219 Benutzer online
30. April 2024, 06:01:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gamer
13
Antworten
9439
Aufrufe
Ad Hoc Netzwerk einrichten
Begonnen von Urban
05. Januar 2009, 18:53:05
Holla,

Ich bin ein totaler WLAN Anfänger und suche nach einer detalierten Anleitung.

Als Hardware steht

1.PC

Mit DSL Modem angeschlossen, wo ich ein WLAN Stick anschließen will.

2.PC

Will ich 2. WLAN Stick anschließen.


Wie kann ich über zwei WLAN Sticks eine Ad Hoc Netzwerk herstellen.


Liebe Grüsse

Urban

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 treibertreiber winwin ymsyms problemeprobleme problemproblem bitbit gehtgeht softwaresoftware bgebge downloaddownload hilfehilfe windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert 64bit64bit installiereninstallieren windowwindow zwuzwu 20092009 keinkein spielespiele bgqbgq fehlerfehler keinekeine 20082008
3
Antworten
5074
Aufrufe
PC Aufrüsten - Was empfehlt ihr?
Begonnen von Panda
03. Januar 2009, 17:59:19
Hallo ihr da draussen =)

ich möchte meinen PC aufrüsten...Da ich leider keine ahnung habe, wie man ihn aufrüstet geschweige denn was sich wie mit was verträgt (arbeitsspeicher zum board etc. pp.) wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Hier ist eine Liste, wie der jetzige Stand ist:

HP Pavilion Media Center m7747.de - Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz

Allgemein
MPN: GC314AA#ABD
Plattform-Technologie: AMD LIVE!
Typ: Media Center
Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch
Formfaktor des Produktes: Tower
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

Prozessor
Typ: AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Installierte Anzahl: 1
Max. unterstützte Anzahl: 1

Cache-speicher
Typ: L2

Hauptplatine
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150 LE

Ram
Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4200
Formfaktor: DIMM 240-PIN

Massenspeicher-controller
Typ: 1 x Serial ATA - integriert

Massenspeicher-controller (2.)
Typ: 1 x IDE - integriert

Speicher
Festplatte: 1 x 400 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm

Optische speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
Lesegeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)
Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Kartenleser
Typ: 15-in-1-Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile, MultiMediaCardplus

Grafik-controller
Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE
Videospeicher: DDR SDRAM
Installierte Größe: 64 MB
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Produktbeschreibung des Herstellers
HP Media Center m7700 PC Serie bietet herausragendes Entertainment und exzellente Leistung für Home-Computing und besticht gleichzeitig durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und ein elegantes Design.

Audioausgang
Typ: Soundkarte - integriert
Kompatibilität: High Definition Audio

Eingabegerät
Typ: Maus, Tastatur
Maus
Technologie: Optisch
Schnittstelle: PS/2
Merkmale: Blättern
Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet


Erweiterung / konnektivität

Erweiterungseinschübe gesamt (frei):
2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H
1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
4 Speicher - DIMM 240-PIN
1 ( 0 ) x PCI Express x16
3 ( 3 ) x PCI
1 ( 0 ) x Prozessor

Schnittstellen:
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 )
2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 )
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Audio - SPDIF-Ausgang
9 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm ( Vorderseite: 3 )

Stromversorgung
Gerätetyp: Stromversorgung

Betriebssystem / software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Herstellergarantie
Service & Support: 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr

wem diese liste zu umständlich zu ist, hier ist eine übersichtlichere Liste:

http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_m7747_de_Athlon_64_X2_4600_2_4_GHz__2555153


Wäre echt super-genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..


LG
Panda

PS: Er sollte so gut sein, dass er einigermaßen die neueren Spiele, wie z.b. gta4 oder call of duty bewältigen kann. es muss aber auch kein high-end pc sein! ;)
5
Antworten
6760
Aufrufe
Atlantis 3 - HP Pavilion
Begonnen von TinaMay
03. Januar 2009, 11:21:12
Hallo,


ich habe mich soeben hier neu registriert, weil ich auf der suche nach einem patch für das Spiel Atlantis 3 bin. Es stürzt immer wieder ab. Ich habe einen Laptop, HP Pavilion mit Core 2 Prozessor, Nvidia-Grafik,

viele Grüße
Tina
1
Antworten
3899
Aufrufe
crysis vista...xp
Begonnen von mc_15494
31. Dezember 2008, 14:43:17
hallo ^^

ich hatte vor kurzem auf meinem pc noch xp gehappt und habe jetzt vista ultimate 32-bit

ich konnte auf xp crysis auf ultra mit voller auflösung (1680x1050) zocken sogar mit mster config quality..alles ruckelfrei.....
nun kann ich leider durch vista aus irgendeinem grund nurnoch mit voller auflösung zocken auf hoch, oder auf ultra und dann mster confog performance(ganz wenig am ruckeln)
mein frage ist wie kann ich machen das ich trotz vista wieder crysis wie auf xp spielen kann :tongue:

Mein System:
ASUS M3N-HD/HDMI
AMD Phenom x4 9650 4x2,33
2x2gb ddr2-800
gainward bliss nvidia geforce 9800gt  golden sample 1024mb
8
Antworten
7816
Aufrufe
ProductKey ungültig
Begonnen von Heavy-Dee
31. Dezember 2008, 11:10:38
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Notebook mit Vista HP 32-bit zugelegt.
Um ein bißchen testen zu können möchte ich einen Virtuellen Rechner (mit Virtual PC 2007) aufsetzen.
Da die Installation des Betriebssystems mit der Recovery CD des Notebookherstellers (ASUS) nicht möglich ist, habe ich mir eine normale Vista Installations DVD ausgeliehen und möchte diese mit [B]meinem[/B] ProductKey (Lizenzaufkleber auf dem Notebook) betreiben.
Leider kommt bei der Installation die Meldung das der Product Key nicht verifiziert werden könne.
Habe darauf hin im Live System in der Systemsteuerung/ System/ ProduktKey ändern dgf. den Key eingegeben und aktiviert. -> funktioniert.
Warum funktioniert das mit der anderen VISTA DVD nicht.
Letzendlich sollte es doch auch möglich sein eine VISTA Installation von einem anderen Datenträger durchzuführen um den lästigen SchnickSchnak der Recovery DVD loszuwerden. Ich habe ja eine Lizenz und diese ist doch nicht an einen Datenträger gekoppelt.

Wer weiss Rat?
5
Antworten
5282
Aufrufe
Notebook GraKa defekt?
Begonnen von netzmonster
30. Dezember 2008, 13:49:10
Ich habe hier ein Asus Z83V zu stehen, welches nur noch wirres Zeug anzeigt.
Ich Anhang seht ihr das Bios.
Windows scheint normal zu starten und ist im Hintergrund auch zu sehen, jedoch befinden sich im Vordergrund Striche und Karos. Ein Bild davon habe ich nicht.


Wie lautet euer Fachmännische Rat?
3
Antworten
6801
Aufrufe
Ingame Aufnahme Programm
Begonnen von BumbleBee
29. Dezember 2008, 23:05:10
Wie der Titel schon sagt ich suche ein geeignetes Programm um in Spielen ein bisschen aufzunehmen da mir niemand mit meinem FRAPS Problem [URL=http://www.go-windows.de/forum/gaming/fps-problem/]hier[/URL] helfen konnte.

Meine PC Daten:

[i]Intel Quad Core Q9550 @ 2.83 GHz
4,00 GB RAM
465 GB  Harddrive, 149 GB external Harddrive
ATI RADEON 4870 512 MB[/i]

Vielen Dank im Voraus.
1
Antworten
4944
Aufrufe
Wie wichtig ist vsync?
Begonnen von Daniel Payne
27. Dezember 2008, 16:46:17
Hi,

Heutzutage gibts es bei viele Spiele in der Einstellungmenü VSYNC. wenn man das an macht, sehe ich da keine Veränderung aber ich bekomme sehr sehr wenig FPS z.B bei Assissins Creed, wenn ich es da einschalte dann habe ich 25 bis 60 FPS. Aber wenn ich es ausschalte dann habe ich 150-200 FPS :grübel. Also das ist mir komisch. Aber was genau tut VSYNC, ist das besser wenn man es ausschaltet, denn alle Spiele die ich habe laufen unter VSYNC mit viel Rückeln. ich habe ne GTX 280. ich weiß nicht, warum ich so weniger werter kriege...   Also wenn ich es ausschalte, kriege ich manchmal komische streifen wenn ich mich im spiel schnell bewege. Ich hoffe ihr versteht mich. Was macht ihr denn immer....

Was meint ihr....

Was wählt ihr immer....
1
Antworten
4983
Aufrufe
GTA 4 Problem beim Starten
Begonnen von ludipick
27. Dezember 2008, 13:10:55
Hallo,
ich weiß das es schon viele Themen über ähnliche Probleme gab, aber ich konnte nie die Antwort auf mein Problem finden...:(
Ich habe volgendes Problem
Ich habe mir GTA 4 gekauft und installiert, natürlich auch das Rockstar programm und Games for Vista Live...JEtzt starte ich den Rockstar Launcher und drücke auf spielen...
Ein Schwarzes Bild kommt wo drauf steht jaja Vista live games  und das ganz zeug...
Dann sollte eig. Das bild kommen von Rockstar, doch mich kcikt es auf dem Desktop und eine Meldung kommt: GTA 4 funktioniert nicht mehr...
Kann mir bitte jemand helfen? Benötige ich einen Patch oder so waS?.... ?( :O
Danke
11
Antworten
5893
Aufrufe
Kleines Porblem Mit XP und Vista und auch Halo2
Begonnen von Tomhalo
26. Dezember 2008, 20:19:09
Ja hallo allso kommen wir kleich zu mein problem Allso Mein rechner hat Windows XP und mein laptop Hat Vista Home Premium
Und Halo2 ist Ja nur Für Vista allso Habe ich es an mein Laptop ausprobiert Und wer sagts auf jetzt spiele klicken Ja ich kann es spielen freu
Nach Genau 1 Minuten stürtzt das spiel ab und mein rechner sagt Halo 2 For Windows Vista Hat Ein Problem fesgestelt und mus beendet werden
und das macht der immer Nach genau 1. minute man kann isch die uhr danach stelen
und dan habe ichs unter XP Probiert da kamm ich garnicht mal zu einer minute da wars chon nach 5 sekunden vorbei wegen soner dll
allso Jetzt meine frage Woran kann es liegen das es unter Vista immer abstürtzt oder Gibt es ein program mit dem ich Vista spiele/Programe auch unter XP zocken kann??

[move][glow=red,2,300][size=20pt]Hilfe[/size][/glow][/move]
8
Antworten
5554
Aufrufe
GTA IV auf 2 Betriebssystemen nutzen wie?
Begonnen von 73r0C007
24. Dezember 2008, 17:10:03
Hallo, da ich nun entlich GTA IV zum laufen gebracht habe, wollte ich nun auch mal ausprobieren, wie es unter Vista 64 bit und XP 32 bit läuft und das vergleichen. Nun hatte ich es auf Vista schon zum laufen gebracht alles relativ schick, unter XP habe ich es in den gleichen Ordner installiert, was zur Folge hatte, dass ich nur ca 5 min mit der Installation verbracht habe. Nun wollte ich es spielen und es läuft auch an, aber es meldet sich unter XP nicht in Windows Live an und wenn ich es selber machen will, fragt der mich immer nach einer ID, die so wie eine Mail Addy sein soll, so eine ID habe ich aber nicht, und trotzdem funktioniert es unter Vista einwandfrei, woran kann das liegen und wie kann ich es dann realisieren, dass ich den gleichen Spielstand spielen kann?
3
Antworten
10341
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].
10
Antworten
16534
Aufrufe
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte
Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59
Hy

Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert??

mfG Andy
11
Antworten
10179
Aufrufe
Neuinstallation mit eRecovery von Acer fehlgeschlagen
Begonnen von sweetjoey12
11. Dezember 2008, 11:56:07
Hallo,

eigentlich fing alles ganz harmlos an. Irgendwie sponn Windows (hab Vista Home Premium auf nem Acer Aspire 7520).
Da ich keine Viren gefunden hab, ich aber dachte, dass ich mir unbemerkt irgendwas zerschossen hab, wollt ich Vista wieder neu istallieren (werksseitige Einstellungen). Bei Acer Aspire geht das über das eRecovery mit Alt-F10. Klappte alles, ich gab mein eRecovery Passwort ein und die Neuinstallation begann.
Dann das AUS! Windows teilte mir mit, dass die Neuinstallation nicht abgeschlossen werden konnte und der Computer neu gestartet werden muss.
Leider kam die Meldung immer und immer wieder.
Ich ging wieder mit Alt-F10 in das eRecovery rein und wollte nochmal von vorn beginnen. Doch plötzlich erkannte er mein Passwort nicht mehr (obwohl der Passwort Hinweis immernoch aktuell war!)

Acer bietet mir jetzt für 50 Euro eine eRecovery CD an. Das seh ich aber irgendwie nicht ein! Gibt es denn garnichst, was ich tun kann?
Finde leider meine Boot CD nimmer :-(

Habs schon mit Ultimate Boot CD probiert aber irgendwie bootet er mir die CD nicht, obwohl ich sie als "bootfähig" gebrannt hab.

Bin für jegliche Tipps dankbar. Mag den Rechner nicht komplett platt machen, da noch einige ungesicherte Daten auf der 2. Partition sind.

Abgesicherter Modus funktioniert auch nimmer, gleiche Fehlermeldung. Außerdem hab ich beim Booten gesehen dass die Systemdateien sehr sehr lückenhaft sind. WAS um Himmelswillen hat diese Neuinstallation da nur gemacht?!  :grübel

Also her mit euern Ideen! DAAANKE

2
Antworten
12174
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
2
Antworten
9418
Aufrufe
Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031
Begonnen von Nag
09. Dezember 2008, 00:47:57
Hallo Go Vista Forum,

Besitze nun schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium in der 32-Bit Version. Bin eigentlich auch soweit zufrieden, nur kommt es bei mir in letzter Zeit zu häufigen Soundausfällen oder leichtem knacksen, was sehr unangenehm ist.

Vorhin wollte ich dann CS:S starten und der PC verabschiedete sich mit einem Bluescreen und startete sofort neu. Die Fehlermeldung war nicht einsehbar da der PC zu schnell resetette.

Windows Ereignismeldung gab folgenden Error aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 24
  BCP1: 001904AA
  BCP2: BCF75948
  BCP3: BCF75644
  BCP4: 81F05218
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini120808-01.dmp
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER-65738-0.sysdata.xml
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER3BE6.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte MA790x-DS4
CPU: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4200+ 2,20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 2 Gigabyte Kits von Geil. DDR2 Dual Channel PC 6400 800 MHZ
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Graka: ATI HD4850
TVKarte: Hauppauge Wintv GO

Der Ram wurde erst kürzlich ausgetauscht.
XP ist als zweitsystem Installiert. Dort läuft alles Problemlos.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. : )

Mfg

Edit: Falls es im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich. Wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte.
9
Antworten
7489
Aufrufe
Graphikkarte im Notebook nachrüsten
Begonnen von 73r0C007
05. Dezember 2008, 22:04:33
Hi, ich will mir nächstes Jahr folgendes Notebook kaufen : [url=http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx[/url]. Ob für den Preis und auf der Seite, steht noch nicht fest. Was aber fest steht, ist die Konfiguration. Was ich vielleicht nach einem Jahr änder möchte ist die Graphikkarte, also nicht direkt ändern, ich will einfach nur das gleiche Model nochmal einbauen. Nun ist meine Frage, kann man das ohne großen Aufwand selber machen, und wo bekommt man solche Mobil Graphikkarten her?
Wegen dem Einbauen, ich bin schon in der Lage einen Desktoprechner zusammen zu bauen, aber im Notebook habe ich bist jetzt nur Festplatte und Ram gewechselt, deswegen meine Fragen.
13
Antworten
6155
Aufrufe
Acer gut oder nicht ??
Begonnen von DJ1312
04. Dezember 2008, 14:09:16
Hi ,

ich wollte mal nachfragen wie ihr dieses notebook findet und ob ihr mir etwas darüber sagen könnt:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 2,26GHz
Nvidia GeForce 9600M-GT    512MB
Größe 17''
Festplatte 640 GB
4096MB RAM
Windows Vista Premium

Könnt ihr für mich vielleicht mal nachgucken wie viel Bit (32 o. 64) das betriebssystem hat ??

Warte auf eure Antworten !!!
4
Antworten
13260
Aufrufe
Call of Duty 5
Begonnen von Guitarking
02. Dezember 2008, 17:01:28
Ich habe Call of Duty 5 ganz normal installiert. Das spiel lässt sich auch ganz normal starten, doch wenn ich im Einzelspieler eine neues Game beginnen will, und die Schwierigkeitsstufe auswählen will, rührt sich rein garnichts. Den neuesten Patch habe ich schon installiert.
Wo kann der Fehler liegen?

mfg
2
Antworten
13306
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine