307 Benutzer online
08. Mai 2024, 07:11:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerk
11
Antworten
5803
Aufrufe
Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.
Begonnen von storm009
04. Mai 2007, 13:15:13
Hallo,
habe das Problem, dass Vista sofort, nachdem das Anmeldefenster erscheint, abstürzt und der PC neustartet.
Es liegt offensichtlich an einem Dienst den ich ausgeschaltet habe aber ich komm nicht drauf welchen.
Das komische an der Sache (für Vista wohlmöglich normal) ... Manchmal gehts ohne Probleme, en anderesmal muss ich 2mal neustarten lassen.
Ach und wo ich schon dabei bin... Manchmal wird meine Tastatur nicht erkannt. Passiert zwar sehr selten aber trotzdem nervig. Hab eine Microsoft Natural Ergonomic 4000 über USB laufen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem problemeprobleme forumforum bgqbgq gehtgeht zwuzwu internetinternet keinkein keinekeine windows7windows7 bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert softwaresoftware hilfehilfe fehlerfehler windowwindow zguzgu computercomputer yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren
5
Antworten
11825
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.
4
Antworten
4845
Aufrufe
c&c3+stalker machen probleme unter vista
Begonnen von -duke-
03. Mai 2007, 08:04:25

Hi hab jetzt mal interesse halber auf vista ultimate umgestellt und kann leider nicht spielen. Sowol c&c als auch stalker machen massive probleme. Bei c&c zb läd das intro ganz normal, danach ha ich im grundmenü aber keine buttoms (sie sie aber der akkustik nach zu folgen auswählbar). wenn ich jetzt das spiel minimiere und wieder maximiere ist alles io und im nächsten menü flackert das ganze bild. bei stalker hab ich nur das 1. bild aber das spiel geht weiter (händler labert die ganze zeit im hintergrund).

ich hab mir alle neuen patches gezogen und auch schon neue graka+chipset treiber installiert+dx9 inst. nochmal drüber laufen lassen. hat aber nichts geholfen

jemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw was abhilfe schaft???

folgendes habe ich schon probiert.

die spiele im Kompatiblitätsmodus gestartet
catalyst 7.2 und 7.4 gestestet
directx 9.c nachinstalliert
neue chipsettreiber probiert
alle Vistaupdates eingespielt

unter der verwendung des 7.2er catalyst gab es folgende fehlermeldung
31
Antworten
42307
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
0
Antworten
11408
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.
5
Antworten
11660
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
3
Antworten
8365
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
34
Antworten
354293
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
10416
Aufrufe
[Office] Microsoft Office Compatibility Pack für Office 2007
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 14:57:54
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 kann man Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

Weitere Informationen über das Compatibility Pack findest Du im [url=http://support.microsoft.com/kb/923505][b][color=blue]Knowledge Base-Artikel 923505[/color][/b][/url]

Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466][b][color=blue] Compatibility Pack [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
2
Antworten
7049
Aufrufe
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E
Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41
Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit
8
Antworten
6750
Aufrufe
Vista lädt und lädt und lädt....
Begonnen von frigo0401
30. April 2007, 07:13:10
Hallo zusammen,
habe mit meinem Lenovo R60 2GB RAM folgendes Problem:
Nach dem Start und auch zwischendurch lädt Vista sich zu tode.
Soll heißen, ohne mein zutun röddelt die HDD nach dem Start bestimmt noch 5 Min.
weiter. Ist das nun ein Vistaproblem?
Unter XP war nach 20sec. Schluss. Und auch beim Arbeiten kommt es vor, das
Vista plötzlich wieder anfängt auf der Platte zu rödeln.
0
Antworten
76913
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
1
Antworten
4270
Aufrufe
Anwendungen kommen nicht mehr in's Netz -> Absturz
Begonnen von q_no
28. April 2007, 01:24:55
Hallo,

ich bin total verzweifelt mit meiner Vista Installation. Ich habe jetzt schon zum 2. mal den Fall, daß ich mit keinem Programm mehr in's Internet komme - außer dem IE7. Sämtlich Programme werden nur noch mit "XY reagiert nicht mehr" geschlossen. Egal ob FireFox, Thunderbird, Skype,Miranda.....
Beim ersten Mal habe ich mir notgedrungen mit einer Neuinstall beholfen, was ich aber unbedingt vermeiden will.

Ich habe Vista 64bit Ultimate auf einem Asus A8js Notebook.

Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
24232
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
228
Antworten
108231
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
5
Antworten
8899
Aufrufe
Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda
Begonnen von Klewe
26. April 2007, 21:45:31
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen parallel auf 2 Partitionen Vista Ultimate und XP laufen. Das Problem ist dass ich mit Miranda, ICQ und MSN (habe alle probiert) bei XP ohne Probleme verbinden kann, bei Vista aber nichts geht.
Die Einstellungen sind bei den Anwendungen die selben. Die Windows Firewall habe ich ausgeschalten. Habe auch schon probiert Ports am Router aufzumachen, aber da der Router bei XP der selbe ist...
Woran könnte es denn noch liegen?

Danke für die Antworten.
Klewe
0
Antworten
6851
Aufrufe
Netzwerküberwachungsprogramm FREEWARE
Begonnen von verx1234
26. April 2007, 20:40:29
Kennt jemand ein Programm wie MasterEye, NetSuppor oder TIGHT VNC, welches FREEWARE ist, möglichst deutsch sein sollte und was möglichst viele Optionen zum steuern von anderen PC's bietet und eine gute Bildschirmdarstellung des gesteurten PC's hat und das es möglichst nicht hakt. Habe LAN.

Ich will in einem LAN von meinem Hauptrechner aus den Laptop und den Zweit-PC steuern.

mfg
verx1234


[Teamviewer verschafft hier Abhilfe]
2
Antworten
6271
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
0
Antworten
3151
Aufrufe
[Kaufen] Norma: 599-Euro-PC mit Core2Duo-CPU und mehr...
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 08:16:18
Ab Montag (30. April) gibt es bei NORMA unter anderem einen [b]Komplett-Rechner[/b] (von Gator mit Core2Duo-CPU E4300 (1,86 GHz) von Intel, 1024 MB DDR2-Arbeitsspeicher eine SATA-2-Festplatte mit 250 Gigabyte, Onboard-Grafik Intel GMA 950 mit bis zu 224 MB, Multiformat DVD-Brenner, Sound High Definition Audio ALC262, 5 in 1 Cardreader, 10/100/1000 Mbit LAN-on-Board, Anschlüsse: 2x PS/2, VGA Sub-D, serieller Anschluss, paralleler Anschluss, 6 x USB 2.0, Micro-In, Line-In, Windows Vista Home Premium) für 599 Euro anbieten.

Hinzu kommen ein [b]19-Zoll-TFT-Display[/b] (für 189 Euro mit maximaler Auflösung von 1280 x 1024 Pixel,  Reaktionszeit beträgt 8 ms und der Kontrast 600:1. Der Monitor verfügt über eine digitale DVI-Schnittstelle und zwei integrierte Lautsprecher).

Ein Micro Link dLan (Das dLan Highspeed Starter Kit von Devolo wird 119 Euro kosten. Mit dem Set können Geräte über die hausinterne Stromleitung mit einer Reichweite von bis zu 200 Metern miteinander verbunden werden, ohne dass zusätzliche Kabel verlegt werden müssen. Für Abhörsicherheit sorgt die DESpro-Verschlüsselung. Die maximale Übertragungsrate liegt bei 85 Mbit/s).

Weiterhin ein [b]3-in-1-Drucker[/b] (Olivetti für 69,99 Euro. Das Gerät kann als Farbdrucker, Scanner oder Kopierer genutzt werden und unterstützt PictBridge für Fotodirektdruck. Die maximale Auflösung beträgt 4800x1200 dpi und die Druckgeschwindigkeit wird mit 20 Seiten/min in Schwarz-Weiß und 18 Seiten/min in Farbe angegeben. Randloser Fotodruck ist bis zum Format A4 möglich).

Außerdem eine externe [b]500-GB-Festplatte[/b] (für 139 Euro von Olidata eine externe 3,5“Festplatte mio libro 3500, die Platz für 500 GB an Daten bietet. Die Festplatte verfügt über 8 MB Cache und dreht mit 7200 U/min. Sie wird über USB 2.0 an den PC angeschlossen.).

[size=8pt][i]Quelle: norma-online.de[/i][/size]
13
Antworten
9964
Aufrufe
Aktivierung
Begonnen von Kelowna
25. April 2007, 23:02:49
Ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung :grübel,ich habe mir die Ultimate gekauft sie ist MIT Lizenskey und war noch verschweisst jedoch bei der Aktivierung  bekomme ich die Meldung "Aktivierung Fehlgeschlagen da das Produkt auf einem anderen Rechner installiert ist"gibt es eine Tel.Nr. oder eine Emailadresse um mit Microsoft Verbindung aufzunehmen um das Problem zu beheben ?

Wie gesagt es ist eine Legale Version NICHTS gebranntes oder so