482 Benutzer online
20. Mai 2024, 06:49:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerk
4
Antworten
18520
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem problemeprobleme forumforum bgqbgq gehtgeht zwuzwu internetinternet keinkein keinekeine windows7windows7 bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert softwaresoftware hilfehilfe fehlerfehler windowwindow zguzgu computercomputer yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren
66
Antworten
46817
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
0
Antworten
4615
Aufrufe
KEIN IPX BEI VISTA
Begonnen von MrDeep
14. August 2007, 20:10:20
Bei Vista gibt es kein IPX Netzwerk Protokoll mehr, dass heisst verzichten auf alte netzwerkspiele die über ipx liefen ...
4
Antworten
6059
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von daviddope1723
14. August 2007, 08:03:51

folgendes problem

laptop Fujitsu Siemens Amilo La 1703
wird mit Windows Vista home basic ausgeliefert,  auf dem rechner is das officepacket und avast nachträglich intstalliert und am system wurden keinerlei veränderungen vorgenommen
trotzdem friert mein VISTA regelmäßig ein !!!! kann keine Fehlermeldung oder schaden finden....
10
Antworten
20387
Aufrufe
NfS Underground 2: Wo sind die Rennen?
Begonnen von TheManiac
13. August 2007, 18:22:53
Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte bei NfS U2 alle ersten Rennen abgefahren, dann werden ja neue auf der Map eingeblendet (Stufe 2). Die hab ich auch alle gewonnen und es sind jetzt aber keine neuen auf der Map erschienen. Hab schon einige der versteckten gemacht und bestimmt 10 Herausforderungen mit den "normalen" Gegner, die auf der Map rumfahren, gewonnen, aber nichts passiert. Shops hab ich auch alle gefunden. Was muss ich jetzt machen? Laut Statistik sind erst 36% vom Spiel geschafft ...

Danke!
0
Antworten
11710
Aufrufe
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03
Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ...
14
Antworten
48511
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
5
Antworten
5391
Aufrufe
IE-Browserfenster schließt seeehr langsam!
Begonnen von helmider
12. August 2007, 23:05:48
tach zusammen, auf meinem vista home premium ist es neurdings so,das wenn ich den browser schließe,zwar der inhalt verschwindet aber eine weiße seite eine ganze weile stehen bleibt und die nach erst ca. 20sek. verschwindet.ich bin es eigentlich gewohnt wenn ich oben rechts ins kreuz klicke sich da sofort was tut!
der pc ist virenfrei !
kann mir wer weiterhelfen?
0
Antworten
35421
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
0
Antworten
4077
Aufrufe
WMP 11 Vista Kein Streaming möglich
Begonnen von Dandu
10. August 2007, 21:36:39
Hallo zusammen.
Das ist ein Hilferuf.
Seit gut 1 1/2 Wochen mag mein Mediaplayer (Vista Ultimate, 3,4 ghz, 2gbyte
ram) gewisse streams nicht mehr obwohl er bis dahin monatelang
unproblematisch funktionierte.
Ich arbeite auch mit Videomails und kommuniziere geschäftlich damit. Diese
Videomails die ich [u][b]dringend benötige[/b][/u], lassen sich plötzlich nicht mehr
ansehen und hören. Streams wie Youtube funktionieren problemlos.
Zum testen installierte ich XP Professional auf mein zweites Laufwerk und
siehe da. Auf XP liefen die Videomails und Streams ohne weiteres. Die
Installation crashte die Bootsektoren meiner Vistaplatte und musste sie
wieder herstellen lassen.

Zuletzt reparierte ich die Vista Installation mit der Upgradefunktion der
Vista DVD in der Hoffnung dass der Mediaplayer die Videos oder Streams
abspielt. Dass war heute. Es funktionierte wieder nicht. Weder Microsoft
Support oder der Support der Firma mit den Videomails oder der
Internetprovidersupport konnten mir helfen. Die Videomails sind embedded
Videos die über einen Server einfach per linkklick gestreamt werden.
Das einzige was ich noch nicht getan habe ist vista komplett neu zu
installieren, das muss hoffentlich nicht sein denn das upgrade hat auch nicht
gewirkt. Ansonsten müsste ich zurück zu XP da es dort funktioniert. Vista
Codec Pack hat übrigens auch nichts gebracht und die Ports wurden extra auf
Anfrage von mir von meinem Provider komplett geöffnet.

Ich sende gerne eine Test vmail an jeden der mir hier gerne helfen möchte.
Bitte eine emailadresse angeben.
Hier noch ein link zu einer Seite in der rechts oben ein selbstabspielendes
video eingebettet ist. Ich kann es nicht sehen. Der Videorahmen bleibt
schwarz und unten links steht *bereit*. Der Startbutton lässt sich anklicken
bleibt aber ohne Funktion.

http://newsletters.vmdirect.com/admin/weeklywebcast/digitalbuzz/digitalbuzz.html

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, denn ich weiss mir keinen Rat
mehr.  :O
7
Antworten
7064
Aufrufe
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit
Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:09:03
Hallo,

Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein?


habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ...

mfg
26
Antworten
21024
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








1
Antworten
4684
Aufrufe
Kein Empfang von Video-Streams
Begonnen von mike08
08. August 2007, 22:13:46
Hallo, habe auf einem neu gekauften Labtop Vista Premium installiert und kann keine Video-Streams aus dem Internet empfangen, lediglich das downloaden von Videos funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem?
3
Antworten
22440
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
6
Antworten
5233
Aufrufe
Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!!
Begonnen von markus909
07. August 2007, 18:19:59
Hi! ich hab seit ner woche nen neuen laptop mit Windows Vista Home Premium. Ganz nett das ding, aber jedesmal wenn ich ne mp3 oder ähnliches über den internet explorer/mozilla firefox downloade hält der download kurz vor schluss (oder zwischendrin) einfach an. Es geht dann einfach nicht mehr weiter. 
Dasselbe gilt auch wenn ich mir auf tv-links nen movie als stream annschaue!! ?( 

Irgendwelche vorschläge? ich denke es hat irgendwas mit meiner Firewall zu tun. Ich benutze die windows firewall und außerdem hab ich noch Norton internet security installiert.

Ich wär euch für eine lösung sehr dankbar!

markus

1
Antworten
5781
Aufrufe
Einbinden vom Scanner Umax Astra 4600 in Vista
Begonnen von wolle2007
07. August 2007, 18:00:12
Beim Kauf eines neuen Rechners habe ich  Vista Home übernommen. Dass in Vista Scanner mit Twain-Treibern nicht mehr anerkannt werden, habe ich erst nachher gemerkt. Bei bestimmten Softwares gilt das auch. Wie kann man Vista trotzdem dazu bringen, den Scanner anzunehmen? Die Hilfen in entsprechenden Büchern (Data Becker:"...Vista Probleme..." halfen nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
71
Antworten
121723
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
1
Antworten
6812
Aufrufe
Icons auf dem Desktop
Begonnen von amrum49
06. August 2007, 16:46:06
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit den Icons auf dem Desktop. Ich möchte alle Anordnen wie es mir in den Sinn kommt,
aber sobald ich ein Icon verschiebe geht es auf den ursprünglichen Platz zurrück. Wie kann man das unterbinden???

Gruss Lothar
11
Antworten
10546
Aufrufe
Anno 1701 - total langsam
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:48:21
Hey bei mir läuft Anno 1701 total langsam selbst wenn ich alle Grafikoptionen inklusive Auflösung total runterschraube

Mein Rechner ist ein p4 dual core 3ghz, 2gb ddr, nvidia fx 5500 256 Ram, 250GB Western Digital ......

hab vista business 64bit draufgeschmissen , weiß jemand bescheid ???
21
Antworten
14187
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker