicht durch welche Version unter Vista läuft und welche nicht.

walter

vistavista windowswindows treibertreiber go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge keinekeine installiereninstallieren driverdriver bgqbgq zwuzwu softwaresoftware gehtgeht installationinstallation festplattefestplatte satasata laufwerklaufwerk hardwarehardware fehlerfehler forumforum bitbit downloaddownload keinkein windows7windows7 updateupdate d2sd2s
8
Antworten
7984
Aufrufe
Welchen Ram soll ich kaufen ?
Begonnen von sp33d
17. Juni 2007, 18:07:11
Hallo Leutz,
ich habe zurzeit nur 512mb Ram *versteck*
Wollte auf 1gb aufrüsten...mehr Geld hab ich grad net *g*
Aber da stellt sich ja immer die Frage: Was brauche ich für einen Riegel ? oO
Habe mal mit einem Programm nen Paar Daten besorgt.
Laut meinem Kumpel muss man genau darauf achten welchen man Kauft.
Er sagte nicht jeder Arbeitspeicher verträgt sich mit jedem Mainboard.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen welchen ich da Brauche und dann auch gleich einen Hersteller empfehlen
bei dem ich sowas nicht allzuteuer bekommen kann  :baby:
Naja hier sind mal meine Daten:

[code]Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Basic
      OS Service Pack                                  -
      Internet Explorer                                7.0.6000.16473
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      MICHAEL-PC
      Benutzername                                      Michael
      Domainanmeldung                                  Michael-PC
      Datum / Uhrzeit                                  2007-06-17 / 17:53

    Motherboard:
      CPU Typ                                          AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                  512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (04/21/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                      RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X600 (RV370)
      Monitor                                          Fujitsu Siemens T17-2  [17" LCD]  (YEEN019135)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        Virtual CloneDrive
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        WDC WD2000BB-55GUA0 ATA Device  (186 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DVD8631 ATA Device  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        190771 MB (157363 MB frei)
      Speicherkapazität                                186.3 GB (153.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.2.100
      Primäre MAC-Adresse                              00-11-D8-96-1B-D3
      Netzwerkkarte                                    NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      FireWire Controller                              VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
      USB1 Controller                                  nVIDIA nForce4 (CK8-04) - OHCI USB 1.1 Controller
      USB2 Controller                                  nVIDIA nForce4 (CK8-04) - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                Phoenix Technologies, LTD
      DMI BIOS Version                                  FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1006
      DMI Systemhersteller                              FUJITSU SIEMENS
      DMI Systemprodukt                                A8NE-FM
      DMI Systemversion                                1.XX
      DMI Systemseriennummer                            123456789000
      DMI System UUID                                  11111111-11111111-11111111-11111111
      DMI Motherboardhersteller                        ASUSTek Computer INC.
      DMI Motherboardprodukt                            A8NE-FM
      DMI Motherboardversion                            1.00
      DMI Motherboardseriennummer                      123456789000
      DMI Gehäusehersteller                            Chassis Manufacture
      DMI Gehäuseversion                                Chassis Version
      DMI Gehäuseseriennummer                          EVAL
      DMI Gehäusekennzeichnung                          123456789000
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 2

[/code]

Hoffe das dies reicht um mir zu Helfen.

mfg sp33d  :zwinkern
12
Antworten
34658
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

8
Antworten
10737
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus
0
Antworten
6419
Aufrufe
[News] VIA V-RAID Treiber 5.50b
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 17:06:49
Nachdem der V-RAID Treiber 5.40a aus dem letzten, im Februar veröffentlichten Hyperion Pro 5.11A Chipsatz-Treiberpaket Probleme bei der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verursacht hat, wurde von VIA nun ein neuer stand-alone V-RAID Treiber in der Version 5.50b veröffentlicht, der die Fehler beheben soll.

[b]Unterstützte Systeme:[/b]
[list]
[li]Windows Vista 64-Bit[/li]
[li]Windows Vista 32-Bit[/li]
[li]Windows NT[/li]
[li]Windows 98SE[/li]
[li]Windows ME[/li]
[li]Windows XP[/li]
[li]Windows 2000[/li]
[/list]

[b]Für folgende Produkte[/b]
[list]
[li]VT8251 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1[/li]
[li]VT6410 IDE RAID controller[/li]
[li]CX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[li]VX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li]
[/list]

[url=http://www.viaarena.com/Driver/vraid_driver_v550b.zip][b][color=blue]Download VIA V-RAID Treiber 5.50b[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: viaarena.com[/i][/size]

3
Antworten
4003
Aufrufe
Schwarzes Bild bei DVDs
Begonnen von qxxx
25. März 2007, 11:27:38
Hallo Zusammen,

bin seit gestern mit Vista (Ultimate) unterwegs. Musste auch neue Hardware kaufen wie ne Graka (Geforce 6200 mit 128 MB).
Trotz neues Treiber (auch Betatreiber getestet) funktioniert die DVD Wiedergabe nicht richtig. Media Player oder VLC. Ton ist da, Menüs auch, aber der Hauptfilm, egal welche DVD ist schwarz. Wenn ich während ein Film läuft auf Pause klicke wird das Bild bzw kurze Sequenz von 1 Sekunde von dem Film gezeigt dann isses wieder weg.

Wie kann ich das Problem lösen? Neue Grafikkarte?
Mein PC:Board ASUS P5P800 - 1GB Ram, 3 GhZ Pentium Dualcore.
DVD:  "NEC DVD_RW ND-3520AW ATA Device"

Mit XP gabs keine Probleme..

Gruß und Danke im Voraus, q.
35
Antworten
54508
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
0
Antworten
4463
Aufrufe
S-ATA DVD Brenner
Begonnen von sashkatze
28. Februar 2007, 20:28:58
Hallo liebe Vista-User,

wollte mal anfragen wie bei euch so die erfahrungen bzw. meinungen bezüglich S-ATA DVD-Brennern unter Vista sind.

# gabs Probleme
# lohnt sich der umstieg auf einen solchen
# sind sie in sachen übertragungsrate wirklich besser?

würde mich über eure meinungen freuen

lieber gruß euer sashkatze
0
Antworten
4084
Aufrufe
sata raid funktioniert nicht unter vista
Begonnen von Freeze
26. Februar 2007, 22:16:21
Hallo erstmal

folgendes problem
ich habe mir vista premium auf einem p4p800 deluxe mit p4 3ghz und 1024 ram instaliert.bios vers.
habe eine ide platte für's win und 2 sata platten für datenspeicher. die möchte ich gerne mit raid 1 laufen lassen.
im bios raid sata aktiv
festplatten aus der verwaltung verschwunden !
raid controller im gerätemanager mit gelbem dreieck
auf der asus seite neuste treiber für p4p800 glaube ich so um 2005 herum  ???
gibt es noch treiber kann mir jemand helft
wäre wirklich nett !!!
sorry wegen der kleinen schrift war im stress  :-[
1
Antworten
8252
Aufrufe
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ???
Begonnen von Marobi
25. Februar 2007, 16:08:23
Hallo,

Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation.

Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. 

Hier meine Config:
ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 -
Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB -
Nvidia Geforce 8800 GTS - usw.

Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt.  *verzweifel* .

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm.

Danke.....

Marobi
10
Antworten
19460
Aufrufe
Mein Laufwerk wird nicht automatisch erkannt!
Begonnen von dE Tobi
18. Februar 2007, 18:22:50
Hey @ all,

ich brauch dringend Hilfe!!! Ich hab Windows Vista Home Premium jetzt mal installiert und wenn ich den PC anschalte wird mein DVD-Brenner nicht angezeigt, das andere DVD-Laufwerk allerdings schon. Unter XP hat es auch mit beiden geklappt! (Mein DVD-Brenner [der net automatisch erkannt wird]: ATAPI DVD DD 2X16X4X16 ATA DEVICE und das Laufwer, das automatisch erkannt wird: SAMSUNG DVD-ROM SD-616E ATA DEVICE).

Wenn ich im Geräte Manager nach geänderter Hardware suche, dann findet er es aber jedes mal und zeigt es dann auch im Explorer an!

Wenn ihr ne Idee für ne Lösung habt, dann schreibt mirs pls!!!

MfG Tobi

P.S. In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318) hab ich auch schon, wies in anderen Foren steht versucht, "UpperFilters" und "LowerFilters" zu löschen, hat aber net geklappt!!! Dann hab ich die Sicherung aber natürlich wieder importiert.
8
Antworten
12440
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
71
Antworten
71223
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
0
Antworten
7400
Aufrufe
Vista S.M.A.R.T error bei silicon image Sil3221 SATA RAId / Canon MF5730
Begonnen von Aussieland
12. Februar 2007, 03:23:44
Hab mich leider auch zu Vista hinreißen lassen. Mein SATA RAID System will nicht mehr so richtig. Also ich habe eine SIL3112 PCI Controller und sobald ich diesen installiere mit XP Treibern oder auch dem Vista BETA bekomme ich immer wider nach ca. 24h einen SMART Fehler bis dann das System irgendwann einmal nicht mehr bootet. XP dagegen läuft ohne Probleme. Ach ja es sind zwei SMASUNG SP2504C…..

Canon MF5730 Multifunktionslaser….kein Treiber in Sicht weit und breit.

Grüsse und Dank Christian
364
Antworten
271435
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

17
Antworten
15340
Aufrufe
Hey irgendwie funktionieren meine DVD-Laufwerke nicht
Begonnen von Mutabor
09. Februar 2007, 19:18:25
« 1 2
Hallo
meine Optischen Laufwerke: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM) und HL-DT-ST DVDRRW GWA-4166B ATA Device beide von LG werden zwar von vista erkannt aber der Gerätetreiber spinnt im Geräte-Manager steht bei beiden:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Kann mir da jemand helfen?
Mfg Mutabor
4
Antworten
13640
Aufrufe
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47
Hallo, erst mal mein PC:

Intel e6300
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Hitachi 320 GB SATA-II
Sapphire X1950 pro
1gb kingston ddr2 667
Lite-on DVDRW SHM-165p6s
Vista Ultimate

Mein Problem:
Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder.

Plz help me

Danke