341 Benutzer online
14. Mai 2024, 15:23:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zwei
3
Antworten
10559
Aufrufe
3
Antworten
10532
Aufrufe
Windows Mail: Mails empfangen?
Begonnen von paperworld
23. September 2007, 16:26:57
Hallo,
ich habe eine Mailadresse von Yahoo und möchte meine Mails aber lieber mit Windows Mail verwalten.
Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ein neues E-Mail Konto in Windows Mail einrichten muss. Das habe ich auch getan ( E-Mail Adresse, Typ des Posteingangs/ Ausgangsservers, Name des Posteingangs/ Ausgangsservers, Account Name und Password angeben).
Wenn ich jetzt aber versuche meine Mails zu empfangen will Windows Mail sowohl Account Name als auch das Password wissen. Nachdem ich es nochmal eingegeben habe will er es immer wieder wissen. Klicke ich statt OK auf Abbrechen bleibt nur das "Mails empfangen Fenster" in dem folgendes steht:

[color=red]"Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate argument(s) missing.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"[/color]
?(      ?(          ?(          ?(          ?(            ?(            ?(              ?(              ?(

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Empfangen / Senden mit Windows Mail funktioniert?

PS: Das erste Bild zeigt was passiert, wenn ich auf "Mails Senden / Empfangen" klicke, das zweite, was passiert, wenn ich auf dem Fenster "Windows Sicherheit" auf abbrechen klicke!
2
Antworten
6897
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
4
Antworten
12066
Aufrufe
wlan-Verbindung sichern
Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49
Hallo,

ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin?
MfG
709
Antworten
222648
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?
4
Antworten
6485
Aufrufe
Geforce 8800GTX bekommt nicht genug Strom - Was tun?
Begonnen von Wuck
18. September 2007, 17:23:01
Hallo zusammen,

das Problem, bei welchem ich mir eure Hilfe erhoffe, ist folgendes:
Manchmal beim Start von Windows (XP professional 32bit) kommt die nachricht, dass meine Grafikkarte nicht genug Strom bekäme und deshalb zum Schutz vor Schäden zurück gesetzt wurde. Nun das Ergebnis ist eine verdammt miese Performance!
Das "lustige" an diesem Problem ist, dass es nach mehrmaligen Neustarten manchmal nicht mehr auftritt, dann aber vielleicht nach 3 weiteren Neustarts wieder.
Als Tipp nennt mir der Treiber, naja was kann er schon anders sagen, zu schauen ob denn alle Kabel stecken ... natürlich stecken alle Kabel ...!
Habe das Problem sowohl mit dem neusten, auf der nvidia page verfügbaren, Treiber, als auch mit älteren Exemplaren.

Hoffe ihr habt da vielleicht ein zwei Tipps oder Ideen, was man gegen diesen nervigen Fehler unternehmen könnte, denn da er nicht immer auftritt, scheint sie ja an sich genug Strom zu haben.

Zum System:
600Watt Netzteil
AMD Athlon X2 64 5400+
2GB Corsair DDR2-Ram (oder so) Pc 800
1x Geforce 8800GTX (von Gainward BLISS)
2x 250GB Festplatte mit öh 7200U/min soweit ich weiß
41
Antworten
24038
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]
7
Antworten
6644
Aufrufe
Vista home premium aktiviren
Begonnen von Michi92
15. September 2007, 04:58:57
Hallo Leute ich habe mir heute Windows Vista Home Premium draufgemacht und ich wollte es über Telefon aktiviren aber das geht nicht mehr weil (Für dieses Produkt wurde ein Mechanismus zum Schutz vor Vervielfältigung eingesetzt ) was jetzt hab ihr eine Notlösung??? :grübel
7
Antworten
10874
Aufrufe
[Picasa] Neue Version
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 15:06:41
Das Google-Bildverwaltungsprogramm Picasa ist in der neuen Version 2.7 Build 37.29 erschienen. Neu ist unter anderem die Unterstützung des RAW-Bildformates für die Canon 40D.

[i]Neuerungen[/i]

- Added support for RAW pictures from the Canon 40D
- Fixed a case where certain RAW pictures appeared overexposed
- Full-screen preview using Ctrl-Alt now works again
- Fixed a case where uploading to Picasa Web Albums could result in an immediate “failed to connect” error.

[url=http://picasa.google.com/intl/de/][color=blue][b]Picasa-Download[/b][/color][/url]

[b]Oh Gott, schon wieder Google[/b]
6
Antworten
10770
Aufrufe
Adobe-Updates: Lightroom & Camera RAW
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:40:29
Adobe bietet ab sofort ein Update fuer Adobe Photoshop Lightroom und das kostenfreie Photoshop Camera Raw-Plug-in auf der Adobe Webseite zum Download an.
Photoshop Lightroom 1.2 und Camera Raw 4.2 unterstützen 14 zusätzliche Digitalkameras und Rueckteile.

[url=http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html][color=blue][b]Adobe Camera RAW 4.2[/b][/color][/url]
[url=http://www.adobe.com/downloads/updates/][color=blue][b]Adobe Lightroom Update 1.2[/b][/color][/url]

Folgende Kameras sind werden nun auch vom Camera RAW plug-in unterstützt:

Canon EOS 40D
Fuji FinePix IS-1
Leaf Aptus 17, 54s und 75s
Olympus EVOLT E-510
Panasonic DMC-FZ18
Pentax K100D Super
Phase One P 20+, P 21+, P 25+, P 30+ und P 45+
Sony A700

[size=8pt][i]Quelle: Adobe.com[/i][/size]
5
Antworten
15882
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??
46
Antworten
20330
Aufrufe
cpu auslastung nie auf 0%
Begonnen von Flopopo
13. September 2007, 11:37:08
« 1 2 3 4
Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich der CPU-Auslasung unter Vista. Bin ja schon froh, dass es bei mir nich so abgeht, wies manche beschrieben(stendig bei 50%), aber trotzdem kommts mir komisch vor.
Wenn man bei XP nichts gemacht hat, oder nur ein paar Ordner geöffnet hatte, stand die CPU-Auslastung immer auf 0%.
Bei Vista, und meinem deutlich schnlleren neuen Notebook ( dual 2ghz, 2gb ram, radeon hd 2600) is das nicht der Fall.
Die Auslastung hängt immer so bei 1-2% (auch, wenn ich wirklich NIX mache) und wenn ich z.B. nur in einem Ordner scrolle geht sie kurz auf 6-8% hoch.

Ist das für Vista normal, oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin?

Danke schonmal

greetz Flo
20
Antworten
96180
Aufrufe
Suche HD-Wallpaper!
Begonnen von TermiGR
11. September 2007, 22:00:39
« 1 2
Hallo!
Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer von Vista bin, suche ich nun nach einem HD-Wallpaper.
Ich finde zwar diese microsoft HD-Wallpaper mit dem Landschaften sehr schön, aber ich möchte doch was anderes.
Kennt ihr zufällig ein paar Seiten, wo !kostenlose! HD-Wallpaper angeboten werden?

Schöne Grüße!
24
Antworten
16680
Aufrufe
Sidebar-Gadgets für Fussballfans
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 16:38:43
« 1 2
Einmal in der Sidebar untergebracht tragen beide Gadgets die entsprechenden Nachrichten rund um das runde Leder zusammen. Wer nur über einen bestimmten Verein der Liga informiert werden will, der kann den entsprechenden Club aus einer Liste auswählen.
Zieht man die Gadgets auf den Desktop erhält man eine vergrößerte Ansicht. In den Einstellungen lässt sich der Umfang weiter den eigenen Wünschen anpassen.

[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=af95e9ee-c3bf-45f6-adca-c29530099727][b][color=blue]Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]
[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=389d36aa-4b42-4769-8046-f035b5e32637][b][color=blue]Zweite Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
2
Antworten
4414
Aufrufe
ratlosigkeit nach xp installation auf vista-laptop
Begonnen von Arledas
11. September 2007, 14:33:18
ich hab die suchfunktion benutzt, ich schwörs !!! aber alles was ich gefunden hab hat mir leider nicht geholfen. das einzig sinnvolle hab ich hier gefunden:

[quote] [b]quaster[/b]
In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.  Zwinkern


1.  Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2.  Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3.  Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4.  Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5.  Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: \boot\bootsect.exe -NT60  All und ENTER Taste drücken.
6.  Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7.  Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8.  Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9.  Tippt in dieses Fenster den Befehl „bcdedit /create {ntldr] /d „Windows XP“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  bcdedit /delete {ntldr] /f , und macht mit Schritt 10 weiter.
10.  Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
bcdedit /set {ntldr] device partition=C: ,  bcdedit /set {ntldr] path \ntldr  und bcdedit /displayorder {ntldr] –addlast  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe exit. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/quote]

alles schön und gut, aber was mach ich denn bitte wenn ich von vista keine cd hab sondern das OS vorinstalliert war und es nur eine recovery-section in form einer zweiten partition gibt ???

thx im vorraus
23
Antworten
15299
Aufrufe
CPU Frage
Begonnen von AleX9000
09. September 2007, 16:55:17
« 1 2
Kann mir mal einer verraten was des heißt?: Intel Core 2 CPU
                                                                      6600 [color=red]@ 2.40GHz     
                                                                      1.58 GHz [/color]                wieso1.58 GHz??? was heißt das??
                                                                      2.00 GB RAM

Hab jetzt wieder XP drauf
37
Antworten
21643
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
4
Antworten
13377
Aufrufe
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
Begonnen von Marry
06. September 2007, 12:26:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
4
Antworten
11137
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
0
Antworten
4529
Aufrufe
Probleme mit mehreren Monitoren beim dwm
Begonnen von carryman
05. September 2007, 08:36:12
Hallo Leute,
bin neu hier und muss gleich was los werden, weil ich auf diese Frage keine qualifizierte Antwort bis jetzt von Microsoft bekommen habe und ich hoffe, dass ihr ne Lösung habt:

Ich hab ein Dell Inspirion XPS Notebook M1710 mit ner GF 7950GTX, 2GB Ram und nem Centrino Duo 2,16GHz. Mein Problem ist, dass ich dieses Notebook daheim, auf meiner Arbeit, als Dozent auf einer Schule und eigentlich überall benutze.
An jedem der Arbeisplätze habe ich einen zusätzlichen Monitor oder Beamer. Diese werden natürlich mit unterschiedlichen Auflösungen gefahren. Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle dann benutze ich meistens den Ruhezustand.
Allerdings erkennt Vista die Bildschirme grundsätzlich verkehrt und stellt mir die Auflösung meines TFT´s am Notebook IMMER auf 800x600 (sollte aber sein 1920x1200), darüberhinaus arbeitet Vista knapp 15 Minuten daran Auflösungen umzustellen und irgendeinen Präsentationsmodus einzuschalten ( den ich meist eh nicht brauche).

Mit meinem alten XPS mit WinXP Home lief das einwandfrei. Ruhezustand zum nächsten Platz anstöpseln, einschalten, 5 Minuten warten: Auflösungen passen, Arbeiten!
Nur mit dem Vista funktioniert das noch nicht.

Danke


Carryman

P.S.: Nur nebenbei dwm.exe hat beim Start meist 60% an Prozessorlast auf dem ersten Core und belegt 45MB Arbeitsspeicher ist das normal?