409 Benutzer online
04. Mai 2024, 02:04:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spracherkennung
8
Antworten
22197
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin softwaresoftware ymsyms bingbing problemproblem bgqbgq hilfehilfe problemeprobleme downloaddownload funktioniertfunktioniert gehtgeht bgebge programmprogramm treibertreiber zwuzwu installiereninstallieren updateupdate bitbit windowwindow fehlerfehler microsoftmicrosoft 64bit64bit computercomputer 20072007 startenstarten
21
Antworten
10860
Aufrufe
Mikrofon will nicht funktionieren
Begonnen von gopper0815
05. März 2009, 16:07:58
« 1 2
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Vista 32. Dort habe ich mein USB Headset angeschlossen. Der Sound läuft auch, aber ich krieg das Micro nicht zum laufen. Das komische ist: Wenn ich unter Vista den Microtest mache, dann funktioniert das. Aber sobald ich eine Anwendung starte (Skype Teamspeak) funktioniert das Micro dort nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat?
2
Antworten
4180
Aufrufe
Update für OpenOffice 3.0 erschienen
Begonnen von stoneagem
28. Januar 2009, 21:21:43
Die Entwickler von OpenOffice haben Version 3.0.1 ihrer freien Bürosoftware-Suite veröffentlicht. Das Update korrigiert zahlreiche Fehler und liefert zwei neue Funktionen.

OpenOffice 3.0.1 erweitert die Textverarbeitung Writer um Unterstützung für externe Programme zur Grammatikprüfung. Das persönliche Wörterbuch darf nun bis zu 30.000 Einträge enthalten. Außerdem lassen sich ab sofort auch Dokumente in Netzwerk-Ordnern während der Bearbeitung sperren, die nicht dem Standardformat von OpenOffice entsprechen. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.

Die Aktualisierung kann ab sofort in deutscher Sprache für Windows, Linux, Mac OS X und Solaris heruntergeladen werden. Je nach Betriebssystem ist der Download zwischen 149 und 195 MByte groß.

Das nächste größere Update auf Version 3.1, das die Bürosoftware-Suite um neue Funktionen erweitern wird, erscheint laut offizieller Roadmap am 26. März 2009

[b]Download:[/b] http://download.openoffice.org/other.html#de
1
Antworten
5997
Aufrufe
no Steam Version von CSS
Begonnen von Spagel
17. Januar 2009, 10:06:59
HI,

ich hab im wie ein wilder gegoogelt jedoch fand ich keinen link der mirden Crack runter läd... :(
Zudem hab ich mir einen server selber erstellt und wollte ihn jetzt cracken damit der auch online zu spielen geht und das er über non steam läuft.

Valve.HL2.SOURCE.Engine.UNIVERSAL.PATCH.v1.98.20.POWER.EDITION.ANYCLIENT.ALLOS-ViTYAN.exe

diese exe brauch ich für den crack jedoch hab ich gelesen das es illegal ist doch das ist mir egal..^^

und ich weiß nicht wie ich meinen server jetzt so ins netz bekomme ich habe auch schon die ports freigeschaltet auf meinen pc und auf dem rooter und bitte euch um eine kleine ausführliche erklärung wie das geht und so und das ihr mireinen funktionstüchtigen link geben könntet wo kein virus drin ist...^^...da alle die ich fand mit viren voll waren......:(

also danke schon mal im vorraus

mfg Spagel

4
Antworten
6741
Aufrufe
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden
Begonnen von luler
02. Januar 2009, 19:14:08
Hallo!
Ich benutze Windows Vista Home Premium.
Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!

0
Antworten
8710
Aufrufe
.NET Framework 3.5 Family Update
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 18:48:56

Microsoft hat ein Sammel-Update für das Microsoft .NET Framework 3.5 zur Verfügung gestellt. Anwender von Windows Vista und Windows Server 2008 können die Laufzeitumgebung so mit einem Schlag auf den aktuellen Stand bringen.
Das "Microsoft .NET Framework 3.5 Family Update" beinhaltet alle Updates und Patches, die nach Erscheinen des Service Pack 1 für das .net Framework 3.5 veröffentlicht wurden. Das Family Update eignet sich für Windows Server 2008 und Windows Vista (beide Male in deutscher Sprache).

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9de7937-2c12-4f16-ad66-a31b83931953][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
17
Antworten
9816
Aufrufe
Spracherkennung
Begonnen von BONITO
13. Dezember 2008, 14:09:31
« 1 2
Hallöchen,
ich lebe in Spanien und habe hier mit meinem Computer (nur) eine spanische Version Vista Home Premium 64bit mit meinem Computer erhalten.

Da ich gerne die Spracherkennung nutzen möchte, meine Frage, wie kann weitere Sprachen integrieren. Mitgeliefert wurde ja nur Spanisch, aber ich hätte natürlich auch gerne DEUTSCH.

Wäre nett wenn mir PC-Neuling da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
BONITO
6
Antworten
65689
Aufrufe
sprache bei vista umstellen
Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45
hallo zusammen,
ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten?
aki
12
Antworten
8124
Aufrufe
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13
Ich, als alter MSOffice-User, wollte jetzt auch mal OpenOffice ausprobieren und ich muß sagen, die neue Version 3 ist wirklich ein ganz großes Glanzstück! Kann man als MSOffice-Alternative wirklich empfehlen und ist, wie alle wissen, völlig kostenlos.

Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.

Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/

Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html
3
Antworten
15881
Aufrufe
Fehler: Installation kann nicht gestartet werden weil noch ein Neustart aussteht
Begonnen von coolskin
28. Oktober 2008, 16:49:43
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem bei meinem Vista das eine Installation nicht gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Es wurde erkannt das ausstehende Systemänderungen vorhanden sind, die einen Neustart erfordern. Starten Sie das System neu und führen Sie die Installation erneut aus".
Ein Neustart bringt leider keine Veränderung. Habe auch schonmal in den Abgesicherten gestartet und dann wieder neu gestartet, brachte leider auch nichts. Unter MSConfig unter Systemstart finde ich nichts auffälliges und im Autostart Ordner steht auch nichts.

Welcher regkey bewirkt das?

Greetz
Coolskin
8
Antworten
13307
Aufrufe
.mkv datei konvertieren
Begonnen von mortin
23. September 2008, 20:45:54
Hallo Leute,

Ich versuche hoffnungslos eine .mkv Datei in eine .MP4 Datei für meinen IPod Nano umzuwandeln. Das Problem ist nicht das ich kein Programm finde das dies tut, aber ich finde keines das dies auch macht ohne das der Ton und das Bild hängt und ruckelt.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich endlich mal diese Videos auf meinen IPod schauen kann ?

grüßle martin
4
Antworten
4391
Aufrufe
Suche GAdget für Firefox downloads
Begonnen von conradfreak
23. September 2008, 17:19:49
Hallo

Giebt es irgendein Gadget für die Vista Sidebar das mir die Downloads von Firefox anzeigt?

Oder wie könnt man das realisieren?
4
Antworten
6721
Aufrufe
WindowsMediaCenter "SymAddIn" kann nicht gestartet werden
Begonnen von Icemann
29. August 2008, 09:24:16
Hallo,
ist ein super Vista Forum hier, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe.



Ich habe auch schon meine erste Frage, ich habe mir einen neuen PackardBell Pc mit Vista Home Premium 32bit Version gekauft , auf diesem Pc war auch eine 90 Tage Testversion von Norton 360 Installiert, da ich aber selbst noch ein aktuelles gekauftes Internet Security Programm habe, habe ich das Norton 360 deinstalliert, sowie auch nach der Installation, das Norton Removal Tool durchlaufen lassen.

Als ich mein MediaCenter gestartet habe, kam auch bei mir wie oben beschrieben die Meldung "SymAddIn konnte nicht gestartet werden, deaktivieren?" , ich habe das Häckchen für die Deaktivierung gesetzt. Beim nochmaligen Start des MediaCenters kam die Meldung nicht mehr.

Nun habe ich mit TuneUp die Registry nach "Symantec" durchsucht, es wurden noch ca. 160 Einträge gefunden, und  bei der Suche unter  "Symaddin" wurden 5 Einträge gefunden , 1 Schlüssel davon in der Registry vom Media Center.



Meine Frage , wie bekomme ich diese entgültig gelöscht und wenn sie gelöscht sind , läuft dann das System noch einwandfrei ?



Oder kann ich die Einträge auch so bestehen lassen, ohne weitere Probleme zu bekommen?



Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Grüße
Icemann







2
Antworten
11515
Aufrufe
Windows Defender kann nicht gestartet werden
Begonnen von AlisD
25. August 2008, 14:07:23
Wenn ich Windosw Vista (32bit; Home Basic) starten möchte, erscheint Fehlermeldung zum

Windows Defender: Fehler bei Anwendungsinizialisierung. 0x800106ba der Dienst dieses Programms wurde auf Grund eines Problems angehalten.

ich soll den rechner neu starten bzw. den dienst manuell aktiviren.

hab schon ne weile gegoogled und fand nur einen beitrag das "bagle" ein wurm dafür verantwortlich sei. hab mir nun mit Kaspersky und Spybot die zeit versüsst jedoch ohne erfolg. momentan läuft das MS tool zum entfernen bösartiger software drüber. noch jemand n rat für mich?
19
Antworten
10953
Aufrufe
Adressleiste ändern u.ä.
Begonnen von justasking
09. August 2008, 16:05:14
« 1 2
Hallo,
mir ist bei vista aufgefallen, dass die adressleiste extrem verändert ist, was vorteile aber auch nachteile hat. bei mir ist es momentan so, dass die ordner getrennt mit pfeil in der adressleiste sind. und als verlauf sind leider nur so schon mal verwendete pfade angegeben.
was ich gerne hätte, wenn das möglich ist, wäre zwar auch die ordner in der adressleiste mit pfeil getrennt, aber als verlauf die ordnerübersicht, wo man so die zweige sieht, also desktop-arbeitsplatz-c:-d:- etc.
und wenn das noch bei vista möglich ist, dieses symbol für einen ordner nach oben  :-\

könntet ihr mir da helfen?
2
Antworten
25199
Aufrufe
OpenOffice 3.0 Beta
Begonnen von ossinator
15. Juli 2008, 13:31:19
Die zweite Beta der Büro-Suite OpenOffice 3.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Neben den Quelltextarchiven stehen auch Komplett-Pakete für Windows, Solaris, Linux und Intel-Macs mit Aqua Oberfläche zur Wahl.

Jedes der Pakete besitzt eine Größe zwischen 145 bis 197 MByte, dazu kommen noch einige Erweiterungen wie englisch- und deutschsprachige Vorlagensammlungen oder ein Report-Generator.

Das neue OpenOffice Beta wird bisher nur in Englisch angeboten. Die Neuerungen zur Beta 1 findet Ihr in den [url=http://development.openoffice.org/releases/3.0.0beta2.html][color=blue][b]Release Notes[/b][/color][/url]. OpenOffice 3.0 ist für September angekündigt.

[url=http://download.openoffice.org/3.0beta/][b][color=blue]Download OpenOffice 3.0 Beta[/color][/b][/url]
7
Antworten
4777
Aufrufe
Facharbeit
Begonnen von Andy2693
06. Mai 2008, 14:50:14
Bitte bitte helft mir. Ich kapier nichts

Thema: Standartsoftware 

Zur Standartsoftware gehören neben Textverarbeitung und Bildbearbeitungsprogrammen u.v.m. auch Tabellenkalkulationen. Setzen Sie sich mit den Grundlagen eines Tabellenkalkulationsprgrammes auseinander. Betrachten Sie unter anderem Aufbau, Funktion und grundlegende Arbeitsweisen von Tabellenkalkulationsprogrammen.
Demonstrieren Sie an je einem Beispiel Berechnungen und Darsstellungen mit Tabellenkalkulationsprgrammen. Wählen Sie dazu aus den Bereichen a) Auswertung eines Experimentes  b) Produktangebotsvergleich  c) Aufgabe aus dem Finanzwesen
Eine geeignete Aufgabe aus. Formulieren Sie die Aufgabenstellung, beschreiben Sie ihre Überlegungen und Vorgehensweisen und lösen Sie die Aufgabe anschließend. (Ausdruck und Dateien). Setzen Sie sich mit konkreten Anwendungen an der Tabellenkalkulation im wirtschaftlichen und behördlichen Bereich in Ihrem persönlichenUmfeld auseinander und fassen Sie ihre Ergebnisse zusammen.




kann mir jemand sagen was ich machn soll?
bitte bitte helft mir, ich muss die arbeit freitag abgeben. :-(
0
Antworten
5812
Aufrufe
Problem mit Windows Vista Ultimate und MSN Live Messenger (Hohe CPU Auslastung)
Begonnen von uTzeY
27. Januar 2008, 21:48:55
Hoi jungs und Mädels

ich hab da ein Problem... und zwar verbraucht mein Messenger (Prozess: msnmsgr.exe) zeitweise über 90 % cpu ressource... das heisst das mein rechner denn ziemlich am schnaufen ist und alles ruckelt... ich suche schon seit tagen nach ner Lösung und finde keine :-/
Das ist zeitweise extrem nervig... hab schon mit 2 verschiedenen virenprogrammen gescannt (antivir und kaspersky) und auch adaware und spybot hab ich laufen lassen... hat aber nix gebracht...
Teilweise kommt es mir auch so vor das wenn ich ein fenster schliesse, wieder mehr systemressourcen frei gemacht werden für einen moment... ich hab echt keine ahnung... :/

was für einen system ich habe könnt ihr ja in meiner signatur sehen.

vielleicht weiss ja jemand bescheid...
lg

p.s: ich hab keine cam angeschlossen
17
Antworten
12200
Aufrufe
windows sprachausgabe
Begonnen von Perverz
30. Dezember 2007, 23:27:47
« 1 2
hallo ^^
habe ein kleines problem -.-
habe mal die sprachausgabe von vista angehabt,seitdem startet sie immer beim windows start mit,obwohl kein starteintrag vorhanden ist.
meine frage ist also:

"wie tu ich die Sprachausgabe (das unnötig von microsoft programmierte süße teil was einem alles vom desktop vorließt ) , ausm sysstart,wo nicht mal einer vorhanden ist ?

thx for jede antwort

:grübel :grübel ?( ?(
2
Antworten
10898
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?